Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Gute Zitate zum Thema Sexualität88
Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+ ... Liebe und Sex im Alter

*******e47 Frau
818 Beiträge
Sex im Alter...viele klagen hier das nix oder wenig passiert. ...jedoch hab ich selber die Erfahrung gemacht. ....das Männer sehr in ihrer Eitelkeit angekratzt sind...wenn Ruhe im Schacht ist.Wenn die Potenz nicht mehr so ist, wie früher. Frauen gehen damit anders um. ...sie lieben.den Mann auch so . Männer hingegen gehen erst einmal zu einer jungen Hure und testen obs an der alternden Ehefrau ..liegt....und..belügen sich oft dabei selber....Meist liegt es nicht an der Frau...zum Glück.
*******n54 Mann
53 Beiträge
Novatna
Es freut mich, daß Novotna meine Argumente versteht.
Natürlich gibt es unterschiedliche Verhaltensweisen: bei den Einen bleibt das Sexleben lange spannend und schön, bei den Anderen herrscht schon in mittleren Jahren Flaute. Ich selbst habe bisher Glück gehabt und kann mich nicht beschweren. Ich habe aber mehrere Freunde, bei denen die Frauen den Sex nach den Wechseljahren ad acta gelegt haben. Da ich diese Paare gut kenne, meine ich, daß es sicherlich nicht allein an den Männern gelegen hat.
Ohne über einen wissenschaftlichen Beweis zu verfügen habe ich den Eindruck, daß - im Durchschnitt - das sexuelle Interesse bei Frauen früher erlahmt als bei Männern. Vielleicht hat jemand aus dem Kreis der Joyclub-Mitglieder entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse.
Im übrigen sollte man Liebe und Sex trennen. Liebe gibt es im Alter sicherlich genauso wie in jungen Jahren; beim Sex sind die Unterschiede größer. Der/die Eine ist im Alter sexuell genauso gut drauf wie in jungen Jahren, bei anderen wiederum stellt das gute Essen, der Rotwein, ... Sexersatz dar.
*******est Mann
88 Beiträge
Alpgestein
Leckeres Essen und ein guter Rotwein sollten die Ergänzung zu gutem Sex sein, nicht der Ersatz....dann macht das Sinn und wir ältere haben das begriffen.
... Im übrigen sind Junge Huren sowas wie Fedeweiser. Mag süss schmecken ist aber völlig gehaltlos. Mit den Frauen ist es doch wie mit Käse... Junger Gauda is langweilig, ein reifer Tomme de Savoi will entdeckt werden, ist aber ein himmlicher Genuss
60+liebe undsex im alter
@ caroline 47 da magst wohl recht haben , aber auch männer lieben ihre angetrauten weiter , auch ohne sex , sie sind auch dabei wen ihre damen noch sex haben wollen , es sind dann eben nur fremde männer
dies sex mit ihren damen haben , auch das ist liebe
mfg hinnak
Aber irgendeinen Grund muss es doch auch für die geschlechtliche Ungleichheit auf den erotischen Portalen geben.

das ist doch ganz einfach erklärt ...

weil viele Frauen die Sexualität immer noch nicht als ihr Vergnügen entdeckt haben bzw zulassen können .. da gibt es den moralischen Zeigefinger der Gesellschaft, dass Frau "anständig" zu sein hat, der so tief sitzt, dass sie diese Haut nicht abstreifen können. *snief*

Gestern bei uns in der Zeitung der Aufschrei empörter Bürger, weil ein Sexclub aus Erkrath mit großen Plakatwänden in der Stadt wirbt.

Völlig harmlos ... es ist nur Text und zwei Frauenköpfe ... aber nein, da müssen Eingaben beim Rat gemacht werden .. Beschwerden an die Regierungspräsidentin etc. etc. ... weil ja Teenager *lol* und Kinder und unbescholtene Bürger verführt würden.

Absolut lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre ...
der aufschrei
dieser leute ist doch nur ausdruck ihres fehlenden selbstbewußtsein und ihrer selbstbestimmung, der neid ihre triebfeder, das denunzieren ihr handwerk.

das bezieht sich nicht nur auf rein sexuelle bereiche, durchzieht sich quer durch alle lebensbereiche!

lg che
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
oder der überzogenen Wunsch nach vermeintlicher Moral?
*******est Mann
88 Beiträge
........
ich halte das sicher bei den meisten für Heuchelei,

.....viele, zumindest der Männer, würden doch liebend gerne dorthin gehen
**C Mann
12.733 Beiträge
...ich habe diesen Thread gerade entdeckt aber nur einige der vorherigen Beiträge
gelesen. Trotzdem möchte ich einsteigen, weil das Thema mich, wenn auch von der männlichen Sicht beschäftigt.....

• Darf man mit 60 + als Single-Frau noch ein zufriedenstellendes Sex-Leben haben,

...aber hallo, warum auch nicht. Ich wünschte, es gäbe mehr "gute Alte", welche
das Thema "Sexualität" noch lange genussvoll ausleben möchten..

• bei vielen noch älteren Männern scheint das selbstverständlich zu sein?

...aber leider stossen wir damit, gerade bei den Damen 60+ sehr häufig auf
Unverständnis: "der alte geile Bock soll sich etwas schämen...in seinem Alter!!!"
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen meiner Altersgruppe "mit diesem Schweinskram" nichts mehr zu tun haben wollen und Ihre Zuneigung
lieber ihren vierbeinigen Freunden schenken als ihrem Partner. Für Männer in
meinem Alter mit noch bestens funktionierender Libido ist es dann kein Wunder
dass wir uns nach jüngeren, verständnisvolleren Frauen umsehen, welche die
Fähigkeiten und Erfahrungen der "reifen" Männer schätzen.

• Wie geht Ihr damit in der Öffentlichkeit um, auch hier im Joy-Club ?

...ich beteilige mich gerne an Diskussionen zu diesem Thema und "oute" mich
gern als "dirty old man" der immer noch Spass an der Sache hat und auch noch
gerne etwas Neues erfahren möchte....

• Gibt es Anfeindungen bezüglich des gelebten Sexes im Alter seitens der jungen berufstätigen Generation ?
• Wie kommt das in der Familie und im Freundeskreis an, wenn Ihr zur eigenen Sexualität steht

...leider gibt es immer noch den Irrglauben, dass Eltern asexuelle Menschen seien und immer noch glauben Kinder, dass Sexualität im Alter nicht stattzufinden hat, dass ihnen das Thema peinlich ist. Wie glauben die wohl, wie sie gezeugt wurden? Durch die umbefleckte Empfängnis? Klar glaubt man als junger Mensch, dass die "Alten" keine Ahnung von was auch immer haben und dass man selbst der Grösste sei. Für diese Ignoranten habe ich eine gute Nachricht: Sex im Alter besteht nicht nur aus Kuscheln und Händchenhalten!!!

• und darüber auch redet ?

...man sollte nicht nur darüber reden, man sollte es tun und es geniessen!
******015 Mann
1.530 Beiträge
fritz
Ja, so oft wie möglich tun und geniessen, denn nur regelmässiges Trainig hält fit.
*******est Mann
88 Beiträge
jetzt
ist, glaub ich, in diesem Thread alles gesagt
*****orn Paar
101 Beiträge
Sex mit 60+
ich glaube man kann die Reaktionen aus dem Umfeld - Bekannte, Nachbarn, Kinder, Enkel,... ganz einfach zusammenfassen:

Neid muß man sich erarbeiten. --> Mitleid bekommt man umsonst.

Also pflegen (arbeiten) wir schön unsere Geilheit, damit die anderen rischtischschsch... neidisch bleiben.
*******e47 Frau
818 Beiträge
Das finde ich nicht...das es Neid ist....weil es ist so... Sex ist kein Neidfaktor....edenn viele kaufen ihn...wie geschnitten Brot
*****ot1 Paar
18 Beiträge
Da gebe ich meiner Vorschreiberin recht. Neid wird wohl da keine Rolle spielelen,sondern eher der Gedanke : was wird bei diesen Mumien schon noch viel laufen. Falsch gedacht ! Sex im Alter ist viel genußvoller,als in jungen Jahren. Erwin
**C Mann
12.733 Beiträge
Das finde ich nicht...das es Neid ist....weil es ist so... Sex ist kein Neidfaktor....denn viele kaufen ihn...wie geschnitten Brot

...Neid ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Aber ich kann mir gut vorstellen,
dass es für viele Paare schon ungewöhnlich ist, wenn sie erfahren, dass
man noch "in diesem Alter" eine erfüllte Sexualität geniesst, während bei
ihnen schon lange Flaute und Öde herrscht. Da kann mancher schon neidisch werden.... vor allem wenn man sich das bisschen Spass auch noch erkaufen
muss....

Falsch gedacht ! Sex im Alter ist viel genußvoller,als in jungen Jahren.

...das kann ich mit gutem Gewissen unterschreiben... *zwinker*
*******wo2 Paar
65 Beiträge
Falscher Glaube
Die Unterstellung, dass junge Paare in der Mehrzahl ein erfülltes Sexualleben haben, das im Alter eben nachläßt, halten wir für grundsätzlich falsch.

Bei jedem Restaurantbesuch ist sehr leicht zu beobachten, dass sehr viele Paare, auch junge keine besondere Nähe zueinander haben. Ergo, sicher auch keinen erfüllenenden Sex. Und wer schon in jungen Jahren nicht so recht Lust auf Intimitäten hatte, der kriegt die auch nicht im Alter.

Wem aber schon immer Sex besonders wichtig war, der wird auch im Alter kaum damit nachlassen. Und sechzig heute ist bei aktiven Menschen doch wie vierzig früher.
******015 Mann
1.530 Beiträge
fritz
Ja, so ist es. Wir sin 40 Jahre zusammen. Es gibt da immer Höhen und Tiefen in Sachen Sex, das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich denke, was eine Beziehung aktiv und emotional bleiben lässt, sind nicht nur große Worte, sondern die kleinen Aufmerksamkeiten und Gesten zwischendurch. Einfach mal ein Kuss, ganz unerwartet, ein geiles Wort ins Ohr geflüstert, in der Öffentlichkeit dezente Gesten der Zuneigung, (keine Demonstration) und natürlich den Sex pflegen. Kein Tag wo man nicht mindestens Zärtlichkeiten austauscht, wenn es mal nicht für richtigen Sex "reicht"
Und immer mal was Neues wagen, Routine ist ein schleichendes Gift für ein Beziehung, das haben wir auch schon erfahren.
Empfehlung
Die Frage nach Sex im Alter hat mittlerweile einen Bart.

Meine Empfehlungen z.B.

http://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/

und Buch

Nacktbadestrand" von Elfriede Vavrik,
das demnächst verfilmt wird.
*******ita:
Elfriede Vavrik,

die Frau ist doch wirklich einfach nur *top2*
****an Mann
102 Beiträge
... und trotzdem hochspannend
Nun, das Thema mag mittlerweile einen Bart haben, aber der ist gepflegt. Schließlich ist es immer wieder interessant, vermutlich werden noch einige 50er 60er+ darüber diskutieren.

Nun klar nähe und Vertrautheit spielen eine nicht unwesentliche Rolle, da bin ich auch der Meinung, ob man das nun in einem Restaurantbesuch ablesen kann, halte ich doch eher für gewagt. Allerdings lassen so manche Paare die Verbundenheit missen, jedenfalls kommt diese nicht zum Vorschein.
Schade? Nun ja ich denke schon.
Was tun? Na das ist einfach dahergeredet aber für den einen oder anderen schwer in der Umsetzung, man sollte sich seiner mal bewusst werden.

Was mich betrifft mache ich mir eher um den körperlichen Verfall Sorgen, also das es von der Biochemie und der Mechanik nicht mehr funktioniert.

Es wurde auch über Neid gesprochen und ich denke das ist aus unserer Gesellschaft kaum noch weg zu denken, leider. Gut wenn man da abseits stehen kann. Insgesamt spielt es immer eine Rolle. Es muss nicht gleich zur Missgunst werden, doch ich denke schon das es mitschwingt wie man so schön sagt. Nun das die sexuell etwas frustrierte Nachbarsfrau ein wenig Neid verspürt wenn man an Ihr vorbei geht mit seiner oder seinem Liebsten im Arm ….
Neid
dann lasst doch die Leute neidisch sein - sie sind es auch in anderen Situationen.
Manche sind auf das neue Auto neidisch, andere auf Klamotten oder Geld und wieder andere auf einen Lover.

Na und?

Das ist auch nichts Neues und kümmert mich so was von gar nicht.
Es ist mein Leben und keiner kann es für mich leben, o.k?
**C Mann
12.733 Beiträge
Neid
...vielleicht ist anstatt "Neid "Missgunst" der treffendere Begriff?
****656 Mann
6 Beiträge
Dear Mr. Raylan...
..Deiner leider nicht ganz ausgereifte Meinung sei Dir in Güte und Gelassenheit beschieden: klischeehaft, oberflächlich, ahnungslos. ...liegt wohl an Deiner Jugend. *zwinker* Nixfürungut - mfG. *wink*
**ob Mann
34 Beiträge
Etwas über 70+
bin ich und könnte noch jeden Tag eine Frau vernaschen. Diese sollte möglichst noch etwas jünger als ich sein und da liegt schon der Haken! Wer will schon einen Opa auf der Matratze? Selbst als Dom hat man in meinem Alter das Ende der Fahnenstange fast erreicht! Und diejenigen, die mit Älteren nichts mehr anzufangen wissen, kommen selbst mal in die Lage und das ist auch gut so! *grins*
****54 Mann
3.849 Beiträge
**ob:
Diese sollte möglichst noch etwas jünger als ich sein und da liegt schon der Haken!

Deine Vorlieben seien Dir unbenommen aber Du weißt, dass das ganz allein Dein Haken ist. Du könntest Dich auch ebenso gut z.B. auf Deine Altersgruppe +/- 10 einlassen. Die Frauen halten sich im großen und Ganzen doch sowieso besser als wir Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.