Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
311 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr179
In so vielen Profilen ist es zu lesen. wir mögen : - PT mit GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim Partnertausch?

Eigentlich wollten wir zu diesem Thema keine Zeilen schreiben, denn wir verstehen beide Seiten, küssen, ja/ nein.
Aber nun passiert es doch. Wir schreiben😉
Blickt doch einmal in eure Vergangenheit zurück. Als ihr euch damals für das andere Geschlecht interessiert habt, womit fängt man an? Na klar, mit Küssen..... Danach kam dann vielleicht irgendwann das Bett.....
Und nun schreiben einige, das Küssen ist das intimste?????? Irgendwie doch verkehrte Welt, oder?

Oder schaut euch doch mal einen Film im TV an. Dort wird überall geknutsch was das Zeug hält....... Ist das das Intimste??????

Oder als letzte Anmerkung:
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner von einer Kegeltour zurückkommt und beichtet, das er dort jemand geküsst hat! Könntet ihr dem Partner verzeihen? Oder er würde beichten: du Schatz ich habe zwar nicht geküsst, aber ich habe dort geilen Sex mit jemanden gehabt.
Also wir würden dem geknutsch ganz bestimmt verzeihen. Beim Sex wäre die Beziehung in Gefahr!

Ganz wichtig: mit diesen Zeilen wollen wir auf keinen Fall Kritik ausüben. Jeder sollte das machen, was für ihn in Ordnung ist!!!!
Ich muss auch sagen, dass die Anzahl meiner bisherigen Knutschpartner/innen die Anzahl der Sexpartner weit übersteigt...

Aber längst nicht mit jedem Knutschpartner habe ich dieses Gefühl dahinzuschmelzen, dieses innige. Distanz bleibt ohne Vertrautheit auch beim Zungenküssen ganz von selbst.
****Too Paar
13.564 Beiträge
Oder schaut euch doch mal einen Film im TV an. Dort wird überall geknutsch was das Zeug hält....... Ist das das Intimste??????

Nur weil es jugendfrei ist und in jedem 2. Film gezeigt wird,heisst das nicht,dass es für manche Menschen nicht das Intimste ist.
Jeder empfindet es halt anders....

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner von einer Kegeltour zurückkommt und beichtet, das er dort jemand geküsst hat! Könntet ihr dem Partner verzeihen? Oder er würde beichten: du Schatz ich habe zwar nicht geküsst, aber ich habe dort geilen Sex mit jemanden gehabt.

Für mich persönlich wäre beides gleich schlimm...
Und wenn ihr der Meinung seid,dass Küssen so harmlos ist und ihr das Geknutsche verzeihen könntet,dann verstehe ich nicht,dass sowas Belangsloses von so grosser Bedeutung beim Sex mit Fremden sein soll....*nixweiss*
Für mich hat das Küssen eine sehr grosse,emotionale Bedeutung.
Für mich gehört Küssen auch zum Sex dazu....zum Sex mit meinem Partner !
Es ist für mich so intim und emotional,dass ich es mit keiner anderen Person erleben will.

Also wir würden dem geknutsch ganz bestimmt verzeihen. Beim Sex wäre die Beziehung in Gefahr!

Bei mir definitiv bei Beidem! Denn hinter meinem Rücken knutschen oder sexeln...und ein entsprechender Kuss kann schon halb Sex sein*zwinker*...wäre ein Vertrauensbruch. Egal,ob er nun seine Zunge, seinen Penis oder sogar Beides in eine andere Frau steckt.*zwinker*

Die Menschen sind verschieden,die Welt ist bunt.

LG,Eva
Gut ist was uns gefällt...
... und so bog sich jeder seine Wahrheit solange zu Recht, bis sie in die kleine Welt seines guten Gewissens hinein passte.

Ach wie schöööön.
******ung Mann
208 Beiträge
Har_Con, irrrrrgend...
wie hast Du ja Recht.
******lan Paar
526 Beiträge
Für uns sind Küsse etwas sehr intimes, etwas, das lediglich in eine feste Beziehung gehört.

Von daher für uns ein No-Go beim Partnertausch.

LG Jiaogulan
*********iams Paar
2.141 Beiträge
natürlich...
das knistert, das muss sein - Küssen darf nicht fehlen
*zwinker*
ein wunderbares Gefühl
....
also wenn wir einen privaten mmf veranstallten gehört küssen, streicheln und der ganze rest gänzlich dazu..

es macht die sache einfach persönlicher und runder...
Wenn der Sex geil ist, kann das auf jeden Fall bei einer gepflegten Person vorkommen, da gibt es sicher schlimmeres.
Im Umkehrschluss...
... bedeutet das aber, dass Ihr/Du auch Verkehr habt mit ungepflegten Personen.

Seh ich das richtig.
*********1923 Paar
371 Beiträge
Genauso haben wir das auch gedeutet.
*********er_KN Paar
343 Beiträge
Etwas übrig lassen...
für die Zweisamkeit. Im Partnertausch im Club und mit Fremden nein. Auch wenn das Küssen zum Sex dazu gehört. Küssen ist für Ehemann und Hausfreund reserviert, da für mich küssen Vertrauen, Intimität und Hingabe bedeutet.
Bei Fremden hindert mich nur der Respekt vor Infektionen davon ab, sonst würde ich vielleicht schon mal...! Ich bin trotzdem kein Stockfisch, sondern sehr leidenschaftlich beim PT , auch ohne Küssen! Weiterhin viel Spaß beim sinnlichen Küssenaustausch!
****Too Paar
13.564 Beiträge
Bei Fremden hindert mich nur der Respekt vor Infektionen davon ab,

An was für eine Art von Infektionen denkst du dabei?

LG,Eva
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
An was für eine Art von Infektionen denkst du dabei?

Auch wenn wir aus anderen Gründen das innige Küssen von uns fremden Menschen ablehnen fällt uns da eine menge ein. Bis zu 22.000 Bakterien und Keime können bei einem leidenschaftlichen Kuss übertragen werden , darunter auch hochansteckende Erreger wie Tripperinfektion, Syphilis-Erreger, Hepatitis B, Mundsoor, HPV (kann Rachenkrebs auslösen) und natürlich die üblichen Dinge wie Grippe oder Bakterien die Karies verursachen.

Es geht hier generell um Körperflüssigkeiten, GV mit Kondom ist daher z.B. sicherer als an einem Abend zig verschiedene fremde Menschen zu küssen die man gar nicht kennt.
*********1923 Paar
371 Beiträge
Alles ein wenig halbherzig....
..........Wie wollt ihr euch denn vor Bakterien schützen wenn ihr im Club auf die Matte geht auf der vorher 1000-de von Menschen Körperflüssigkeiten verloren haben, im Club bestimmt auch mal auf Toilette müsst und diese nicht vorher desinfizieren und für andere sperren könnt. Habt ihr mit anderen tatsächlich nur GV? Was ist mit Lecken und Blasen?
Wir denken das ein gesunder Mensch durchaus mit einigen Bakterien und Keinem zurecht kommen kann, wenn man Swinger ist wird man sich genausowenig vor den kleinen Biestern schützen können wie wenn man in manchen Restaurants was essen geht.
Ist aber nur unsere ganz persönliche Einstellung, also nichts für ungut.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
@DreamTeam1923:
Ja, da habt Ihr völlig recht, es geht wie alles im Leben um reine Risikominimierung nicht um 100%igen Schutz.
Allerdings haben wir ja schon öfter in diesem Thread geschrieben das wir ein Küssen von Mitspielern nicht aus den genannten Dingen ablehnen sondern weil wir uns das innige Küssen für uns als Paar vorbehalten.
Aber das müssen wir nun nicht nochmal ausdiskutieren.
Wir verfahren seit knapp 15 Jahren so und hatten immer viel Spaß auch ohne ein Küssen anderer Menschen ausser uns als Paar selbst. *g*
Solange alle Dinge vorab allen bekannt sind sehen wir hier gar keine Probleme.
****tte Frau
23.996 Beiträge
Bakterien? Das Rheinland müsste nach Karneval ausgerottet sein *zwinker*

Ich habe bezüglich des Küssens beim PT keine Guideline. Es kommt auf den Moment, die Stimmung und die Sympathie an. Und das, was man mit dem Partner vorher definiert hat. Ich finde es schon wichtig, dass man sich da einig ist.

Ich schließe es nicht grundsätzlich aus, alles andere ist der Situation geschuldet. Denn manchmal ist Küssen tatsächlich intimer als Sex mit einem wildfremden Menschen im Club.
****Too Paar
13.564 Beiträge
Nun,ich gestehe,dass ich über Infektionskrankheiten,die man sich beim Küssen holen kann, noch niemals nachgedacht habe...-außer natürlich in der Grippezeit,wo jeder vor sich hin hustet und rotzt*lol*....und Herpes. Davor habe ich echt Respekt....*oh2*.
Meine Gründe für das Nichtküssen mit Mitspielern sind trotzdem eindeutig andere....
Da mein Immunsystem super funzt,mache ich mir keine Gedanken um beim Küssen übertragbare Krankheiten. Weil dann dürfte ich ja genau genommen nicht einmal meinen eigenen Partner küssen....
Aber wie schon sooft erwähnt hier...Jeder hat seine eigenen Gründe für das Küssen oder eben Nichtküssen.

LG,Eva
*********er_KN Paar
343 Beiträge
Danke Swingerpaar 69
für die ausführliche Erklärungen an die Mitschreiber. Ich bin vielleicht etwas beruflich geschädigt (i soz. Bereich)... ;-)! Und ich teile eure Ansichten. Und Küssen ist wirklich das Vorspiel und i Tüpfelchen zum Orgasmus. Während dem zusteuern zum Orgasmus und während dem Orgasmus den Partner küssen und im gleichen Moment in den Mund stöhnen, hauchen oder sonstiges ist das intimste und erregendste was es geben kann beim Sex zwischen Paaren oder Sexpartnern! Zumindest für mich eine besondere u schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Liebe Grüße
Wir sind der Meinung, Küssen gehört unbedingt dazu- für uns jedenfalls.

Aber jeder so, wie er mag.
Für mich gehört Küssen einfach zum Sex dazu. Ob jetzt mit dem eigenen Partner oder ein anderer Mann spielt dabei keine Rolle ...
hmmm, Sex ohne Küssen...
...ist wie Kochen ohne Salz. Ja, zuviel Salz ist schädlich, zu viel Salz kann alles andere überlagern. Aber, ohne Salz, fehlt einfach was. So ist es auch mit dem Küssen. Und wie man ab und an, mit wenig Salz auskommt, so geht es auch ab und an, ohne Küssen. Aber immer, oder von vornherein ausschließen? Könnte ich nicht. Denn beim Küssen merke ich und ergo auch die jeweilige Partnerin, wie der andere wirklich ist. Küssen ist für mich Leidenschaft und Lustbringer No.1
**********ienna Mann
205 Beiträge
Wir haben am Anfang auch gesagt das wir bei Partnertausch den anderen Partner nicht küssen, weil es für Sie Intimer war als Sex mit einem fremden Mann. Doch bei gewissen Stellungen (Missionar) ist es komisch wenn man sich anschaut und nicht küsst dabei. Haben dann dadurch für uns entschlossen das Küssen zum Sex einfach dazu gehört. Seit dem ist für uns das Küssen beim Partnertausch in Ordnung und jeder entscheidet für sich selbst ob er den anderen Partner küsst oder nicht.
Küssen ohne Sex zu haben geht. Sex haben ohne sich zu küssen geht für uns irgendwie nicht. Wie janna81 und sensualHE schon sagten würde uns ohne einfach etwas fehlen und das würde sich auch auf unsere Lust und den Genuss auswirken.

Was die Infektionskrankheiten durch Küssen angeht bauen wir ganz fest auf unser Immunsystem.
Küssen ist für mich, sofern sie es kann, fast noch schöner als der Sex an sich. Wenn ich keine Lust auf´s Küssen bei einer Herzallerliebsten habe, habe ich meist auch keine Lust auf Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.