...ich habe diesen Thread gerade entdeckt aber nur einige der vorherigen Beiträge
gelesen. Trotzdem möchte ich einsteigen, weil das Thema mich, wenn auch von der männlichen Sicht beschäftigt.....
• Darf man mit 60 + als Single-Frau noch ein zufriedenstellendes Sex-Leben haben,
...aber hallo, warum auch nicht. Ich wünschte, es gäbe mehr "gute Alte", welche
das Thema "Sexualität" noch lange genussvoll ausleben möchten..
• bei vielen noch älteren Männern scheint das selbstverständlich zu sein?
...aber leider stossen wir damit, gerade bei den Damen 60+ sehr häufig auf
Unverständnis: "der alte geile Bock soll sich etwas schämen...in seinem Alter!!!"
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen meiner Altersgruppe "mit diesem Schweinskram" nichts mehr zu tun haben wollen und Ihre Zuneigung
lieber ihren vierbeinigen Freunden schenken als ihrem Partner. Für Männer in
meinem Alter mit noch bestens funktionierender Libido ist es dann kein Wunder
dass wir uns nach jüngeren, verständnisvolleren Frauen umsehen, welche die
Fähigkeiten und Erfahrungen der "reifen" Männer schätzen.
• Wie geht Ihr damit in der Öffentlichkeit um, auch hier im Joy-Club ?
...ich beteilige mich gerne an Diskussionen zu diesem Thema und "oute" mich
gern als "dirty old man" der immer noch Spass an der Sache hat und auch noch
gerne etwas Neues erfahren möchte....
• Gibt es Anfeindungen bezüglich des gelebten Sexes im Alter seitens der jungen berufstätigen Generation ?
• Wie kommt das in der Familie und im Freundeskreis an, wenn Ihr zur eigenen Sexualität steht
...leider gibt es immer noch den Irrglauben, dass Eltern asexuelle Menschen seien und immer noch glauben Kinder, dass Sexualität im Alter nicht stattzufinden hat, dass ihnen das Thema peinlich ist. Wie glauben die wohl, wie sie gezeugt wurden? Durch die umbefleckte Empfängnis? Klar glaubt man als junger Mensch, dass die "Alten" keine Ahnung von was auch immer haben und dass man selbst der Grösste sei. Für diese Ignoranten habe ich eine gute Nachricht: Sex im Alter besteht nicht nur aus Kuscheln und Händchenhalten!!!
• und darüber auch redet ?
...man sollte nicht nur darüber reden, man sollte es tun und es geniessen!