Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3535 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
983 Mitglieder
zum Thema
Pegging für Anfänger*innen - Deutschland (03.06.2024)45
Pegging ist eine wunderbare Spielart auf dem Buffet der sexuellen…
zum Thema
geeignetes Gleitmittel füe Analspielzeug37
Wer kann mir ein geeignetes Gleitmittel für Analdildos und andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitmittel

****_ti Mann
321 Beiträge
hmm...
da bin ich aber neugierig *lol*
LAGO
sorry möchte ja nicht unhöflich sein! aber ich habe dich jetzt schon bei mehren themen gesehen!
kann es sein das du uns hier verscheißern willst?
dann mache das doch bitte wo anders hier sind leute die ein ernstes gespräch oder antworten auf ihre fragen erwarten und nicht so einen mist wie von dir
*********feld Paar
140 Beiträge
Silikonbasis!
Wie schon einige Vorredner gesagt habe, ist Gleitmittel auf Silikonbasis das beste!Sie sind

a) geschmacks- und geruchsneutral
b) fettfrei (also Kondomverträglich)
c) hautfreundlich
d) einfach ewig glitschig!

Mit den wasserbasierten habe ich immer das Problem, dass sie schnell eintrocknen und man danach dringend das Bedürfnis hat zu duschen, weil sie irgendwie klebrig sind. Für Oralsex und Fingerspiele sind die wasserbasierten toll, denn es gibt sie in vielen Geschmacks- und Geruchsvariationen. Aber für den Verkehr sind silikonbasierte Gleitgele diejenigen, die die längsten und besten Gleiteigenschaften haben. Außerdem braucht man (subjektiv gesehen) viel weniger als von wasserbasierten Gleitmitteln.
****_ti Mann
321 Beiträge
@die_neugirigen
hmm, also ich will niemanden irgendwas und vorallem...

aber engstirnig über den Tellerrand sehen, tja, das ist schwierig!
Moin,

"Aquaglide" finde ich auch ganz toll - es hat nur einen witzigen Nebeneffekt: Nach Gebrauch neigt es dazu, viele kleine "Popel" zu hinterlassen... *ggg*

[off topic]
Zu Lago fällt mir noch ein, dass er aufgrund seiner Absonderungen hier eigentlich auch ein vorzügliches Gleitmittel abgeben müsste (s. auch u. a. seine Äusserungen in [url=http://www.joyclub.de/forum/t9261.autofahren.html] diesem Thread[/url]). Wobei ich noch am Grübeln bin, ob ich da nicht Gleit- mit Brechmittel verwechsele.
[/off topic]

Gruss an alle anderen

Flloyd
also wir
haben wirklich schon viele probiert! auch das jetzt oft genannte aquaglide! für uns war das irgendwie nicht so geeignet, da es erstens schnell aufhört zu gleiten und zweitens die von uns probierten aquaglides uns persönlich nicht sehr schmeckte!
da haben wir mal "slick n' slide ausprobiert...seither immer!ist zwar etwas teurer bei der anschaffung, ist aber in super langzeitgleitmittel, (das die haut selbst noch nach dem austrocknen fein hält *g* !) und der verbrauch it so gering, dass es schon wieder günstiger wurde, da wir in der gleichen zeit etwa 3 andere gleigels geleert haben...:-)

lg

ps. ist auch ein produkt von joydivision wie aquaglide und kann daher etwa an den selben verkaufsständen gekauft werden.
****at Paar
393 Beiträge
Hallo erstmal...

also, wir verwenden gern AQUA-GLIDE. haben damit nur gute erfahrungen sammeln können. es brennt nicht, wie manch anderes gleitmittel, es trocknent nicht (!) aus und sorgt somit immer für den gewissen "flutsch"-effekt, egal ob bei heissen anal-spielen oder noch heisseren fisting-spielen *zwinker*

übrigends: unsere 1 liter flasche gibt es spottbillig in einem bekannten auktionshaus, einfach mal aqua-glide eintippeln.

GG willi & kathi
*foto*
**********ple23 Paar
80 Beiträge
Ehmm...
... Babyöl!?

Es wirkt (erfüllt seinen Zweck), riecht gut, brennt nicht, pflegt *zwinker* und zieht nur langsam ein. Es ist fast überall zu bekommen, kostet vergleichsweise wenig und kann auch für andere Dinge benutzt werden.

Einziger Nachteil: es ist recht flüssig und hinterlässt deutliche Spuren an Klamotten.

Der Geschmack ist fragwürdig, aber spielt das in diesem Zusammenhang eine mehr als nur untergeordnete Rolle?

... sprach SIE
****so Mann
27 Beiträge
Gleitmittel / Wasserlöslich
falls ein wasserlösliches gleitmittel langsam nicht mehr gleitet, reicht es völlig, die "gegenstände" kurz mit wasser anzufeuchten. eine schüssel wasser neben dem jeweiligen aktionsort eignet sich hierfür sehr gut. hand rein, verteilen und fertig.
******_nw Frau
148 Beiträge
Ich mische selbst: kaltgepreßtes Mandelöl aus der Apotheke, dazu natürliches (nicht naturidentisches) Aromaöl, z. B. Vanille. Gleitet gut und lange, riecht gut, schmeckt gut.
Bei Kondomverwendung natürlich nicht so ideal, aber solange nur Finger und Zunge im Spiel sind...
****so Mann
27 Beiträge
kann ich mir sehr gut vorstellen. wir verhüten allerdings mit kondom und da ist öl nicht angesagt. leider

die mannigfaltigen nebenwirkungen der pille ersparen wir uns lieber.

an den "tollen tagen" wird dann natürlich aus bock schon schönes öl benutzt.
Die Lösung
Hallo

Warum auf Silikon oder Vaseline umsteigen. Beides sind Produkte der Chemie.

Wie wäre es ganz einfach mit Olivenöl.
Ist natürlich, gut zur Haut und sogar ökologisch.
Ausserdem bekommt der Ausspruch: " Du bist heiß wie Frittenfett" eine ganz neue Bedeutung *ggg*

Grüße
******9xl Mann
66 Beiträge
... am liebsten pjur, ist zwar etwas teuer aber sehr ergiebig, geschmacksneutral und macht superzart und glittschig. Und auf Latexlaken und bei Anal hat man (Frau) richtig Spaß damit... *g*
jeder der mal natürliche öle probiert hat weis das die eher bremsen als gleiten olivenöl etc.
natürliche öle
da bin ich gleicher meinung wobei es auch darauf ankommt für was es benutz wird *ggg*
**st
Huhuuuuu!

Babyöl find ich nicht soooo dolle. Es rutscht mir zu wenig, um es als Gleitmittel zu nehmen.
Für eine schööööööööne Massage ist es hingegen klasse!!! *g*

Ansonsten werd ich vielleicht mal den einen oder anderen Tip von Euch ausprobieren... *ggg*

CU!

Matthias
Hab' sie schon alle gehabt...
...die diversen Gels, Cremes und Öle.
Mir ist bisher keines auf Wasserbasis bekannt, das nicht über kurz oder lang eintrocknet und dann diese schon erwähnten "Popel" hinterlässt.
Recht gut und langanhltend sind Mittel auf Silskonbasis (wurde auch schon mehrfach genannt).
Wenn man es verträgt kann man dann auch reinel Silikon-Öl in der Aphotheke kaufen - ist dort erheblich preiswerter als in irgendwelchen Shops... ...und da 100% reines Öl auch sehr ergiebig.
Aber wie so oft kommt es immer auch auf den Verwenungszweck an. Für normale vaginale Anwendungen und auch für den simplen Anal-Verkehr (gilt jeweils auch für normale Dildos) reicht Silokonöl völlig aus.
Geht es aber um mehr wie z.B. große Dildos oder Fisting, also Praktiken bei denen auch ein größerer Druck auf dei entsprechenden Flächen ausgeübt wird, geht m.E. nicht über Vasiline oder noch besser "Crisco".
Crisco ist eingentlich ein synthetisches Speisefett aus den USA. Technische Daten: Sojaöl und Baumwollsamenöl (daher auch so hautfreundlich), Emulgator, ohne Konservierungsstoffe, Natriumfrei, Cholesterinfrei. Es ist in der Homosexuellen-Szene seit langem bekannt und gilt dort als der Klassiker und der den "Schmiermitteln". Kann ich auch nur empfehlen. Der Preis liegt, je nach Beschaffungsort, zwischen 5 und 10€ für ca. 450g. Ist aber, wie Vaseline nix für Kondome!!!

flutschige Grüße

Kunibert
Bodyglide von Dome
Haben beim CSD eine Probe von BODYGLIDE bekommen.

Ist das beste was wir je benutzt haben *ggg* *ggg* *ggg*

Haben uns einen größeren Vorrat in Köln zugelegt. Wird dort in einem Schwulenladen (Dome) verkauft.
Unsere Erfahrungen
Hallo,

hatten früher auch mal Aqua-Glide auch als "anal"-Version, waren damit aber gar nicht so zufrieden. Davor hatten wir noch KY-Gleitgel, was man unserer Meinung nach total vergessen konnte.
Zurzeit nutzen wir Flutschi "anal", was bisher am besten ist. Soweit wir wissen allerdings auch auf Wasserbasis.

Was hie über das Gleitmittel pjur gesagt wurde klingt recht interessant und das werden wir uns wohl mal zulegen, um zuschauen ob es dann wirklich läuft wie "geschmiert"..... *ggg*

Werden dann später mal berichten!
*****duo Paar
266 Beiträge
wir benutzen am liebsten"play" von durex...gibts bei dm oder auch im sex shop...es bleibt schön lange glitschig und besonders schön ist, dass es für mehr Empfingen ist. Wenn man es anhaucht, dann wird es warm und man spürt alles viel intensiver. jede berührung wird so noch schöner....
viel spaß!
********se66 Paar
4 Beiträge
Vaseline
Hallo,

wir benutzen die gute alte Vaseline. *ggg*
Ab und zu "Bio Glide Anal", klebt aber nach einer weile.
KY kann man wohl vergessen und Flutschi Anal bewirkte Juckreiz am Anus und Penis. *snief2*
Manchmal benutzen wir Penaten Baby Öl, dann allerdings am ganzen Körper.
Vaseline ist immer noch am besten.. Haben eher schlechte Erfahrung mit Gleitmittel Bio Glide oder so.. Brennen usw..
*******sch Mann
6 Beiträge
Essbar wäre schön
Je nach Praktik wäre ein Mittel ideal, dass nicht nur über gute Gleiteigenschaften verfügen sollte, sondern auch gut schmeckt und auch sonst keine unangenehmen Eigenschaften bei oraler Aufnahme hat. Und es sollte lange flutschig bleiben und fettfrei (kondomfreundlich) sein.
Kennt jemand ein solches Wunderzeugs?
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Neutrogena Handcreme, die ist fettfrei (Glyzerinbasis) und funktioniert sehr gut.
Vorteil: Die kann man überall herumstehen lassen, der eigentliche Verwendungszweck ist in keiner Weise offensichtlich.
Lubrin
Kennt jemand Lubrin und kann Tipps dazu geben?
Taugt es was?
Hallo

Bei Hobbythek wurde doch mal was vorgestellt zum wlber mischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.