Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
775 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?

Der erste Eindruck des Profils entscheidet...
Pauschal zu beantworten wie ein Profil aussehen muss um auch Aufmerksamkeit zu erlangen ist schwierig.
Ich denke das hat immer etwas mit der jeweiligen Affinität des Jenigen zu tun der Dein Profil grad besucht. Trifft man den richtigen Nerv des jenigen weckt es Interesse und die Chancen auf ein kennenlernen steigen. Per se können wir sagen, sind Profile ohne Gesichtsbilder und ungeprüfte Mitglieder raus. Wer sein Profil freundlich, lustig und charmant gestaltet und sich ehrlich beschreibt....hat auch gute Chancen
Da können wir uns Lord79 nur anschließen. Lustig finde ich zum Beispiel die Leute die von sich behaupten Swinger zu sein aber dann ohne Pt und oder ohne GV angeben, die haben anscheinend garnichts verstanden.
Was noch toll ist wenn manche so von sich selbst schwärmen und erst gar keine Bekanntschaften wollen wenn deren Bmi nicht nahezu 100% stimmt. Es gibt einige die merken entweder nicht wie Sie andere abschrecken sie anzuschreiben oder sie wollen nicht wirklich angeschrieben werden. Manchen sei gesagt Unehrlichkeit wird sich irgendwann rächen. Auch haben wir Verständnis für die, die sich aus den versch. Gründen nicht erlauben können Bilder mit erkennbaren Gesichtern hier einzustellen. Aber so ganz ohne Bild und ungeprüft halte ich für schwierig. Wir werden in nächster Zeit auch Verschlüsselte Gesichtsbilder einstellen, die wir bestimmten Leuten zugänglich machen können.
**C Mann
12.732 Beiträge
ich frag mich ja immer wieder, wieso manche denken, dass es zu relativ wenige Treffen kommt ...

....dazu gibt es in diversen Foren genügend Themen, welche sich mit dieser
Thematik beschäftigen und immer wieder durchdiskutieren. Das Ergebnis ist
aber immer ähnlich: Die Internetplattformen sind ein riesiger Supermarkt
in welchem man ob des übergrossen Angebots man manchmal überhaupt
nicht mehr in der Lage ist, eine Wahl zu treffen, weil es vielleicht doch noch
etwas Besseres oder Geeigneteres geben könnte....
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Spontan dazu fällt mir noch gerade ein, Soloprofile von Männern, die in einer festen Beziehung sind und ein Paar suchen. Dann steht aber bei den Vorlieben unter der Rubrik "Geht gar nicht" : MFMF und MMF. Das sind dann die sogenannten Doppelmoralisten, die sich austoben wollen und ihrer eigenen Partnerin den Spaß nicht gönnen.
medizin gegen dyspepsie
für uns ist klar: ein gutes profil vermittelt individualität und enthält keine elemente, die beim überwiegenden teil der zielgruppe unbehagen auslösen.

auch wenn die geschmäcker verschieden sind, so gibt es doch so etwas wie ein allgemeines empfinden für das schöne und angenehme.

unappetitlichkeiten in wort und bild haben hier wie auch andernorts nur eine sehr begrenzte anhängerschaft. wir haben jedenfalls keine angst davor, dass jemand in unserem bett seine notdurft verrichtet, nur weil wir im profil nicht extra erwähnen, dass wir das nicht schätzen würden *zwinker* aus welchen gründen auch immer, scheint es aber vielen hier ein bedürfnis zu sein, dem trend zum disclaimer zu folgen und sicherheitshalber alles mögliche von vorneherein auszuschließen und sogar mit sanktionen zu bedrohen. wir brauchen das nicht und hatten wunderbare erlebnisse mit anderen menschen, die das auch nicht brauchen.

wie meinte schon nietzsche so treffend:

du klagst, dass nichts dir schmackhaft sei?
noch immer, freund, die alten mucken?
ich hör dich lästern, lärmen, spucken -
geduld und herz bricht mir dabei.

folg mir, mein freund! entschließ' dich frei,
ein fettes krötchen zu verschlucken,
geschwind und ohne hinzugucken!
das hilft dir von der dyspepsei!
****you:
wir haben jedenfalls keine angst davor, dass jemand in unserem bett seine notdurft verrichtet, nur weil wir im profil nicht extra erwähnen, dass wir das nicht schätzen würden

*lol*
*******rebs Paar
716 Beiträge
Wenn man sich selbst nicht im Wege steht, dann kann man über den Joyclub tatsächlich sehr viele tolle und halbwegs authentische Menschen kennen lernen.

Wir haben schon sehr viele Leute so kennenlernen dürfen und viele Freunde gefunden.

Ich empfehle allerdings keine privaten Treffen beim ersten Mal.
Riesige Enttäuschungen sind so schon vorgeplant. Das weiß ich aus tausenden Berichten anderer.

Warum also beim Date nicht erst mal in eine Bar oder sogar einen Club...auch wenn Sex nicht im Vordergrund steht. Frauen können sich dort auf jeden Fall behüteter fühlen, als woanders. Das wissen nur die wenigsten.

Ich habe über die Jahre viele Unterhaltungen an den Bars gehabt, mit Leuten über Profile gesprochen und festgestellt, dass die Wahrnehmung bei so Manchem fehlgeleitet ist.

Da wird dann geklagt, der Joy hat doch nur Fakes, den kann man nicht Ernst nehmen. Wenn ich nachhake und frage, wie es mit dem Profil des Erzählers aussieht, kommt meist immer heraus, dass genau dieses Profil in einem erbärmlichen Zustand ist.

Es sind also oft diese Personen, die genau für diesen Zustand, den sie so bemängeln, mit verantwortlich sind. Schade, dass auch genau diese hier nicht lesen werden.

Na, manche haben dann wieder das Glück...oder auch Pech, real auf Krebschen zu treffen. *schimpf* *aua*
**********ister Mann
46 Beiträge
Diese Frage so pauschal zu beantworten, ist gar nicht einfach. Einige haben hier eher ihre sexuellen bzw. partnerschaftlichen Präferenzen beschrieben, statt auf die Frage nach dem Profil einzugehen; die Stolperfalle ist auch schnell erwischt. Aber es gibt schon einige Dinge, die ein Profil (jetzt nicht den Typ Mensch, vom Alter her, Entfernung oder dergleichen) für mich uninteressant machen:

• kein Foto (ich bin ja Gesichtsfetischist, aber wenigstens ein körperlicher Eindruck oder meinethalben auch etwas Kreatives bringt schon erst mal Blickinteresse mit sich)

• ausschließlich Textgenerator (das les ich mir schon gar nicht mehr durch gähn - muss ja nicht jeder so weitschweifig schwafeln wie ich, aber ein paar persönliche Bemerkungen geben bereits viel über den Menschen preis)

• ausschließlich sexuelle Aussagen (klar, wenn's um den reinen Sex geht, mag das ja sinnvoll sein, aber ich treffe mich lieber mit Menschen als mit Sexobjekten)

• wenn keinerlei weitergehende Interessen oder Hobbys deutlich werden (da wird schon ein Eröffnungsgespräch arg haarig, wenn man gar nicht erkennen kann, wo man zwischenmenschlich ansetzen könnte)

• jetzt nur für mich persönlich: So was wie "Körper-/Intimbehaarung geht gar nicht" - geht gar nicht? komplett geschält wie ein Ei? So ein bisschen ist ja nun irgendwie schon naturgegeben, das darf man gern auch stutzen, so wie man ja auch die Haare auf dem Kopf nicht wuchern lässt, aber "geht gar nicht" heißt für mich schon, dass man anderweitig kreischend davonläuft. Das mag es ja durchaus als Spleen geben, aber die Häufigkeit, in der das hier zu lesen ist, verwundert schon etwas. So dauerpoliert könnte ich mich gar nicht halten, da müsste ich zum Date direkt Rasierwerkzeug mitbringen und stündlich nachbessern *g*

• Profile, die in hundert Punkten Mr. Wonderland beschreiben, und nur wenn man alle Punkte erfüllt, darf man sich überhaupt erst mal gütigerweise demütig melden (sehr beliebt bei Paarprofilen, in denen er festlegt, wer seine Frau besteigen darf). Manche müssen's extrem nötig haben, wenn sie sich auf so eine "Bewerbungsvorlage" überhaupt melden. Wahrscheinlich lassen die sich auch noch obendrauf gern anweisen, was sie zu sagen und zu denken haben.

• widersprüchliche Profile (oft auch bei Paaren: In den Suchangaben steht was von Männern, Frauen und Paaren, im Text wird aber z. B. nur eine gesuchte Wunschfrau beschrieben oder bestenfalls noch auf Eigenschaften gewünschter Paarpartner eingegangen, von Männern ist da dann merkwürdigerweise gar keine Rede mehr)
**ia Frau
418 Beiträge
...wenn ich mir so die bisherigen Beiträge ansehe, frage ich mich, wie ein Profil aussehen muss, um überhaupt Bestand zu haben. Jetzt wird mir auch klar, warum es im Verhältnis zu den vielen JC Mitgliedern es zu eigentlich relativ sehr wenigen wirklichenTreffen kommt. Da bewege ich mich doch lieber in der realen Welt, denn da werde ich nicht wegen 5cm zu wenig, meinem Alter, meinem Körpergewicht, meiner Haar- oder Augenfarbe, der Distanz oder anderen Kriterien in den Papierkorb gekickt. Da sieht man einen Menschen welcher einem symphatisch erscheint, kommt mit ihm ins Gespräch, versteht sich mit ihm (oder auch nicht)
und sieht dann zu, ob und was sich daraus entwickelt.....

Ich kann mich - trotz ziemlich vielen Vorselektierens - hier auch nicht beschweren. Und es gibt tatsächlich ansprechende Profile hier! Sie gehen gerne in der Masse unter, aber es gibt sie. Und oh wunder, ich schreibe dann sogar die Menschen an! Aber glücklicherweise empfindet ja jeder anders, was für ihn interessant ist.

Im übrigen werde ich auch im realen Leben nichts mit jemandem anfangen, der eigentlich 500km weit weg wohnt, 60 Jahre alt und 1,60m groß ist. Auch wenn er mir sympathisch ist und ich mit ihm ins Gespräch komme.
Das schweift jetzt hier beim Thema etwas ab, aber Fakt ist doch auch, dass ich mir nicht jedes Profil angucken will, also filtere ich nach solchen Kriterien. Und ich kann und will nicht mit jedem ein Gespräch anfangen oder gar ein Treffen eingehen, nur weil es dann ja im RL doch der Sexgott himself sein könnte.
Das im übrigen unabhängig von Antworten auf Nachrichten - die bekommt man bei mir immer; es sei denn ich habe bereits zweimal deutlich nein gesagt und werde genervt.
*****ear Mann
616 Beiträge
Zunächst einmal finde ich den Ratgeber nicht zu 100% daneben. Er ist zwar fast exkl. Richtung Mann->Frau geschrieben, enthält aber doch 1-2 Perlen für mich.
Nichtsdestotrotz frage ich mich, was wohl passiert, wenn die Herren sich an diesen Ideen entlang hangeln und ihr Profil/Anschreiben so gestalten? Finden dann auf einmal alle SoloWesen ihre passende Vergnügung, wie auch immer sie aussehen mag? Und wenn Nein, warum wohl nicht?


Doch zur eigentlichen Frage, die ich schon zu einseitig finde, aber in der Art natürlich mehr Diskussion verspricht...

Grund1:
Wurde schon oft erwähnt, der Textgenerator der auf anderen DatingSeiten durch das ewige Zitieren von Weisheiten Dritter ersetzt wird. Meine Schlussfolgerung ist dann "Kein eigener Gedanke = kein eigener Kopf = Uninteressant" Wer sich selbst nicht beschreiben kann, hat wohl auch noch nie Hand angelegt... *angsthab*

Grund2:
Ja, es ist ein optisches Medium und deswegen Fehlende Bilder. Das mag bei manchen Suchkonstellationen ja durchaus angebracht sein, keine persönlichen Informationen preis zu geben, aber dann gibt es die Möglichkeit des privaten Albums. Blind Dates mache ich jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr. Nicht, weil mir bei den bisherigen Dates der Art nur Kröten entgegen krochen, sondern weil ich es einfach nicht spannend genug und mit anderen Worten, Frau Inkognito eher langweilig finde und das reißt auch der beste Text nicht raus.

Grund3:
Mut zur Lücke und Mut zum Ausfiltern von Äußerlichkeiten. Auch wenn uns der Autor weismachen will, daß wir doch großzügig sein sollen, was die äußeren Merkmale angeht, kann ich dem nur entrüstet widersprechen. Sexuelle Vorlieben mögen sich ändern, aber eine Abneigung gegen ein bestimmtes körperliches Merkmal bleibt meist für immer bestehen, auch wenn sie manchmal durch Hormone übertüncht wird.

Grund4:
Auch wenn wir zum großen Teil am Ende nackt rumstehen und liegen, spielen Klamotten doch eine gewichtige Rolle. Das Reizwäsche nicht automatisch reizend macht und nicht jederman&frau für einen Latexoberleibchen gebaut ist, hat sich zum Teil rumgesprochen, aber dennoch werden meine Augen immer mal wieder mit Stoffen&Farben gepeinigt, die nur aus der Kleidungsschmiede eines wahnsinnigen Wissenschaftlers stammen können. Mit Vorliebe für Neon...nuffsaid

Grund5:
Jeder hat natürlich so seine Geschichte und einen Grund hier zu sein. Für mich und für viele andere ist es wohl eine sexuelle Entdeckungsreise, die gerade am Anfang meist relativ viel Raum im Denken und Handeln einnimmt. Doch wie so oft, kann man das auch übertreiben, daher ist die Selbstverliebtheit in den eigenen Fetisch/Vorliebe ein weiterer Punkt. Natürlich stellt man seine Wünsche nicht gaaaaanz nach hinten, wenn es um genau dieses Thema geht, aber es gibt reichlich Menschen, die anscheinend nur noch aus diesem Thema zu bestehen scheinen. Ist mir persönlich zu dünn, wenn aus dem Profil nichts anderes herauskommt bzw. jeglicher Bezug zur Realität verloren geht.

Grund 6:
Auch wenn man sich durchaus mal strecken oder 5e gerade lassen sein soll, finde ich einen zu großen Abstand in Bildung&Einkommen als unangemessen. Natürlich gibt es die seit Jahren arbeitslose Atomphysikerin(Nee, nicht die..) aus der Ukraine, die nebenbei putzt oder die strunzendumme Millionärsgattin aber wie bei allen anderen Punkten vorher auch gilt für mich das Motto "Nie auf die Ausnahmen hoffen, sondern nach dem wahrscheinlichsten Szenario gehen", denn Lebenszeit ist begrenzt.
Die Augen kann man trotzdem offen halten und bis der Sonderfall eintritt, verlasse ich mich darauf schon im Geschriebenen zu erkennen, ob mir ein Gespräch wohl Spinnenweben im synaptischen Spalt entstehen lassen könnte.
mir ist
doch noch etwas eingefallen. bei mir fallen profile durch, die auf den 1. blick schon durch rechschreibfehler und semantische ungereimtheiten auffallen.

ein beispiel wäre : " ich bin sehr symPHatisch "

unlogik plus symphase lösen in mir einen fluchtreflex aus. keine ahnung, warum.

wenn im profil mehr als 3x das wort " ehrlich " erwähnt wird, werde ich misstrauisch.
Ehrlich jetzt? *fiesgrins*

Vor gar nicht allzu langer Zeit: Empatisch hier Ämpatie dort *zwinker*
ach. muss mich korrigieren.
gerade habe ich ein supersüßes profil voller fehler gelesen.

da stand : " bin sehr lieb und mit viel gefühle "

und das glaub ich dem mann. hammertyp.


leider steht er auf große brüste.


also: profile, in denen männer darauf hinweisen, dass sie auf große titten stehen, fallen unfreiwillig durch meinen quasi leeren BH..... *liebeskummer*
*******rebs Paar
716 Beiträge
*****ide:
da stand : " ich bin lieb und volle gefühle "

In Profildeutsch-Deutsch übersetzt heißt das:

Ich bin lieb und wenn ich große Titten sehe, rutschen meine Gefühle voll in den Schwanz. *lol*


Ihr könnt gerne auch einmal einen Abstecker hier hin machen:


Homepage "Profildeutsch - Deutsch..." von WasserKrebs
@Wasserkrebs
sorry, hatte meinen text nochmal editiert. musste das nochmal nachlesen. so wie es jetzt da steht, ist es richtig.

ich finde es völlig legitim, wenn männer auf große oder sehr große brüste stehen.

wollte den mann überhaupt nicht veralbern. der wirkt auf mich total authentisch und sympathisch.

und obwohl er mir ein like gesendet hat, ich mir sein profil daraufhin angesehen habe, lohnt sich ein schreiben nicht, das profil " fällt also durch ", weil ich niemanden mit meinen kleinen titten belästigen will.

hoffe, ich hab das verständlich ausgedrückt *g*
*zwinker* ich habe grad für mich fest gestellt
ein Profilinhaber fällt bei mir 100%ig durch
wenn dieser nur im VotingWahn mein Profil mit *top* bedacht
und nicht einmal einen Blick auf mein Profil, also Text und Gruppen, Zeit hatte
*smile*
*******rebs Paar
716 Beiträge
@ LanaRide
Okay...

Danke für die Klarstellung. *wink*
@**na

Wegen der Oberweite... Wir sollten miteinander reden *lach*
*********tria Mann
170 Beiträge
Hallo meine Lieben,

nachdem ich hier jetzt schon einige für mich hilfreiche Inputs gelesen habe, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. *g*

Abgesehen davon, dass für uns alle all jene Profile „durchfallen“ werden, deren Besitzer nicht dem eigenen „Beuteschema“ entsprechen (Alter, Entfernung, Neigungen, usw.), gibt es natürlich ein paar „NoGo’s“, die gar nicht gehen (aus meiner Sicht!):

• Kein Text, ausschließlich Textgenerator oder nur Sätze á la „Ich bin…“
• Keine Bilder oder solche, wo man „nichts“ sieht … ein Busen (wenn auch schön anzusehen) alleine weckt noch kein Interesse an einer Person (immerhin haben alle anderen Frauen auch einen!).
• Paarprofile, in denen nur sie zu sehen ist (warum?)
• Und natürlich all jene Profile, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie schnell mal nebenbei erstellt wurden.

LG
Ben
**********kater Paar
5 Beiträge
Mit Interesse
haben wir das Thema bislang verfolgt, zumal es uns als Neue hier im Joyclub natürlich interessiert wie ein Profil aussehen könnte, vielleicht sollte und wie nicht.
Keine Frage ist dabei, dass wir da sicher auch noch vor unserer eigenen Haustüre ein wenig gestalterisch tätig werden dürfen.
Uns treibt in der Tat aber die Beobachtung um, dass sehr viele Paaraccounts eigentlich nur mit ihren, jedoch nicht mit seinen Reizen in bildlicher Form aufwarten, was insbesondere für >sie< etwas schade ist.
****IN Frau
421 Beiträge
Bei mir fallen pauschal nur Profile durch, in denen als erstes damit abgerechnet wird, wie schlimm sich doch manche hier verhalten und dass man auf Antwort im Zweifelsfall nicht zu hoffen braucht. Und dazu zählen leider sehr viele Profile meiner Geschlechtsgenossinnen.
Da ich durchaus auch Damen anschreibe, fallen diese leider auch dann bei mir durch, wenn sie damit nur die Männer ansprechen bzw. abschrecken wollen.
*********tria Mann
170 Beiträge
gerade gelesen...
...und weil's so schön zum Thema passt:

"Ich bin eine interessante Frau - also lass dir was einfallen wenn du meine Aufmerksamkeit haben möchtest."

und tschüss! *g*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Das sind dann oft die selbsternannten
"Prinzesschen auf der Erbse"
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die
noch lieber als Turandot auftreten würden.
***an Frau
10.900 Beiträge
In den Anfangszeiten des Joys war es vielleicht noch nötig zu selektieren, heute bei bald 2 Mio Mitgliedern, ist es doch nahezu unmöglich noch etwas Passendes zu finden. Ich warte ab wer da so über das Profil huscht, und/oder es kommen Anschreiben.

Und dann kann ich immer noch entscheiden *top* oder *flop*
*rotfl*


*gaehn*

hier wird niemand geköpft sondert wandert dahin *tonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.