Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
775 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?

Ich glaube hier Mr. oder Mrs. Right zu finden ist eher vergleichbar mit einem Lottogewinn.

dass würde ich so nicht unterschreiben, eher dass es vielleicht seltener auf Gegenseitigkeit beruht und die Lebensumstände nicht miteinander vereinbar sind

Ich habe hier im Laufe der Zeit schon 2 wunderbare Männer kennen gelernt, einmalig in ihrer Art, ihrem Wesen, ihrer Persönlichkeit und für mich, was sehr selten vorkommt, sehr passend in ihrer Sexualität. Die Treffen waren megageil und gleichzeitig super befriedigend für Körper und Geist ... aber der eine fast 24/7 verheiratet mit seinem Beruf bzw. der andere mit seinem Beruf und seinem Hobby

Nichts, womit ich dauerhaft leben könnte, denn Sexualität mag auch gelebt werden und das nicht nur ab und an, sondern sogar sehr ausgiebig. Wenn nicht heute, wann dann! Also habe ich mich aufrichtig bedauernd aber dennoch konsequent verabschiedet.
@fesselnd
Im Alltag kann man auch nicht sagen, mit dem möchte ich nichts zu tun haben, ihm nicht begegnen, nicht mit ihm reden, nicht in der Firma zusammenarbeiten. Warum ist das online so ein riesiges Problem, dass durch viele Beiträge Paranoia durchscheint?

Wieso kann man das im Alltag nicht sagen? Ich tue es, wenn mir jemand sehr unsympathisch ist. Und so mache ich es auch online.
*****s90 Mann
213 Beiträge
Eine Diskussion über die Schwanzlänge und was als "normal" gilt, ist also tatsächlich Thema dieses Threads?

Diese Diskussion über Penislänge/durchmesser habe ich ja mehr oder weniger angestoßen. Wusste nicht, dass das so ausartet und auch Seiten nachdem dieses Thema abgeschlossen ist nun noch immer für Aufregung sorgt... War nun wirklich nicht meine Absicht...

Ich lese aber auch einfach des öfteren solche Forderungen an Äußerlichkeiten. Und wenn das in Profilen oder Dategesuchen ganz klar im Vordergrund zu stehen scheint, sinkt mein Interesse an einer Kontaktaufnahme, selbst wenn ich diese Forderungen vielleicht erfüllen würde...
Ich denke wenn man Profile aufmerksam liest macht man sich schnell selbst Gedanken, welche Intention denn dahinter steckt. Nicht immer ist das angegeben... Was sucht die Person? ONS? Freundschaft Plus? Beziehung? Suche ich das auch?
Mir persönlich ist es einfach wichtig, dass man sich beim zweiten Date auch noch was zu erzählen hat. Egal ob mein Gegenüber jetzt 1,70 oder 1,80 ist. Klar suchen auch genug das Gesamtpaket, aber es gibt eben auch Profile da stehen die Äußerlichkeiten im Vordergrund. Und die sprechen damit wohl dann auch eine Zielgruppe an die selbst ähnlich denkt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du würdest
also die Situation in einem Team aufheizen, indem du dich selbst unsympathisch machst?

Für mich gibt es keine von vornherein unsympathische Menschen. Dazu müssen sie erst werden.
Profile
halte ich meistens für mäßig aussagekräftig. Alle sind unglaublich niveau- und stil-voll, ehrlich und vieles mehr.
Aber Worte sind geduldig und es muß sich erstmal in der Realität zeigen, was für eine Bedeutung diese Worte für den haben, der sie über sich gesagt hat. *zwinker*

Manchmal aber, wenn mich ein Text besonders anspricht, weil er authentisch klingt, weil alles, was im Subtext so mitschwingt zueinander paßt UND mir gefällt, dann wäre das ein toller Grund, um mal zu schreiben, aber als Basismitgleid, naja... *zwinker* Außerdem habe ich das Gefühl, daß die meisten Damen doch recht ehrlich sind, was ihren Beziehungsstatus angeht. Das finde ich gut, weil mir das durchaus wichtig ist, um einschätzen zu können, wie sich das Miteinander gestalten kann. Und auch bei den Vorlieben habe ich das Gefühl, daß man sich darauf ganz gut verlassen kann. Wenn da zum Beispiel ganz oben bei "unbedingt" "küssen" steht, dann weiß ich: so ganz falsch bin ich hier nicht... *zwinker* Andersherum, wenn Blowjob und Cunnilingus weit unten steht, denke ich mir meist: ne, lieber nicht. *baeh*

Für mich gibts es außer fehlender optischer Anziehung und einem Minimum von Rechtschreibung keine groben Gründe, weshalb mich jemand interessiert oder nicht. Eher viele kleine und die sind sehr persönlich.
Ich behandle das Thema einfach mal ganz pragmatisch
*gg*

Vieles ist schon geschrieben worden, aber die Frage war ja :
Welche Profile fallen bei euch durch?

Also bei mir:
Profile ohne Bild, ungeprüft, und somit auch kein grüner Haken

Nein, hier muss niemand sein Gesicht zeigen – und andere Körperteile bitte schön auch nicht im Profilbild. Aber wer noch nicht mal so kreativ ist, einen kleinen Hingucker zu gestalten, dem möchte ich real nicht begegnen. Ich liebe Geist und Wortwitz.

Textgenerierte Profile …brrrrrr

Und auch ganz oben in der Hitliste sind diese MITglieder
http://www.joyclub.de/my/homepage/1826895-190426.billig_mit_glieder.html

24/7 onliner , die nur noch in der Joywelt leben, haben bei mir auch ganz schlechte Karten. Für mich ist das hier eine besondere Auszeit, definitv nicht mein Lebensmittelpunkt.
Auszeiten und „frische Luft schnappen“ sind auch ganz erfrischend, glaubt es mir.

Mein Haus, mein Auto, mein Pferd … wie armseelig.

Und last but not least, Freundschaftensammler. Nein, auch ich habe hier viele gute Freunde getroffen und bin bei einigen wenigen sehr sehr dankbar dafür. Aber wenn ich mir einige Freundschaftslisten ansehe .. weia. Plötzlich hast Du da eine Querverbindung – bei demjenigen möchtest Du nicht tot überm Zaun hängen..

Wenn die Begebenheiten (Alter, Entfernung, Größe etc. ) und Vorlieben nicht matchen, heißt das ja nicht, dass das Profil an sich durchfällt. Es kann trotzdem begeistern und oft kommt eine wunderbare Kommunikation zustande.

Aber mit den o.a. Basics passiert leider noch nicht mal dies *zwinker*

Enjoy und frohe Pfingsten
Nuschka
@ fesselnd

wenn man nicht selektieren würde - Mann wie Frau .. und man das Profil, dass derjenige selber erstellt hat und somit auch seine Prioritäten aufzeigt ... nicht als Kriterium dafür nutzen würde ...

dann hätte man theoretisch mehr Dates, wie das Jahre Tage hat.

Nur um dem anderen und sich jede Chance zu geben?

Gegenfrage .. wozu soll es gut sein, sich zu treffen, dem anderen so damit vielleicht Hoffnung auf was auch immer zu machen, wenn ich schon weiß, dass als Mimimumkriterium unsere Vorlieben so gar nicht übereinstimmen?

Wenn er Neigungen und Charakterzüge hat, die mir bei einem Mann völlig widerstreben .. wie zum Beispiel eine devote Neigung?
*******afra Mann
86 Beiträge
@ Meriba
Ob nun aus Geiz oder wg. leerem Konto - kostenlose Mitgliedschaft heißt aber doch: Ich kann oder will nicht zahlen.
Kann nicht erklärt sich durch Geldmangel - aber wie erklärt sich "will nicht" außer durch Geiz?

Wenn dich (oder auch andere) die Gründe gegen eine PremiumMitgliedschaft interessieren, dann darfst du (man) mich gerne anschreiben. So beziehen wir vielleicht mal keine Prügel wegen off topic-Beiträgen. Sollten mich zu viele anschreiben, antworte ich per copy-paste.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Gestattet mir diesen kleinen Abstecher vom Thema...

Für all die, die ihren Prinzen oder ihre Taumfrau noch nicht gefunden haben.

Ein kleiner Trost, denn man kann es auch so sehen... *zwinker*

Hört einfach mal zu, während ihr hier weiter schaut.

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kann ja
nur für mich sprechen, der nicht auf Dates im üblichen Sinne aus ist. Und da erwies sich nun mal mein positives Bauchgefühl als besser als irgendwelche Ausschlusslisten. Und ich habe blind dates erlebt, die es in sich hatten, wenn es dann zum Treffen kam. Und immer wieder stellte ich fest, dass man einem Menschen erst die Chance geben muss, ihn kennenzulernen, bevor man sich anmaßen darf, ihn zu kategorisieren.

Ich habe nie nach irgendwelchen Haken geschaut, mich selbst nie um welche bemüht, warum auch? Wer so oberflächlich vorgeht, wird auch keinen Reiz bieten, ihn näher kennen zu wollen. Deshalb finde ich dieses Thema sehr gut als Trost geeignet. Wenn man auf diese Weise schon ad acta gelegt, besser : ad absurdum geführt wird, würde ein näherer Kontakt ja noch schlimmer enden.
*****ear Mann
616 Beiträge
@Selene73
Wenn das wirklich abwechslungsreiche Themen und Diskussionsverläufe für dich sind, dann bist du wahlweise erst 2 Wochen hier, denn genau diese Sülze wird in jedem halbwegs passenden Thread untergebracht oder du bist erstaunlich vergesslich.

@*****ock
Nicht die Größe als Ausschlusskriterium ist das Problem, sondern die anschließende Diskussion darüber was groß, klein sonstwas ist. Ist denn der Unterschied so schwer zu verstehen?

Und ob jemand Basismitglied ist oder nicht, erschließt sich meines Wissens nach nicht direkt aus dem Profil, sondern nur im weiteren Verlauf, folglich ist das Thema verfehlt.

@**********mchen
Das ist eine Handlung die zum Durchfallen führt und nicht die Tatsache einer Basismitgliedschaft alleine oder willst du mir jetzt allen Ernstes sagen, daß das zum Durchfallen ALLER Basismitglieder führt, wie es bei Ms_Spock der Fall ist?
*****ear:
Das ist eine Handlung die zum Durchfallen führt und nicht die Tatsache einer Basismitgliedschaft alleine oder willst du mir jetzt allen Ernstes sagen, daß das zum Durchfallen ALLER Basismitglieder führt

nein, möchte ich nicht ... ich hatte "z.B." geschrieben ...

aber ich kann nachvollziehen, das Ms_Spock vielleicht leicht genervt von den BaismitGliedern ist, die nur lesen, aber nicht schreiben können ...

... mir geht der Satz auch auf die Nerven ...

... ich muss für den Spaß hier auch bezahlen, und auf meine Kosten braucht hier keiner Spaß zu haben ... ganz einfach ...
sorry für den einwurf...
... ich muss für den Spaß hier auch bezahlen, und auf meine Kosten braucht hier keiner Spaß zu haben ... ganz einfach ...

... aber ich habe gelesen, daß frauen hier automatisch eine kostenlose plus-mitgliedschaft bekommen und nachrichten senden können. nur mal so aus interesse: hab ich da was falsch verstanden?

ich sags mal so als nicht-zahler: eben gerade, weil ich ein leben habe, gebe ich für eine virtuelle mitgleidschaft, kein geld aus. das trage ich dann zum beispiel lieber zu besagtem griechen... hmm, bifteki... *ggg* jetzt hab ich hunger! *zwinker*
****hka:
Es kann trotzdem begeistern und oft kommt eine wunderbare Kommunikation zustande.
Aber mit den o.a. Basics passiert leider noch nicht mal dies

Tja, scheint für viele erstaunlich zu sein, aber es gibt doch tatsächlich Frauen hier, die von sich aus jemanden anschreiben, weil sie ein Beitrag oder das Profil eines Mannes anspricht.
Dadurch entwickeln sich dann - wenn es denn passt - ein toller Kommunikationsaustausch und sogar langanhaltende und intensive persönliche Treffen.

Fazit: das Basisprofil eines Mannes fällt nicht per se durch, nur weil er nicht anschreiben kann! Aber es bedarf wohl einer selbstbewussten Frau, dass sie von sich aus initiativ wird.
ich hatte nicht geschrieben, dass es zum Durchfallen aller Basismiglieder führt ... sondern zum.Durchfallen aller jener, die darüber jammern ... es aber nicht ändern

... und nichts anderes ist die explizite Erwähnung man könne ja nicht schreiben und würde aber gern angeschrieben werden
*****s90 Mann
213 Beiträge
... aber ich habe gelesen, daß frauen hier automatisch eine kostenlose plus-mitgliedschaft bekommen und nachrichten senden können. nur mal so aus interesse: hab ich da was falsch verstanden?

Ja eine Plus-Mitgliedschaft. Die hat aber ja nicht den vollen Funktionsumfang...

...eben gerade, weil ich ein leben habe, gebe ich für eine virtuelle mitgleidschaft, kein geld aus.

Eine virtuelle Mitgliedschaft, die aber zu realen Kontakten führt oder führen kann...
Kein Widerspruch ...
Tja, scheint für viele erstaunlich zu sein, aber es gibt doch tatsächlich Frauen hier, die von sich aus jemanden anschreiben, weil sie ein Beitrag oder das Profil eines Mannes anspricht.
Dadurch entwickeln sich dann - wenn es denn passt - ein toller Kommunikationsaustausch und sogar langanhaltende und intensive persönliche Treffen.

Über (gute) Beiträge kann Mann viel erreichen ... *ja*

Und natürlich schreibe ich etwas, WENN mich das Profil anspricht *zwinker*
@ FunTastic83
... ich bin aber voll zahlend und hab auch nur für mich geschrieben, was andere Frauen machen weiß ich nicht immer so ...

... ob das so richtig ist, das Frauen die Möglichkeit haben und Männer nicht, ist eine andere Frage und das musst Du mit dem JoyTeam besprechen ...

... wirklich fair finde ich das auch nicht ...

und ich weiß auch gar nicht immer, welchen "Status" ein Mann hat - wenn ein Kontakt irgendwie, manchmal weiß ich das gar nicht wie, zustande kommt, oft ergreife ich eben auch selbst die Initiative ...

( es ging auch mehr um das Gejammere "ich bin nur Basic und keine schreibt misch aaaaaan *g* )
lach ... dann solltest Du die mit dem Satz verlinkte HP mal lesen ...

da steht nichts anderes wie weiter vorne aufgeführt .. *zwinker*
*****ear Mann
616 Beiträge
@Ms_Spock
Das hast du geschrieben? Muss ich überlesen haben. ..
********ragd Mann
379 Beiträge
Also, daß Männer in Online-Portalen bezahlen müssen und Frauen nicht, finde ich eigentlich normal. Im realen Leben ist es ja auch nicht anders. Daß Frauen ab einem bestimmten Alter auch zur Kasse gebeten werden, finde ich diskriminierend. Oder daß man im Fitnessstudio immer gleich für ein ganzes Jahr bezahlen soll.
********ragd:
Oder daß man im Fitnessstudio immer gleich für ein ganzes Jahr bezahlen soll.

... oder dass es keine amtliche Stelle gibt, bei der man sich über all die Ungerechtigkeiten und Unbillen des Lebens beklagen kann, gell *mrgreen*
*****yWY Mann
161 Beiträge
Sind wir doch mal ehrlich.
Ich finde nicht, daß mein Profil das schlechteste ist.

Aber es zählt einzig und allein die Optik. Ich behaupte, mindestens 85% entscheiden danach, egal wie gut das Profil geschrieben ist.
*****kky Frau
880 Beiträge
ich klicke Profile mit Textgenerator weg..da kann das Profilbild noch so toll sein..

Ebenso dieses.."Bei Fragen schreib mich an"

Wenn ich dann Frage welchen Star Trek Captain er denn für den besten halten würde..oder warum denn das klingonische Restaurant auf DS9 einfach so verschwunden ist....fühlt Mann sich noch Verarscht *rotfl*

Wenn er dann aber darauf Antworten kann....dann können die Spiele beginnen
*****yWY Mann
161 Beiträge
Nachtrag
An zweiter Stelle nach der Optik fallen übrigens die Vorlieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.