Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
313 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim Partnertausch?

*******uin Paar
38 Beiträge
Also bei uns beiden gehen unsere Meinungen auch ein wenig auseinander, was das Küssen des Gastsexualpartners angeht.
Für den Herrn hier ist es wichtig und völlig natürlich, für mich hingegen zweitrangig. Es kann schön sein, aber ich finde Küssen oft intimer als Sex und wäge dann lieber ab, ob es mir in dem Augenblick gefallen könnte oder eher too much wäre.
Sehr oft kommt es auch einfach auf die Stimmung an, aber Tatsache ist und bleibt einfach, dass ich da etwas distanzierter bleiben will, als mein "Er" hier.
@MC_YES
ich finde, genau so sollte es sein. Es muss passen...
Bei dem Thema gibt es keine Vorgabe, solange man es nicht aus Prinzip ausschließt.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Bei dem Thema gibt es keine Vorgabe, solange man es nicht aus Prinzip ausschließt.

Und was genau spricht hier gegen feste Prinzipien? Ist nicht immer das Schlechteste finde ich.
Wenn beispielsweise ein Paar diese Prinzipien hat,dann ist das meiner Meinung nach ok.
Soll doch jeder handeln ,wie er mag.....

LG,Eva
hmmm
klar, kann jeder machen, wie er moechte. Aber fuer mich, und nach Feedback zu urteilen, fuer viele andere Swinger auch, ist das wie kochen ohne Salz.
Wem's schmeckt, dem fehlt nichts ☺️
In diesem Sinne, schoenes heißes Wochenende 💋😘
****Too Paar
13.566 Beiträge
Nun,auch wir kochen nicht ohne Salz....*zwinker*
Auch im Club küssen wir...-aber eben nur einander.... Heisst ja nicht,dass wir komplett aufs Küssen verzichten.
Das wollen auch wir nicht! *nono*
Wäre ich ohne Partner als Solodame (und tatsächlich Single) unterwegs,dann würde ich das mit dem Küssen auch anders sehen und handhaben wollen.

LG,Eva
*******uin Paar
38 Beiträge
Als ich kurzweilig Single war, hab ich das mit dem Küssen unglaublich genossen und es war für die Situation völlig in Ordnung. Ich bin wirklich eine begeisterte Küsserin *g*, muss man dazu sagen .Aber meine aktuelle Konstellation ist eben anders und ich hege einfach in dieser Partnerschaft nicht so sehr das Bedürfnis nach fremden Lippen, aber wie oben gesagt, schließe ich es nicht völlig aus, sondern selektiere. *ggg*
Ich verstehe Paare, die darin ein NoGo sehen, genauso wie Paare, die das nicht missen möchten. Es ist wie so Vieles eine individuelle Geschichte.
relativieren
Wir hatten schon einmal etwas zum Thema geschrieben ......das Küssen für uns irgendwie dazu gehört .....aber wir sind auch nicht wirklich Swinger . Also wir machen nichts mit Fremden ....sondern wenn wir mal wirklich ein passendes Paar gefunden haben , kennen wir Sie meist schon länger .....
Von daher können wir die Swinger ,die Küssen ausschließen schon verstehen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Wir respektieren wenn ein Paar beim PT nicht küssen möchte. (Viele sagen das es zu intim ist oder was mit Liebe zu tun hat) ficken ist anscheinend nicht "intim" 😋😂
Wir haben kein Problem mit Anderen zu knutschen, gehört doch irgendwie zu gutem Sex dazu.
Lg
******015 Mann
1.525 Beiträge
fritz
Also wenn ficken nicht intim ist, dann weiss ich auch nicht! Bekäme ich denn einen hoch, wenn eine Frau zu mir sagt, fick mich aber komm mir nicht zu nah!!??
****Too Paar
13.566 Beiträge
Wer hat denn bitte behauptet,dass ficken nicht intim wäre?*nixweiss*
Bitte nicht Dinge in Beiträge reininterpretieren,die kein Mensch geschrieben hat.

LG,Eva
*******ove Mann
6.547 Beiträge
@nosy
Zwar nicht hier aber im Real-Life
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Küssen Verboten... bei uns nicht, ist das Salz in der Suppe, passiert aber meistens spontan, ergo nicht immer ein muss
****m69 Mann
14 Beiträge
Verschiedene Ansichten
Lasst doch bitte alle Ansichten hier im Forum gelten. Sonst macht ja die Diskussion auch gar keinen Sinn oder?
Ist doch gut dass nicht alle gleicher Ansicht sind zu den verschiedenen Themen. Bei den vielen Postings die jetzt schon zum Thema Küssen beim Partnertausch eingestellt wurden, dürfte es doch für alle möglich sein, Gleichgesinnte zu finden um es zu tun oder eben nicht zu tun *g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Küssen
gehört bei uns dazu, ohne geht fast gar nicht, da fehlt was.
********m_67 Paar
120 Beiträge
das sehen wir auch so
....
Ohne Küssen würde mir richtig was fehlen... Wenn ich meine Zunge schon überall rein stecke... Dann möchte ich doch bitte auch die Fremde Zunge an meiner spüren 😊
******kat Paar
23 Beiträge
Also finden es ok wenn es für manche ein no go ist.

Bei uns kommt es immer ganz auf Situation das Gegenüber an.

Wenn es passt ja warum nicht *g*
pro
wir Küssen beide unser gegenüber gehört für uns dazu
Sex ohne Küssen?
Das Sex auch ohne küssen geht, haben wir schon gesehen und auch gelesen *smile*

Für uns aber ehrlich gesagt vollkommen undenkbar, denn in unserer erotischen Welt gehört das Küssen und auch das Schmusen einfach dazu. Ohne das Küssen würde bei uns beim Sex etwas erhebliches fehlen.

Frau Eroticouple sagt, dass wenn sie den Mann nicht küssen kann, sie ihn erst recht nicht oral verwöhnen könnte. Umgekehrt könnte ich auch keiner Frau orales Vergnügen bereiten, könnte ich sie nicht küssen.

Uns erschliesst sich auch dieser Gedanke nicht, dass das Küssen intimer als der Sex sein soll, was ja nicht selten gerne als Argument, um nicht küssen zu müssen, behauptet wird.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Uns erschliesst sich auch dieser Gedanke nicht, dass das Küssen intimer als der Sex sein soll, was ja nicht selten gerne als Argument, um nicht küssen zu müssen, behauptet wird.

Falsch! Es geht nicht um das Müssen...-sondern um das Wollen.
Müssen muss niemand irgend etwas....
Und wenn man im Umgang mit anderen Menschen nicht selbst entscheiden darf,was man möchte oder eben auch nicht,dann ist das Ganze sowieso mehr als fragwürdig für mich.
Manche mögen es ...-manche eben nicht. Die Argumente sind doch letztendlich vollkommen irrelevant.

LG,Eva
Stimmt @****Too, vollkommen irrelevant, denn wer nicht küssen will, darf dann auch keine weiteren Interaktionen erwarten.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Nun,es gibt sicherlich Einige,die das von Haus aus nicht tun und dann auch damit gut leben können...*lol*
Aber danke für den Hinweis...
Leben und leben lassen....
Es werden sich sicherlich immer Gleichgesinnte und Gleichdenkende finden und die anderen sind dann kein Verlust. Also alles easy.....

LG,Eva*sonne*
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Küssen gehört für mir unbedingt und zwingend zum Sex dazu, sonst fehlt da für mich etwas Elementares! Sex ist für mir etwas inniges und leidenschaftliches, heißt also ich muss meine Sexpartnerin irgendwo auch "mögen" und somit küssen wollen.

Sex ohne das Küssen ist irgendwie kalt - so wie ein erstes Date ohne Kribbeln und Nervosität... *g*

Also ja: Küssen beim Partnertausch muss sein! *ja*
Szenario
Ich (männlein) stelle mir beim Durchlesen gerade ein Szenario vor. Der Mann kommt nach Hause zu seiner Frau und beichtet einen Seitensprung. Die Frau fragt ihn ob es nur einmaliger Sex war und verzeiht ihm den Ausrutscher.... - gleiches Szenario nur dass der Mann eine fremde Frau geküsst hat. Die Frau trennt sich sofort vom Mann weil ja küssen mit Liebe in Verbindung gebracht wird und es ja intimer wie Sex ist. Ich kann ja nur für uns sprechen aber wir wüssten was wir eher verzeihen könnten und was für uns intimer wäre... ich weiß nicht wo das Problem liegen sollte sich emotional auf seinen Tauschpartner einzulassen. Wenn ich beim pt nur den Sex ohne jegliche Emotion im Sinne habe, dann kann ich auch ins Bordell gehen. Ohne Aufwand nur jemanden haben für ne gewisse Zeit. Es ist doch wunderbar über ein Gespräch und Zärtlichkeiten über Küssen zum Akt getragen zu werden und das geht nur wenn ich mich auch emotional auf den anderen einlasse. Es würde auch nie Verlustängste oder dergleichen geben weil man dem Partner nur ein schönes Erlebnis wünscht.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Küssen...
...ist ein ganz elementarer Bestandteil von Sex. Bei uns immer die Einleitung und das möchten wir auf keinem Fall missen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.