****man:
Häufiger werden die Ursachen dann bei den anderen gesucht.
Manche erkennen infolgedessen nicht, dass der Grund unter Umständen in ihrer eigenen Selbstdarstellung liegt, zum Beispiel in ungünstigen Profilbeschreibungen oder Profilbildern
Natürlich liegen die Ursachen AUCH und vor allem bei den anderen!
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so wie auch die Hässlichkeit! So entscheidet der Blick des Betrachters ob was gut oder schlecht ist. Die Tipps, in dem Text, welches als Anlass für diesen Thread genutzt wird eine Art Tipps & Tricks des Selbstmarketing. Ein wenig kommt es mir so vor wie Deutschland sucht das Supermodell....
"An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu." William Shakespeare aus Hamlet
In den meisten Fällen ist das, was in unseren Köpfen an Wunschlisten und Idealen rumspukt nichts weiter als der Sound der Kulturkonditionierung, die wir als unseren eigenen Geschmack erleben, obwohl er das nicht ist. Ich rauche z. B. vor 20 Jahren hat niemand einen Scheiß drauf gegeben ob ich rauche oder nicht. Jetzt ist es plötzlich ein Nogo! Intimbehaarung, Körperbehaarung, Frisur, etc. alles Modisches Zeug, was mein Gegenüber aber als "sein" Geschmack versteht. Nein, ist nicht dein Geschmack, hat man dir anerzogen, damit du Produkte kaufst! (Ich selbst war daran beteiligt, über 10 Jahre in der Werbung)
Wer also wirklich ankommen möchte, muss sich diesen Modeerscheinungen und Diktaten unterwerfen. Nichts mehr mit; "Sei du selbst!" Eher; "Rasier dir den Körper!, Nimm ab!, Zeig dich von deiner besten Seite!, sei dies, sei jenes, sei bloß kein Mensch!
Und weil viele in dieser Sprache des Marketings wenig fit sind, kommen dann so Patzer wie das Rippchenunterhemd oder unzählige Füßchenbilder (als ob die Welt von Fußfetischisten bevölkert wäre)..
Zu der Frage;
Wann fliegt für euch ein Profil durchs Raster, so dass ihr es weder anschreiben noch dem Eigentümer antworten würdet?
Garnicht! Ich fälle mein Urteil (bzw. mein Herz fällt sein Urteil) nicht anhand eines Profils aus TExt, Buchstaben und Fotos.
Was sind eurer Erfahrung nach weitere mögliche Gründe für erfolgloses Online-Dating?
Wenn 8-12 Männer pro Frau in einem Onlineportal sind, sind die Chancen entsprechend. Ich selbst hab nach einer Weile aufgehört Damen anzuschreiben und lasse mich anschreiben. DAs kommt nicht häufig vor aber doch ab und an und so kam schon einiges zu Stande.