Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
316 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr179
In so vielen Profilen ist es zu lesen. wir mögen : - PT mit GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim Partnertausch?

bei uns
Eine der ersten Abmachungen die wir getroffen hatten, nur uns zu Küssen bei einem Pt.

lg
*****kky Frau
880 Beiträge
wenn ich jemaden nicht Küssen mag will ich ihn auch nicht Vögeln..beides gehört für mich zusammen
Paare die PT mit GV und/oder Küssen ausschliessen daten wir nicht...

Wir suchen beides hier und alles weitere macht dann keinen Sinn....
Wir denken
das wichtigste ist, dass sich die Pärchen bzw. die Personen im Vorfeld austauschen sollten, was geht und was nicht geht.
Dann wird man ja sehen ob es passt oder eben nicht.

LG
dasPaar2001
...
Für uns stellt sich diese Frage nicht.

Küssen ist etwas sehr Intimes. Das anfassen und verwöhnen einer anderen Person auch. Erst recht das eigene fallen lassen in die Lust.

Wenn also ein Paar oder ein Mann oder eine Sie mit uns dieses intime teilt, ist eine Basis von Vertrauen und Freundschaft notwendig.

Dann gehört küssen dazu ...

Wir können sowieso nicht nachvollziehen, woher die sterile Panik resultiert, die ja nicht nur das küssen betrifft. Nehmen wir Kondom-Hype. Da wird mit HIV und Geschlechtskrankheiten argumentiert. In der Realität aber Unfug. Nehmen wir Mann1/Frau1 und Mann2/Frau2 im Swingerclub oder Privat. Nach langläufiger Meinung muss dann Mann1 und Mann2 Kondome nutzen, wenn sie jeweilig andere Frauen beglücken wollen. Beim Oralverkehr dagegen eher seltener und wenn sich beide Frauen verwöhnen ... dann natürlich ohne jeglichen Schutz.

irgendwie grotesk und wenig sinnreich.

Beim Küssen ist es Intimität, diese gehört dazu ... für uns.

lg carmen und danny
*******7_37 Paar
9 Beiträge
Bei uns ist es so:
anfangs (bei JC-Anmeldung waren wir was den PT betrifft noch jungfräulich) waren wir der Meinung, dass Küssen nur uns als Paar vorbehalten sein sollte. Nun, um einige Erfahrungen reicher, stellten wir fest, auch küssen "fremder" Personen ändert nichts an unseren Gefühlen füreinander... Ich denke, man/frau sollte es einfach mal ausprobieren - dann kann beurteilt werden ob es ein NO GO bleibt oder vielleicht doch ganz toll sein kann.
********uchs Paar
24 Beiträge
Und ich dacht schon ich wär allein...
Ich (m) hätte mit so ziemlich allem kein Problem, was meine Frau mit einem anderen Mann machen möchte. Außer mit dem Küssen. Küssen ist für mich viel mehr ein Ausdruck von Gefühlen, von Zärtlichkeit, von Liebe, als es Sex ist. Ich weiß, das für viele nur schwer zu verstehen ist. Man hat kein Problem, wenn die Frau mit einem anderen Mann schläft, aber wenn sie ihn küsst? Ja, genau so ist es.

Sex hat meiner Meinung nach zwei Seiten: Einmal die Befriedigung eines körperlichen Triebs. Ähnlich, wie schlafen oder essen. (sehr unromantisch)Mit wem man das macht ist doch egal.
Zum zweiten kann es auch ein emotionales Bedürfnis, nach Nähe, nach Vereinigung mit einem geliebten Wesen sein. Hätte meine Frau aus dem zweiten Grund Sex mit einem anderen Mann, hätte ich damit sehr wohl ein Problem.

Küssen hingegen ist für mich ausschließlich ein emotionales Bedürfnis, ein Ausdruck von Liebe. Ich kann mir von vielen Menschen Vorstellen, mit ihnen zu schlafen. Küssen wollen würde ich davon nur die wenigsten. Aber ich kann die Menschen gut verstehen, die sagen, Küssen und Sex gehören zusammen. Denn das tun sie natürlich auch.
**********ginnt Frau
24 Beiträge
Küssen bleibt reserviert
Für meinen Freund und mich ist Küssen etwas sehr intimes und für mich persönlich gehört auch sehr viel Vertrauen dazu. Genau erklären wieso das so ist kann ich nicht... aber wenn andere Männer im Swingerclub versuchen mich intensiv auf den Mund zu küssen (ohne darauf zu achten, ob ich eigentlich mitmache), werde ich nervös und verliere ganz schnell die Lust auf Sex. Aber die Männer können eigentlich immer ganz gut damit leben und halten dieses Verbot.
Ich (w) habe schon den ein oder anderen Mann unabhängig von Sex geküsst. Und wäre, weil mit einem festen Partner gesegnet, nie auf die Idee gekommen, mit den entsprechenden Männern auch Sex zu haben - obwohl sie gut küssen konnten.
Bei mir schlägt das also eindeutig in die andere Richtung aus: Meine seelische Aufmerksamkeit kann jeder haben, meinen Körper nicht. Interessant, wie unterschiedlich das so ausfällt .

Insofern: Wenn beim sehr unwahrscheinlichen PT-Fall (Sex mit mir) bitte mit Küssen - dafür ohne Sahne *ggg* .
Sex ohne Küssen auch beim PT?
Für uns ist es immer wieder erstaunlich zu lesen, dass es so viele Menschen gibt, welche küssen intimer finden als den eigentlichen Sex. Seid doch mal ehrlich und denkt zurück an eure Zeit in der Jugend!
Hattet ihr nie sozusagen rumgeschmust, meist ohne Sex?
Denkt zurück an das Kennenlernen eures fixen Partners, eurer fixen Partnerin!
Hattet ihr allesamt vorher geilen Sex und erst Wochen danach die ersten heißen Küsse?
Wohl kaum, oder?
Ein anzubahnender Sex ohne Küssen ist genauso mühsam wie ein Auto ohne Starter, beides geht, aber lustig ist ist's nicht!
PT gegenüber von Beziehung
hi,
also bei uns ist das ein NOGO weil wir von Anfang an gesagt haben wir sind zwar hier um Spaß zu haben aber wir wollen nicht vergessen das wir in einer Beziehung sind. Die Leute die wir treffen sind für den Spaß und das was nur wir beide haben ist für die Beziehung und wir haben gesagt das wir für uns den sex von den Gefühlen treffen wenn wir was mit anderen machen und deshalb ist das sozusagen nur erlaubt für uns beide im besonderen *g*
********icht Mann
666 Beiträge
Für mich ist "geregelter PT" extrem abtörnend... Wer zusammen kommt, geht auch zusammen, mehr muss ich nicht haben, denn ich möchte den Besuch genießen. Und da ich gern knutsche, möchte ich das auch mit meiner Spielpartnerin tun. OK, je nachdem was man grad macht vielleicht auch nicht, aber wenn jemand grundsätzlich sagt "Küssen ist nicht" verliere ich schlagartig das Interesse...
Beide schreiben...
Bei uns ist es weder ein NO-GO, noch ein MUSS...
Küssen gehört dazu, ist aber aus für uns auch irgendwie intimer als Sex selber. Ein wirklich leidenschaftlicher Kuss sagt über die Gefühle füreinander deutlich mehr aus als der Akt selber. Daher sehen wir das ausgiebige Küssen und Knutschen eher in einer Beziehung. Ganz darauf verzichten, während wir uns mit anderen vergnügen möchten wir aber auch nicht.
Wir sprechen es im Vorfeld ganz in Ruhe an. Küssen ist kein Problem, aber es sollte sich in "Grenzen" halten. Mit der Stoppuhr sitzt keiner daneben oder achtet extrem darauf und es wird auch nicht währenddessen angesprochen... Im Eifer des "Gefechts" ist es eben wie es ist, aber durch das vorherige Ansprechen hält es sich dann auch in "Grenzen" ohne großartig darauf aufpassen zu müssen.
Für unser empfinden haben wir damit einen guten Mittelweg gefunden, der bisher auch, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, so akzeptiert und problemlos an solchen Abenden funktioniert hat.

LG NeueReize
******i83 Paar
2.730 Beiträge
Wie Essen ohne Gewürze
Ohne Küssen gibt es mit uns keinen Sex. Sex ohne Küssen wäre für uns wie ein Essen ohne Gewürze: Fade

Wir wollen beim Sex Leidenschaft ausleben und intensives Küssen gehört für uns dazu.

*knutsch2*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
********uchs:
Sex hat meiner Meinung nach zwei Seiten:
Einmal die Befriedigung eines körperlichen Triebs. Ähnlich, wie schlafen oder essen. (sehr unromantisch)Mit wem man das macht ist doch egal.
Zum zweiten kann es auch ein emotionales Bedürfnis, nach Nähe, nach Vereinigung mit einem geliebten Wesen sein.
Hätte meine Frau aus dem zweiten Grund Sex mit einem anderen Mann, hätte ich damit sehr wohl ein Problem.

Wie kannst du unterscheiden, was sie dabei empfindet? Ob es erstens oder zweitens ist?
Das kann man doch äußerlich niemandem ansehen, was er innerlich empfindet, oder?


Ich weiß auch nicht, ob man Sex mit den lebensnotwendigen Grundbedürfnissen Essen, Trinken oder Schlafen vergleichen kann. Ich glaube, an fehlendem Sex ist bestimmt noch keiner gestorben.


Und was mich betrifft, ganz allgemein:
Küssen ohne Sex ja.
Sex ohne Küssen nein.
Für mich gehört...
es einfach mit dazu *freu2* ,

akzeptiere es aber auch von meinen Sexualpartnern wenn Sie dies nicht möchten. Grenzen sind eben Grenzen die einzuhalten, ausgelotet oder später auch mal überschritten werden können.
Warum soll ich mich nicht mit jemanden Treffen der Küssen auf den Mund nicht mag, aber wir so uns ganz sympathisch sind und gut miteinander harmonieren? Warum ausschließen.....schließlich guckt ja hier [/Jederb] über seinen Tellerrand hinaus.
*******s_U Mann
961 Beiträge
an fehlendem Sex ist bestimmt noch keiner gestorben
Aber ausgestorben.

Ich finde Sex ohne Knutschen eher anstrengend. Für mich geht Sex ohne eine gewisse emotionale Verbindung überhaupt nicht – und auf der körperlichen Ebene stellt sich eine solche Verbindung am Ehesten über intensive Küsse ein.
Geht gar nicht
Sex ohne Küssen geht ja mal gar nicht, und wer glaubt, das beim PT GV keine Gefühle im Spiel sind, ist wohl etwas naiv.
Vielleicht nicht bei jedem Fick, aber definitiv bei jedem guten Fick!
**********59510 Paar
98 Beiträge
Warum küsst man sich?
(Frage an die Biologen) Wenn ich mich richtig an meinen Sexualkundeunterricht vor vielen Jahren erinnere, dient Küssen dem Austausch von Sexualbotenstoffen, die unter der Nase produziert werden. Also der Klärung der Frage, ob die "Chemie" stimmt.
**********e7781 Paar
74 Beiträge
Küssen ist für mich was sehr intimes. Ich lehne daher küssen bei anderen Männern generell ab. Ich küsse gerne, aber halt nur meinen Partner. Anders ist es bei Frauen, die küsse ich bei gefallen doch gerne *bussi*
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Sex ohne Küssen geht ja mal gar nicht, und wer glaubt, das beim PT GV keine Gefühle im Spiel sind, ist wohl etwas naiv.

Naiv sind wohl eher jene die meinen dass das eigene Empfinden für alle anderen auch gelten muss.
Wir swingen inkl PT (MFMF), MMF, HÜ seit 14 Jahren, früher viel, nach unseren Kids eher weniger und wir küssen UNS als Paar aber nie unsere Mitspieler.

Denn es sind Mitspieler für Sex auf Zeit.
Wir suchen keine neuen Liebschaften sondern den reinen puren Sex, wir lieben beide den Gruppensexgedanken und als Swinger, vor allem im Club, sind die Mitspieler austauschbar.

Emotionale Küsse gehören uns als Paar daher lassen wir auch unsere Finger von allen die meinen das sie Küssen und emotionale Nähe unbedingt für Sex benötigen. Für uns ist diese emotionale Nähe die ein Kuss für uns bedeutet nun mal exklusiv, gerne auch während der Partner oder die Partnerin mit anderen sexuell aktiv ist, nur eben nicht mit einem eigentlich fremden Mitspieler.

Jeder muss sein Ding so leben wie er es mag, wir sind auch schon viele Jahre die ewigen Diskussionen darüber einfach leid.

Wer unbedingt Küssen will soll dies mit seinem Partner gerne tun aber um uns bitte einen Bogen machen. Wir haben unsere Einstellung die letzten 15 Jahre nicht geändert und haben auch nicht vor dies noch zu tun.
**********ister Mann
46 Beiträge
Leidenschaft und Nahsein
Also wir könnten uns Sex ohne Küssen überhaupt nicht vorstellen. Das Sexuelle ist bei uns immer mit Sympathie, Freundschaft oder Liebe verbunden, und das Gegenüber dann künstlich an diesem Punkt auf Abstand halten zu wollen/müssen, das wäre völlig absurd und nimmt dem ganzen Akt das Natürlich-Leidenschaftsvolle. Umgekehrt fänden wir eine solche Einschränkung auch völlig widersinnig - Vögeln, selbst Analsex, Oralsex etc. kein Problem, aber küssen nicht, vielleicht auch ohne zärtliches Streicheln und dergleichen? Da könnte man sich auch gleich nen Miet-Sexsklaven kommen lassen, das würde sich für uns nach völlig emotionsfreier sexueller "Betätigung" anfühlen. Mit Sex im Sinne von Verschmelzung mit den anderen, Wohlgefühl, Nähe hätte das nichts zu tun. Ehrlich gesagt bekäme ich bei solchen "vertraglichen Beschränkungen" nicht mal ansatzweise einen Ständer. *g* Was anderes ist es natürlich, wenn jemand generell ein Problem mit dem Küssen hat aufgrund einer "Kopfschranke" - oder wie immer man das nennen möchte. Hatte mal eine Freundin, die da so ihre Schwierigkeiten hatte.
@****on:

Genau das ist es ja. Nicht jedem und dazu zählen wir uns auch, geht es nicht um Nähe bei unseren Treffen mit anderen Sexualpartnern außerhalb der Ehe. Dafür haben wir uns. Es geht eben nur um den reinen Sex, dass neue, aufregende und "verbotene".
Sympathie ja, Freundschaft oder gar Liebe? Ein ganz klares Nein! Jeder "Mitspieler" ist problemlos auszutauschen, so hart sich das auch anhören mag. Er ist eben "nur" eine Ergänzung für wenige Stunden an einem Abend. Nicht mehr und nicht weniger. Wir kennen von den Leuten ja nichtmal den Nachnamen, wissen eigentlich nichts und wollen es auch garnicht. Er/Sie muss sympathisch sein und optisch passen. Fürs Bett kommen dann noch andere Attribute mit rein, die ansonsten keine Rolle spielen. Stichwort Schwanzgrösse hin und wieder für unsere "Sie".
Gefühle wollen wir beide nicht.

Gefühle gehören in unsere Ehe und dazu dann eben auch ausgiebiges und leidenschaftliches küssen. Wir empfinden dass küssen beide als näher und intimer als vögeln, weil für uns beide zu einem wirklich leidenschaftlichen Kuss eben wirklich Gefühle dazu gehören. *g*

Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und Ansichten. Für uns ist aber klar, dass es nicht passt, wenn auf ausgiebiges küssen bestanden wird, weil unsere Einstellung dazu nicht akzeptiert wird. Es gibt zum Glück für beide "Lager" genügend potentielle Mitspieler, so dass jeder fündig werden sollte. *smile*
*****oey Paar
1.029 Beiträge
Es hat sich im Laufe der Zeit gewandelt...
Früher habe ich es abgelehnt, beim Fremdvögeln meinen Partner zu küssen. Das war für mich meistens immer nur relativ kurzer, purer Sex. Mit zunehmendem Alter und Erfahrung habe ich mein Verhalten jedoch geändert: ich genieße jetzt länger das Vorspiel, das Näherkommen, das gegenseitige Erkunden des fremden Körpers, mit den Händen, und eben auch mit dem Mund. Außerdem habe ich festgestellt, dass mich das Küssen bei gleichzeitigen sonstigen Berührungen auch noch mehr sexuell erregt. Und eben das will ich ja, wenn ich Lust auf Sex habe, möglichst stark erregt werden. Egal, ob mit meinem Partner oder beim PT, MMF etc. Also küsse ich auch alle meine Sexpartner. Ist für mich nicht intimer als z.B. Blasen oder GV. Joey hat kein Problem damit, auch wenn er zusieht.
Sex ohne Küssen? Niemals
Ich weiß auch nicht, was diese Pretty Woman- Regel soll. Irgendwie hat es die Sache aus dem Film irgendwie in den Swingerbereich geschafft. Ich finde es total abstoßend, wenn mir ein Mann sagt. "Du darfst meine Frau vögeln aber nicht küssen, das ist Tabu!!!" Gehts noch???
Erst der Kuss, das Spiel mit der Zunge ist oft Auslöser einer ordentlichen Erektion und Gipfel der Leidenschaft. Ohne Kuss verzichte ich gern auf den Akt, denn einfach nur reinstecken und abficken ist doch irgendwie stillos. Ist nur meine Meinung und ich akzeptiere definitiv andere Haltungen..nur "kommen" wir damit niemals zusammen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.