Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+ ... Liebe und Sex im Alter

******015 Mann
1.527 Beiträge
Nie wieder
Ich war in meinem ganzen leben einziges mal bei einer Nutte! Das ist schon viele Jahre her! War wohl mehr aus Neugier damals.
Das war so ein abtörnetes Erlebnis, als sie mein Geld hatte, lief bei ihr quasi die Uhr. Ich bin dann einfach gegangen, in so einer Atmosphäre mag ich keinen sex !
**C Mann
12.717 Beiträge
Im puff gehts nur ums geld
...wow, was für eine Erkenntnis... *g*

Das war so ein abtörnetes Erlebnis, als sie mein Geld hatte, lief bei ihr quasi die Uhr.

...das ist im Dienstleistungsgewerbe nun mal so. Ob Du im Taxi fährst, einen Klempner beauftragst, oder einen Rechtsanwalt konsultierst, überall läuft die
Uhr.... *zwinker* Und auch im "horizontalen Gewerbe" ist Geiz nicht immer geil... *g*
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Auch Frauen mögen im Alter Zärtlichkeit und Sex.
Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, dass nur ältere Männer noch Lust auf Sex hätten und dass es bei Frauen anders sei, er ist einem Irrtum erlegen.
Ich finde gerade Frauen werden nach der Menopause befreit und sie sind erst danach zu manchen Spielchen bereit, die sie als junge Frauen abgelehnt hätten.
Manche entwickeln sich erst danach zu wahren Meisterinnen bei Fellatio und so manche junge Frau könnte getrost bei einer erfahrenen Frau in die Lehre gehen. Aber es setzt natürlich auch die Bereitschaft der Männer vorraus einzusehen, das auch Frauen Bedürfnisse beim Sex haben, die sie gerne erfüllt haben möchten und weil ein Callboy nur für wenige Frauen die Lösung bei der Suche nach Sex und Erotik ist, da verzichten sie einfach ganz darauf.
**C Mann
12.717 Beiträge
Aber es setzt natürlich auch die Bereitschaft der Männer vorraus einzusehen, das auch Frauen Bedürfnisse beim Sex haben, die sie gerne erfüllt haben möchten

....das gilt doch wohl für alle Alterklassen und ist die Grundvoraussetzung für ein
funktionierendes Sexualleben. Dass es da Defizite auf beiden Seiten gibt ist unbestritten. Aber wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe, dann beobachte ich doch, dass viele Frauen ihre Männer sexuell am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Manche finden sich damit ab, andere orientieren sich dann eben anderweitig......
*******e47 Frau
818 Beiträge
Das Thema kann man auch zerreden.Jeder sollte für sich bestimmen,wie er sich wohlfühlt.Das in seiner Partnerschaft ansprechen....da muss man es klären.Und die Konzequenz ziehen....
Genau
Frauen werden ihre Gründe haben weshalb ihnen die Lust vergeht/ vergangen ist.

Neulich die Aussage einer 50 jährigen Single Frau im Fernsehen:
Männer schauen mit 26 Jahren zum letzten Mal in den Spiegel und dieses Bild nehmen sie mit bis zum Tod.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen.
*******e47 Frau
818 Beiträge
Männer gehen auch schneller fremd,weil sie so den geringsten Widerstand haben.Sie sehen sich immer im Recht.Es ist fast immer die Frau schuld...Da kommt man nicht gegen an.Momentan stehen die Männer suf Exoten im Bett,aber nur im Bett.
@ caroline47 und LittleSun2014
Schade, dass Ihr beiden offenbar schlechte Erfahrungen gemacht habt, die Euch zu diesen "Pauschalverurteilungen" kommen lassen?

Aber kann es denn nicht auch sein, dass Ihr am für Euch falschen Typ Kerl festhaltet?

Oder vielleicht das "(ver)dienende Männchen" immer dann "ausgetauscht" werden muss, wenn Frau mal was für ihn tun müsste?

Wenn eine Beziehung kein freiwilliges und gerne geben, sondern nur einseitiges Betteln oder (be)nutzen auf einer der beiden Seiten ist, wird nichts bestand haben!

Also vielleicht auch mal in den Inneren Spiegel schauen, bevor man die Jungs alle mal pauschal vor den Kristallspiegel schickt?

Selbstreflexion ist das Zauberwort - und zwar für beide Geschlechter!

Und ich denke, das es auch unter den Ü60 Ladies welche gibt, die sich sowohl in Sachen Kosmetik als auch in Sachen Fitness pflegen, aber eben auch die, welche in Jogginganzug mit fettigem Haar auf der Couch auf den Mann warten, der sie dann freudestrahlend beglücken soll? *zwinker*

Und genau diesen Unterschied gibt es sicher auch bei den "Herren der Schöpfung".

Dennoch hilft unangemessene Pauschalisierung sicher nicht weiter, sondern sich selbst auf die Socken machen, um einfach den/die Richtige(n) Deckel zum Topf zu suchen!

Keep on searching.. *zwinker*
Weshalb
werden den Frauen immer schlechte Erfahrungen unterstellt nur weil sie die Wahrheit sagen/schreiben??

Natürlich bestätigen Ausnahmen wie immer die Regel, nur sind die Ausnahmen sehr rar.

Genau richtig erkannt: Selbstreflektion, nur können dies Männer --meine Erfahrung-- anscheinend nicht.

Egal wie alt, immer noch der gleiche tolle Hecht wie mit 30 Jahren und ich denke da liegt das Problem.

Nun wie heißt es so schön: Schweigen und weiter genießen *smile*
********ve50 Frau
312 Beiträge
Nicht gegenseitige Angriffe....
... sondern nur Verständnis füreinander .. bringen uns doch weiter.!!!

Mann/Frau .. Frau/Mann .. sind wie .. Lady Sunshine & Mr. Moon‎ *lächl - und doch.!!!!!

Ich bin in einer Generation groß geworden, in der man/n/frau nicht über Gefühle reden konnte/durfte.
Wie also sollten wir wissen, merken, spüren .. was DAS ist .."Gefühl" .. und dann auch noch darüber reden .. dazu dann auch noch ..GEFÜHLE/LEBEN/ERLEBEN/LUST .. ausleben .. sich selber spüren, sich selbst lieben um dann auch andere lieben zu können.!!!!
Ein verdammt langer Weg, und manche erleben es nie .. andere wiederum, Mann wie Frau .. haben das große Glück eines Tages ihren "Türöffner" zu finden und dann ..
.. ist plötzlich all das möglich, wovon man/n/frau tief in seinem/ihrem innersten bisher nur eine kleine Ahnung in sich trugen, eine Ahnung von dem, was sich ihre kleine Seele immer erträumt hatte aber nie zulassen durfte.
Jetzt dann endlich .. mit und durch ihren "Türöffner" ...spüren, fühlen, lieben sie sich das erste mal auch selbst.. und nur mit dieser Selbstliebe für sich, für ihren Körper, für ihr eigenes "Sein" .. können sie auch dem anderen wirklich öffnen, den anderen lieben, das eigene ICH wirklich spüren lassen.
Sich ihm/ihr wirklich "SCHENKEN" .. die eigene Lust, Leidenschaft, Sinnlichkeit mit dem anderen LEBEN.
Plötzlich auch eine Sprache zu haben, sich mitteilen, sprechen .. und das, auch im Spiel der Erotik.

ICH für mich hatte eines Tages dieses Glück .. auf meinen "Türöffner" zu stoßen..!!!!
Er war damals die wunderbare Grundlage meiner eigenen Weiterentwicklung ..
Und jaaa .. dadurch öffneten sich für mich auch im nachhinein .. viele weitere Türen in gaaanz unterschiedliche Richtungen *lächl
Heute mit 65. trage ich Slip oder gehe slipless .. mit 30. trug ich Baumwollschlüpfer. *lächl
Danke Sommerlove50!
Für den Beweis, dass es auch gut gehen kann, wenn Frau will!

*danke*

Und ich glaube sicher, dass das nicht die Ausnahme ist, oder bleiben sollte!
60+ liebe und sex im alter
Danke@sommerlove 50 so ist es , bisher waren sind und waren frauen nur lustsklaven , sie durften/dürfen keine lust empfinden , männer haben das sagen seit caesars , langsam entwickelt
es sich anders , aber es dauert , noch jahre ? hoffentlicht nicht .
********ve50 Frau
312 Beiträge
@gieler_klausi
Hahaha .. es gibt sie Gott sei Dank auch heute bereits, die absolut eigenständige Frau. *lächl
Die, die Mann auf Augenhöhe begegnet.!!
"Lustsklavin" nur dann noch ist .. wenn sie es möchte, mag und es mit ihm gemeinsam genießen will.!!
Ohne Vorurteile aufeinander zugehen, ist doch das Zauberwort.*lächl
****54 Mann
3.847 Beiträge
Hm, ist das so, dass Frauen eine andere Selbstwahrnehmung vom Altern haben als Männer? Es sieht so aus.

Und woran macht sich das fest? Woran liegts?

*********2014:
Single Frau im Fernsehen:
Männer schauen mit 26 Jahren zum letzten Mal in den Spiegel und dieses Bild nehmen sie mit bis zum Tod.
...
Selbstreflektion, nur können dies Männer --meine Erfahrung-- anscheinend nicht.
Nach meiner Erfahrung geben Männer schon mit 26 wenig auf ihr Spiegelbild und fangen damit auch nicht an, wenn sich das Six-pack zum Fässchen rundet.

Frauen dagegen hängen ihr Selbstwertgefühl eher an ihr Spiegelbild und sind geknickt, wenn sich die Schwerkraft bemerkbar macht.

Männer haben die entsprechende Erkenntnis eher, wenn sie nicht mehr gefragt werden, ob sie beim Umzug helfen können - wonach man(n) sich ja auch vorher nicht gedrängelt hatte.

Es ist also m.E. nicht eine mangelnde Fähigkeit von Männern zur Selbstrefexion sondern ein unterschiedlicher Katalog an Kriterien, der bei Männern vielleicht weniger vom Alterungsprozess beeinflusst ist.

Grade beim Thema Sex (was hat eigentlich das Thema Liebe damit zu tun?) sind die Befürchtungen bei Männern aber schon gegeben, dass sich das Altern in der Potenz niederschlagen könnte und dass durchaus nicht nur im Bezug auf die eigene Lustfähigkeit sondern auch grade in Bezug auf die beziehungsstabilisierende Funktion von Sex (ah, das hat das Thema Liebe damit zu tun!).

Ist halt eine verspätete Torschlusspanik bei uns, die ihr Frauen natürlich nicht so einfach nachvollziehen könnt. Mit dem "darüber reden" ham' wir's ja sowieso nicht so. Bei solchen am Selbstwertgefühl kratzenden Themen schon gar nicht.
**C Mann
12.717 Beiträge
Danke@sommerlove 50 so ist es , bisher waren sind und waren frauen nur lustsklaven , sie durften/dürfen keine lust empfinden , männer haben das sagen seit caesars , langsam entwickelt
es sich anders , aber es dauert , noch jahre ? hoffentlicht nicht .

...sag mal, wo warst Du denn seit den 68ern? Wie so durften Frauen früher keine Lust empfinden? Wo hast Du denn diese Weisheiten her? Es wurde nur nicht so ein Tamtam darum gemacht und in aller Öffentlichkeit ausgebreitet und ausgetreten. Sicher gab es Zeiten, wie z.B. die Viktorianischen, wo die öffentliche
Lust verpönt war (Schliesse die Augen und denke an England...) aber in den
Boudoires war auch damals schon die Hölle los. Männer hatten das Sagen (zumindestens glaubten sie das zu haben) aber die Frauen hatten schon immer
die eigentliche Macht und dafür gesorgt, dass die Männer das richtige sagen.... *zwinker*
Erst jetzt entdeckt ...
... dieses tolle Thema,
ich muß mich erst einbischen durchlesen !!!!
Aber schon heute in der Süddeutschen Zeitung gelesen:

eine relativ junge Forscherin arbeitet daran Roboter zu konstruieren, die uns langjährige beträuen.
Wo bitte bleibt die Menschlichkeit!! die körperliche Nähe und Zärtlichkeit ???

meint der aufjaulende

bertl
**ja Frau
3.041 Beiträge
eine relativ junge Forscherin arbeitet daran Roboter zu konstruieren, die uns langjährige beträuen.
Wo bitte bleibt die Menschlichkeit!! die körperliche Nähe und Zärtlichkeit ???


Wo bleibt die heute, wenn das Pflegepersonal extrem belastet ist und für menschliche Zuwendung keine Zeit hat.

Da ist mir jeder Roboter lieber der mir 24 Std. zur verfügung steht, als wenn nach dem klingeln ein gehetzter Mensch das Zimmer betritt und fragt *ungeduldig* was ist los ?

60+ ... Liebe und Sex im Alter

Für Sex und Liebe sind die sowieso nicht zuständig, logischerweise.
für Ahja ...
So, So,

Da ist mir jeder Roboter lieber der mir 24 Std. zur verfügung steht


meint das Hilfs-Geräte?

Für das Menschliche gibt es ja auch Sexualbegleitung, nur das muß frau/man sich auch finanziell leisten können.
Weiter träumen ist ja auch eine Lösung,
meint
bertl
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
im alter....
für mich
und hoffentlich viele hier...
etwas gelassener....
aber nicht weniger neugierig....
und interessant
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Es gibt auch Maschinen für Sex, guck mal im Forum nach.
@*****pin
den Erfahrungsberichten nach zu urteilen soll der Einsatz von Sexmaschinen sehr luststeigernd sein.
Und wenn man sich in seinem späteren Pflegeheim eine Maschine pro Stockwerk anschafft, dann geht das auch mit einer kleinen Rente. Dann braucht die Nachtschwester nur noch fragen, brauchen sie den Pflegeroboter, die Sexmaschine oder möchten sie konventionell mit der Schlafpille einschlafen?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Diese
Maschinen können nur in Verbindung zu einem Dauer -EKG eingesetzt werden mit direkter Verbindung zur Intensivstation.
Lach sex im alter wird immer weniger , leute die viel sex haben sind z zt 45 bis 55 , und mit fremden
geht schon mal garned , auch ist bei vielen der sex abhanden gekommen , leider , ist das schönste leben
nicht nur geld und beruf .
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
ich an jenen OB denke, gerade um 60, der auf einer "Dienstreise" nach Thailand auf seiner Sekretärin zusammenbrach (angeblich unter Assistenz von mindestens 2 Thaimädchen) ist das eigentlich ein schöner Tod, aber vielleicht ein zu früher. Eventuell sollte man die Kräfte klüger einteilen, nicht alles auf einmal.
*******ss2 Mann
42 Beiträge
Schönes Thema!
Uff! Ich bin wieder nach mehreren Jahren hier dabei und fürchtete, dass ich im fortgeschrittenen Alter von 68 Jahren fehl am Platz sei. Deshalb bin ich sehr froh um dieses Thema. Bevor ich mich irgendwie sonst äussere, werde ich die Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe, in Ruhe lesen.

mehrspass
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Der bekannte Playboy Rolf Eden kann mit 86 keinen Sex mehr haben
„Meine Maschine ist kaputt" sagt der, der nach eigenen Angaben mit über 3000 Frauen geschlafen hat und fast alle waren deutlich jünger als er !

also hast Du mit 68 von viel Zeit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.