...
so, ich hab jetzt einfach mal NICHT alle 15 Seiten gelesen. Aber da die letzten Eintragungen erst von Montag stammen, scheint das Thema ja noch aktuell zu sein.
Ich würde mal sagen, ob Ständer und/oder anderes hängt einfach von der Situation ab.
Beispiel 1 vorletzten Sommer : ein Mann einige Meter neben mir. Sehr schöner Körper - guckt Frau ja auch gern mal hin
Wie er seine Sachen einpackt, kommen wir kurz in den Small talk und stellen fest, wir kennen uns flüchtig von gaaaanz früher. Wir sitzen also noch einen Moment zusammen, plaudern .....und bei ihm fängt es an zu wachsen. Langsam, aber stetig; ich mußte mir das Grinsen verkneifen und er wurde zusehends nervöser :-))) Irgendwann, die Tatsache war unübersehbar, fing er das Stammeln an, versuchte krampfhaft, seine wunderschöne Riesenlatte irgendwie zu verstecken und flüchtet sich dann todesmutig in eine Entschuldigung. Es lag einfach an der Tatsache, dass ich nackt und rasiert war und er ein kerngesunder Mann
Ich hab´s als Kompliment genommen, mich einfach weiter mit ihm unterhalten und irgendwann war´s gut mit der ungewollten Erektion. Im übrigen sehe ich ihn noch immer ab und an am Strand und wir quatschen noch immer nett miteinander - mal mit, mal ohne Erektion
Beispiel 2 jeden Sommer: der Typ kommt sowieso nur zum Glotzen, grast systematisch alle Dünen ab, wer wo liegt und da ich häufig eine der letzten am Strand bin, habe ich entsprechend häufig das "Vergnügen". Er legt sich dann hinter den nächstbesten Dünenbüschel, so dass er Frau grade noch so im Blick hat und fängt an zu schubbern. In gleichmäßigen Abständen ruckt sein Kopf nach oben - vermutlich um besser sehen zu können - und irgendwann ist er fertig und schlendert auffällig-unauffällig davon. Den Typ finde ich einfach nur Panne, allerdings mag ich den Strand besonders gerne, wenn halt nicht so viele Touris da sind (früher abend) und ärgere mich dann ob des Entscheidungszwanges: gehen oder dieses schlechte Schauspiel über sich ergehen lassen.
Beispiel 3 vor ein paar Jahren: ich liege am Strand und lese , Typ legt sich knapp daneben- ganz unversteckt. Ok, das nehm ich einfach so Kenntnis, liegen ja ständig Leute am Strand herum, auch wenn wir beiden ziemlich allein auf weiter Flur waren. Irgendwann dreh ich mich mal abrupt um, guck von meinem Buch hoch und ....der Typ ist ...nun ja... mit sich selbst voll in Aktion. Ich war so perplex, dass ich ....einfach weitergelesen hab (lach) Noch schlimmer fand ich, dass er anschließend auch noch neben mir halt gemacht und sich für sein Verhalten wortreich entschuldigt hat. Am allerschlimmsten allerdings fand ich darauf hin meine eigene Reaktion: abwiegelndes Ja - okay - ist ja nichts schlimmes passiert. Haalloooo? Ich war so verdattert, dass unverzüglich die gute alte Erziehung gegriffen hat. Bloß nicht unhöflich werden...lach
Fazit: ich hab schon immer geahnt, dass eine gute Kinderstube auch ein Eigentor werden kann.....:-)
Nicht jeder Mann, der am FKK nen Steifen bekommt, ist ein Spanner. Und nicht jeder, der -mal- spannt, hat gleich ne gestörte Sexualität.
Und die richtigen Spanner mit allem drum und dran, denen fehlt einfach wirklich eine Stück Sozialfähigkeit, und die ändert auch nichts und niemand.
Generell denke ich , an Spannern kommt man/frau nicht vorbei am FKK-Strand. Natürlich gibt es Paare, wo Mann gezielter gegen solche vorgehen kann. Andererseits sind nun mal grade alleine liegende Frauen besonders häufig die Zielgruppe dieser Spanner. Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle, in solchen Momenten, nackt wie Gott mich schuf und wie eine Walküre auf einen Spanner loszugehen, nur um ihn letztendlich ohnehin nicht vertreiben zu können..da ist Ignorieren für mich besser. Und wenn ein Mann einfach nur eine Erektion bekommt....ja mei, zeigt doch einfach nur, dass noch alles gesund ist. Da gibt´s doch wirklich Schlimmeres.
Genauso, wie ich nicht deshalb ständig nackt am Strand liege, um mich vor irgendwelchen Männern zu produzieren, sondern weil ich Sonne, Wind und Meer genieße - in ganzen Zügen. Und ich laufe auch deswegen nicht gleich schreiend weg, wenn mir mal das eine oder andere "entgleiste" Stück Männlichkeit am Strand begegnet. Das würde nämlich -auch wenn die richtigen Spanner ganz bestimmt nicht mein Geschmack sind- bedeuten, daß ich auf etwas für mich sehr Schönes und Erholsames verzichte, nur weil irgend ein Mann seine Sexualität nicht unter Kontrolle hat.
Also einfach ignorieren und gut ist.