Ich verstehe nicht,
was an der Tatsache, dass zwei erwachsene, freie Menschen beide das Recht haben, "nein" zu sagen, so unverständlich ist.
Wenn es in der Beziehung "stimmt", so meine Erfahrung, dann einigt man sich. Dann geht es z.B. so wie beim TE-Paar:
Wenn der Schatz das aber genau in diesem Moment nicht möchte, bin ich auch gern bereit dies zu akzeptieren und auf den nächsten Moment zu hoffen.
"Druck auszuüben" durch Entziehen ist keine partnerschaftliches Agieren auf Augenhöhe. Wenn es wirklich so ist, dann stimmt "etwas " nicht, aber was es ist, müssen die beiden Beteiligten herausfinde und es lösen. Oder , wenn das nicht geht, dann wird man sich wahrscheinlich irgendwann trennen und sich jemanden suchen, wo die Bedürfnisse besser zueinander passen.
Es gibt viele Methoden, der Frau seine Liebe und sein Begehren zu zeigen. Für mich gehört dazu, bei "Jetzt nicht, Liebling!" nicht gleich beleidigt mit dem Fuß aufzustampfen.
Mich würde interessieren, wie andere Paare damit umgehen - wie ich schon sagte, war das in meiner Ehe kein Problem, mein Ex hat so gehandelt wie oben zitiert. Auch in Beziehungen seitdem waren wir uns in dieser Frage immer irgendwie einig. Gibt es irgendwelche humorvollen Antworten ? Oder besonders liebevolle "Abwehr" ?