Wenn ich mal meine eigenen Erfahrungen hier einbringen darf, wenn ich auch kein Single mehr bin.
Ich bin vom Äusserlichen ein ziemlich normaler Mensch. Habe jedoch eine ganz bestimmte Vorstellung davon, welche Kriterien die Frau an meiner Seite erfüllen sollte.
Wie man es so schön umgangssprachlich ausdrückt - Ansprüche wie ein Graf.
Keine Angst, ich bin alles andere als oberflächlich. Der Mensch im Ganzen ist es, was zählt.
Da ich ein sehr offener Mensch bin, habe ich auch keine Probleme mit meinem Umfeld über so ziemlich alles zu reden.
So bekam ich des öfteren zu hören, dass es einen solchen Menschen, wie ich ihn suchen würde, wohl eher nicht gibt.
Diese Aussage hat mich dann doch etwas verwundert, besonders, da sie von Frauen selbst kam.
Nun gut, also was tun?
Beim Stöbern im Internet stieß ich hin und wieder auf den Joyclub.
Er machte mich neugierig.
Warum also nicht? Bietet doch gerade das Internet einen Vorteil, den die Realität mit ihrer begrenzten Räumlichkeit einfach nicht hat.
Mit einem Mausklick ist man einmal quer durch die Republik.
Also angemeldet und den Unterhaltungsfaktor voll ausgenutzt - im Hinterkopf auch die Möglichkeit eine passende Partnerin zu finden.
Nach einiger Zeit ergab es sich, dass ich durch einen besonderen Zufall einen wunderbaren Menschen entdeckte (Mein Engel - ich liebe Dich).
Um es auf den Punkt zu bringen.
In erster Linie sollte man ganz genau wissen was man überhaupt will.
Mit dieser Wahrheit sollte man dann auch nicht hinter dem Berg halten.
Der Mensch gegenüber hat ein Recht es zu erfahren.
Folgendes dürfte meiner Meinung nach ziemlich nah am Ideal sein, wenn man eine Beziehung oder Partnerschaft anstrebt.
Hat man eine gewisse Vorstellung, einen Menschen betreffend, im Hinterkopf, so sollte man diese auch auf keinen Fall verändern oder beschränken.
Keine Kompromisse eingehen, nur um nicht alleine zu sein.
Was sich letztlich aus einem Kontakt entwickeln könnte, diese Ansprüche sollte man ganz klein halten.
Man kann schließlich nichts erzwingen. Auch nützt es nichts, wenn man verbissen sucht. (Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, man sucht mit aller Gewalt und was findet man - NICHTS - dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet, passiert es)
Hat man den "idealen" Partner gefunden, dann erübrigt sich alles Weitere.
Denn dann laufen Wünsche, Ansprüche und ähnliches parallel.
Man nutzt letztlich alle Dinge, auch den Joyclub mit seinen vielen Möglichkeiten, gemeinsam.
Somit sollte es keine Einschränkungen, kein schlechtes Gewissen, nichts dergleichen mehr geben.
Ist man nur auf der Suche nach reinem Spaß, dann sollten eigentlich keine wirklichen Probleme bestehen.
Einzig sollte man, wie oben beschrieben, dann auch bei der Wahrheit bleiben - auch wenn es mal wehtun könnte.
Leider geschieht das, wie man in einigen Threads nachlesen kann, nicht immer.
Al