Ich denke, die Preisgestaltung in JoyClub ist korrekt und ein wichtiger Bestandteil seines Erfolges.
Ich hatte mal ein Profil auf einem gratis Portal und kann bestätigen, dass das Niveau und Masse der Anschriften das Dating unmöglich machte.
Bei 200 Mails pro Tag hat frau keinen Durchblick mehr.
Zu denen, die sich über "Ungerechtigkeit" beklagen: Wir sind in der Marktwirtschaft, der Markt macht die Preise. Von "Gleichberechtigung" redet man, wenn es um bürgerliche und politische Rechte geht; ein Erotikportal ist ein Produkt, eine Dienstleistung, und der Preis wird durch die Marktgesetze bestimmt. "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" ... schon mal gehört?
Ich verstehe auch nicht den Sinn des Vorschlags, Frauen für das Mail-Schreiben bezahlen zu lassen, wenn man den Eindruck hat, dass Frauen eh keine Mails an Männer schicken. Ich nutze die Möglichkeit, Männer anzuschreiben, nur wenn ich ein interessantes Profil entdecke, und das passiert 2-3 Mal im Jahr; es würde für mich keinen Sinn machen, monatlich für eine Dienstleistung zu bezahlen, die ich so selten nutze.
Davon abgesehen kenne ich viele Basis-Mitglieder, die über JC Leute kennenlernen und Dates haben, weil sie die kostenlosen Möglichkeiten hier korrekt nutzen. Nicht nur gestalten sie ihr Profil so, dass sie angeschrieben werden, sondern sind öfters im Chat und gehen zu User-Treffen.