Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+ ... Liebe und Sex im Alter

*******ss2 Mann
42 Beiträge
Danke!
also hast Du mit 68 von viel Zeit

Danke für die Ermutigung! Meine «Maschine» ist noch nicht kaputt.
@*******ss2
nimm allews mit was du noch bekommen kannst, warum auch nicht noch mit 68 ?
hast später viel zeit darüber nachzudenken , was du nicht erlebt hast , denn sex ist
doch die schönste nebensache der welt ?oder
wenn wenig gelegenheit versuche es mit swingen das auge hat auch lust
grins
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Muss
es denn explizit Sex sein? Genügt nicht Erorotik im weitesten Sinn? Ich empfinde es als Leistungsdruck im Sinne "Wenn du nicht fleißig weiterrammelst, bist du schon halbtot." Mir ist sehr viel wichtiger das Lieben und Geliebtfühlen.
*******e47 Frau
818 Beiträge
Männer haben jedoch das Problem...wenn es nicht mehr geht muss es an der Partnerin liegen...schnell austauschen.Ich finde Mann kann seine Errektionsstörung doch anders umsetzen....Frauen definieren Mann nicht nur mit Ewigkönner.....
Welch wahres Wort *top*
*******e47 Frau
818 Beiträge
Danke
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Auch
ich bin Mann und ich finde solche Äußerungen alles Andere als allgemeingültig wahr. Ich habe noch nie getauscht, obwohl es an der Partnerin lag. Aber es war nicht änderbar. Ich habe nur mein Sichtfeld erweitert.
*******e47 Frau
818 Beiträge
Jeder hat seine Erfahrung und dessen Aussage warum man es tut...wollt keinen angreifen...
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Schlimm wenn man das immer und überall dazu schreiben muß.
Allerdings sind diese Ausnahmen selten.

*zumthema*
*******e47 Frau
818 Beiträge
Das ist wohl wahr...und wenn Mann ehrlich ist....gehen sie jeder offenen Diskussion mit der Frau aus dem Weg....das ist das was schlimm ist
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
selten liegt es an einem....
...wenn es in der Erotik nicht mehr funktioniert....
gerade im älter werden gehört doch auch ein wenig spielerische Leidenschaft dazu...
aber wenn es keine Bereitschaft gibt entsprechende Situationen zu schaffen
dann schläft die Erotik und der sex ein.....
schaaade.....leider
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt Männer
und jeder von ihnen ist individuell anders. Und mit Frauen verhält es sich ebenso. Daher führen Männer-Frauen-Aussagen zu nichts. Ihr habt eure Erfahrungen mit ein paar Männern oder einem Mann gemacht. Das heißt doch aber nicht, dass diese Erfahrungen allgemeingültig sind. Ich vermute mal und weiß es aus eigener Erfahrung, dass Mann XY bei Frau A ganz anders sein kann als bei Frau B, denn es gilt das Prinzip "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Nur hat das alles nichts mit Schuld zu tun, wenn etwas nicht passt. Der Schuh kann nichts dafür, wenn er unpassend gewählt wird. Und man kann nicht daraus schließen, dass alle Schuhe nichts taugen.
**C Mann
12.717 Beiträge
...es liegt meistens an beiden Partnern. Ich kenne genügend Paare, wo die Frau ihren Mann sexuell am ausgestreckten Arm verhungern lässt und ihre Liebe und Zuneigung lieber ihrem "vierbeinigen Freund" widmet, weil sie mit dem "Schweinskram" nichts mehr zu tun haben möchte. Wen wundert es dann, wenn sich der Mann anderweitig orientiert. Andererseits kenne ich Paare, wo die Frau gerne ihre natürlichen Bedürfnisse befriedigt hätte, der Mann dazu aber zu bequem ist. obwohl er wahrscheinlich noch könnte....
*******e47 Frau
818 Beiträge
Tut mir leid...wenn es so ist ziehen die meisten nicht den konsequenten Weg...nein ...nehmen sich die Freiheit auszulatschen....tut mir leid....das ist heucheln auf höchsten Niveau....auch wenn ich jetzt wieder einmal böse Worte lesen werde
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
schade caroline
....dir ist doch etwas widerfahren....
aber das sollte vielleicht eher per privater Schreiberei besprochen werden....
lg vom musikuss
Fakt
ist einfach dass viele Männer ein Problem haben offen und ehrlich zu ihrem Alter, zu ihren Zipperlein zu stehen.

Anstatt gleich zu Beginn einer eventl. neuen Partnerschaft zu sagen" Du ich habe da ein kleines Problem", mimen sie den tollen Hengst.

Ohnehin ist der erste Sex, egal ob jung oder alt ungewohnt, -meine Meinung- vllt. nicht so perfekt wie Mann/Frau es sich vorstellen. Anstatt nun aber gemeinsam- sofern das Gesamtpaket ansonsten passt- zu zweit auf Entdeckungsreise gehen, meinen eben die Männer bei einer anderen Frau klappt alles besser.

Dem ist aber meist nicht so, ergo sie kommen irgendwann wieder an. Aufgrund einiger Rückmeldungen auf meine Homepage, weiß ich dass ich nicht ALLEINE diese Erfahrung gemacht habe.

Keine Frau erwartet von einem älteren, reiferen Mann sexuelle Höchstleitung.
Sicherlich würde sie sich aber darüber freuen wenn der Mann offen und ehrlich zu seinem Alter steht und nicht der Frau die alleinige Schuld zuschiebt.

Es sind ja meist gar nicht die Frauen die ein Problem mit diesen Zipperlein haben, sondern die Männer.
Wären die Männer offen und ehrlich, dann hätten sie sicherlich kein Problem- auch im reifen Alter- eine neue Partnerschaft einzugehen.

Ein ganz großes Lob möchte ich hier den einigen, wenigen Männern aussprechen, die ihre ED offen in ihrem Profil ansprechen. *top*

Das ist der springende Punkt- Offen,-und Ehrlichkeit und sonst nichts.
*******ss2 Mann
42 Beiträge
Auch Kuscheln ist schön
Muss es denn explizit Sex sein? Genügt nicht Erorotik im weitesten Sinn?

Da meine Frau nach zwei Brustkrebsoperationen und einer Unmenge an entsprechenden Medikamenten an Sex leider nicht mehr gross Freude hat, musste ich notgedrungen andere Formen finden. Eine Aussenbeziehung kommt für mich nicht in Frage, so haben wir andere Formen der Zweisamkeit gefunden: Kuscheln, ab und zu mache ich in den Armen meiner Frau liegend SB. Seit ich von Lelo ein Postatamassagegerät gekauft habe, kam noch eine neue Variante dazu.
*top* ja auch kuscheln ist schön, man muß sich nur darauf einlassen.
Nur weil eine partnerin /ner keine lust auf Sex oder nicht mehr kann gleich die person austauschen ?
ist die person dann gleich wegwerfartikel ? lach
*******ss2 Mann
42 Beiträge
Sicher nicht! Sex ist eine wichtige und schöne Nebensache, aber nicht die Hauptsache. Eine gute Beziehung ist mehr als das!
@******ass so ist es
*******e47 Frau
818 Beiträge
Krebs ist das Schlimmste was einem widerfahren kann.Es ist schön zu lesen;das es auch Männer gibt die ihre Frau nicht fallen lassen.Vorallem ,weil es ein schwerer Weg ist....
**C Mann
12.717 Beiträge
Krebs ist das Schlimmste was einem widerfahren kann.Es ist schön zu lesen;das es auch Männer gibt die ihre Frau nicht fallen lassen.Vorallem ,weil es ein schwerer Weg ist....

...solche Umstände sind eine vollkommene andere Voraussetzung um eine
Beziehung auftrecht zu halten. Anders liegt der Fall, wenn der eine Partner den anderen sexuell auf dem Trockenen sitzten lässt, nur weil er keine Lust oder kein Bedürfnis mehr hat....
Treue in schweren Zeiten
Auch meine Ehefrau hatte Brustkrebs und ich habe sie jahrelang begleitet, zu jeder Untersuchung, jeder Therapie. Zum Glück war sie nach fünf Jahren geheilt, es hat sich his heute nichts mehr "gemeldet". Trotzdem hat es die Beziehung schwer unter Druck gesetzt.....die Änderungen in der Persönlichkeit beider Partner hat dann aber doch zur Trennung geführt....Leben ist halt so !
*******ss2 Mann
42 Beiträge
Antwort an FTC
...es liegt meistens an beiden Partnern. Ich kenne genügend Paare, wo die Frau ihren Mann sexuell am ausgestreckten Arm verhungern lässt und ihre Liebe und Zuneigung lieber ihrem "vierbeinigen Freund" widmet, weil sie mit dem "Schweinskram" nichts mehr zu tun haben möchte.

Ich habe da eine Vermutung, weiss aber nicht, wie richtig sie ist.
Viele Männer sind zu fest orgasmusorientiert, ich nahm mich da auch nicht aus. Glücklicherweise habe ich gelernt, die Bedürfnisse meiner Frau wahrzunehmen. So gelang uns mit der Zeit ein sehr befriedigendes Sexleben.
Als ich jung war, hörte ich immer wieder von Kollegen, dass ein Mann mindestens 3 «Nümmerchen» machen können muss, um ein richtiger Mann zu sein. Dass das Quatsch ist und genau zu der von FTC beschriebenen Frustration führen kann, musste ich zuerst lernen.
Das kommt mir jetzt zugut, da meine Frau krankheitsbedingt andere Bedürfnisse hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.