Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1366 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Gute Zitate zum Thema Sexualität88
Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+ ... Liebe und Sex im Alter

@simple smile
also solche mails sind ja wohl allerunterste Schublade und den Typen, die dir sowas schreiben wünsche ich Erektionsprobleme ups Das geht gar nicht, auch wenn das schon in erster Linie ein Sex Portal ist, da brauchen wir nichts beschönigen, die meisten denken, sie bekommen hier den schnellen F*ck, so sollte man doch noch den Respekt vor seinen Mitmenschen wahren. Auch wenn hier alles anonym ist und jeder von sich alles behaupten kann. Aber niveauvoll sollte es trotzdem sein....
Erziehungssache?
Also ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern mir ihre sexuellen Aktivitäten nicht vorgelebt haben. Auch möchte ich meine Tochter davor bewahren, in welcher Form auch immer, an meinem Sexualleben "teilzuhaben".

Für Kinder und Jugendliche ist Sexualität ein sehr spannendes Thema, aber bitte nicht vorgelebt von den eigenen Eltern.
****tte Frau
24.018 Beiträge
*********cat39:
Du könntest das ja zum neuen Thema machen: Sex im Seniorenstift, wie läuft das ab ?


der thread hier gibt diesen schwenk her - ich sehe das unter dem thema absolut nicht als ausgeschlossen an. vielleicht haben wir ja einige user hier in unserem kreise, die sich aus ihrer betreuten wohneinheit oder anderen lebensformen heraus dazu äussern wollen oder können.

ich bin mir sicher, dass es diese diskussion hier noch mehr bereichern würde und danke dir herzlich für deine anregung.

*blume*



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
@gesche
Mit Vorleben, war nicht gemeint, die Kinder am Geschehen teilhaben zu lassen, aber in einer gesunden Familienbeziehung spricht man mit den Kindern ab einem gewissen Alter über Sex. Ich zumindest mit meinen Söhnen, die inzwischen 21 und 23 Jahre alt sind. Das ist kein Tabuthema bei uns, da werden auch Praktiken erörtert. Das sind Themen, die meine Eltern nie mit mir diskutiert hätten. Es ging lediglich um´s Reden und nicht, dass die Kinder zusehen sollen. Ganz abgesehen davon, könnten mit Sicherheit hier einige Paare Anekdoten erzählen, wie sie von ihren Sprösslingen "erwischt" wurden *grins*
Aber wie gesagt, wenn man als Kind oder auch Jugendlicher von daheim absolut nichts mitbekommt, was mit Sex zu tun, wenn dieses Thema totgeschwiegen wird, dann denke ich schon, dass sich das unter Umständen auf´s spätere Liebesleben auswirken kann, auf welche Art auch immer....
Also ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern mir ihre sexuellen Aktivitäten nicht vorgelebt haben.


ich wäre dankbar, meine Mutter hätte sich mehr dafür begeistern können, dann hätte es unzählige Sonntagsmorgensstreitigkeiten der heftigsten Art nicht gegeben .. wie ich heute im nachhinein weiß.


Meine Tochter, 16 .. kommt mit allen Fragen ihrer Sexualität betreffend ganz offen zu mir .. *juhu*
im Gegensatz zu ihren Freundinnen, die sich vor ihren Eltern heimlich verstecken, Sorgen haben (nach Sex mit dem Freund) und auf halbwahres hören müssen.

sicher auch ein Ergebnis dessen, dass ich mich nie versteckt habe, sondern ihr immer vermittelt habe .. das erwachsene Menschen das RECHT auf gelebte Sexualtität haben.


Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass meine jetzig sexuelle Aktivität bis ins hohe Alter erhalten bleibt und sich irgendwann doch noch einen passenden festen Partner ergibt, um sie noch mehr ausleben zu können.
Ich meinte auch gar nicht zugucken oder dabei sein. Das sollte sich wohl von selbst verstehen.

Es gibt aber darüber hinaus einen Unterschied zwischen dem, was mit Aufklärung und einer unverkrampften Einstellung und drüber reden können gemeint ist und einem Vorleben von Sexualität. Meine eigene Sexualität, reale Begebenheiten, teile ich nicht - auch nicht nur in Worten - mit meiner Tochter.

Ich gehöre nicht zu den Müttern, die es normal finden, jede Intimität mit der Tochter besprechen zu müssen. Ich habe dabei Bekannte von mir vor Augen, die sich wunderten, dass ihre Töchter so "verklemmt" wären und ihre Erste-Mal-Geschichten und nicht mit den Müttern teilen wollten.

Offen für Fragen und Sorgen da zu sein, ist natürlich ein Segen für Kinder und Eltern.
Bei uns im Freundeskreis und der Familie und auch mit dem gothik-angehauchten Freundeskreis meiner Söhne (alle längst über 30 J.) wird ganz offen über Sexpraktiken, Intimpiercings etc. gesprochen...

vor ein paar Jahren schmiss mir der Jüngste ein paar "Spezial-Kondome" auf den Schreibtisch und fragte ganz ungeniert, ob die wohl zu extrem fürs 1. Mal mit einer neuen Flamme wären...

Ich habe als Kind viel in Wohnwagen gelebt und natürlich vom Sex meiner Eltern etwas mitbekommen - geht ja auch bei diesem beengten Wohnraum nicht anders.

Ich finde nichts dabei - und früher hat man sowieso die Schlafräume mit den Kindern geteilt - erst in der Mitte des letzten Jahrhunderts kamen "Kinderzimmer" für die Allgemeinheit langsam auf.

Ich weiß nicht, wir werden hier in Deutschland immer prüder...
*****rns Mann
26 Beiträge
Immer prüder......
Ist doch in der Schweiz auch so, ich denke in ganz Europa
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich hatte über 2 Jahre keinen Sex
durch meine OP. Bei Berührungen der Brüste fühlte ich nichts mehr und war fast am Verzweifeln, da ich Sex im gern gemocht habe. Meine Onkologin zuckte immer mit den Schultern, wenn ich fragte, ob die Gefühle wieder kommen würden.

Nun seit fast 2 Jahren sind die Gefühle und die Lust wieder da, und ich genieße es.

Also meine Devise...................genießt jeden Tag, es weiß keiner, ob es morgen noch geht!
immer zu und immer wieder
Ich genieße es ältere Paare, ältere Frauen mit jüngeren Männern oder umgekehrt ältere Männer mit jüngeren Frauen zuzusehen, wenn sie sich in der Öffentlichkeit ungezwungen wie ein junges, frisch verliebtes Paar verhalten.
Warum auch nicht? Sollte es wirklich nur den Jungen vorbehalten sein Händchen haltend spazieren zu gehen, oder beim spazieren mal die Hand auf dem Po des Partners zu platzieren, in einer Ecke zu knutschen oder auch mal "handgreiflich" zu werden?
Ich jedenfalls sehe es gerne und wünsche es mir mit meiner Frau auch in späteren Jahren so zu handhaben.

Und ehrlich, wer schon mal Sex mit einem älteren Partner hatte.... es ist vieles einfacher, manchmal viel aufregender und in den meisten Fällen nicht so hektisch.

Auch wenn ich mich oute, ich stehe auf ältere!

Tom
Sex im Alter
Ich finde die Frage darf man noch Sex über 60 haben? sinnlos.

Wenn die Lust auf Sex noch da ist, sollen die Menschen egal ob 60 oder 100 auch Ihren Spaß haben.

Außerdem werden diese Leute bestimmt auch Erfahrungen gemacht haben wo andere noch hinkommen müssen!!!!

Wir haben auch schon sehr guten Sex mit älteren Menschen gehabt. *popp*
******_he Mann
363 Beiträge
ich bin zwar noch nicht in dem Alter
aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gerade die Babyboomer-Generation sich das verbieten ließe. Die sind doch die wichtigste Wählergruppe. Ich fürchte, man kann denen nicht mal Vergnügungssteuer abknöpfen, wenn Liebe und Sex nicht gewerbsmäßig ausgeübt werden.

Aber wir sollen deren Renten bezahlen, während die...! ; )
****ta:
Aber wir sollen deren Renten bezahlen, während die...! ; )

Klaro... wir haben Euch ja auch in die Welt gesetzt.... *grins*
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Und die Windeln gewechselt und uns mit Euren Lehrern herumgezankt, damit aus Euch was wird.

*mrgreen*

Sex lässt sich übrigens nicht gesetzlich verbieten. Es gab Zeiten, da war Ehebruch so strafbar, dass man mit dem Tode bestraft werden konnte.

Genützt hat es nichts.... *g*
@Novotna & Katharina
ein paar von euch! Das Problem ist ja, dass etliche ohne Fortpflanzungskonsequenzen herumgevögelt haben und nun die Bevölkerungspyramide auf dem Kopf steht. Deshalb der Generationenvertrag nicht mehr funktioniert. Und über eine stärkere Besteuerung von Verhütungsmitteln kriegt man das auch nicht mehr rein! ; )
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Also, gehört die Diskussion über die Gründe des Geburtenrückgangs und was man dagegen tun kann oder soll hier her ? Ich denke doch nicht ...

• Darf man mit 60 + als Single-Frau noch ein zufriedenstellendes Sex-Leben haben,
• bei vielen noch älteren Männern scheint das selbstverständlich zu sein?
• Wie geht Ihr damit in der Öffentlichkeit um, auch hier im Joy-Club ?
• Gibt es Anfeindungen bezüglich des gelebten Sexes im Alter seitens der jungen berufstätigen Generation ?
• Wie kommt das in der Familie und im Freundeskreis an, wenn Ihr zur eigenen Sexualität steht
• und darüber auch redet ?


Wobei das "darf" hier nicht im gesetzlichen Sinne gedacht ist.

Und natürlich dürfen wir , auch wenn die Jugend sich darüber ärgern sollte. Wir haben mit unserer Arbeit und unseren Steuern immerhin auch deren Ausbildung bezahlt ...*freundchen*
*********7574 Paar
543 Beiträge
???
Was soll das denn jetzt? Knapp am Thema vorbei?

Also ich finde diesen 'Umschwank' nicht lustig!

Jede/r darf wie er/sie will, egal in welchem Alter!Egal ob mit oder ohne Kinder!
Kann nämlich auch nicht jeder haben,unabhängig vom wollen...Ist halt manchmal so...

Kann man heutzutage nicht einfach mal gönnen?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Für mich ist ein erfülltes Sexleben keine Frage des Alters sondern eher ein Kopfdingens. Je älter man wird, desto mehr kommt da nämlich die eigene Moral zum Vorschein, die einem im Zweifelsfall ganz merkwürdige Dinge weismachen will.

Tut man nicht gehört da ebenso zu wie dafür bin ich zu alt und was sollen denn die Leute denken.

Leider, denn ich vermute, Sex im Alter kann schön sein, da es nicht mehr um Quantität geht sondern um Qualität. Man selbst weiß ja doch, wie man tickt, was einen kickt und was nicht und wie es einen kickt und wie nicht.

Und die Sache mit der ungewollten Schwangerschaft hat man auch nicht mehr an der Backe, ebenso die unangenehmen roten Tage...

Ich persönlich möchte mit Markus den Sex im Alter nicht missen und ihn genießen. Wir arbeiten schon dran.... denn auch mit knapp 50 hat Sex für uns mehr mit Genuß gemein als denn mit Fortpflanzung. Es fehlt eben nur manchmal die Zeit und die Möglichkeit.
Mein Partner (60J.) und ich gehören ja doch zur älteren Generation -

aber wir gehen Händchen in Händchen - bleiben auch schon mal heftig knutschend stehen - und in dunklen Ecken und unter Tischen verirren sich seine Hände schon einmal unter meine Kleidung - immer diskret - nur wer sehr genau hinsieht, kann es erahnen.

Oder seine Hand wandert unter meinen Haaren zu meinem Nacken und er greift mal eben sehr fest zu... *sabber*

Drolligerweise sind wir wirklich noch nie auf offene Ablehnung gestoßen - im Gegenteil:

vor einiger Zeit waren wir in einem kleinen Städtchen in Kurzurlaub und sind buzzelnd in eine Pizzeria gelangt...

dort servierte uns der Kellner zu unserem Erstaunen 2 (unbestellte) Prosecco - auf unsere diesbezügliche Frage sagte er:

"Sie haben doch bestimmt Hochzeitstag oder so was Ähnliches!"

Wir fanden das einfach supernett von der Bedienung!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Novotna, da möchte ich mit Markus auch in 10 Jahren sein.....
*********irgit:
Novotna, da möchte ich mit Markus auch in 10 Jahren sein.....

danke - und wir möchten in 10 Jahren immer noch auf dem Stand sein! *love*
*******e47 Frau
818 Beiträge
Eigentlich dachte ich es geht um sex im Alter...nicht es jemanden vorzuführen. Ich beneide ein klein wenig doe, die ohne Scheu egal mit wem , ihn ausleben. Ich bin auch der Meinung das man es nicht den Kindern unbedingt vorführen sollte. Jedoch vertret ich die Meinung....wenn mich meine Kinder nackt sehen...nicht gleich umzukippen.Jedes Alter zeigt sich am Körper und wenn man nichtoffen damit umgeht...werden die Kinder prüde und wir sind wieder im Altertum gelandet
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das auch so.

Mein Kind ist erwachsen und lebt nicht mehr zu Hause. Wenn wir uns treffen, sind wir beide angezogen.

Über sein Sexualleben redet er nicht mit mir, warum auch - er ist erwachsen, es ist seine Sache. Umgekehrt auch, warum soll ich ihm erzählen, mit wem ich das WE verbracht habe und wie ?

Als er kleiner war, waren wir zusammen in der Sauna - klar hat er seine Eltern nackt gesehen. Aber es kommt die Zeit, da grenzen sie sich ab - und das haben wir als Eltern dann natürlich akzeptiert. Auch damals war unser Sexualleben unsere Privatsache.

Aber Zärtlichkeiten vor anderen Leuten - warum soll das nur gehen, wenn man jung ist ? Warum soll ein Blick, der noch von der letzten Nacht spricht, etwas sein, was man Ü 60 nicht mehr zeigen darf ? Das fände ich ziemlich doof . Und ich bin alt genug, mir das nicht verbieten zu lassen und mich nicht in das "In Deinem Alter"-Korsett stecken zu lassen.

Ich will auch Jeans tragen und Rock-Musik hören - und eben ein Liebesleben haben, solange das geht.

*basta*
*********menti Mann
4 Beiträge
SEX mit 60 +
also ich dachte mir auch mal ichden älteren damen ein gefallen und biete als SexObjekt an egald ob passiv oder aktive war mir ganz gleich.....doch nicht eine der Älteren Damen hat auch nur den hauch eines versuches unternommen in irgendeneinerweise auf mein Angebot ein zugehen...

da hatte ich erst angenommen des die im alter wohl doch nicht mehr so spass am Sex haben die damen jenseits dere 60
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Och
vielleicht sind sie ja anderweitig versorgt .... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.