Ich möchte keine 50 mehr sein
Wer als Mann meint, er sei mit 60 abgemeldet, der macht gänzlich andere Erfahrungen als ich sie mache.Natürlich gibt es sich selbst erfüllende Prophezeihungen, bei Männern und Frauen ebenso.
Wer also meint, er würde vom Gegenteil überzeugt werden wenn er sich mit 60 schon abgemeldet fühlt, der hat sich damit einen Bärendienst erwiesen. Warum seht ihr nicht dass 60+ das letzte Drittel Leben ist und dass es das Drittel Leben ist das Euch als einzigstes selbst gehört? Da muss nichts mehr für eine Prüfung gelernt werden, die Frauen achten nicht mehr darauf ob Du als Vater und/oder Ernährer in Frage kommst, die unerfüllbaren Sehnsüchte sind weniger geworden und die Lebenserfahrung mehr.
Wer als Mann bis Anfang 60 ohne große gesundheitliche Einschränkungen überlebt hat, der darf sich glücklich schätzen und er sollte keinesfalls jammern. Frauen mögen keine Männer die jammern, falls sie Klagen hören wollen dann klagen sie selbst, sehr gerne auch über unzufriedene Männer, solche die sich beklagen. Also, wer als Mann mit Anfang 60 gesund und nicht glücklich ist der hat sein Leben bestimmt mit einer Frau verbracht, die ihn unselbständig und abhängig gemacht hat, bevor sie seiner irgendwann überdrüssig geworden ist. Danach hat sie sich weiterentwickelt während er ihr hinterhergetrauert hat.
Männer, nehmt es hin dass ihr mit Anfang 60 von Frauen in den Altersgruppen von 40 bis 80 eine große Zahl an interessierten Liebhaberinnen finden könnt, das war damals, als ihr 20 wart, ganz anders.
Aber ihr müsst natürlich aufhören damit noch einmal 20 sein zu wollen und in derselben Altergruppe suchen, wie damals. Jedes Alter hat seinen Reiz und als Mann möchte ich mit keiner Frau tauschen, die Anfang 60 und unzufrieden mit ihrem Alter ist. Eher schon mit einer die im gleichen Alter und die mit ihrem Alter zufrieden ist aber warum eigentlich überhaupt mit jemandem tauschen wollen?
Mann und Anfang 60 sein, das ist absolut ok.