Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4736 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebt oder Belästigt?

Pluspunkte
*****e73:
Wenn Du Dich dann dran hältst, sammelst Du wirklich Pluspunkte.
Das klingt irgendwie nach Punkte sammeln um drangelassen zu werden.
???
Quatsch. Sondern als einfühlsamer Partner.

Ok, man kann es auch simpel sehen, aber:

Tarzan nicht einfühlsam, Jane ihn nicht ranlassen!

Oder wenn, dann nur widerwillig, und das endet auf lange Sicht ungut.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Feingefühl....
.....könnte man auch beschreiben ..ein mann sollte eine gute Sensiblilierung für seine partnerin haben

es gibt aber auch hier die Elefanten im Porzellanladen *zwinker*
Hallo engelbengel09 ...
... ich kann auch bestätigen, Du bist nicht alleine ...

...mein verstorbener Mann hat in 26 Jahren, vom ersten Tag an, das größte Verlangen nach nach mir gehabt, wenn ich z.B. gerade am Herd mit meiner Béchamelsoße am kämpfen war ...

... in den ersten Jahren, so ganz schwer verliebt fand ich es witzig, danach hätte ich mir oft etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht ...

also, wenn ich gestresst vom Job kam oder auch mit kleinem Kind voll gesabbert auf dem Arm - da konnte ich mit seinen körperlichen Annäherungsversuchen nichts anfangen - irgendwie unpassend zur Situation ... keine Ahnung was ihn daran so angemacht ... ich selbst fühlte mich auch nicht besonders sexy, so vollgesabbert, abgekämpft oder mit Buttermehlklümpchen im Haar ....

... jetzt hatte ich wieder mal so eine "Herd" Situation ... da ich ja keine große Liebhaberin von Unterwäsche bin, hab ich ihn "machen" lassen und einfach mal weiter die Crevettes geschwenkt und ... es war auch sehr schön ...

aber eben weil ich entspannt war ... weil es ein Abend für uns war und klar wo wir nach dem essen landen ...

also, das Feingefühl für die Situation Deiner Frau, in der sie sich gerade befindet, zu entwickeln, ist schon wichtig (wünschenswert) denke ich ...

ich weiß ja nicht wie Du es finden würdest, wenn Du gerade was machst, bist vielleicht super genervt und sogar verschwitzt, dann kommt Deine Frau vorbeigerauscht, packt Dir mal kurz und kräftig zwischen die Beine KopfHochSchatzdaswirdschon und ist wieder weg ... das kommt nicht immer cool, oder?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
also, wenn ich gestresst vom Job kam oder auch mit kleinem Kind voll gesabbert auf dem Arm


Einerseits ist es doch schön, dass er Dich auch vollgesabbert und mit Butterflöckchen im Haar anziehend findet ...aber andererseits würde ich mir in solchen Situationen auch wünschen, dass er das Kind nimmt - oder einen Tee kocht und sich den Stress anhört. Damit dann seine Botschaft "Du bist so sexy" auch wirklich angenommen werden kann.
Dafür
... sind doch Frauen da.
*******na57:
auch wünschen, dass er das Kind nimmt - oder einen Tee kocht

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*g*

Wenn er vollgesabbert und gestresst ist, mach ich das gerne !!

Nix ist sexier als ein vom Kleinkind vollgesabberter Mann .... *sabber*
Ich muss mich mal outen:

ich stehe auf SÄGEMEHLGERUCH!

Dazu noch ein frisch verschwitzter Mann - und ich schmelze schneller als Langnese in der *sonne*!

Toll... wer wirft am Sonntag seine Kettensäge an? *anmach*
*******_45 Frau
334 Beiträge
er nimmt es lachend,
wenn er schnibbelnd oder spülend in der Küche steht und ich eine "Fummelattacke" starte.... *smile*

Er ist dann so schön wehrlos... *anmach* und nicht selten wird ein heißer, kalorienarmer Nachtisch eingeplant.

Ich weiß aber auch, dass ich das bei bestimmten Situationen nicht bringen darf, weil er dann tierisch genervt ist.

Alles in Maßen...
welche
gesunde person mag keine berührungen vom partner(in)??
die situation ist entscheidend, manchmal kommt es gut, dann ist am ende alles gut!!

aber ewig begrabscht, nicht berührt, zu werden, da käme ich mir als wühltischware vor.

lg che
*********ette Paar
2 Beiträge
Na...
... nicht umsonst heißt Körpersprache KörperSRACHE! Und hierzu fällt mir der Dialog ein! Soll heissen, ich muss nicht gleich meine Hand auf der Treppe in den Schritt meiner Süssen rammen um meine Empfindungen kund zu tun. (Sorry, das hast du nicht geschrieben.....kleine Übertreibung *g* ) Ein flüchtiger Kuss auf den Hals.....und wenn sich die Nackenhaare aufstellen.....dann kann der "Dialog" weiter gehen *zwinker*
Man sollte unterscheiden...
... zwischen einer Geste, die der Partnerin zeigen soll, dass sie die tollste Frau auf der Welt für einen ist und dem Beginn eines Leidenschaftlichen Liebesspieles.
Als Zeichen der Liebe reichen kleine Gesten, ein kurzes über den Rücken (ja Rücken - nicht tiefer) streicheln, ein zärtliches in den Arm nehmen, ein sanfter Kuss in den Nacken. Das sind die Dinge, mit denen ich immer und jederzeit meiner Partnerin nonverbal sagen kann': "Hei, ich liebe Dich, ich begehre Dich!"
Alles andere würde ich nur mit dem, hier bereits oft angesprochenen, Feingefühl einsetzen. Ich könnte es auch nicht brauchen, wenn ich genervt oder gestresst bin, und mir aus heiterem Himmel die Glocken gestreichelt würden.
Fummeln und befummelt werden
Hi Ihr Lieben
Ich denke ich bin ein Mann der im Haushalt viel mithilft, von kochen, abwaschen, putzen usw. ist mir nicht bange und ich mache es gerne.
Nun ist es so, das ich zu Hause immer ohne Unterwäsche bin und es auch immer wieder vorkommt, dass meine Frau meine "Wehrlosigkeit" z.B. beim kochen ausnutzt und mich befummelt und reizt und wenn sie richtig heiß ist mir auch mal einen blowjob in der Küche verpasst..... ich finde es absolut geil.
Dafür lasse ich meine Hände auch nicht von ihr, wenn sie in der Küche wehrlos ist, weil sie gerade kocht, was auch in einem schnellen, gefingerten Orgasmus enden kann.
Ich gebe aber auch zu das ich in dieser Hinsicht der aktivere Part bin.
Ich finde es einfach schön seinen Partner zu reizen/gereizt zu werden, auch wenn es hinterher nicht im Bett endet.....
Sie mag es in der Regel auch.
Tom
****nah Frau
1.743 Beiträge
Also
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber hier meine Überlegungen zum Thema:

Menschen ticken unterschiedlich.
Vielleicht spricht sie eher auf andere Art des `Du, ich hab heut Lust auf dich`an.
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Das häufige Berühren würde mir persönlich schon gefallen, wenn das aber meist impliziert, dass mein Partner nun mehr will, das hätte schon den Beigeschmack von "nerv..." und "kann er mich nicht einfach (gerne) so ohne Absicht(en) anfassen".

Die Frage wäre, was deiner Liebsten eher zündend entgegenkommt..?

Hast du sie mal gefragt, was ihr gefallen könnte, und du damit signalisieren kannst "yeah, heute, Baby!" *smile*

Guten Erfolg,
*herz2*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
in meiner jetzigen Beziehung ist es so das wir die Finger nicht wirklich von einander lassen können und das empfinden wir beide als Wunderbar.

meine Frau damals hat es allerdings sehr wohl als Belästigung empfunden, wenn ich mal Ihren Po oder Busen getätschelt habe.
****yi Frau
310 Beiträge
Kommt immer darauf
..es ist wunderschön, geliebt zu werden und auch zwischendurch geknuddelt zu werden.
Aber...nicht immer ist man/frau dazu in Stimmung und das Umfeld muss auch dazu stimmen.


Ansonsten musst du deine Antennen ausfahren, durch leicht Berührungen, dann merkst du bestimmt, ob mehr geht.
Geliebt, wenn sie es so haben wollte...

Belästigt, wenn es sie stört!

Ich persönlich käme mir ziemlich bescheuert vor, wenn ich ständig an meiner Partnerin rumgrabschen würde. Hätte für mich auch überhaupt nichts zu tun mit einer Partnerschaft, in der es meiner Ansicht nach um sehr viel mehr als Grabschen und Sex geht.

Kannst wahrscheinlich sogar froh sein, dass sie das Ganze noch mitmacht. Bis sie mal jemanden kennenlernt, der sie nicht nur auf seinen eigenen Grabschbedarf und ihre Brüste reduziert...
********_bln Frau
11.887 Beiträge
engelbengel09 wenn ich dein Eingangsposting lese bin ich ein wenig hin und her gerissen ehrlich gesagt.

*********el09:
Während meine Liebste sich rührend in allen Belangen um mein Wohlbefinden bemüht, drücke ich meine Zuneigung öfter mal durch Körperkontakt aus. Damit ist gemeint, dass ich sie, wenn sie an mir vorüber geht, immer wieder mal in die Arme nehme

Bis dahin kann ich noch mitgehen, aber stelle mir auch die Frage ob es deine einzige Art ist deine Zuneigung Ihr gegenüber auszudrücken? Mir wäre das zu reduziert.

Ich persönlich mag es sehr im Alltag die Zuneigung auszudrücken und selbst zu empfangen. Mit einer leichten Berührung, einen Kuss, einer Umarmung oder auch beim Spaziergang oder bummeln die Hand des anderen zu nehmen. Sicherlich auch die verbale Andeutung auf mehr, wenn es in der Situation passt.

*********el09:
Soll bedeuten, dass ich auch mal einfach ihre Brüste packe oder ihr zwischen die Schenkel gehe und ihr dabei eindeutige Vorstellungen zur weiteren Tages- oder Abendgestaltung ins Ohr säusel. Diese Aktionen bringe ich zwar nicht permanent aber ich muss zugeben, schon recht oft. Nun ist meine Herzdame davon nicht immer gleichermaßen begeistert, im Gegenteil, oftmals fühlt sie sich dadurch belästigt und ist genervt von dem Gegrapsche...

Den Teil empfinde ich schon schwieriger zu deuten, da ich nicht erkennen kann in welchem Kontext diese Aktionen bei dir stattfinden. Beim kochen, wenn sie gerade gestresst von der Arbeit kommt oder vielleicht andere wichtige Dinge erledigen muss? In solchen Situationen kann ich die Reaktion ehrlich gesagt nachvollziehen.

Ich würde mit dieser Art nicht zurecht kommen, wenn man mir aus dem off in den Schritt oder an die Brüste greift. Damit würde ich mich nicht geliebt, sondern reduziert fühlen. Reduziert, weil es in dem Moment nämlich nicht um mich geht, sondern um das Bedürfnis des anderen. Dies startet er ohne mein Einverständnis. Für mich besteht ein Unterschied zwischen einer leichten Berühung, einem Kuss und dem angrabschen meiner Brüster oder wenn man mir offensichtlich in den Schritt greift. Liebe oder Zuneigung drückt sich in meiner Welt nicht durch grabschem meiner Brüste oder dem Schritt aus.

Fakt ist nun mal, dass man selten zur selben Zeit Lust aufeinander verspürt. Von daher bedeutet es Feingefühl und den richtigen Rahmen zu schaffen um einen Auftakt für gemeinsame Stunden zu schaffen.

Deshalb hat diese Art von gegrabsche für mich was von Holzfäller Verhalten und somit so gar nichts mit Liebe oder Zuneigung zu tun, außer es handelt sich um ein Rollenspiel und ist somit beidseitig gewollt.
*********el09 Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!!!
Wir beide haben die letzten Tage mit sehr viel Ineresse ALLE Eure Beiträge gelesen und uns auch darüber unterhalten. Vielen lieben Dank dafür.
Jetzt ist es an der Zeit, so finden wir, mal einige "Antworten" zu geben und das möchten wir allgemein tun, ohne Zitate zu setzen und auf einzelne Beiträge einzugehen.

Thema Feingefühl: Ein sehr wichtiger Aspekt in einer Partnerschaft! Hat er bisweilen nicht immer gezeigt aber durch Kommunikation mit Ihr auch schon vor der Eröffnung dieses Themas, dran gearbeitet ;)))

Thema Öffentlichkeit: Sein "eindeutiger Körperkontakt" beschränkt sich auf die heimischen Räumlichkeiten, also "grapschen" gibts nur daheim! Sind wir unterwegs nimmt er gern ihre Hand oder sie auch mal in den Arm, einen liebevollen Kuss gibt es auch in der Öffentlichkeit. Die Aktivitäten gehen hierbei von beiden aus, also auch von beiden gewünscht und gewollt.

Thema Zwiespalt: Sie mag es wenn er sie zärtlich berüht, denoch gibt es Situationen, wo sie es nicht mag. Den richtigen Zeitpunkt zu erhaschen ist für ihn nicht immer einfach --> da sind wir wieder beim Feingefühl *zwinker*

Thema Alltag: Freilich gibt es bei uns auch einen Alltag und zu diesem Alltag gehören (glücklicherweise) Zärtlichkeiten dazu. Grundsätzlich können wir aber behaupten, dass wir uns in die Organisation des Alltag's rein teilen und es nicht wirklich so ist, dass sie den ganzen Stress bewältigt und er nur mit Kopfkino durch die Gegend rennt.

Thema Liebe oder Geilheit: Er ist der Meinung, dass die Geilheit in der Natur des Mannes liegt, was ihn selbstverständlich NICHT dazu berechtigt, diese immer und überall auszuleben und schon gar nicht ohne dem Einverständnis von ihr. Allerding kann Mann diese Geilheit nicht immer zurückhalten und es ist auch zum Teil seine ganz eigene Art zu sagen "Ich liebe dich und ich begehre dich". Neben dem "eindeutigen Körperkontakt" findet er aber auch noch andere Methoden ihr das mitzuteilen. Da werden schon mal Wünsche aus den Augen abgelesen, Haushaltsarbeit ist genauso kein Fremdwort für ihn wie leidenschaftlich und zum Wohl der ganzen Familie zu kochen oder ihr das Auto zu waschen und dann sind da ja noch die ausgedehnten und sehr wohltuenden Massagen....

Abschließend das Thema Komunikation: Wir können nun nicht sagen, dass wir uns nicht über Probleme unterhalten, jedoch ist die Komunikation in einer Partnerschaft immer ausbaufähig und dazu wollen wir nun auch Eure Beiträge nutzen *knuddel* *wink*

Ganz liebe Grüße
engelbengel09
Wir berühren uns auch so oft es geht.Er ist ja auch die ganze Woche nicht da und uns bleiben nur die Wochenenden.Da genießen wir jede Berührung oder Anfassen des Partners.Auch ein beherzter Griff beim Kochen,Bügeln an Po,Brüste und Schritt beiderseits darf da nicht fehlen.Und sind wir unterwegs gehen wir auch Hand in Hand.
Dies gehört bei uns einfach dazu.Da fühlt sich auch keiner von uns genervt oder änliches.
@TE: Klasse
Danke, dass ihr eine Rückmeldung gegeben habt! Ist ja nicht immer selbstverständlich in den verschiedenen Forensträngen. Ich finde es klasse, dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt, dass ihr bewusst mit den Stärken und den Schwächen eurer Beziehung umgeht und die Beziehung pflegt - statt davon auszugehen, dass eine solche von selbst läuft, wenn man sie erstmal aufgebaut hat.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@somehrblümchen
vielen dank für Deinen Beitrag, genau das meinte ich mit meinem letzten Eintrag

.....könnte man auch beschreiben ..ein mann sollte eine gute Sensiblilierung für seine partnerin haben

es gibt aber auch hier die Elefanten im Porzellanladen *zwinker*


aber du hast es explizit ausgeführt - perfekt
*******_61 Mann
576 Beiträge
@ shibarist
Kannst wahrscheinlich sogar froh sein, dass sie das Ganze noch mitmacht. Bis sie mal jemanden kennenlernt, der sie nicht nur auf seinen eigenen Grabschbedarf und ihre Brüste reduziert...

Ohje....dieses oft benutzte "reduziert".

shibarist...wie kommst du drauf wenn jemand seinen Schatz grabscht dass er dann "reduziert", wo hast du das gelernt, dieses reduzieren zu gebrauchen?
Es hat genügend Texte hier drin die beschreiben dass jenes grabschen einfache EINE Form ist um Zuneigung zu zeigen.
Übrigens...sogar die Delphine kenne das wiederholte, ständige Berühren untereinander. Komisch...noch nie hat sich jemand getraut bei den Delphinen von "reduzieren" zu reden. Shiba...probier das mal aus in einer Diskussion, glaub mir du kommst damit nicht weit.

Und...doch...sex ist wichtig, auch in einer Beziehung.

Ich war in einer Ehe. Sie mochte es ebenfalls nicht am Spülbecken von mir von hinten umarmt zu werden und...ja...so gewisse hüftbewegungen zu machen....... Sie fand es auch nicht besonders mir den Rücken zu kratzen...das letze mal als ich versuchte zärtlich zu ihr zu sein war als ich ihr mal über den Rücken leckte, sie darauf die lapidare Antwort gab: " Ich bin schon gewaschen"
Da beschloss ich es sein zulassen.

Nun........ich traf eine nette Dame die mir mit gerne den Rücken kratzte, die es mochte am Spülbecken umarmt zu werden wobei ich gleichzeitig mit den Hüften Wellenbewegungen machte und........ALLES was ich mit meiner Zunge machte fand diesen Anklang.......
Ist ja wohl klar wie die Geschichte ausging oder? Ich habe mich nicht mehr für die Mutter meiner Kinder entschieden.
Ja...Sex ist in einer Beziehung wichtig.
@Mikesch
Ich gebe Dir vollkommen Recht: Sex ist wichtig in einer Beziehung. Aber eine Beziehung auf Sex zu "reduzieren" (sorry, aber ich musste dieses Wort jetzt einfach bringen) ist wie eine Suppe nur aus Wasser und Salz zu kochen. Das wird nicht sonderlich lecker schmecken. Ich denke das war es, was der Vorposter mit reduzieren ausdrücken wollte.


LG Follar

P.S. Und wenn meine Zärtlichkeiten mit so sarkastischen Bemerkungen abgetan würden, wie von Deiner Ex, dann würde ich die gleiche Wahl treffen
*******_61:
shibarist...wie kommst du drauf wenn jemand seinen Schatz grabscht dass er dann "reduziert", wo hast du das gelernt, dieses reduzieren zu gebrauchen?

Mikesch,
man sollte schon einen Text komplett lesen und idealerweise auch verstehen, wenn man einen Teil daraus zitiert.
Für Dich speziell weise ich gerne nochmal darauf hin, dass sie - die Partnerin des TE - das nicht möchte, dieses begrabscht werden aus dem Nichts.

Und was den Gebrauch und die richtige Anwendung des Wortes "reduzieren" angeht: Nun, das lernt oder kann man, wenn man in der Lage ist, Worte und deren Bedeutung zu verstehen.

*******_61:
...das letze mal als ich versuchte zärtlich zu ihr zu sein war als ich ihr mal über den Rücken leckte, sie darauf die lapidare Antwort gab: " Ich bin schon gewaschen". Da beschloss ich es sein zulassen.
War doch ne tolle Reaktion von ihr und Du hattest es anscheinend sogar kapiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.