Die Zeit heilt alle Wunden
Die Überschrift mag hart klingen, aber das Leben schreibt ungewöhnliche Geschichten.
Türen schließen sich, neue Türen öffnen sich. C`est la vie-so ist das Leben. Warum sollen wir Menschen anders sein, als die anderen Arten und Säugetiere auf der Welt???
Schließlich kommen wir alle aus der selben Ursuppe bzw. vom selben Meteorit. Egal ob ARM oder Reich,ob SCHWARZ oder WEISS, ob CHRIST oder MOSLEM,ob OSSI oder WESSI,ob ALT oder JUNG !!!
Ich bin 50 zig Jahre auf der Welt und man wird immer wieder aufs NEUE überrascht. MAN LERNT NIE AUS !
Ich war 27 Jahre verheiratet und habe einen Sohn von 24 Jahren. Die Zeiten in DDR waren nicht einfach, aber wir waren glücklich. Wir hatten Arbeit,genug zu essen, ein festes Dach übern Kopf und viele FREUNDE.
Übrigens, das aller, aller WICHTIGSTE im Leben sind wahre Freunde. Wer seine Freunde sind, merkt man erst, wenn es einen sehr schlecht geht. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Zum Glück hatte ich solche Freunde,sonst wäre ich vielleicht nicht mehr auf dieser Welt !!!
Meine Frau ist cirka 2 Jahre Zweigleisig gefahren und ich habe es nicht mitbekommen!?
Ich wollte mit ihr im Januar noch ein Haus bauen, zum Glück-jetzt, gab es Probleme mit der Baufirma. So düster der Verrat, nach 27 Ehejahren.
Vor 4 Wochen sagte meine Frau, sie wolle eine Auszeit. Mir war als treffe mich der Blitz. Nach kurzen Streit stimmte ich zu. Ich sage ich suche mir in Ruhe eine Wohnung.Ich ziehe erstmal für 3-6 Monate ins Kinderzimmer. Am nächsten Morgen sagte meine Frau,ich habe mal im Internet nach einer Wohnung für dich gesucht und morgen können wir in den Möbelladen fahren und suchen dir neue Möbel aus. das war der nächste Schlag in die Magengrube.
ich sagte,nun mal langsam mit den Stuten. Bist du lesbisch?Nein ich habe niemanden! 2 Wochen später,ich war in meine Neue Wohnung eingezogen. Sperrte ich das gemeinsame Konto,so das BEIDE gemeinsam zur Bank müssen um irgendwelche Überweisungen zu tätigen oder Bargeld zu holen.
Auf einmal hat sie wieder versucht mit mir in Kontakt zu treten.Vorher keine Reaktion,weder per SMS,Whatsapp,Telefon oder E-Mail. Geldentzug macht doch redsam!!!
Als ich nicht auf ihre Anrufe und SMS reagierte,schrieb sie eine SMS: 16 Uhr auf der Bank oder ich gehe zur Polizei. Ich war nicht auf der Bank.
Ich war beim Scheidungsanwalt und lasse mich nach 27 Jahren scheiden. Es wird keine 2. Chance mehr geben. Dieser Entschluß ist endgültig und nicht widerrufbar! Wie die Phydys singen: AUF LEBENSZEIT !!!
Deshalb finde ich Scheidungsparty nicht mal schlecht!!! Der Zurückgebliebene,egal on MANN oder FRAU findet eine Möglichkeit seinen Schmerz und seine Einsamkeit besser zu verarbeiten. Das trifft bestimmt nicht auf jeden zu! Andere ziehen sich zurück und versinken in Selbstmitleid und werden depressiv!
Jeder Mensch ist von den Gefühlen her anders. Genau wir in der Natur die Tiere. Laut Charles Darwin stammen wir ja von ihnen ab!
Die Frage die ich in den Raum stellen würde: Wer hat das HEIRATEN erfunden? Die KIRCHEN??? WARUM? Man kann doch auch ohne Trauschein zusammen leben. Die Tiere haben auch keinen TRAUSCHEIN und leben glücklich damit. Ich bin kein Pfennigfuchser, aber Hochzeit kostet Unsummen,Scheidung kostet auch wieder! WARUM??? Menschen verändern sich im Leben, Mit 18 hat man noch wenig Lebenserfahrung, mit 50 siehst das schon anders aus! Das ist der Kreislauf des LEBENS. Die Jugend ist jung und dynamisch,manchmal zu forsch. Das ist das Privileg der Jugend.Haben wir genauso gemacht!
Die ALTEN haben die Erfahrung und die Weisheit des Alters, sind aber auch manchmal engstirnig und NEUEN verschlossen!
Das muß aber nicht sein!!! Geht hinaus, weg vom Fernseher.Trefft Euch auf der Straße mit euren Nachbarn und ladet sie zum Bier oder Wein ein. Geht in das GLAS-BIER_GESCHÄFT und lasst die Korken knallen. Den das Leben ist zu WERTVOLL um in Trübsal und Einsamkeit zu versinken!
Geht wieder unter Menschen und kümmert Euch um eure Nachbarn!
WAS WIRKLICH ZÄHLT AUF DIESER WELT,KOSTET KEIN GELD !!!
in diesem Sinne, ja ich bin für jede Party, auch wenn es eine Scheidungsparty ist!!!
DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN !!!
Liebe Grüße
Swen