Lieber Herr_Jemineh...
Servus...
Als bekennendes Swinger-Paar kennen wir sowohl die Club-Szene als auch die Privat-Partys ! Um auf Deine Fragen anworten zu können benötigt man eigentlich ein paar mehr Zusatz-Infos:
nach längerer Flaute haben wir beschlossen unsere Ehe zu öffnen...
Geschah dies in beiderseitigem Einvernehmen ? Oder wurde dies von
einer Seite vorgeschlagen ?
Nun überlege ich, einmal in einen Swingerclubs zu gehen oder eine Sexparty zu besuchen.
Die Teilnahme eines Solo-Mannes unterscheidet sich aber immens, ob es ein SC ist, oder aber eine private Party. Vor allen Dingen: Wie reagiert denn die Partnerin darauf ? Hat sie auch das "Recht" auf Solo-Pfaden zu wandeln ? Gibt es etwa interne Absprachen zwischen Euch ?
Leider hat meine Frau im Moment kein Interesse an solchen Aktivitäten.
Aha - Sie möchte also nicht... Umkehrschluss: Nur der Herr möchte (dürfen)...
Versuch einer Darstellung:
Als Solo-Mann in einem SC (Swinger-Club) bist Du nun mal einer unter vielen... Quasi eine Nummer unter lauter zahlenden Herren. Sich hier innerhalb der zahlenden Männerschaft etwas herauszuheben, geht nur über die die eigene "Darstellung" bzw. über Dein konkretes Verhalten gegenüber
allen Anwesenden. Dies ist natürlich ungleich schwieriger in einem SC, weil das Publikum grösser, aber auch anonymer ist. Die Anonymität bietet für die Solo-Herren einen gewissen "Schutz", weil keinerlei "Selbstaufgabe" der eigenen Wünsche, Vorlieben, Erwartungserhaltung etc.pp vonnöten ist.
Als Solo-Mann innerhalb einer Privat-Veranstaltung bist Du ein "gefordetes" Individuum. Du bist Herr XY mit einem gewisen Anspruch und einer gewissen Erwartungshaltung, die die anderen Gäste gerne wissen würden, um eben einen Kontakt herbeizuführen oder entsprechend nicht:.. Dazu gehört die Dartstellung per Profil und natürlich auch ein Bild, denn ohne Bild geht mal gar nichts... Eine exhibitionistische Selbstdarstellung ist natürlich genau das Gegenteil von der Teilnahme in einem SC und liegt also nicht in jeder Manns Interesse.
Die "Öffnung einer Beziehung" bietet noch lange keine Sicherheiten oder Garantien nach aussen - also für potentielle Teilnahmen an sexuellen Handlungen, weder im SC, noch auf privaten Veranstaltungen - und erst Recht nicht nach innen - also in Eure eigene Beziehung. Eine funktionierende OB kann nur gelebt werden, wenn beide Seiten einen Nutzen daraus ziehen Wir haben es erlebt. dass eine eine nur von einer Seite aktiv betriebene OB unweigerlich zum Ende der Beziehung führte. Dies ist aber auch nur unsere Erfahrung...
. Ich frage mich aber wie blauäugig das ist.
Blauäugig ist jetzt nicht, davon auszugehen ob und/oder wie es für Dich als Solomann klappt, irgendwelche Kontakte herzustellen... Dies ist relativ einfach... Dazu gibt es ja die dieversen Foren !
Blauäugig wäre jetzt, davon auszugehen, dass sich für/in Eurer Beziehung etwas zum (aus Deiner Sicht wohl) positiveren entwickeln würde, solange
beide einen unterschiedlichen Ansatz betreiben. Und der ist hier ja ganz offensichtlich gegeben...
Aber - wie bereits gesagt: Nur UNSERE persönliche Meinung...
Grüssle
Hexenpower