Die Gegenseite vorgestellt
Da dies wohl nur sehr selten vorkommt, mal meine Erfahrung auf der anderen Seite des Spektrums.
Nein, bei mir bringt Sport keine Verbesserung der allgemeinen Lage oder Libido. Im Gegenteil.
Der Grund ist auch recht einfach: die Umstände bringen mich (zusammen mit meiner leidigen Natur) eben dazu, stets gestresst zu sein. Das dass eindeutig Auswirkungen auf die Libido hat, muss man niemandem erklären. Der Versuch, dann auch noch Sport dagegen zu treiben, macht es umso schlimmer (da der Stress und die Erwartungshaltung erhöht wird).
Anders ausgedrückt: wenn es Stress, Flaute oder ähnliches in und um das Bett gibt, ist es sinnvoller für mich, eher zu entspannen und die Füße hoch zu legen. Wenn dann noch der Stress des Alltags dazu kommt (jene für mich interessante Frau hat mich gestern bspw. so an die Palme gebracht, dass mein Wochenende in puncto Laune mal sowas von ruiniert wurde
), ist jeder Versuch sinnlos.
Das ganze ist aber nicht ganz so negativ, wie man meinen könnte. Der Trick ist bei mir nämlich entsprechend einfach: Man muss nur sicherstellen, dass ich weniger Stress und mehr Ruhe habe. Will Frau also eine ausufernde Libido sehen, muss sie sich nur daran beteiligen, dass ich mehr entspanne, weniger aufrege und weniger gestresst bin. Da hilft Aufmerksamkeit und Mitgefühl schon massiv! Ergo: Wenn eine Frau was im Bett will, muss sie nur ein wenig außerhalb davon investieren. Mitunter auch darin. Siehe da, schon geht das, wie es soll. Die ganze Nacht, wenn es sein muss. Und es muss. So will ich das.