Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?

@****on
Ist eine geprüfte Frau nicht mehr wie bisher automatisch mit einer (für Männer und Ungeprüfte kostenpflichtigen) Plusmitgliedschaft mit der Lizenz zum anschreiben ausgestattet?

Ja, aber ich sehe darin keinen richtigen Vorteil, weil ich sowieso nur selten Männerprofile entdecke, die ich anschreiben möchte. In dem Sinne, sollte JoyClub die Preisgestaltung nochmals ändern und das Anschreiben auch für Frauen kostenpflichtig machen, würde ich trotzdem Basismitglied bleiben - oder eben für die Dienstleistung bezahlen.

Dass Männerprofile nur sehr selten Mails von Frauenprofile erhalten, liegt nicht daran, dass Frauen nichts bezahlen müssen. *nixweiss*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich kann dem Beitrag von Trigon zustimmen!

Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?

auf meiner persönlichen liste stehen natürlich etwas andere kriterien.
was mir persönlich aber immer sehr wichtig ist, sind lesbare texte.

letztlich ist doch wichtig, dass das profil nicht allzusehr "künstlich" geschönt wird.
es soll ja seine aussagkraft behalten.

benutzt zB jemand ausschließlich den textgenerator, ist das eben eine aussage für mich.

zeigt sich jemand aufgeschlossen, humorvoll hat er bessere karten, als wenn die ungerechtigkeit der welt bejammert wird. insofern sehe ich mir profile entspannt an und nicht alle werden bis zum schluss durchgelesen *g*
****on Mann
16.239 Beiträge
Dass Männerprofile nur sehr selten Mails von Frauenprofile erhalten, liegt nicht daran, dass Frauen nichts bezahlen müssen.

So selten werde ich als Mann von Frauen nun auch wieder nicht angeschrieben. "Selten" passt gar nicht. Doch müssten sie dafür bezahlen, bekäme ich meiner Einschätzung nach keinerlei Post.
Wer hier über niveaulose Mails klagt, der sollte seine erotischen Bilder aus dem Profil entfernen, oder das Forum ganz verlassen.

Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass der JC eine Sexplattform ist und demzufolge auch solche User mit Interesse daran anlockt. Nein, ich möchte damit diese unterirdischen Mails nicht entschuldigen. Aber die Anonymität des Internets, diese ganz spezielle Seite und die viele nackte Haut tragen zu diversen Mails mit teilweise niveaulosen Auswüchsen bei. Das sollte jeder im Hinterkopf haben.

Frauen reden viel von Emanzipation, aber der Mann darf hier gern zuerst schreiben. Dann wird allerdings gejammert, dass es immer die Falschen sind. Warum sind es immer die Falschen? Vielleicht zieht das Profile gerade solche Leute magisch an? warum nicht einfach mal den Mann anschreiben? Aber da hat sie ja Angst eine Abfuhr zu kassieren. Frau verteilt hier die Körbe, aber nicht der Mann. Mir sind aber auch Frauen bekannt, die Männer anschreiben.
@*******y09
Wer hier über niveaulose Mails klagt, der sollte seine erotischen Bilder aus dem Profil entfernen, oder das Forum ganz verlassen.

Ja, am besten auf dem Foto eine Burka tragen, dann wird man respektvolle Mails erhalten. *zwinker*
Aber was du sagst stimmt: Viele Männer denken, eine frau die sich "erotisch" zeigt, hat keinen Anspruch daran, niveauvolle Mails zu erhalten. So ist das Leben. *nixweiss*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Und
... ja, dies ist eine "Erotik-Plattform", aber mein Ex hat seine außerehelichen Beziehungen auf einer normalen Dating-Eheanbahnungs-Plattform gefunden.

Also ... schwarze Schafe gibt es überall.

Bei jeglicher Kontaktaufnahme dieser Art, besonders durchs Internet, braucht man ein gewisses dickes Fell und die Fähigkeit, "Misserfolge" wegzustecken. Nicht immer ist das erste Anschreiben das vom Märchenprinzen. Aber die Frösche können auch sehr interessant sein ... *floet*

Und wer sich fragt, warum nie eine Frau antwortet (oder umgekehrt), kann ja mal in den Magazinbeitrag gucken und dann in diesen Thread, wo alle diese Tipps in der Praxis bestätigt werden.... vielleicht kann man ja was ändern.
Wer hier über niveaulose Mails klagt, der sollte seine erotischen Bilder aus dem Profil entfernen, oder das Forum ganz verlassen

schon wieder der gleiche Unsinn ...

wie bereits erwähnt, kein Minirock rechtfertigt eine Vergewaltigung und kein noch so aufreizendes Foto
rechtfertigt Dummheit
Man muss nicht notwendigerweise brilliant sein. Aber zumindest sorgfältig.

ja, ein gewisses maß an sorgfalt bei der profilgestaltung zu erkennen, ist auch für uns eine notwendige, wenn auch nicht hinreichende bedingung, um jemanden anzuschreiben. sorgenfalten *skeptisch* bekommen wir dann, wenn offensichtlich wird, dass sich der/die profilinhaber/in keinen deut darum schert, in welchem zustand sich sein/ihr profil befindet und es vermutlich selbst noch nie gelesen hat. der klassiker dafür ist der automatengenerierte hinweis "ich möchte erst einmal einen genaueren blick auf den joyclub werfen" bei profilen, die bereits mehrere monate oder sogar jahre alt sind mit einem status "online vor wenigen minuten".

ps: haben soeben 5 eigenschaften im textgenerator angekreuzt und das ist rausgekommen (echt kein schmäh!): "wir sind engagierte, berechnende und sehr behaarte personen. im moment sind wir gerade frisch verliebt. sardonische witze mit einem hang zum verächtlichen und manchmal beleidigenden sind uns nicht fremd." wenn das nicht genial ist, was dann ;-?

pps: bei den angekreuzten eigenschaften war auch "hamster" dabei. kann uns jemand erklären, was unter "wir mögen keine kleinen nager" zu verstehen ist, wie man hier des öfteren liest? wir kennen nur die studie aus nature methods zu "olfactory exposure to males, including men, causes stress and related analgesia in rodents".
****on Mann
16.239 Beiträge
nackte Haut tragen zu diversen Mails mit teilweise niveaulosen Auswüchsen bei. Das sollte jeder im Hinterkopf haben.

So, als sei Erotik per se niveaulos. Als Nackte MUSS man ja schwachsinnige Mails erhalten, gar nicht anders vorstellbar! Durch sowas scheint die alte Kirchenmoral: Sex ist schmutzig und böse. Gibt's aber nur noch in Dörfern und Kleinstädten, hoffe ich.
MS_Spock, ich verstehe ich inhaltlich. Was hinter meiner Beschwerde über Widersprüchlichkeit liegt ist dieses: Ich habe nur sehr wenig Zeit, bis sich mein Bauchgefühl meldet. Es will schnell wissen "Lust" oder "Unlust". Natürlich hast du Recht und manchmal schließt das Eine das andere nicht aus. Aber bis ich in die Situation komme, nachzufragen, warum und wieso da ein Widerspruch besteht, will mein Bauch schon nicht mehr.

Ich plädiere für klare Verständlichkeit. Wenn ich nicht von doofen Leuten angesprochen werden will, lasse ich mir etwas einfallen, das die Doofies abschreckt. Wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig verfolge, dann helfe ich meinem Profilbesucher, das zu verstehen. Sonst ist der nämlich schon wieder weg, bevor er auch nur geguckt hat.

Das ist eigentlich Marketing. Die anzusprechen, die man will und die vorbei ziehen zu lassen, die man nicht will. Das finde ich nicht hart oder gefühllos, man erspart sich dadurch nur eine Menge Ärger (und unnötige Mailwechsel, Streit, Missverständnisse und so). Ansonsten wie gesagt: Ich widerspreche dir nicht inhaltlich, nur in der Form.
**********ng_hh Mann
13 Beiträge
Es gibt zwei Regeln....
.... für Erfolg im Leben (und im Joy):

1.Erzähle nicht alles.

LG

Start_living
http://www.joyclub.de/my/3040222.march_hare.html

da hast Du im Prinzip recht, würde aber ein Profil von der Länge her sprengen ...

ich habe mich daher entschlossen, sollte jemand so denken ... denn ich verstecke Anmeldungen nie,
dann passt diese Art der Gedankengänge nicht zu mir ..

somit ist bewusstes Weglassen auch ein Statement bzw. eine Wahl *g*

Das finde ich nicht hart oder gefühllos, man erspart sich dadurch nur eine Menge Ärger (und unnötige Mailwechsel, Streit, Missverständnisse und so).

ganz genau *g*
@*******y09
Nicht nur habe ich Lebenserfahrung, sondern auch Internet-Dating-Erfahrung. *zwinker*
Meine Erfahrung: Niveaulose Männer schreiben niveaulose Mails - das hat mit der Profilgestaltung der Frau kaum was zu tun.
Was ich mich aber immer wieder frage: Kriegen solche Männer durch ihre niveaulosen Mails die viele Dates, die sie sich versprechen? oder eher Körbe?
Von mir kriegen sie nichts, ich beantworte solche Mails einfach nicht.
Es sei denn, es ist ein Schwanzbild im Anhang, weil dann kriegen sie eine Beschwerde beim Support. *ggg*
***an Frau
10.900 Beiträge
Sex und Niveau scheinen zumindest hier im Joy wohl unterschiedliche Interpretationen zu finden. Vor allem die der Männlichen.

Anders kann ich mir manche Beiträge hier nicht mehr erklären.

Echt, kein Wunder, dass es Threads bedarf wie diesen. Bestätigt auch nur meine Erfahrung hier

kopfschüttel
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Och
Was "Niveau" ist, wird doch überall da, wo verschiedene Menschen aufeinander treffen, unterschiedlich interpretiert.

Und logischerweise kümmere ich mich um die, die meine Interpretation nicht teilen, nicht weiter. Vielleicht wissen sie es nicht besser - oder sie gucken mal nach Tipps, wie man es besser machen kann.

Im "realen Leben" sind auch nicht alle "niveauvoll".
@***an:

Ärgere dich nicht. *taetschel* Zu viel Intellektualität macht solchen Threads den Garaus. Irgendein Kasper muss immer dazwischen funken und weißt du was? Das ist vielleicht auch ganz gut so. Ein bisschen Anarchie belebt und holt die geistigen Überflieger wieder auf den Boden zurück.
"Wenn ich nicht von doofen Leuten angesprochen werden will, lasse ich mir etwas einfallen, das die Doofies abschreckt."

können wir nur bestätigen: wir sind jetzt fünf jahre unter wechselnden profilen hier und haben die erfahrung gemacht, dass man durch die profilgestaltung sehr fein steuern kann, wer einen anschreibt und wer nicht. beispielsweise haben wir überhaupt kein problem mit den vielzitierten, angeblich ach so lästigen solomännern, weil unser profil bei den dummen unter ihnen keinen reflex auslöst. selbstverständlich kommen unabwendbar ein paar blöde zuschriften, sobald ein neues busenfoto online ist, aber was macht das schon.

unser aktuelles profil ist übrigens (mit wenigen, aber umso interessanteren ausnahmen) ein showstopper, was angeschrieben zu werden betrifft. das ist so gewollt, denn momentan möchten wir lieber selber anschreiben, was erfreulicherweise in den letzten wochen und monaten zu einigen schönen begegnungen geführt hat.

es wäre uns ein leichtes, ein profil zu gestalten, bei dem ein dutzend mails am tag eintrudeln. wie das auszusehen hätte, braucht man sich nur bei denen anzuschauen, die tausende likes haben (sind klarerweise eher profile von frauen und paaren als von männer). doch weil man hier in der gruppe "singles" ist, für die nicht mehr ganz jungen burschen unter euch. schaut euch das profil von http://www.joyclub.de/my/716567.hb_33.html und sein gästebuch an: fast 19.000 profilbesucher und fünf seiten einträge. der kleinen june von http://www.joyclub.de/my/3373750.haj4you.html ist klar warum *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schaue mir mein Profil an, meine Bilder und kann in keinster Weise feststellen, dass ich "selber schuld" bin, und quasi eine Einladung geschrieben habe, wenn ich niveaulos angeschrieben werde!!!

Allerdings ist mein Umgang mit "solchen" Mails komplett entspannt.
Kurz gelöscht und schon verggessen! *zwinker* Dazu kann ich nur jedem raten.

Ich weiß wo ich bin und dass die Menschen verschieden sind.

Wer dem Schreiberling "helfen" möchte, es in Zukunft vielleicht besser zu machen, kann diesem ein kurzes Feedback senden. Allerdings könnte das dann zu einem ungewollten
Mailverkehr führen. ...
smile .. http://www.joyclub.de/my/3373750.haj4you.html

fast 19.000 profilbesucher und angemeldet seit 22.10.2007

ich bin seit 17.10.2006 angemeldet, war kurz danach bis Herbst 2012 inaktiv und habe 188.593 Profilbesucher und 12.000 erhaltene Gefällt mir Votings

und was sagen diese Zahlen letzten Endes .. nichts, denn man trifft sich doch nicht, weil es vielleicht vielen gefällt .. sondern nur, weil es mich beim Lesen und in der Kommunikation sehr anspricht.

Gleich wie viel Besucher oder likes jemand hat bzw. finde ich die sogar eher störend .. wer will schon alte Kamellen wissen.

Ich würde alles auf 0 löschen lassen und auf Counter verzichten, wenn ich es ohne Abmelden und neu anmelden könnte.
fast 19.000 profilbesucher und angemeldet seit 22.10.2007. ich bin seit 17.10.2006 angemeldet, war kurz danach bis Herbst 2012 inaktiv und habe 188.593 Profilbesucher und 12.000 erhaltene Gefällt mir Votings

hb_33 ist ein nicht mehr ganz junger mann und dafür ist der counter nicht schlecht. es schreiben hier männer, die sind länger angemeldet, kommen nicht auf ein zehntel der besuche und haben gar keine gästebucheinträge. frauen- und männerprofile sind bezüglich der zählerstände nicht vergleichbar.

wir diskutieren unter dem gegenständlichem thema, was ein profil attraktiv bzw unattraktiv macht. unser zitat des profils von hb_33 war als hinweis auf analysemöglichkeiten für die herren hier gedacht *zwinker*

so und jetzt geht es nach fünf tagen regenwetter raus in die *sonne*
Für Euch sind also Gästebucheinträge ein Qualitätsmerkmal?

die schau ich mir noch nicht mal an, denn ich bilde mir gerne selber eine Meinung .. da interessiert mich gar nicht, was jemand anderes über denjenigen denkt

selber erstelle ich niemals so einen Eintrag
*******ft73 Mann
56 Beiträge
Zum Thema...
...nach gestern:

• Negativer Einstieg in den Text (Ich will nicht (dies, jenes, das)
• Ich suche nur zu 2t mit meinem Mann (Soloprofil Frau, hahahihihoho)
• eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig langer Profiltext (gibt so einige Extremfälle)
• Nur Augen/Fuß-Möppsebild, sei es noch so toll ausgeleuchtet/präpariert

Zu meinem Posting gestern: Was war an der Äußerung falsch zu verstehen???

Allgemein zum JC: Ich bin hier Ende 2009 reingekommen, im Vergleich zu damals passiert hier heute gar nix mehr. Tot.

Früher kam man(n) übers Voting in Kontakt. Im Chat kam man in Kontakt. Über eine witzige Mail klappte es. Heute? Pustekuchen. Und auch wenn ich kein Adonis bin, schreiend weggelaufen ist in der Realität noch niemand. Daran liegts es wohl nicht.

Es liegen 6 Jahre dazwischen, vielleicht sind 36jährige mehr im Fokus *lol*

An alle: habt ein schönes Restpfingsten *wink*
****on Mann
16.239 Beiträge
schaut euch das profil von HB_33 und sein gästebuch an: fast 19.000 profilbesucher und fünf seiten einträge. der kleinen june von haj4you ist klar warum *zwinker*

Ich habs mir angeguckt, aber ich habe keinen Schimmer, warum das Profil so viele Besucher hat. *nixweiss* Würde ja schon gerne davon abgucken, experimentell. Aber welche Faktoren sind es? Mich selbst hat gar nichts angesprochen. Vermutlich müsste ich dazu Frau sein?
@ la_lupa

Nicht nur du hast Internet-Dating-Erfahrung.

Meine Erfahrungen sind durchweg bis auf ein paar Ausnahmen positive verlaufen.

Aber ich wollte etwas anderes schreiben: In anderen Foren bekommst du für diverse Postings Häme und Spott. Und hier lässt sich so mancher Mann zu einem niveaulosen Kommentar respektive Mail verleiden. Wobei man natürlich über die Interpretation von Niveau diskutieren kann. Was für den einen abstoßend ist, kann für die anderen ein Kompliment sein.
Die (scheinbare) Anonymität des Internets verleitet teilweise zu sehr unterirdischen Kommentaren. Und das sollte jedem klar sein.

Nichtsdestotrotz kann und möchte ich nicht diverse Entgleisungen meiner Geschlechtsgenossen schönreden.
***an Frau
10.900 Beiträge
Selbsteinschätzung und Wahrnehmung anderer divergieren wohl oft miteinander.

Womit wir wieder beim Thema dieses Threads wären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.