Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - eine Altersfrage ?

******wei Paar
49 Beiträge
Wir glauben nicht das die Rasur eine Frage des Alters ist. Geht doch mal in eine ganz normale Sauna - dort finden sich doch auch viele Leute über 40 die die Intimrasur bevorzugen! Tendenz steigend!
ich bin der meinung das man das immer häufiger sehen wird auch bei älteren oder jüngeren da es die zeit in der wir gerade sind es einfach mit sich bringt
glaube nicht das das rasieren was mit dem alter zu tun hat.

entweder man pflegt sich oder nicht. wobei man auch unrasiert

gepflegt sein kann. uff, ich hoffe ich habe die kurve noch einmal gekriegt.
Keine Frage des Alters
Es ist eine Frage des Mögens und nicht des Alters.
Dann darf man im Alter auch keine sexy Kleidung mehr tragen?
Absoluter Blödsinn. Außerdem gehört die Rasur zur Hygiene und ein gepflegtes Äußeres. Da spielt das Alter doch keine Rolle.
konnte ich noch nicht feststellen
also die frage der neuen Toleranz stellt sich glaube ich nicht, da in meinen Augen toleranz auch ein erweiterter ausdruck von bildung ist.
Wenn 'junge Leute' sowas fragen, dann sind sie doch eher die geistig veralteten. Will sagen, es ist eindeutig eine Geschmacksfrage, teils auch eine kulturelle Frage sich im intimbereich zu rasieren (stehe zu meiner vollrasur im Intimbereich -> megageil [b]fg[/b] ).

Wer sowas an anderen in Frage stellt und das aufgrund ihres alters, der ist in seiner geitigen entwicklung eben noch nicht soweit, das ich ihm bescheinigen könnte das recht zu haben etwas wie intimrasur bei älteren zu monieren. *schock* Boah was für ein Satz *lol*

Fazit: ist doch absolut egal, wenn's nicht gefällt, es zwingt einem doch keiner dazu.

cu and have fun ...
moras
******_nw Frau
148 Beiträge
Das Gefühl einer warmen Hand oder Zunge auf der rasierten Muschi - unvergleichlich.
Warum sollte ich das mit 50 nicht genießen dürfen?
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Es ist eine erfahrung die an Macht ..
eine Machen sie früher und fangen auch früher an sich zu rasiern.

Ich habe Sie später gemacht und mache es jetzt..

Eswar früher keine Bedarf da und warum sollte man es machen.
Ich bin der Meinung das sich jeder rasierten sollte, denn ist einfach estetischer...
Wenn mein Freund sich nicht rasieren würde, dann würd ich vieles beim Sex verweigern, denn ich habe keine Lust auf Wolle im Mund oder der gleichen...
Sicherlich ist das jedem seine Entscheidung, die ich der Person auch lasse, aber für mich gibt es nichts ekligeres als unrasierte Zonen... *achtung*
Bo-Ey mal wieder diese leidliche Thema.

Kann es nicht mal gut sein *frage*

Mensch Leutz rasiert Euch ...aber nörgelt nicht über Menschen die es nicht wollen und mögen.

Erklärt mir UNRASIERTE doch mal was daran so toll ist?

Jetzt bitte nicht ...das sieht nicht g... aus oder Ich mag keine Haare im Mund haben.

Oder was da so einige noch von sich gegeben haben.

Wollen wir doch mal ehrlich sein.....gekneppern wird und wurde immer ...egal ob rasiert oder nicht.

Jede/r wie Sie/ER mag aber nicht man muss es..

Nur um den Anderen zu gefallen..
wenn dir das Thema auf die Nerven geht, dann frage ich mich warum du einen Beitrag setzt...
lass es doch, dann musst dich auch nicht aufregen...
Weil Ich ..mir das Recht nehme etwas zu sagen.

So einfach ist das.

Sei doch mal ehrlich..das Thema ist durchgekaut wie nen oller Kaugummi...
ist ja schön das du dir das Recht nimmst, kannst du auch gern machen, nur wenn dich dieses thema quält solltest du es lieber lassen... *zwinker*

und ob das Thema abgekaut ist kann ich nicht beurteilen, bin erst seit einigen Tagen Mitglied...
Ich denke, so eine dusselige Frage resultiert daraus, dass "Kids" (ich glaube, ein erwachsener Mensch würde so eine Frage gar nicht stellen) das rasieren für unglaublich"trendy" halten und meinen, sie hätten es erfunden *ggg*

Das es Menschen gibt, die sich schon vor 20 Jahren rasiert haben und es immer noch gern tun, ist ein Gedanken, der denen wohl nicht kommt *lach*
Geht es hier jetzt schon mit Beleidigungen los...??
Wer was für Trendy hält, ist wohl auch jedem sein Geschmack und wenn ich unrasierte Zonen nicht mag ist es ja wohl auch mein Ding, deshalb ist noch lange keiner dusselig und auch Erwaschene stellen solche Fragen...
Das Ausgangsposting war:

Als sie diese Frage bejahte, bekam sie mehrfach zu hören :
"findest du es nicht albern, dich in deinen Alter zu rasieren ?"

Dieses Aussage ist durch und durch kindisch.
Ist ja schön, ich habe ihr diese Frage nicht gestellt...
Das ist aber nunmal das Thema des Threads, und darauf habe ich mich bezogen.
Und ich habe mich drauaf bezogen was diese Frau schrieb...
Meinen Kommentar zum dem Thread habe ich schon abgegeben, trotzdem lasse ich mich nicht beleidigen...
Auf so ein Kindergartenniveau lasse ich mich nur ungern ein...
Wenn man Erwaschsen sein will und auch das entsprechende Alter dazu hat, sollte man sich auch so benehmen...
Ich hab mich mit keinem Wort auf irgendeine Aussage von dir bezogen.

Wenn du dich trotzdem persönlich angegriffen oder beleidigt fühlst, ist das nicht mein Problem.
Na ja, mit dusselig hast du garantiert mich gemeint, aber lassen wir das...
****nka Frau
356 Beiträge
intimrasur
...ich habe mich schon mit 16j komplett rasier, mache es immer noch und werde es auch noch machen wenn ich sechszig bin
für mich ist das keine trendfrage sondern ich finde es einfach ästhetischer am körper haarlos zu sein.
trotdem finde ich es gut, das immer mehr frauen und auch männer meiner auffassung sind.
Alter ist egal
Rasiere mich auch schon seit Mitte der 80er.

War damals Außenseiter, in der Sauna oder beim Duschen nach dem Sport

gab es schon mal komische Blicke.

Heute ist es halt trendy und in 20 Jahren? , wer weiß!

Bei mir bleibt es so.

Gruß GOLDENRIDER*ggg*
**********dream Frau
7.414 Beiträge
Ausgangsthema...und @Chaos82, @Smukke
war wohl „Rasur – eine Altersfrage?“...

persönlich sage ich dazu, „nein“ keine altersfrage *achtung*
sondern jedermanns persönliche einstellung, oder must have um sich wohlzufühlen.... *zwinker*
somit fühlt sich der eine mit rasur wohl, der andere ohne....

bezogen auf mich selbst, so habe ich mich bereits rasiert, da hatten so manche user hier noch keinen grund sich zu rasieren, da nichts vorhanden das rasiert werden könnte *zwinker*

(und nun erlaube ich mir eine anmerkung zu dem kleinen „hickhack“ zweier weiblicher user in diesem thread, lesen bildet und richtig lesen schafft gute kommunikation, des weiteren sollte es nicht eine frage des alters sein, dass toleranz nicht nur als wort benutzen benutzt wird, sondern auch umgesetzt wird.....)

butterfly
********s_rp Paar
205 Beiträge
findest du es nicht albern, dich in deinen Alter zu rasieren

Es ist keine frage des alters sondern der einstellung bzw. des geschmacks...

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
*******ove Mann
6.547 Beiträge
denke auch nicht das es altersabhängig ist,
kann allerdings schon sein das sich ältere leute (ab 50)nimma so oft bzw. nimma rasieren weil sie sich schwer tun mitm bücken? keine ahnung...

es soll doch jeder machen wie er will, wer des albern findet, mein gott, wär mir doch egal hauptsache ich fühl mich wohl in meiner haut!!!!!!!!
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.