Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Gute Zitate zum Thema Sexualität88
Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+ ... Liebe und Sex im Alter

*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Ich möchte keine 50 mehr sein
Wer als Mann meint, er sei mit 60 abgemeldet, der macht gänzlich andere Erfahrungen als ich sie mache.
Natürlich gibt es sich selbst erfüllende Prophezeihungen, bei Männern und Frauen ebenso.
Wer also meint, er würde vom Gegenteil überzeugt werden wenn er sich mit 60 schon abgemeldet fühlt, der hat sich damit einen Bärendienst erwiesen. Warum seht ihr nicht dass 60+ das letzte Drittel Leben ist und dass es das Drittel Leben ist das Euch als einzigstes selbst gehört? Da muss nichts mehr für eine Prüfung gelernt werden, die Frauen achten nicht mehr darauf ob Du als Vater und/oder Ernährer in Frage kommst, die unerfüllbaren Sehnsüchte sind weniger geworden und die Lebenserfahrung mehr.
Wer als Mann bis Anfang 60 ohne große gesundheitliche Einschränkungen überlebt hat, der darf sich glücklich schätzen und er sollte keinesfalls jammern. Frauen mögen keine Männer die jammern, falls sie Klagen hören wollen dann klagen sie selbst, sehr gerne auch über unzufriedene Männer, solche die sich beklagen. Also, wer als Mann mit Anfang 60 gesund und nicht glücklich ist der hat sein Leben bestimmt mit einer Frau verbracht, die ihn unselbständig und abhängig gemacht hat, bevor sie seiner irgendwann überdrüssig geworden ist. Danach hat sie sich weiterentwickelt während er ihr hinterhergetrauert hat.
Männer, nehmt es hin dass ihr mit Anfang 60 von Frauen in den Altersgruppen von 40 bis 80 eine große Zahl an interessierten Liebhaberinnen finden könnt, das war damals, als ihr 20 wart, ganz anders.
Aber ihr müsst natürlich aufhören damit noch einmal 20 sein zu wollen und in derselben Altergruppe suchen, wie damals. Jedes Alter hat seinen Reiz und als Mann möchte ich mit keiner Frau tauschen, die Anfang 60 und unzufrieden mit ihrem Alter ist. Eher schon mit einer die im gleichen Alter und die mit ihrem Alter zufrieden ist aber warum eigentlich überhaupt mit jemandem tauschen wollen?
Mann und Anfang 60 sein, das ist absolut ok.
@LittleSun2014
was Hänschen schon nicht lernte, lernt Hans nimmer mehr!! *zwinker* *hi5*
@che59
Ungern, aber ich gebe Dir völlig recht *smile*

Genau da liegt ja der Hase begraben. Wie ja auch FuerSie_Ihn richtig erkannte.

Ich fang ja jetzt erst richtig an *freu2* mir ist es selten besser gegangen und ich geniesse jeden Tag. *sonne* *liegestuhl*
@LittleSun2014
warum ungern??

es ist wie es ist, immer schon so gewesen, nur das es durch die Möglichkeiten des anonymen Internets nun massiv zu Tage tritt---c'est la vie cherie.

LG che
Auch wenn ich noch nicht ganz..
Ü60 bin, kann -natürlich nur für mich- sagen, dass bei mir so ab 50 (nach meiner Scheidung) nochmal deutlich mehr Offenheit und "Vielfalt" i mein Sexualleben kam.

Und alle die hier glauben, dass mit 60 Schluss ist kann ich beruhigen, denn ich durfte schon vor vielen Jahren das "Aufblühen" meines damals 79Jährigen Opas miterleben, der gut 1 Jahr nach dem Tod von Oma mit seiner neuen Freundin noch viele (deutlich hörbar) glückliche Sunden hatte! *zwinker*

Daher glaube ich fest daran, dass (Liebes)Bedürfnisse nicht aufhören - und der Wunsch sie zu befriedigen demnach auch nicht.
@che59
das war scherzhaft gemeint, deshalb auch Smiley dahinter.
Welche Frau gibt einem Mann schon gerne recht> Scherz.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Offenbar
scheint es Einigen so richtig Spaß zu machen, sich auf Allgemeinplätzen zu tummeln. Es ist aber tatsächlich so, dass es auch im Alter ganz alleine auf die Persönlichkeit ankommt, was noch geht oder sogar viel besser geht als in der Jugend oder auch im mittleren Alter. Im Nachhinein fühle ich mich bis Anfang 50 verpuppt, Schmetterling wurde ich danach- ohne je den Status eines verheirateten Mannes mit Familie aufgegeben zu haben. Weder stört es Frauen generell, dass es so ist, noch mögen Frauen darauf verzichten, passende Partner zu haben, denn auch Frauen haben ihre eigenen Einstellungen zum Leben und zu Begegnungen mit anderen Menschen. Und so macht es einfach Spaß, aus des Lebens Fülle das mitzunehmen, was möglich ist. Doch, es gibt ein Leben vor dem Tod.
60+ liebe und sex im alter
boah aller hier nur schwanzgesteuert ? lach mich weg
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ein Sexleben ohne Verfallsdatum?
eine interessante Diskussion zum Thema

Heute Sa, 29.8.2015 | 11.15 Uhr | SWR Fernsehen

tantrische Gemeinschaft für Ältere

http://www.tantra-agil.de/

Eine Öffnung für andere Liebespartner sollte ohne Eifersucht und aus der Fülle heraus - nicht aus Mangel – erfolgen.

Sexualität in Liebe und Gemeinschaft leben.
Eine Alternative, der hoffentlich viele andere Ideen und Projekte folgen werden.
Sexualität, Zärtlichkeit und Liebe ...... Gemeinschaft, statt Einsamkeit ohne Sex im Seniorenheim

Nichts für Menschen die nur Interesse an Sexabenteuern haben.
*********mond Mann
6 Beiträge
Doch sehr interesannt das Thema
Bisher hatte ich angenommen dass das Sexleben so langsam vorbei geht, abgesehen von einem Date mit einer Dominanten Frau (was sehr inspirierend war ) dümpelte es dahin , sicherlich war ich nicht unschuldig an der Misere ,aber meine Frau ist nicht unbedingt die Sexgöttin schlechthin gewesen.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, wir hatten die ganze Zeit unseren Alltag zu bestehen mit Kinder beide Berufstätig und da gab es eben ab und zu mal Sex.
An Swingerklubs und anderen Männern hatte sie kein interesse, sagt sie.

Was ich niemlas für möglich gehalten habe, auch nie nachvollziehen konnte das andere Männer in meinem Alter eine andere Frau so über nacht kennen lernen und alles hinter sich liegen lassen.

Jetzt ist es mir genauso passiert, war echt erstaunt was ein "Alter Mann" noch mit einer so attraktiven und fantastisch aussehenden Frau anstellen darf.

Auf einmal klappt alles wieder , es macht einfach rießig Spass wieder so guten Sex zu haben und ich möchte am liebsten beide Frauen nicht mehr her geben, keine Ahnung wie das ausgeht, lieben tue ich beide.
Am besten ich genieße einfach jede Sekunde irgenwann werden mich beide in die Wüste schicken, aber das war es auf jeden Fall wert, einfach schön so geliebt zu werden und soviel Liebe geben zu dürfen.
@*******erli ist das ganze leben kein abenteuer ? nur zum schuften , sich etwas erschaffen , dann in die kiste ? alles ohne sex ? hmm eigenartig
*********er_be Mann
135 Beiträge
Immer wieder
Es ist schön im Alter mit einen reifen Frau zu verkehren, die viel Erfahrung hat und sicher sein kann, dass es nicht zu einem Unglück kommt, bloß weil man die Pille genommen. Und Zeit hat man genug, auch damit sich das beste stück wieder erholen kann! *g*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich genieße den Sex im Alter mehr denn je.
Ich kann nicht genug bekommen, was ich früher nicht kannte.
Frechdachs54
Da stimme ich dir auf jedenfall zu. Mir geht es ganz genau so.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
mustanglady
da können wir froh sein, daß es so ist.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch Frauen, die ganz anders denken.
*****013 Paar
296 Beiträge
Lust verspüren
Nur schade dass nicht mehr Frauen eine solche Lust verspüren....
Frechdachs da stimme ich dich gerne zu .Einge frauen wissen nicht mehr was sex ist
und das frau es auch in allen stellungen aus/erleben kann . Warum eigentlich nicht ?
und darüber reden ? geht schon mal ger ned oder ?
geniesse dein leben denn du hast nur das eine , bleibt gesund
Frechdachs da stimme ich dir gerne zu .Einge frauen wissen nicht mehr was sex ist
und das frau es auch in allen stellungen aus/erleben kann . Warum eigentlich nicht ?
und darüber reden ? geht schon mal ger ned oder ?
geniesse dein leben denn du hast nur das eine , bleibt gesund
**********fchen Frau
203 Beiträge
@gieler_klausi
ich denke nicht das es nur an den Frauen liegt - wenn der Spaß beim Sex wegbleibt...wenn der bequeme alternde Mann sich an jungen Mädchen aufgeilt - und eine geile Ehefrau im Bett erwartet - ohne sein dazutun - dann wundert mich nicht wenn sie keine Lust empfindet...
Worüber sollte man da noch reden wollen? Wenn der ganze "erfüllende" Sex alle paar Wochen an Samstagen zwischen Tagesschau und Sportschau stattfindet ?? Also ehrlich, ich kann darauf verzichten... Habe mich gefragt ; wenn die Frau nicht imstande sein sollte ihre Lust / Wünsche / Vorstellungen auszuleben , es zu genießen --- wieso kann sie das nach der Trennung von ihrem so tollem Ehemann?
Natürlich ist jede Ehe anders - aber warum gibt man der Frau die Schuld sie wäre lustlos..fantasielos... redefaul...usw ?? Egal wie, warum....
Der beste Satz - dem ich anstandslos zustimme : genieße dein Leben - du hast nur das eine...Gruß
****54 Mann
3.847 Beiträge
Vielleicht gehören zwei dazu, die Lust einschlafen zu lassen.

Während Eine oder Einer ausreicht, Lust haben zu wollen.

Stellt sich also vor allem die Frage, wie die Wiedererweckung zu synchronisieren und unterschiedliche Geschwindigkeiten abzustimmen sind. In der Natur gibt es dazu die verschiedensten Paarungsriten und Hochzeitstänze.

Also fangen wir mit Tanzen an ...
Boogie Woogie und Damenweitwurf muss ja vielleicht nicht mehr unbedingt sein ...

Also ist eigentlich Alles beim Alten beblieben in 60+
**********fchen Frau
203 Beiträge
mnn_54
stimmt - teilweise gebe ich dir Recht....für den Genuss - wie auch für Frust, sind immer beide nötig....
Hauptsache ist - man gibt sich nicht auf - und lernt die Lust neu zu erleben...ausleben so gut es geht...
Verstehe nicht warum nicht Boogie Woogie? Tanzen ist doch herrlich....auch im 60+ *lol* *boogie*
**C Mann
12.717 Beiträge
Natürlich ist jede Ehe anders - aber warum gibt man der Frau die Schuld sie wäre lustlos..fantasielos... redefaul...usw ?? Egal wie, warum....

...es gehören immer Zwei dazu, ob es mit dem Sex im Alter klappt, oder nicht.

Wenn man aber, wie ich den Wunsch hat, das Singledasein an den Nagel zu
hängen und das Leben wieder mit einer Partnerin zu teilen, dann muss man
leider erfahren, dass es eine Menge Frauen meiner Altersgruppe gibt, die
mit Sex und Erotik schon lange abgeschlossen haben und ihre Zuneigung auf ihre vierbeinigen Freunde projektieren. Sie möchten schon einen Mann an ihrer Seite, der sie verwöhnt, mit ihnen zum Shoppen geht, Kreuzfahrten oder was weiss ich unternimmt, aber mit dem "Schweinskram" soll er sie gefälligst in Ruhe lassen. Wendet man sich dann jüngeren Frauen zu, dann sind die Damen pikiert und werfen einem vor, ein geiler Bock zu sein, der sich schämen sollte.

Aber ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, entweder hier oder auf einer anderen Plattform einer "reifen" Dame zu begegnen, welche genau wie
ich Spass an Sex und Erotik hat und dieses mit mir noch lange Zeit geniessen möchte...
*******erli Paar
4.485 Beiträge
aber mit dem "Schweinskram" soll er sie gefälligst in Ruhe lassen.

Allein das Wort ..... *autsch* Schweinskram .... Sagt alles, egal ob nun Mann oder Frau das sagen würde. Da ist die eigene sexuelle Energie noch nie entdeckt worden.

Allerdings wunder ich mich oft, dass manche Männer selbst jenseits der 50 den Tanz um die Frau noch nicht begriffen haben.
Das fängt bei der Wahl des Nicknamen schon an und endet nie ....

Sicherlich ist es nicht jedem Mann gegeben die Sexgöttin in der Frau zu wecken ...... doch manchmal genügt es schon, eine angenehme Umgangsart an den Tag zu legen und die eigene sexuelle Not nicht in den Vordergrund zu drängen.

Man kann über Sex reden, ohne gleich übereinander herzufallen und erfährt nebenbei gleich ..... ob Schweinkram Alarm droht *lach* Himmel müsste ich lachen, wenn ich das höre.
*********mond Mann
6 Beiträge
Der Geruch ist für mich entscheidend
darf seit einiger Zeit zwei Frauen pflegen es ist wirklich wunderschön was ich mit meiner Freundin alles erleben darf, wir vermuten beide das wir uns gut riechen können.

Habe das noch nicht erlebt, das eine Frau gleich mehrfach zu Orgasmus kommt ,egal ob mit der Zunge / Lippen ,Lümmel oder mit den Fingern.

Vor allem ,trotz meines alters klappt das auch bei mir mehrfach, hatte mein bestes Teil bereits "angezählt".

Gehe hier wirklich von der Chemie aus und bei Ihr ist es eine "Gabe" die sie selbst so noch nicht erlebt hat.
Wenn ich das alles so hier lese , muss ich immer sehr viel lachen , geht auf die strasse oder meile
schaut euch um , den leuten richtig an , nur noch fast tot , die wissen kaum noch was sex ist
genau schweinkram , sex war nur zum kinder machen , blasen , lecken , fingern usw ist wirklich in deren augen schweinskram , auf welchen teil der erde lebt ihr denn ? klar es gibt wenige ausnahmen .
eine damen wollen doch riemen so lang wie eine gurke und dick wie eine coladose , und mal frage
warum gehen viele männer im puff ?? weils daheim nicht läuft , sonst wären die pleite
lg hinnak
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.