Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1163 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
312 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr179
In so vielen Profilen ist es zu lesen. wir mögen : - PT mit GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim Partnertausch?

******015 Mann
1.522 Beiträge
fritz
Genau so ist es, geile Zuckermaus, du hast recht.
Ein vorher festgelegtes Programm ablaufen zu lassen, ist doch unerotisch, erst der Spielraum für spontanes macht doch den Reitz.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Uns wundert überhaupt nicht, dass so viele Herren ihren Speichel für die Muschi verwenden, weil die momentane Partnerin nicht feucht-ergo ned geil ist! Wie denn auch? Erst die zarten Berührungen der Hände, die ersten zärtlichen Küsse, die bringen die Frau auf Bereitschaft und wird erregt und dann kommt die Leidenschaft.

Hm, so ein "Problem" mangelnder Feuchtigkeit hatten wir in den letzten 15 Jahren wirklich noch nie, auch ohne das Küssen von uns fremden Personen...

Ein vorher festgelegtes Programm ablaufen zu lassen, ist doch unerotisch

Stimmt schon, aber was genau hat das mit einem nichtküssen des temporären Spielpartners zu tun?
Hm, so ein "Problem" mangelnder Feuchtigkeit hatten wir in den letzten 15 Jahren wirklich noch nie, auch ohne das Küssen von uns fremden Personen...

Jetzt müss'ma aufpassen das wir nicht off Topic werden *zwinker* !
Es mag bei euch schon sein dass es nicht an mangelnder Feuchtigkeit liegt!
Unsere Beobachtungen gehen sind halt viel zu oft, dass wegen mangelnder Feuchtigkeit mehr eingespeichelt wird, statt sich geil zu küssen!
Und Speichel hat in der Muschi weniger zu suchen, als die Zunge in einem anderen Mund.
Intimer als Zungenküsse sind für uns das Ejakulieren im Mund der Partnerin oder gar in die Vagina ohne Kondom!

LG aus Salzburg!
****222 Paar
230 Beiträge
Küssen...
.. gehört doch dazu !!!

Wenn man damit ein Problem hat, denken wir, dann sollte man sowieso sich überlegen, ob man überhaupt einen Partnertausch oder Dreier machen sollte... Bumsen, Oralverkehr etc. JA... Küssen NEIN ??? Da fehlt die Logik unserer Meinung nach.

Bei unserem 1. und bisher einzigen MMF mit einem tollen, netten Mann war das überhaupt kein Thema... denn wenn die Chemie stimmt....

LG
Kirsten & Chris
******sam Paar
39 Beiträge
Küssen ?
Also ohne Küssen geht nix . basta
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
...Wenn man damit ein Problem hat, denken wir, dann sollte man sowieso sich überlegen, ob man überhaupt einen Partnertausch oder Dreier machen sollte...

...

...Bei unserem 1. und bisher einzigen MMF mit einem tollen, netten Mann war das überhaupt kein Thema...

Danke das Ihr uns endlich erzählt, was wir die letzten fast 15 Jahre falsch gemacht haben.
*sarkasmus*

Also ohne Küssen geht nix . basta

Ist doch ok, jeder Topf findet seinen Deckel.
Warum müssen so viele die das Küssen von fremden Menschen für ein "Muss" halten, in einer Szene die doch für Ihre Toleranz bekannt ist, so oft so intolerant ja fast angreifend auftreten?

Da will man also Paaren die Ihre sexuelle Lust seit fast 15 Jahren inkl. PT,MFMF, MMF, HÜ so gut wie problemlos ohne das küssen von fremden Mitspielern ausleben plötzlich wirklich nahelegen besser nicht zu swingen? Nur weil man selbst anders tickt und meint der Nabel der Welt zu sein?

Wir bitten Euch... *nein*
Warum müssen so viele die das Küssen von fremden Menschen für ein "Muss" halten, in einer Szene die doch für Ihre Toleranz bekannt ist, so oft so intolerant ja fast angreifend auftreten?
(...)
Nur weil man selbst anders tickt und meint der Nabel der Welt zu sein?
Mir scheint, das vehemente Bestehen der eigenen, mutmaßlich "richtigen" Art und Weise wird hier von beiden Seiten recht gut gepflegt....
Wenn ihr das für Euch so macht, seit 15 Jahren gut damit fahrt und das Euer Weg ist, ja dann macht das doch einfach weiter und gut ist... warum meinst Du das hier immer und immer wieder verteidigen zu müssen...?

Single-Stimme aus dem off Ende
*zwinker*
Wie so oft...
...ist eben die eigene Meinung oder Vorstellung die einzig "richtige".

Somit ist dieser Thread schon lange zu einem Grabenkampf verkommen.
Es gibt scheinbar immer weniger Menschen, die in der Lage sind eigene Vorstellungen zu formulieren, ohne die vermeintliche "Gegenseite" anzugreifen.

Für Einige Schreiber hätte es, meiner Meinung nach, gereicht wenn sie ihre Vorlieben einmal kund tun, und dann darauf verzichtet hätten alle "Andersgläubigen" oder die "Singles die ohnehin - nach ihren Vorstellungen - nicht mitreden dürften" anzugreifen.

Die Ausgangsfrage inmpliziert einfach keine langwierige Diskussion. Meiner Meinung nach geht es lediglich darum einen, den eigenen, Standpunkt darzulegen und gut ist...

Keine der beteiligten Seiten hat das Recht die anderen Teilnehmer zu "bekehren", gleichwohl wird das hier schon seitenweise versucht und das ist wirklich mühsam.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wenn ihr das für Euch so macht, seit 15 Jahren gut damit fahrt und das Euer Weg ist, ja dann macht das doch einfach weiter und gut ist... warum meinst Du das hier immer und immer wieder verteidigen zu müssen...?

Wir verteidigen nicht die Art und Weise wie wir swingen, sondern wir wollen uns nicht mit "Bastasätzen" sagen lassen das man nichts unter Swingern zu suchen hat nur weil man eben Dinge wie das Küssen für sich als Paar exklusiv belässt.
Wir haben doch oft genug geschrieben das es jeder so machen soll wie es ihm gefällt, nur sollte man eben auch akzeptieren das es hier eben verschiedene Ansichten gibt.
Dann fängt man eben nichts zusammen an wenn es offensichtlich nicht passt, das ist doch gar kein Problem. *g*

Wir sehen auch nicht den geringsten Gund hier jetzt nach einem Maulkorb zu rufen um nur noch Stimmen zuzulassen die der eigenen Meinung entsprechen.

Dies ist ein Forum für offene Diskussionen zum Thema und dazu gehören nun auch mal alle Ansichten und nicht nur eine.
**********68_61 Paar
1.155 Beiträge
Küssen
da bei uns ohne gegenseitige Sympathie es erst gar nicht zum Partnertausch kommt stellt sich die Frage nicht
wenn aber alles passt gehört auch leidenschaftliches Küssen unbedingt dazu
****70s Paar
132 Beiträge
Küssen
Für mögen den Partnertausch, aber ohne Küssen. Küssen ist für mich (sie) was sehr intimes und das möchte ich nur mit meinem Partner teilen. Durch das Swingen mit PT teilen wir alles andere gern und gönnen es auch uns gegenseitig. Ich wollte etwas was nur wir zwei teilen, was zu etwas Besonderem macht und deshalb geniesse ich das nur mit meinem Partner.

Das muss einfach jeder für sich entscheiden.
Küssen? Unbedingt!
Ehrliche, intensive, leidenschaftliche Küsse sind absolut elementar und absolut unverzichtbar, jedes Mal wenn man intim wird, egal mit wem. Niemals würde ich mit einem Menschen intim werden, der mich nicht bedingungslos und aufrichtig küssen mag, exakt so wie mit dem eigenen Partner! Da verzichte ich lieber auf GV und auf vieles andere. Aber Sex ohne richtig Küssen geht gar nicht, überhaupt nicht, nie!
Da verzichte ich lieber komplett auf Treffen mit anderen, als nur Sex ohne Küssen zu haben.
Zurzeit bin ich Single, aber auch in einer Partnerschaft wäre mir absolut klar: Wenn man gemeinsam mit anderen Sex hat, dann richtig oder gar nicht!
Richtig heißt: unbedingt mit richtig küssen, exakt so wie mit der eigenen Partnerin. Selbstverständlich schließt das auch ein, dass meine Partnerin mit allen anderen uneingeschränkt küsst, genau so wie mit mir. Kann oder will sie das nicht, so ist das ein Zeichen, dass auf das Treffen lieber ganz verzichtet werden sollte.
Ob "richtiger" Sex auch mit Kondom gehen kann, ist auch eine interessante Frage, aber ein anderes Thema...
********ove2 Paar
877 Beiträge
schmunzelt mal so...
in die Runde ....

Meine Frau sagte zu mir nach einem MFF: Jetzt hast du Sie gefickt, aber Küssen willst du Sie nicht ?
Wir schauten uns alle drei an und lachten und schrien fast.... *haumichwech*

Ich küsste die zweite Dame intensiv und schon ging es wieder, ähm von vorne bis hinten los...

Das war zu unserer Anfangszeit, wir denken, das wenn man Sex mit anderen hat, egal in welcher Konstellation, gehört das irgendwie dazu ....

Sonst wäre es wie "trocken duschen"...

LG
*********1923 Paar
371 Beiträge
Auch für uns...
..... gehört Küssen unbedingt dazu. Da wir, wie sehr viele von euch, nur mit Menschen intim werden die uns wirklich sympathisch und angenehm sind wollen wir nicht, während wir uns eigentlich beim Spielen komplett fallen lassen möchten, ständig daran denken müssen bloß nicht zu Küssen. Passt für uns einfach nicht zusammen. LG
Wir halten es da wie...
DreamTeam1923...
für uns gilt eben ganz oder gar nicht...es würde schlichtweg etwas fehlen...
LG
****Too Paar
13.564 Beiträge
wollen wir nicht, während wir uns eigentlich beim Spielen komplett fallen lassen möchten, ständig daran denken müssen bloß nicht zu Küssen.

Nun,wenn man es unbedingt will und auch braucht,dann isses natürlich unsinnig,es sich oder dem Partner zu verbieten.

Aber wenn man es nicht möchte,nicht den Drang hat,fremd zu küssen...-dann muss man ja auch nicht ständig daran denken,es ja nicht zu tun.

Ist schon ein Unterschied finde ich...

Mir fehlt da nichts,wenn ich meine Mitspieler nicht küsse. Denn ich habe einfach nicht den Wunsch danach. Ich kann mich also auch komplett fallen lassen.

LG,Eva
*********1923 Paar
371 Beiträge
Dann ist es doch wunderbar. Man sollte dann aber wahrscheinlich darauf achten Spielgefährten zu finden die genauso denken. Wenn nicht wird es für die anderen nämlich ein wenig doof. Hatten wir auch schon.
****Too Paar
13.564 Beiträge
Ja das stimmt....da muss man schauen,dass es passt.
Auch wir haben es schon erlebt,dass ein Paar,das zunächst ganz verrückt nach uns war,dann enttäuscht den Rückzug antrat,weil wir nicht mit denen knutschen wollten. Die waren sogar recht ungehalten und machten uns Vorwürfe deswegen.*hae*
Seitdem kommunizieren wir klar und deutlich im Vorfeld,dass wir eben nicht fremdküssen. Dann passte es immer...*top*

Wir hatten auch schon den Fall,dass bei einem Paar,was wir über ein Jahr lang immer wieder trafen, sie unbedingt immer mit meinem Partner rumknutschen wollte,weil der eigene Partner sie niemals küssen wollte. Das finde ich dann eher noch problematischer. Denn wenn man beim PT solche grundlegenden Dinge kompensieren muss,die man in der Beziehung nicht bekommt , dann nehme ich da sowieso lieber Abstand. Unsere Ansicht wurde da zwar akzeptiert...-aber stellte sich immer wieder als Problem dar für sie.

Also immer offen reden und dann finden sich schon die Leute mit denselben Vorlieben.

LG,Eva
..ich (w) finde es geil und bin auch der meinung das es einfach dazu gehört..aber ich küsse auch sehr gerne
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Für uns gehört küssen zwar schon dazu, ist aber kein unbedingtes muss und wir haben wohl genauso viel Partnertausch mit als auch ohne Küssen. Wie es sich eben ergibt. Und wenn es nicht zu Küssen kommt, haben wir auch nicht das Gefühl, dass etwas fehlt.
*******0711 Paar
114 Beiträge
Ein absolutes Muss
Für mich als Cuckold ist es die höchste Form der Hingabe meiner Frau an ihren Lover wenn sie sich tief und lange Küssen. Es zeigt mit die absolute Bereitschaft zum hemmungslosen Sex. Ein tiefer Kuss ist sehr viel mehr intimer als der eigentliche Geschlechtsakt. Ich liebe dabei das hingebungsvolle Winden in den Armen des Lovers und der geile Blick meiner Frau. So muss es sein.
****Too Paar
13.564 Beiträge
Ein tiefer Kuss ist sehr viel mehr intimer als der eigentliche Geschlechtsakt.

Genau das ist DER Punkt ,weswegen wir das für uns ablehnen.
Bei euch gehört es dazu und ist gewünscht,weil ihr eben diese besondere Form der Sexualität lebt... Beide Partner müssen sich wohl fühlen damit. Dann isses richtig.*top*

LG,Eva
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.403 Beiträge
Ein tiefer Kuss ist sehr viel mehr intimer als der eigentliche Geschlechtsakt.

Dem kann ich auch nur 1000000%-ig zustimmen. Ich küsse nur Männer die ich LIEBE und sonst reicht mir das blasen, lecken etc. völlig aus. Da brauche ich keine Küsse. Selbstverständlich ist es MIT schöner. Aber bei mir heisst MIT eben auch MIT LIEBE...! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
*******0711 Paar
114 Beiträge
Küssen im Zusammenhang mit Cuckolding
Als Cuckoldpaar machen wir natürlich keinen Partnertausch. Der Cucki ist der Part der zuschaut und sich in dieser Rolle sehr wohlfühlt. Es ist dann einfach so, dass während diesem "Liebesspiel" der Lover mein Mann ist. Da gehört es einfach dazu sich tief und innig zu küssen. Es hat in dieser Situation rein gar nichts mit LIEBE zu tun, sondern mit geiler verlangender Gier. Und Gier lässt sich unserer Meinung nach am besten mit tiefem Küssen zeigen. Die Situation während des Spiels befriedigt die Cuckoldress und den Cucki gleichmaßen. Und das ist das was wir lieben!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Als Cuckoldpaar machen wir natürlich keinen Partnertausch.

Stellt sich die Frage warum Ihr wie auch die ganzen Singles in diesem Thread mit dem Thema Küssen beim Partnertausch? überhaupt schreiben wenn man selbst doch gar nicht betroffen ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.