Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
313 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr179
In so vielen Profilen ist es zu lesen. wir mögen : - PT mit GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim Partnertausch?

********a75p Frau
4 Beiträge
Also für mich gehört Küssen zum Sex dazu, egal ob eigener Partner oder ein anderer ... wenn es mich allerdings nicht anmacht einen Mann zu Küssen dann kann ich auch keinen Sex mit ihm haben ... das bedingt sich insofern gegenseitig
*******_mv
135 Beiträge
Also wenn schon PT
dann richtig. Nicht, dass jeder jetzt küssen MUSS aber ich finde, wenn es um Guten Sex geht gehört der Kopf ausgeschaltet. Ich habe (heute) kein Problem (mehr) damit, wenn meine Partnerin sich dabei völlig gehen lässt. Ich glaube, wenn man immer noch daran denken muss, dass man en mit dem man gerade Sex hat nicht küssen DARF, ist der Sex schon mal nicht mehr richtig frei.

Hab früher auch mal gedacht, dieses intime Detail gehört mir aber man wird reifer *zwinker*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Und wieder sehen wir in vielen Posts :

Für Mitglieder die "Single" im Profil vermerkt haben gehört das Küssen unbedingt dazu,
für Paare ein Fremdküssen schon wesentlich weniger bis gar nicht da hier meist der eigene
Partner für diese Intimität bereits vorhanden ist.
Natürlich auch gerne dann wenn man gerade mit einem anderen Sex hat.

Da kommen die verschiedenen Positionen sicher auch nie zusammen. *g*
*******_mv
135 Beiträge
Na, nicht verallgemeinern
Mein "Single" ist noch recht frisch und ich z.B. spreche aus Beziehungserfahrungen. Mir persönlich ist das küssen gar nicht sooo wichtig.
*********ar69:
Für Mitglieder die "Single" im Profil vermerkt haben gehört das Küssen unbedingt dazu, für Paare ein Fremdküssen schon wesentlich weniger bis gar nicht da hier meist der eigene
Partner für diese Intimität bereits vorhanden ist.

Und für den Sex nicht?

Irgendwie schwer zu verstehen, weshalb man das Küssen derart als intim einstuft, aber sexuelle Handlungen nicht?

Manchmal beschleicht uns eher das Gefühl, dass man als Paar mit dem Küssen beim Partnertausch gegenüber dem eigenen Partner unter Beweis stellen muss, dass alles ja gar nicht so schlimm ist und man ja "nur" Sex miteinander hat.

Auf uns wirkt das ziemlich fragwürdig, wenn Paare beim Partnertausch das Küssen vehement mit der Begründung ausschliessen, weil mit dem Küssen ansonsten eine Intimitätsstufe erreicht werden würde, die über dem der sexuellen Interaktion liegt, und somit dem Beziehungssex gleichgestellt würde.

Klar, es muss ja unbedingt beim Partnertausch in irgendeiner Form deutlich erkennbar sein, dass der Sex Welten vom eigenen Beziehungssex entfernt ist und in keiner Weis auch nur Ansatzweise damit vergleichbar wird.

Am Ende muss eben jeder für sich entscheiden, was alles beim Partnertausch machbar ist und ausgelebt werden kann. Mit uns würde das nur klappen, wenn man beim Sex auch küssen kann!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Mit Unterscheidbarkeit hat das eher weniger zu tun.
Wir wollen beide einfach keine anderen Personen küssen vielleicht auch aus unserer Vorliebe für Gruppensex heraus bei der der einzelne aktuelle fremde Sexpartner eher eine nicht so große Rolle einnimmt.
Bei MMF oder HÜ stellt sich das "Problem" aufgrund der meist latenten Homophobie so oder so nie solange die Männer nicht bi sind.

Klar, es muss ja unbedingt beim Partnertausch in irgendeiner Form deutlich erkennbar sein, dass der Sex Welten vom eigenen Beziehungssex entfernt ist und in keiner Weis auch nur Ansatzweise damit vergleichbar wird.

Ach weist Du, wir swingen nun seit 15 Jahren und eine Erkennbarkeit ist uns total egal. Wir wollen uns nur nicht zu Dingen nötigen lassen die wir nicht mögen. Warum auch?!
Für uns ist und bleibt das Küssen nun einmal uns als Paar vorbehalten. Das war so, ist so und wird sich sicher auch nicht mehr ändern.

Solange das vorab allen bekannt ist sehen wir da auch keine Probleme. *g*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Wir
gehören zu den Paaren wo das Küssen unterschiedlich empfunden wird.
Ich finde zum Sex insbesondere zur Einleitung zum Sex gehört Küssen unbedingt dazu.
Mein Mann sieht das anders, für ihn ist Küssen wesentlich intimer.
Da Küssen bei uns in der Beziehung eine eher untergeordnete Rolle ein nimmt, also zur Einleitung zum Sex küssen wir uns nie und während des Sexes hin und wieder mal, besteht schon eine Abgrenzung.
Wir hoffen, dass das niemand persönlich nimmt bzw. missversteht, aber für uns wäre der Sex ohne das Küssen ein sexuelles Erlebnis, auf das wir gerne verzichten.

Selbstverständlich kann jedes Paar und auch jeder Solist für sich selbst entscheidet, ob man beim PT küsst oder nicht. Wer das Küssen beim PT für sich ausschliesst, kann das auch gerne tun. Mit uns wäre unter diesem Umständen dann eine sexuelle Interaktion nicht möglich, wüssten wir das von vornherein.

Uns erschliesst sich auch der Sinn nicht, weshalb man als Paar das Küssen beim PT ausschliesst und das für sich als Paar vorbehält. Uns würde der tiefere Sinn dessen interessieren, weshalb man als aufgeschlossenes Paar solche exklusive Dinge überhaupt noch benötigt, um als Paar den Sex zwischen Partnertauch und Beziehungsex differenzieren zu können.

Oder wird das Küssen vielmehr mit einer Gefühlsneigung gleichgestellt, mit der man zum Ausdruck bringt, dass man diesen Menschen gerne hat, also Gefühle aufbringt?
******ung Mann
208 Beiträge
Ihr habt ja so recht:
Eroticouple, ich denke das die Paare die es nicht mache event. denken das mit dem Küssen der Sex erst zu 100 % vollzogen wird, nun ja. Mir würde es echt sehr auf die Eierstöcke gehen wenn ich mit einer Frau intim wäre, diese aber das Küssen ausschließt. Das ist so wie Reifenn wechsel ohne Wagenhaeber.
Eierstöcke? *lol* Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn dem so ist, dann solltest Du mal zum Arzt gehen *haumichwech*

Das das Küssen für viele zum Sex gehört, wissen wir ja jetzt, sowie einige Swinger sehr gut und bewusst darauf verzichten.

Uns würde es brennend interessieren, weshalb man das Küssen beim PT absichtlich ausschliesst bzw. weshalb man der Auffassung ist, dass mit dem Küssen eine Intimität hergestellt wird und entsteht, die der eigenen Beziehung vorbehalten bleiben soll.

Was möchte man damit bezwecken?
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Uns würde es brennend interessieren, weshalb man das Küssen beim PT absichtlich ausschliesst bzw. weshalb man der Auffassung ist, dass mit dem Küssen eine Intimität hergestellt wird und entsteht, die der eigenen Beziehung vorbehalten bleiben soll.

Was möchte man damit bezwecken?

Das wurde von verschiedenen Mitgliedern hier doch schon mehrfach genannt:

Für mich hat das Küssen eine sehr grosse,emotionale Bedeutung.
Für mich gehört Küssen auch zum Sex dazu....zum Sex mit meinem Partner !
Es ist für mich so intim und emotional,dass ich es mit keiner anderen Person erleben will.
NosyToo

Für uns sind Küsse etwas sehr intimes, etwas, das lediglich in eine feste Beziehung gehört.
Von daher für uns ein No-Go beim Partnertausch.
Jiaogulan

Wir selbst sehen das wie NosyToo .
Für uns ist das aber auch kein Verbot oder ein hinderliches Einschränken, denn wir wollen es einfach beide nicht.
Was man nicht erleben möchte, hier das Küssen eigentlich fremder Menschen die man in vielen Fällen nie wieder sieht, das vermisst auch niemand.
*********uer68 Frau
10 Beiträge
Küssen.....
ist ein absolutes muss, wenn das nicht geht, weil bei einem ne Blockade im Kopf sein Unwesen treibt, dann stimmt die Chemie nicht, Egal ob es sich hierbei um den eigenen Partner handelt oder mehr Anwesende.... *dance* *dance*

Also denkt mal darüber nach.... Ein knistern sollte schon dabei sein

*kissenschlacht* *kissenschlacht*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Es ist keine "Blockade" wenn man einem unbekannte Menschen nicht küssen will, schon gar nicht mehrere an einem Abend. Mitspieler sind für uns Spielpartner für den Spaß da sind nähere emotionale Annäherungen, wie ein Küssen, nicht nötig. Wir sind Swinger und nicht auf der Suche nach neuen Partnerschaften denn tiefe emotionale Nähe haben wir schon.

Ein knistern sollte schon dabei sein

Warum? Das ist Eure/Deine Meinung, unbenommen und akzeptiert. Es ist aber anmaßend von Euch auf andere zu schließen und alles was anders ist zu verurteilen weil nicht sein kann was nicht sein darf.
*********ar69:
Es ist keine "Blockade" wenn man einem unbekannte Menschen nicht küssen will, schon gar nicht mehrere an einem Abend. Mitspieler sind für uns Spielpartner für den Spaß da sind nähere emotionale Annäherungen, wie ein Küssen, nicht nötig.

Danke *top*

Ihr habt somit wenigstens klar zum Ausdruck gebracht, um was es euch bei eurer Art zu Swingen geht. Solche Aussagen können wir sehr gut akzeptieren, weil es ehrlich und direkt ist. Wenn nur der sexuelle "Spass" im Vordergrund steht, und dabei jegliche Emotionen verpönt sind, ist klar weshalb man dann nicht küssen will.

*********ar69:
Wir sind Swinger und nicht auf der Suche nach neuen Partnerschaften denn tiefe emotionale Nähe haben wir schon.

Sorry, aber das sind viele hier auch, und ihrerseits auch nicht auf der suche nach neuen Partnerschaften. Dennoch können sie emotionale Nähe beim Sex mit "Fremden" zulassen bzw. legen darauf sogar grossen Wert und Küssen was das Zeug hält.

Eben so wie jeder es für sich mag und ausleben kann, welches aber keinesfalls am Prädikat Swinger festgemacht werden kann/sollte.
*******uple:
Ihr habt somit wenigstens klar zum Ausdruck gebracht, um was es euch bei eurer Art zu Swingen geht.

Oh ja, zum gefühlt 100sten Mal in diesem Thread... *gaehn*

*******uple:
Eben so wie jeder es für sich mag und ausleben kann..

Und das wäre halt eine Einstellung, die sich manche hier im Thread vielleicht endlich mal zu eigen machen sollten.
Ständig von anderen fordern, dass auch von der eigenen Meinung abweichende Äußerungen akzeptiert werden sollen und sich selber nicht an diese Forderung zu halten, ermüdet den Leser irgendwann....
Zu der Eingangsfrage können wir nur sagen, dass zumindest wir uns Sex ohne küssen nicht vorstellen können. Genauso wenig können wir uns auch Sex ohne Sympathie vorstellen. Das gehört für uns einfach zusammen.
Beim Partnertausch finde ich das völlig in Ordnung. Küssen gehört für mich zum Sex dazu. Es gab aber auch schon Männer beim PT die ich nicht geküsst habe, einfach weil die ganz anders als ich geküsst haben und wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Das ist dann aber auch ok.

Beim GB wiederum möchte ich das absolut nicht. Da geht es mir mehr um das benutzt werden und durchgevögelt werden. Da möchte ich höchstens meinen Partner küssen.

Ms_Bond
So verschieden
kann das alles sein. Wer sich mit oder ohne Küssen zusammenfindet ist doch nicht die Frage.
Die Hauptsache man findet sich und das wie ergibt sich. Warum muß man vorher alles festlegen
und darüber schreiben und diskutieren. Wir hatten den Fall, wo es vorher nur ums Küssen ging.
Der eigentliche Grund des Treffens spielte kaum eine Rolle.
Wenn Sie beim MMF küssen will, weil Sie es mehr antörnt, wird sie es tun um in den vollen Genuß
zu kommen. Ansonsten ist es wie im Leben, nur Bedenkenträger.
Vorher alles festlegen muss man gewiss nicht. Es würde uns auch nicht gefallen, müsste man vor einem Treffen alles bis ins letzte Detail festlegen, was alles bei einer sexuellen Interaktion praktiziert wird und was nicht.

Wir finden aber schon, dass man zumindest die wesentlichen Präferenzen miteinander klärt und gemeinsam das auslotet, was einem in diesem Zusammenhang wirklich wichtig ist und ausgelebt werden möchte. Und wenn das in diesem Fall das Küssen ist, dann ist das halt so, und muss unserer Auffassung vor einen Treffen geklärt sein.

Klar ist das mit dem Küssen jetzt überspitzt dargestellt, aber es gibt durchaus Menschen, denen bestimmte Dinge sehr wichtig sind, worüber andere Personen eher schmunzeln werden.
Da können wir nur zustimmen. Am besten steht es natürlich schon im Profil drin wenn es um relativ wichtige Dinge geht. Wir wissen dann zum Beispiel schon ob es sich "lohnt" zu schreiben oder nicht und sparen, wenn jetzt jemand nicht küsst, uns und den anderen einfach die Zeit *g*
*********ichy Paar
10.198 Beiträge
Küssen beim Partnertausch?
Ohne Küssen geht bei uns kein Sex. Das gilt selbstverständlich auch beim Partnertausch oder Mattenrudelbums.
Wenn Küssen ein NoGo ist, dann sind wir raus aus der Nummer.

Wir schauen auch sehr genau in die Profile, mit denen wir uns Daten wollen, damit es passt.
Eines unserer Must haves ist definitiv Ganzkörperküßerlaubnis.

Wir respektieren und verstehen, wenn es bei dem einen oder anderen nicht gewünscht ist, sind auch nicht böse wenn es gesagt wird. Nur ist dann kein Sex drin mit uns.
****red Paar
1.252 Beiträge
Dem ist nichts, aber auch nicht hinzu zu fügen, nicht eine Silbe
*******en1 Paar
110 Beiträge
also ich finde, küssen gehört beim Sex für mich einfach dazu, kann mir sex ohne küssen nicht vorstellen auch wenn es nicht der eigene Partner ist
also: ich bin ganz klar für Pro Küssen beim Pt.
**********68_61 Paar
1.155 Beiträge
dem ist nichts hinzu zu fügen, so sehen wir es auch *knutsch2* *liebhab*
lg engelchen
Küssen "nein" - jetzt "unbedingt"
Ganz zu Beginn des Swingens hatten wir angefangen, wie vermutlich viele hier... der erste Swingerclubbesuch mit unserer Regel, nur zuschauen und zuschauen lassen. Beim zweiten Clubbesuch wurde es ausgeweitet und anfassen war erlaubt... dann folgte der Sex unter der Bedingung "Kein Küssen". Das sollte uns vorbehalten bleiben. Doch schon während unseres ersten Partnertausches war ganz schnell klar: wie soll Sex gehen ohne Küssen??? Also heißt es heute bei uns: Küssen gehört unbedingt dazu.
Das Aufregende beim Sex ist doch auch die Verführung und das Vorspiel. Das Streicheln, das Verwöhnen mit dem Mund und natürlich auch das Küssen. Sex soll voller Hingabe und Leidenschaft geschehen und das natürlich auch mit einem anderen Partner. Der Sex mit anderen soll ja genau so leidenschaftlich, auf- und erregend sein wie der eigene Sex.
Der einzige Unterschied zwischen Sex mit uns und anderen ist, dass wir zwei uns lieben. Der Sex mit anderen hingegen ist "einfach nur geil".
Insofern küssen wir beim Sex (Partnertausch, MFMF, MMF) sehr gerne und können uns Sex ohne Küssen kaum vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.