Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - eine Altersfrage ?

@butterfly
Ich möchte nochmal betonen das es keine Altersfrage ist sich zu rasieren oder nicht...
Soll sich rasieren wer will, ich hingegen finde es einfach besser und würde es auch besser finden wenn es jeder so macht, aber es bleibt dennoch jedem selbst überlassen...
Es war auch keine Absicht jemanden zu beleidigen, was ich auch nicht tat, also solltest du mal gucken ob du nicht einen Satz falsch verstanden hast... *achtung* *achtung* *zwinker*
********r_SB Paar
597 Beiträge
Ich Sie bin 54 und rasiere mich, einer meiner Söhne fing damit schon an als die Haare zu spriessen begannen er mochte den "Mist" nicht wie er es nannte.
Nun könnte man behaupten,er machte es weil er es durch uns gewohnt war was nicht stimmt, damals wurde von uns nur gestutzt oder nur das wegrasiert was beim Bikini raus wuchs.

Jeder sollte das so machen wie er das möchte.

Uns gefällt es so besser und wir finden es fühlt sich auch besser an richtig Haut auf Haut.
Ich habe mich das erste mal mit 16 rasiert nachdem mich mein damaliger Freund gefragt hat ob ich das nicht mal probieren möchte.
Seitdem möchte ich es gar nicht mehr anders.
Ich finde es einfach schöner und hygienischer.
Ich glaube nicht das es eine Frage des Alters ist. Jeder sollte sowas für sich selbst entscheiden ob er das machen möchte oder nicht.
Unbedingt ja
Ich und meine Partnerin mögen es. Sowohl bei uns selbst als
auch beim Anderen. Fühlt sich einfach besser an. Daher finde
ich Haare nur auf dem Kopf schön, der Rest muss glatt sein.
Allerdings akzeptiere ich auch andere Meinungen. Allgemein
hat sich aber das rasieren in letzter Zeit immer mehr
durchgesetzt, so meine Erfahrung.
Ich wüsste nicht was das rasieren mit dem alter zu tun haben sollte, da wir das auch eher unter dem aspekt hygiene und ästhteik sehen! Sollen reifer Menschen weniger gepflegt auftreten oder entwickelt sich im alter ein fetisch "Haare im Mund" sind geil? *baeh*

Tom und Miri
Eine rasur gehört doch einfach dazu, egal in welchem alter.

Liebe Grüße aus Euskirchen
oh man
Was ist denn hier los ? Seit wann hat es mit dem alter zu tun ob ich mich rasiere oder nicht ?
Das ist doch jedem selber überlassen. Mit 20 kann ich mich genauso wohl fühlen wenn ich rasiert bin wie mit 50.
Also ich muß sagen, da lässt die toleranz ja arg zu wünschen übrig
******sek Mann
55 Beiträge
Bei den Herren nimmt im Alter sicher auch der Anteil der Vollbärtigen zu *zwinker*

Aber man ist einfach sensibler auf der Haut ob die nun jung oder alt ist. Daher machen es die Schwimmer ja auch.
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Intimrasur ist auch meiner Ansicht nach keine Frage des Alters - man mags oder man mags nicht.

Im Teenageralter waren wir stolz, als die ersten Härchen gekommen sind (ich zumindest) - heute bin ich fast 42 und rasiere mich seit vielen Jahren (genau weiss ich es nicht - schätze mal 18 - 20).

*engel2*
..God shave the queen!..
... bitte jetzt als Queen-Fan nicht hyperventilieren...... Ist nur ne abhandlung des Orginaltextes (der Nationalhymne)!

Meiner Ansicht nach ist es keine Altersfrage ob man sich rasiert oder nicht.
Ich rasiere mich weil es 1. besser aussieht (mal abgesehen von den ab-und-zu auftretenden roten Pusteln) und 2. weil es hyginischer ist.
In den Haaren setzt sich schneller schweiß ab und führt zu stärkerem Geruch was nicht gerade angenehm ist. Natürlich muss man sich auch rasiert da unten waschen ... is doch klar *zwinker*

Und ein weiter wichtiger Grund für die Rasur ist, wenn der Partner sich rasiert, macht es mir mehr Spaß beim lecken, denn wenn man sich erst mal durch nen Urwald durchkämpfen muss .... das entspricht nicht grad meinen tiefsten Sexuelllen Vorstellungen.

LG
an euch alle
Das ist ja ein ding
Hallo erst mal!
Dem würde ich was anderes sagen.
Es bleibet doch jeden selbst überlassen was er macht ganz einfach und ausserdem ist es geil eine pussy die blank ist.
Vor allem kann man den Akt der "Rasur" auch ganz prima zu anregenden spielchen ausschmücken! Und anregende Spielchen mag wohl jung und alt!
keine Frage des Alters!
Also wir gehen regelmäßig in die Sauna, an den FKK-Strand und machen FKK-Urlaub.

Da sind Menschen bis über 80.... und egal welchen Alters ist es allemal ästhetischer wenn sie rasiert sind. Der äußere Anschein hängt natürlich auch mit dem Rest der Person zusammen.... Figur, Gepflegtheit usw.
******ull Mann
54 Beiträge
Wir wüssten nicht was das rasieren mit dem alter zu tun hat. Wir sind beide 40 und rasieren uns schon seit 7-8 Jahren ich (teil rasiert) und meine Frau (ganz rasiert) mögen es, fühlt sich einfach geil an. *lol*
Also....
Solange die Klinge schneidet und ich mir bei den Verrenkungen nicht regelmäßig den Ischias-Nerv einklemme wird fröhlich und munter weiterrasiert, bis alles ordentlich und blitz-blank ist. Und wenn es mir mal schwer fallen sollte, dann habe ich eine liebvolle Freundin / Frau / Partnerin, die mich auch aus ihrem Eigeninteresse heraus in den gepflegten Zustand bringen wird, den sie schon immer geschätzt und lieben gelernt hat. Und die Meinung anderer ist mir dabei völlig Wurscht.
Yo..
Ich sag´s ja die Inder Beweglicher.
So ne Rasur is wohl eher ne Frage der Jahreszeit, im Winter den Pelz schön Wachsen lassen, nervt ein bischen weil man beim lecken Zahnseide quasi umsonst bekommt.
*schleck*

aber wenn der Sommer dann kommt der Pelz weg, hey das erinnert mich an MASH "Hot Lips".

Aber mal wie vieles eine Frage der Persönlichen Einstellung der eine mags so der eine so,

meine Vorstellung wäre die einer schön Glattrasierten mumu, und dann schön lulu *katze*.
*******ace Frau
12 Beiträge
Also ich würde auch nicht sagen, dass es ne Frage des Alters ist. Und meiner Meinung nach sollte es auch im Winter ab kommen. Also zumindest würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn mein Freund sich da erstmal durch so einen ganzen Busch durchkämpfen muss ehe er anfangen kann rumzuspielen ^^

Ich persönlich stehe da sowieso eher aufs epilieren, obwohl es schon etwas schmerzhaft ist. Hält dafür aber auch um so länger
Also..
bei uns kommt auch im Winter alles ab, wäre mir nicht bewußt das ich da unten rum frieren würde *schock* . Ich denke mal das es für ältere Leute nicht "normal" ist sich zu rasieren (wenn ich so an meine Mutter denke),schließlich ist das so nach meiner Erinnerung erst ca. 8 Jahre wirklich in. Vorher kam das für mich auch nicht in die Tüte, heute ist es genau anders rum *lol* LG Paula
o.k.
Das mit dem Pelz im Winter war eigentlich eher als joke angedacht.

Epilieren *schock* das ist ja echt böse.
ganz cool kann´s ja auch sein wenn mann sich ein muster rasiert.
So als Überraschung.
Späteinsteiger
Bin seit 7 Jahren komplett rasiert, vorher habe ich die Haare mit dem Langhaarschneider gekürzt.

....und jetzt wo ich schon soooo alt bin, kann ich mir den Pelz am Körper nicht mehr vorstellen *gr*

Es sieht einfach besser aus und von der Hygiene ganz zu schweigen.

In diesem Sinne

Hip hip Rasur *baeh*

ach...noch was vergessen.....

das mit der Rasur hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun!! *ggg*
******_wi Frau
18 Beiträge
Rasur- Keine Frage des Alters
Es ist jedem selbst überlassen, wie er sich pflegt!

Für mich gehört die Intimrasur zur Körperpflege. Ich könnte mir nicht vorstellen, zum Gynni unrasiert zu gehen!
*rotwerd*

Sicherlich ist man stolz, wenn das erste Haar in der Pubertät sprießt! Aber wenn man sich einen Urwald heranzüchtet, ist das auch nicht meins!

Von meinem Partner erwarte ich es auch im Intimbereich gepflegt zu sein! Und da können wir 80 Jahre alt sein! Sofern uns da nicht eh schon die Haare von alleine ausgehen! *lol*
JOA
Also ich bin ja noch ziemlich jung und grün hinter den ohren! ich stehe aber auch mehr auf rasiert was wie ich finde eine geschmackssache ist! ich selber lege auch wert auf mein äußeres und rasiere mich auch! nicht nur um der frauenwelt zu gefallen sondern auch für mein eigenes Wohlbefinden!

Lg BlueApple
********ians Paar
182 Beiträge
Muss nicht unbedingt direkt mit dem Alter Zusammenhängen. In unserem Jahrgang mussten wir feststellen das so einige Jungs und Mädels sich nicht sonderlich um ihre Behaarung kümmern, und wir sind grade in den Zwanzigern.
Einer fragte sogar in der Sauna, ob ich (m) das nicht unmännlich finde, mich zu rasieren. Ich habe mir dann den Hinweis auf seinen gerade so aus dem Busch herauslugenden Lümmel verkniffen *mrgreen*
***_2 Paar
26 Beiträge
Keine Frage des Alters
Rasieren ist keine Frage des Alters.
(Mal davon abgesehn dass die Haare erst ab einem gewissen alter sprießen) *zwinker*

Denke neben den verschiedenen Kulturen die dies schon aus Tradition oder ihrer Religion tun ist es wohl heute so das es zuerst zur Mode wurde wie Arschgeweihe und Piercings auch, nur kamen die Männer und Frauen dann eben auch auf den Geschmack. *zwinker*
Wir rasieren uns nach Lust und Laune mal ja mal nein.

Sam_2
******tin Paar
103 Beiträge
Eher eine Frage der Generation
Fast alle unter 40 rasieren sich, ist in diesem Alter auch irgendwie normal bei manchem schon Pflicht. Ich kenne genug über 40 jährige die sich nicht rasieren (hier im JOYclub ist es anders).
Das wird sich ändern wenn den die heutige "Rasiergeneration" nimmt doch ihre Gewohnheiten mit in das Alter.

Und es werden Generationen heranwachsen die nicht verstehen können weshalb sich ihre Eltern oder Großeltern rasieren oder rasiert haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.