Januar oder Februar?
Hallo Castries,
nun, für den Januar ist es schon eher recht spät... Insgesamt schränkt die Jahreszeit je nach Urlaubsinhalt viele Regionen bereits klar ein. Selbst in Thailand hat ein Freund von uns in den vergangenen vier Wochen überwiegend Regen erlebt, obwohl er baden wollte... Die finanziellen Voraussetzungen sind natürlich ebenfalls ein wichtiger Aspekt.
Die Clubidee ist grundsätzlich prima, denn dort sind die Alleinreisenden meist viel schneller auf eienr Linie. Im Aldiana sind alle gleich "per du", es gibt keine Ausgrenzungen der hohen Anzahl Singles. Zumal ich mich auf meinen bisherigen Reisen, die ich alleine machte (meine Frau mag im Gegensatz zu mir Sonne und Wärme gar nicht), oft als überzähliges Rad am Wagen fühlte. Wenn man bei knapper Platzkapazität nur an einen Tisch mit einer Einzeldame tritt und höflich fragt, ob man sich dazu setzen dürfe, bekommt man schnell Kommentare, die jeder Beschreibung spotten.
Hinzukommt aber auch, dass du kaum in der Lage bist, dein Essen zu verteidigen, sobald du noch etwas vergessen hast. Schon ist alles wieder abgeräumt, und der Tisch nicht selten von anderen besetzt. Das fand ich stets sehr unangenehm.
Nicht weniger aber auch die gar nicht so seltene Anmache durch homosexuelle Männer jenseits der 60. Wer es mag, okay. Mein Ding ist das nicht.
Jahreszeitlich schön und sehr preiswert ist Ägypten im Februar! Temperaturen meist um die 25-30 Grad, nicht die sengende Hitze der Sommermonate. Kulturell gigantisch, wenn das jemanden reizt. Leider wenig Frauen, die sich wegen möglicher Anmache in der meist rein von Männern dominierenden Welt fürchten.
Setz doch hier einfach mal ein "Inserat" bei den Dates auf, dann findet sich vielleicht spontan jemand, der mit dir reisen mag- vielleicht sogar eine spannende Frau. Und der gemeinsame nenner einer Mitgliedschaft bei Joy schafft gleich gute Gemeinsamkeiten! Und du sparst dir schon mal den Einzelzimmerzuschlag;-))
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Volltreffer!
Herzliche Grüße
Martin von den Nighties