Da gibt es weit "schlimmeres"
Ich kann dir vielleicht einige Gedankenanstösse geben. Dein Alter ist noch völlig im normalen Bereich. Auch wenn einige Jugendliche schon sehr früh Sex haben, ist das Mittel eher um die 17, soweit ich mich an die Studien erinnern kann. Sex braucht Zeit, die richtige Reife und instrinsisches Wollen (sprich, es muss aus dir heraus das Gefühl kommen, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist). Im Optimalfall merkt man es, wenn man keine Zweifel mehr hat, das Richtige zu tun.Mach dir keine Sorgen um deinen Körper. Egal ob man sehr dünn oder sehr dick ist, es gibt eigentlich immer eine Chance auf einen Partner. Nur sehr starke Extreme können schwierig sein. Dies aber in erster Linie, weil sie der Gesundheit schaden - Menschen sind nunmal genetisch so veranlagt, dass sie gesunde Partner bevorzugen. Solange du aber in einem dünnen bis molligen Bereich bist, ist alles okay.
Manchmal kommt es noch vor, dass man ein falsches Selbstbild hat. Das kann sowohl sein, dass man sich selbst etwas zu positiv einschätzt (tendenziell eher bei Männern) und sich dadurch an zu "grosse Brocken" wagt oder anders rum, was dazu führen kann, dass man gar nicht erst mit potentiellen Partnern in Kontakt kommt (Genügsamkeitszweifel --> Auswirkung auf die Ausstrahlung --> wird von anderen Menschen unterbewusst wahrgenommen).
Bei den meisten Menschen löst sich das "Problem" mit dem fehlenden Partner dann (mehr oder weniger) von alleine, wenn sie genug sozialen Kontakt haben. Ich würde jedem der kann und in solch einer Situation steckt raten, mit Freunden abzumachen, in den Ausgang gehen, ins Fitnesscenter, in Vereine, Singlebörsen nutzen etc. und auszuprobieren. Gespräche suchen, flirten, Spass haben. Und vor allem, ohne den Gedanken im Hinterkopf, dass die andere Person ein potentieller Partner sein könnte. Wenn er (oder sie) es ist, dann zeigt sich das irgendwann von alleine.
Es soll sogar Männer geben, die keine "Kletten" mögen. Das zeigt sich mit der Dauer des Kennens auch von alleine. Wenn er jemand ist, der sich für deinen Geschmack zu oft meldet, dann weisst du bescheid. Trau deinen Instinkten. Und wenn dir doch mal jemand gefällt und du unsicher bist, dann probier es einfach aus. Es gibt keine Regeln, wann, wie lange und wie tief man jemanden kennen muss. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Frauen, die klaren Wein einschenken (solange sie nicht verletzend werden), weitaus besser ankommen, als welche bei denen man nie weiss, woran man ist.
Am Ende gibt es nur eins. Learning by Doing. Kontakte knüpfen, ausprobieren, versuchen es nicht zu persönlich zu nehmen, wenn es nicht klappt, weiter machen. Dann kommen Sex, Partnerschaft und eine bessere Körperwahrnehmung von alleine. Nur eins darf man nicht. Sich dem Selbstzweifel hingeben und sich zurückziehen. Weil das setzt im schlimmsten Fall eine Negativ-Spirale in gang.