Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
775 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?

*****ock:
ich habe eine Tochter daheim, welche ich nicht einfach mal so tagelang alleine lasse ..

.. die habe ich auch *zwinker*
Fakt ist: Auch Frauen sind visuelle Lebewesen, auch wenn sie gern anders argumentieren. Stimmt das Profilbild nicht, dann kann der Profiltext daran auch nichts mehr ändern. Es ist wie im richtigen Leben: Der erste Eindruck entscheidet über Sieg oder Niederlage. Und das ist nun einmal die äußere Erscheinung.

Fakt ist auch: Viele Frauen jammern hier auf hohem Niveau. Reden viel von Emanzipation, setzen sie aber in der Praxis nicht um. Frau wartet also ab, bis der Richtige auf ihr Profil aufmerksam geworden ist. Frau kann es sich auch leisten, da die Männer hier gefühlt in der Überzahl sind. Sie haben also die Qual der Wahl und offensichtlich dann auch die Zeit die einzelnen Profile zu sezieren und zu eleminieren.

Fakt ist aber auch: Als Frau muss man sich mit dem Profil hier keine Mühe geben. Es reicht nur als Frau hier angemeldet zu sein. Und ist dann noch ein Bidl mit etwas Haut zu sehen, so kommen die Mails und Dateanfragen von ganz allein.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
@ Premium: Ja oder nein?
Die aktuelle Entscheidung dagegen erspart mir den Anblick unerwünschter FSK18-Offenbarungen.

Manche geile Story in den HP's leider auch ...

Bin noch am Abwägen ...
*******y09:
Fakt ist aber auch: Als Frau muss man sich mit dem Profil hier keine Mühe geben. Es reicht nur als Frau hier angemeldet zu sein. Und ist dann noch ein Bidl mit etwas Haut zu sehen, so kommen die Mails und Dateanfragen von ganz allein.

Bezeichne ich einfach mal als falsch!

Mich persönlich interessieren nur Frauen, die sich ansprechend präsentieren und es gibt viele Männer, denen es genauso geht.
Die Masse von Dateanfragen und Mails, die Du ansprichst und die die Frauen "von ganz allein" bekommen, sind auch nicht unbedingt immer die, die Frau will.
sen_suel
Die aktuelle Entscheidung dagegen erspart mir den Anblick unerwünschter FSK18-Offenbarungen.
Den Anblick unerwünschter FSK18-Bildchen erspart man sich auch als Premium ganz einfach, in dem man nämlich die FSK18-Freischaltung nicht aktiviert. Muss man nämlich nicht - man "darf".
*******y09:

Blödsinn, das ist überhaupt kein Fakt ... es gibt genügend schöne Profile mit guten Bildern und tollen Texten ... von Damen, genauso aber auch von den Herren ...

****ba:
man "darf".

oder ... "Frau könnte" *zwinker*
Die Masse von Dateanfragen und Mails, die Du ansprichst und die die Frauen "von ganz allein" bekommen, sind auch nicht unbedingt immer die, die Frau will.

Das mag sein, allerdings die Frauen (nicht alle!) daran nicht ganz unschuldig. Das Profil und die Bilder machen die Mails.
Wer sich also in Wort und Bild sehr freizügig präsentiert, muss sich über passende Mails dazu nicht wundern.
Das fällt aber schon
Wieder in die Kategorie "Du bist selbst schuld, weil.."

Dämliche, widerliche und sabbernde Mails bekommt Frau sogar, wenn keines ihrer Sekundären Geschlechtsmerkmale sichtbar ist...
Das mag sein, allerdings die Frauen (nicht alle!) daran nicht ganz unschuldig. Das Profil und die Bilder machen die Mails.
Wer sich also in Wort und Bild sehr freizügig präsentiert, muss sich über passende Mails dazu nicht wundern.

diese Aussage erinnert mich immer an ...

Wenn Frau im Sommer Minirock trägt und abends alleine aus dem Haus geht ist sie selber schuld, wenn sie vergewaltigt wird .

Dabei zeigt wer auch immer doch nur, was im Falle des besten Falles zu erwarten wäre ... dass ist keineswegs ein Angebot an alle

finde ich im übrigen auch gut so, denn nicht jeder mag alles .. und sich hinter möglichst Verhülltem zu verstecken und dann beim Date den anderen unter Umständen vor den Kopf zu stoßen .. kann man dem anderen und sich selber so ersparen.

Aus dem Grund stören mich auch keine FSK Fotos im Profil, denn letztlich kann ein Mann mit Mikropenis wunderbar sein als Mensch .. *top* und sicher ein guter Freund ... aber als Mann für leidenschaftliche Stunden wäre er dann doch nicht geeignet ... diese Enttäuschung kann man sich beiderseitig vorab ersparen
*******y09:

doch, das stimmt! - so wie ich mein Profil gestalte, muss ich auch mit den dazu passenden Reaktionen rechnen ...

also, egal ob als Mann oder Frau ...
Ich würde meinen Vorredner stingray09 mit seiner Zusammenfassung zu 100 % Recht geben .
Diese ist in meinen Augen aber noch viel stärker pauschalisierbar.

Ich beziehe meine Aussagen auf meine Erfahrungen und möchte damit niemandem auf die Füße treten.

Vorwort, ich hab hier seit einigen Jahren ein Travestie Profil.
Eins das man auch als "gut" einstufen kann ! (resultierend aus männlichen sowie weiblichen Interessenten).

Auffällig ist direkt knapp 97 % der Männer egal ob Hetero o.s. schreiben aus diesen oder jenen Gründen und das aus jeglicher Altersschicht.
Bezogen auf den Mail Verkehr mit Frauen, ist die Quote bei diesen genauso !

Da fragt man sich was zu erst da war, die Oberflächlichkeit von Frauen per se oder der Idiotistmus von Männer die sich entweder ....

a) hoffnunglos selbst Überschätzen
b) blind alles anschreiben, was nicht bei zwei auf die Bäume kam

Frauen die Schuld zuzuweisen ist einfach, dass reale Problem ist die Oberflächlichkeit des Menschen Allgemein, die durch diese Online Anonymität entstand bzw. die ohnehin schon vorhandene nur verstärkte.

Stellen wir uns ein Koordinaten System vor. Y Achse Alter / X Achse - Interesse/Motivation am Anschreiben

Bei Männern wäre die Kurve eine Gerade die bei knapp 100 % vor sich hin triggern würde (logisch, sie zahlen hier und möchten nun "aktion" ... völlig legitim"

Bei Frauen, fängt sie bei ca. Null an und steigt ab 35 auf eventuell 10 %, die 100 % erreicht sie maximal im hohen Alter, wenn die Interesse an ihr "ohnehin" sinkt.

Meines erachtens nach ist es ein Fehler vom Betreiber. Nicht nur von Joy, auch von anderen ...
gegen diese Oberflächlichkeit nicht vorzugehen.
Klar wieso denn auch, der Rubel rollt ja, auch ohne "Erfolg" des Hoffnungsträgers.
*****ear Mann
616 Beiträge
Ich summier mal kurz auf für die etwas später hinzugekommenen Gäste....
Gestartet sind wir tatsächlich mit dem Threadthema, aber haben natürlich, wie immer schon diverse Nebenstränge mitgenommen.

Als da wären...Schwanzlänge und Dicke, Premiummitliedschaft, Ignore-funktion, sexuelle Vorlieben, sowie Nachbarn-Freunde-Kinder-FreundevonKindern-Bekannte-FreundevonKindernvonBekannten-NachbarnvonKindernmitFreundenvonBekanntenNachbarn
Du hast was vergessen
Wohnzimmereinrichtungsstil und Joyclubmanagement...
wieso Nebenstränge

all diese von Dir sehr zuvorkommend zusammenfassten Dinge fließen doch bei dem einen oder anderen in die Bewertung eines Profiles mit ein .. und lassen es somit innerlich und oft auch gezeigt (Voting) mit *top* oder mit *flop* bewerten

und passen somit hervorragend zu der Frage ... Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?

(so .. jetzt haben wir das Thema Voting auch noch mit dabei .. fg )
*****ear Mann
616 Beiträge
Eine Diskussion über die Schwanzlänge und was als "normal" gilt, ist also tatsächlich Thema dieses Threads?
Ob sich hier eventuell Bekannte herumtreiben und was das für Auswirkungen auf das Privatleben haben könnte, ist also tatsächlich Thema dieses Threads?
Ob Mann&Frau Geld oder nicht ausgeben möchte, ist also tatsächlich Thema dieses Threads?
Die Ignorefunktion ist also tatsächlich Thema dieses Threads?

Es geht einzig und allein um die Frage, warum Profile durchfallen.
genau .. und ein Mann mit einem relativ kleinen Gemächt fällt bei genug Frauen durch .. selbst wenn sie gern daten und nicht nur Sex sondern gerne eine Komplettpaket hätten .. aber der Wunsch auch geilen Sex zu haben dürfte doch bei den meistens eine große Rolle spielen

und Basis oder Premium ist ganz ebenfalls Thema diese Thread, denn ein interessantes Basis Profil kann schließlich keinen Kontakt aufnehmen ... fällt somit bei genug Frauen per se durch
Es fallen
Insbesondere pedantische, dogmatische Menschen durch das Raster, die mit abwechslungsreicher Diskussion nichts anfangen können.
****on Mann
16.233 Beiträge
Erst das Date zeigt wirklich was
Bei mir fällt praktisch kein Profil durch. Profile zeigen ja schon zu wenig vom eigentlichen Menschen, als dass ich mir ein Endurteil anmaßen wollte. Trotzdem guck ich auch: Klingt das Profil nach armem Opfer, oder nach arger Schlichtheit im Oberstübchen, verzichte ich bis auf weiteres. Vielleicht zu Unrecht.
****on Mann
16.233 Beiträge
ein interessantes Basis Profil kann schließlich keinen Kontakt aufnehmen ... fällt somit bei genug Frauen per se durch

Wie ist das gemeint? Das Profil fällt nur deshalb durch, weil dieser Mann nicht von sich aus an schreibt? Wie soll er wissen, dass die betreffende Profilbetrachterin daran Interesse hätte? Also schreibt er auch MIT Plusaccount nicht an. Oder?
Das sehe ich auch so.
Bei mir fällt in erster Linie auch kein Profil durch. Wenn man aber jetzt das ganze von außen sieht, wird man ziemlich schnell feststellen daß solche Internetplatformen wie hier der Joyclub, letztendlich nur eine Scheinwelt ist in der gelogen wird dass sich die Balken biegen.

Von daher sehe ich das ganze hier eher nicht so ernst.

Ich glaube hier Mr. oder Mrs. Right zu finden ist eher vergleichbar mit einem Lottogewinn.
sex, erotik und öffentlichkeit
Mal ehrlich, was soll das für schlimme Auswirkungen haben, wenn Erwachsene in einer Community für Sex und Erotik angemeldet sind ?

die diskussion zu gesichtsfotos und der mitgliedschaft in communities wie dem joy, gehört zwar nicht mehr ganz zum thema, trotzdem drei sätze dazu: für viele menschen gibt es gute gründe, warum es ihnen nicht möglich ist, ihre anonymität aufzugeben. beispielsweise befinden sich lehrerinnen und lehrer in einer extrem exponierten position. wort und/oder bild auf einer plattform wie dieser, können zu ziemlich unangenehmen folgen führen, wenn rauskommt, dass sex nicht nur auf das eheliche schlafzimmer beschränkt ist und noch dazu in einer "community für stilvolle erotik" gesucht wird *zwinker* das ist nämlich leider gar nicht systemkonform.

zum fall von nacktfotos eines lehrers vor wenigen tagen hier bei uns in oberösterreich: "Ja, es stimmt. Wir haben ihn gekündigt - und das Arbeitsgericht hat die Entlassung wieder aufgehoben. Uns ist nichts anderes übrig geblieben, als den Lehrer wieder einzustellen", bestätigt Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer auf "Krone"-Anfrage und sinniert: "Wäre er kein Vertragslehrer, sondern pragmatisiert, wäre dieser Pädagoge schon längst weg, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Disziplinarkammer hätte ihn wegen Schädigung des Ansehens der Lehrer abserviert."

selbst wenn eine kündigung nicht durchsetzbar ist, kann der soziale druck gerade in kleinen schulen am land unerträglich werden. wer das verneint kennt eltern, behörden, parteien und die kirche nicht. ähnliches gilt für andere berufsgruppen, die im öffentlichen fokus stehen.

insofern ist die erkenntnis von james russell lowell noch lange nicht überholt: "der druck der öffentlichen meinung ist wie der atmosphärische druck: man kann ihn nicht sehen, aber nichtsdestoweniger beträgt er 16 pfund je quadratzoll."
Blödsinn, das ist überhaupt kein Fakt ... es gibt genügend schöne Profile mit guten Bildern und tollen Texten ... von Damen, genauso aber auch von den Herren ...

Selbstverständlich gibt es eine Menge anspruchsvoller Frauenprofile. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sich Frauen weniger Mühe in der Gestaltung geben müssen und trotzdem kontaktiert werden. Als Mann kannst du dir das nicht erlauen.
HalfYear, ich finde das der Thread ebenfalls getroffen wird, wenn etwaige Aussenthemen mitbeschrieben werden. Eine ausläufige Begründung wird jawohl noch erlaubt sein.

Noch dazu ist der Thread wie in meinem Post näher beschrieben eh sinnlos ...

Topantwort schlechthin (aufs Alter natürlich bezogen/ auch wenn das nur wenige direkt schreiben würden)

-> das Profilbild *popcorn*

Ich habe zumindestens noch niemanden, egal ob real oder online sagen hören ..

"Hey ich hab da jemanden online kennengelernt, ein Traum .. sie steht wie ich auf Schmetterlinge.. sie hat zwar 200Kilo zuviel, aber hey was solls" *roll*
*****ear:
Ob Mann&Frau Geld oder nicht ausgeben möchte, ist also tatsächlich Thema dieses Threads?

ja irgendwie auch schon ...

wenn ich z.B. von einem mir absolut unbekannten Mann plöztlich als "persönlich bekannt" bestätigt werde (was mir nicht nur einmal passiert ist), weil er so Tricki sein will und den "offiziellen" Weg scheut, am besten noch ungeprüft ...

finde ich das befremdlich und eine komische Art und Weise mit mir in Kontakt zu treten ...

also, fällt so ein BasismitGlied auch mal schnell durch das "Raster"...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kommt
nicht zu oft vor, aber ich schließe mich Trigon an. Ich bin viel zu neugierig auf andere Menschen, will wissen, was sie umtreibt, und antworte, ohne das Profil seziert zu haben, grundsätzlich, wobei es wiederum mehr auf die folgende Reaktion darauf ankommt.

Profil, das sind Worte im Wind, Verlegenheitsformulierungen, Verlegenheitsbilder oder auch auf Wirkung bedachte. Das ist aber nicht der Mensch. Nur ohne Ausgrenzen kann man immer wieder überraschenden Menschen begegnen, sich auf sie einlassen, lernen, dass dieser Mensch zwar ganz anders denkt, aber oft gerade dadurch neue Perspektiven öffnen kann.

Es gibt natürlich jede Menge uninteressante Menschen. Alle, deren Profile auf Ausgrenzung bedacht sind, ein Regelgerüst offenbaren, an dem sie sich entlang hangeln können, jede Fantasie und Kreativität vermissen lassen.

Im Alltag kann man auch nicht sagen, mit dem möchte ich nichts zu tun haben, ihm nicht begegnen, nicht mit ihm reden, nicht in der Firma zusammenarbeiten. Warum ist das online so ein riesiges Problem, dass durch viele Beiträge Paranoia durchscheint?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.