und noch ein bisschen Grauen
wenn man bei Joyclub mal so richtig abklönen darf möchte ich mich auch noch einreihen:
• die
starken Frauen hier, bei denen mich immer das ungute Gefühl beschleicht, dass sie eigentlich nur unhöflich und taktlos sind, was mit Stärke rein gar nichts zu tun hat.
• meine absolute lieblings-grauenhafteste Formulierung:
Arroganz sieht nur von unten so aus. Damit kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du stehst auf der gesellschaftlichen Hierarchie unter mir und ich bin also überhaupt nicht arrogant, im Fall.
• Sogenannte Akademiker, die es für nötig befinden, das ausdrücklich im Profil zu erwähnen, bei mir kommt das einfach nur arrogant rüber.
• Leute, die sich ihrer zwischenmenschlichen Gaben rühmen, das Wesen eines Menschen intuitiv erfassen zu können, aber in Wahrheit 0 Einfühlungsvermögen haben.
• All diejenigen – und da gibt es viel zu viele davon – die eine Liste mit ca. 999 Negativpunkten haben und ihren Profiltext schon mit Belehrungen beginnen. Mich erstaunt, dass diese Frauen überhaupt irgendjemand anschreibt.
• Eine besonders ehrenlose Erwähnung verdienen dann noch die Tausendschaften, die in ihrem Profil stehen haben: keine Antwort = kein Interesse. Man kann sich halt von einem gewissen Level von Höflichkeit nicht einfach lossagen; auch wenn mans hinschreibt bleibt es immer noch genauso daneben. Ich frage mich, wie diese Leute reagieren würden, wenn man genau diese Haltung auch in ihrem Berufs- und Privatleben anwenden würde: Du hast keine Antwort zu deiner Einladung erhalten? -Aber du weisst doch, bei mir gilt: keine Antwort, kein Interesse!