Ich dachte immer, wenn ein Paar sich bereit erklärt mit anderen zu Sex zu haben, dass auch der Rest dazu gehört..
Das mag für einige Paar zutreffen...-aber eben nicht für alle.
Ich frag mich dann, wo ist da der Sinn des öffnen dem anderen Part gegenüber..
Der Sinn liegt darin,dem geliebten Partner Wünsche zu erfüllen und Freiheit zu schenken. Aber eben ohne verletzt zu werden und umgekehrt zu verletzen.
Es gibt bei fast jedem Menschen Grenzen...-diese gilt es einzuhalten in einer liebevollen Partnerschaft.
Ich schrieb vor einiger Zeit mal das hier zum Thema Eifersucht/ Einhalten von Regeln :
24. Januar 2012
Ja bei uns wurden /werden Regeln festgesetzt....und beide halten sich daran.Es wird aber immer wieder neu diskutiert und verhandelt und Grenzen verschoben...Schliesslich entwickelt man sich weiter.
Es gibt Situationen,wo man mal eine Gräte im Hals hat....-dies ist uns auch schon passiert. Wir reden immer ganz viel und vor allem offen über alles,was wir in bestimmten Situationen empfinden...Sei es nun positiv oder auch negativ.
Paare,die behaupten,sie wären vollkommen eifersuchtsfrei und haben null Probleme,gibt es sicher selten.Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen.Wenn man ein Liebespaar ist,gibt es sicherlich die ein oder andere Situation,wo man ein mulmiges Gefühl hat...-Ansonsten wäre einem der Partner ja irgendwie gleichgültig,oder?
Ich kann mich täuschen...-aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen,über jeder Sache locker drüber zu stehen.
Stress gab es bei uns noch nie! Wir reden immer offen und klären die Dinge miteinander.Schliesslich wollen wir uns nicht gegenseitig verletzen,sondern miteinander Spass haben....
LG,Eva
Danke36x
LG,Eva