Zunächst einmal finde ich den Ratgeber nicht zu 100% daneben. Er ist zwar fast exkl. Richtung Mann->Frau geschrieben, enthält aber doch 1-2 Perlen für mich.
Nichtsdestotrotz frage ich mich, was wohl passiert, wenn die Herren sich an diesen Ideen entlang hangeln und ihr Profil/Anschreiben so gestalten? Finden dann auf einmal alle SoloWesen ihre passende Vergnügung, wie auch immer sie aussehen mag? Und wenn Nein, warum wohl nicht?
Doch zur eigentlichen Frage, die ich schon zu einseitig finde, aber in der Art natürlich mehr Diskussion verspricht...
Grund1:
Wurde schon oft erwähnt,
der Textgenerator der auf anderen DatingSeiten durch das ewige Zitieren von Weisheiten Dritter ersetzt wird. Meine Schlussfolgerung ist dann "
Kein eigener Gedanke = kein eigener Kopf = Uninteressant" Wer sich selbst nicht beschreiben kann, hat wohl auch noch nie Hand angelegt...
Grund2:
Ja, es ist ein optisches Medium und deswegen
Fehlende Bilder. Das mag bei manchen Suchkonstellationen ja durchaus angebracht sein, keine persönlichen Informationen preis zu geben, aber dann gibt es die Möglichkeit des privaten Albums. Blind Dates mache ich jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr. Nicht, weil mir bei den bisherigen Dates der Art nur Kröten entgegen krochen, sondern weil ich es einfach nicht spannend genug und mit anderen Worten, Frau Inkognito eher langweilig finde und das reißt auch der beste Text nicht raus.
Grund3:
Mut zur Lücke und Mut zum Ausfiltern von
Äußerlichkeiten. Auch wenn uns der Autor weismachen will, daß wir doch großzügig sein sollen, was die äußeren Merkmale angeht, kann ich dem nur entrüstet widersprechen. Sexuelle Vorlieben mögen sich ändern, aber eine Abneigung gegen ein bestimmtes körperliches Merkmal bleibt meist für immer bestehen, auch wenn sie manchmal durch Hormone übertüncht wird.
Grund4:
Auch wenn wir zum großen Teil am Ende nackt rumstehen und liegen, spielen
Klamotten doch eine gewichtige Rolle. Das Reizwäsche nicht automatisch reizend macht und nicht jederman&frau für einen Latexoberleibchen gebaut ist, hat sich zum Teil rumgesprochen, aber dennoch werden meine Augen immer mal wieder mit Stoffen&Farben gepeinigt, die nur aus der Kleidungsschmiede eines wahnsinnigen Wissenschaftlers stammen können. Mit Vorliebe für Neon...nuffsaid
Grund5:
Jeder hat natürlich so seine Geschichte und einen Grund hier zu sein. Für mich und für viele andere ist es wohl eine sexuelle Entdeckungsreise, die gerade am Anfang meist relativ viel Raum im Denken und Handeln einnimmt. Doch wie so oft, kann man das auch übertreiben, daher ist die
Selbstverliebtheit in den eigenen Fetisch/Vorliebe ein weiterer Punkt. Natürlich stellt man seine Wünsche nicht gaaaaanz nach hinten, wenn es um genau dieses Thema geht, aber es gibt reichlich Menschen, die anscheinend nur noch aus diesem Thema zu bestehen scheinen. Ist mir persönlich zu dünn, wenn aus dem Profil nichts anderes herauskommt bzw. jeglicher Bezug zur Realität verloren geht.
Grund 6:
Auch wenn man sich durchaus mal strecken oder 5e gerade lassen sein soll, finde ich einen
zu großen Abstand in Bildung&Einkommen als unangemessen. Natürlich gibt es die seit Jahren arbeitslose Atomphysikerin(Nee, nicht die..) aus der Ukraine, die nebenbei putzt oder die strunzendumme Millionärsgattin aber wie bei allen anderen Punkten vorher auch gilt für mich das Motto "
Nie auf die Ausnahmen hoffen, sondern nach dem wahrscheinlichsten Szenario gehen", denn Lebenszeit ist begrenzt.
Die Augen kann man trotzdem offen halten und bis der Sonderfall eintritt, verlasse ich mich darauf schon im Geschriebenen zu erkennen, ob mir ein Gespräch wohl Spinnenweben im synaptischen Spalt entstehen lassen könnte.