Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1164 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
310 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr179
In so vielen Profilen ist es zu lesen. wir mögen : - PT mit GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim Partnertausch?

*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Ohne Kuss verzichte ich gern auf den Akt, denn einfach nur reinstecken und abficken ist doch irgendwie stillos. Ist nur meine Meinung und ich akzeptiere definitiv andere Haltungen..nur "kommen" wir damit niemals zusammen *zwinker*

Das ist ja auch völlig ok, machen wir anders herum ja auch so.
Alles super, so soll es sein. Es gibt mehr als genug Paare und Männer. *g*

Sympathie ja, Freundschaft oder gar Liebe? Ein ganz klares Nein! Jeder "Mitspieler" ist problemlos auszutauschen, so hart sich das auch anhören mag. Er ist eben "nur" eine Ergänzung für wenige Stunden an einem Abend. Nicht mehr und nicht weniger.

Danke, genau so ist es. Wenn die Freundschaft anfängt muss der Sex weichen.
So haben wir es immer gehalten und sind gut damit gefahren.
Wir sind eben Swinger und keine Teens die auf der Suche nach festen Dingen sind.
Vielfalt
Zum Glück ist jeder anders und die Viefalt erlaubt auch uns Kontakte zu finden , welche nicht nur mal einmalig für ein paar Stunden ein Rein/rausspiel spielen wollen ....sondern wo Vertrauen, Nähe und Lust sich paaren und wo eine Freundschaft wächst ....
Wir mögen den Aufbau von Lust gerade über das Küssen und auch wenn das intim ist ....der eigene Partner küsst auch anders .....für uns heißt nicht küssen evtl. auch das es zueinander nicht passt.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.402 Beiträge
Wo bleibt denn Eure Tolleranz?
Wie heisst es immer so schön: "Alles kann, NICHTS muss!"

Und genauso sehe ich das auch. Jedem ist doch selbst überlassen, ob er küssen will oder nicht?
Ich akzeptiere es bei jedem, wenn Sex ohne Küssen bei ihm oder ihr nicht geht.
Genauso wie ich akzeptiere, das manche eben bei "NUR-SEX-DATES" eben nicht küssen wollen.

Ich küsse bei "NUR-SEX-DATES" auch keine Männer. Warum? Weil ich für mich der Kuss mit einem Mann das intimste überhaupt ist. Ich küsse nur Männer die ich LIEBE. Wer damit nicht klarkommt, der muss halt weiterziehen. Man kann das ja auch mal umstellen und ich würde einfach sagen: Sex gibt es nur, wenn ich dem heterosexuellen Mann mit einem StrapOn in seinen jungfräulichen Po vögeln darf!!! Müsste der das dann auch machen, weil ICH das so will? Wohl kaum, oder? *ggg* Lach, vielleicht sollte ich das mal einfach aus Spaß mal sagen? Wäre auf die Blicke der Männer seeeeeehr gespannt! *g* Hihihi!

Ok, also wieder Ruhe in den Thread und holt bitte wieder die Tolleranz aus dem Schrank, ja?
Jede/Jeder darf seine eigene Sexualität sooooooo ausleben wie er oder sie es will, gell?

LG Euer Knallbonbon *herz*
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich küsse sehr gerne und dies gehört für mich zu erfüllenden Sex dazu. Wer dies nicht möchte, egal ob im Rahmen von Dreiern/Vierern, ONS, Affären, Beziehungen oder anderweitigen Szenarien, der passt einfach nicht zu mir.

Ich sehe keinen Grund drauf zu verzichten, genau wie ich nicht auf Oralverkehr verzichten will bei Dates.

(Sie)
*******3_67 Paar
70 Beiträge
Also Wir :)
Für PT sind wir noch nicht bereit *g* aber mit anderen knutschen ist einfach für uns beide ein muss. Das küssen turnt uns beide an *g*
Und wenn wir uns vorstellen Sex mit anderen ohne Küssen das geht gar nicht.
Küssen verboten.....:-)
Wir machen PT mit GV aber küssen uns nie mit anderen.
****m69 Mann
14 Beiträge
Küssen gehört doch dazu
Für mich gehört Küssen beim Sex einfach dazu. Richtig küssen setzt Sympathie wohl voraus und die sollte ja auch beim Sex vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, Sex oder sogar Verkehr zu haben und dabei nicht zu küssen.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Macht vielleicht Sinn, noch eine Umfrage nachträglich anzuhängen, um mal die prozentuale Verteilung zu sehen?
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Macht vielleicht Sinn, noch eine Umfrage nachträglich anzuhängen, um mal die prozentuale Verteilung zu sehen?

Das müsste man dann noch in "Single" und "Paar" sowie "Mann" oder "Frau" trennen.
Unserer Erfahrung nach wollen Menschen immer genau das was sie gerade nicht haben, sind sie also Single und ihnen fehlt neben dem Sex auch die emotionale Nähe zu einem anderen Menschen, dann ist die Wahrscheinlichkeit das man ein Küssen unbedingt haben will wesentlich höher als wenn ein Mensch bereits emotional befriedigt gebunden ist.

Daneben haben wir auch schon einige Männer kennengelernt die unbedingt Küssen wollten, aber nur sie die andere Frau, die eigene Partnerin wusste nicht mal was ihr Göttergatte so trieb...

Wir jedenfalls haben ein Küssen in Fremdsexsituationen nie vermisst wir hatten ja immer uns. *zwinker*
Dass Singles in einer Umfrage zum Thema "Partnertausch" abstimmen, wär wohl sinnfrei.
Ähnlich wie in den Threads zu Fragen an Frauen, in denen sich ständig Herren zu Wort melden und dann erklären, was frau meint oder will....
**********n2012:
Wie heisst es immer so schön: "Alles kann, NICHTS muss!"

...und schon wieder die Intoleranz-Keule. *sarkasmus*

Niemand muss irgendwen küssen. Aber es muss auch niemand irgendwen ungeküsst ficken.
**********t0213 Paar
547 Beiträge
machen wir gerne beim pt
Ich finde das Wort "Tauschen" im sexuellen Kontext fragwürdig. Weil ich Sex nicht als tauschgeschäft ansehe. Meinen Partner will ich weder "sharen" noch "tauschen". Gerade die teilweise herschende Logik - Du willst meine Frau - dann gib mir meine - finde ich schrecklich. Wenn meine Partnerin/Begleitung jemand findet oder gefunden wird, dann hat sie von mir die Freiheit dazu (außer der Kerl geht wegen irgendwas gar nicht, dann sage ich das aber). Im Rahmen dieser Freiheit darf sie auch knutschen. Wobei das bisher nicht vorkam, das Interesse der Männer am Knutschen hielt sich in Grenzen.

Umgedreht knutsche ich sehr gern und tue es auch.

Das ist aber meine individuelle Meinung. Ich finde nicht, das es man sowas objektiv diskutieren kann.
Jeder hat nunmal seine Vorlieben oder Gründe.
Sex ohne Küssen geht nicht es gehört dazu meine Ich.
Gruß Niels
Wir hatten...
...in der letzten Beziehung auch Anfangs die "Regel", dass nicht fremdgeküsst wird.
Wie das so oft ist, hat jene Absprache den ersten gemeinsamen Clubabend nicht überlebt.
Letztlich war diese Vorgabe nämlich nur daraus entstanden, dass beide vom anderen dachten, er wolle nicht fremdküssen...
So kanns gehen, und das zeigt aber auch, dass man eben nie alles bis zum Ende ausdiskutieren kann und muss.
Jedenfalls war Küssen danach immer Bestandteil beim PT oder auch bei anderen Konstellationen.
Das war gut so und so werde ich es für meinen Teil auch weiterhin halten.
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Sex ohne Küssen geht nicht

Wir küssen ja, allerdings nur uns nicht die Mitspieler und doch, das geht, bei uns schon knapp 15 Jahre völlig problemlos. *g*

Das männliche "Singles" einem "PARTNER"tausch mangels eigener offener Partnerschaft nichts abgewinnen können und daher auf jeden Fall eine fremde Frau auch küssen wollen ist für uns nun nicht wirklich neu. Ähnliches gilt für bekennende polyamore Menschen das sind aber alles nicht gerade typische swingende Paare die ZUSAMMEN als Paar swingen.
Von daher sprechen wir hier von komplett unterschiedlichen Ausgangspunkten.
Küsse
Küssen ist Liebe und Liebe hat beim Partnertausch nichts zu suchen. Ich küsse nur meinen Mann!
*********rchen Paar
989 Beiträge
Küssen ist Liebe und Liebe hat beim Partnertausch nichts zu suchen

na.....viele Menschen ausserhalb des Joyclubs sagen auch das Sex Liebe ist.....

warum Küssen intimer sein soll als GV oder Oralverkehr erschliesst sich uns immer noch nicht.

Ok, wenn einige hier das so sehen, und wir müssen ja auch nicht alles verstehen.
*********rchen:
wir müssen ja auch nicht alles verstehen.

So ist es.
Insbesondere nicht, warum manche hier nur ihre eigene Meinung gelten lassen, obwohl wir doch alle ach so tolerant sind (ich schau jetzt mal niemanden streng an... *g* )
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
na.....viele Menschen ausserhalb des Joyclubs sagen auch das Sex Liebe ist.....

Nun sind wir hier aber keine "Muggels" außerhalb der Szene und als erfahrene Swinger wissen sowohl ihr wie wir auch das Liebe und Sex nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben, oder? *g*
Sichtweise
Für uns sind Menschen außerhalb vom Joy niemals Muggels .
Für uns hat küssen nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun .
Aber sehr wohl etwas mit tollem Vorspiel , Nähe und gutem Sex .
Unsere Meinung ist aber unsere Persönliche und selbstverständlich tolerieren wir andere Meinungen und Selbstverständlch soll jeder es so tun wie er es für sich gut findet .
*****ess Frau
18.539 Beiträge
*********ar69:
Nun sind wir hier aber keine "Muggels" außerhalb der Szene und als erfahrene Swinger wissen sowohl ihr wie wir auch das Liebe und Sex nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben, oder?

Ich denke mal, "wissen" ist hier nicht das richtige Wort, denn es würde ja bedeuten, dass es eine (wissenschaftliche belegbare) Tatsache ist und dass alle anderen Menschen (außerhalb des Joy und auch viele hier im Joy) unwissend sind bzw. bisher immer falsch informiert waren, wenn sie noch nicht wissen, dass Liebe und Sex nicht zusammen gehören. Dann haben sie ja alle was falsches gelernt und müssten nun nur noch über die Wahrheit informiert werden und umdenken.

Daher würde ich das Wort "empfinden" (statt "wissen") bevorzugen.

Und das Empfinden ist nun mal etwas ganz individuelles und subjektives (und nicht so objektiv wie Wissen und Wahrheit).

Und gerade dieses Empfinden führt dann auch zu den unterschiedlichsten Antworten hier in diesem Thread: ob für jemanden Küssen oder Sex intimer ist, ob jemand nur seinen Partner küssen will oder auch andere Sexpartner, ob jemand Liebe und Sex oder auch Liebe und Küssen trennen kann.
Es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur ganz viele individuelle Ansichten und Einstellungen zu diesem Thema. Und jeder kann nur sagen, was sich für ihn gut oder schlecht anfühlt.
Immer MIT
Küssen! Für mich entsteht kein bzw. zu wenig Kribbeln, wenn ich nicht auch küsse/ leidenschaftlich geküsst werde. Von daher sind für mich Menschen, die generell niemanden außer ihre Partner küssen (und das beispielsweise in ihrem Profil drinstehen haben), gleich für gewisse Erlebnisse "raus".
Ganz persönlich frage ich mich auch, ob das generelle Nicht-Küssen etwas mit Angst vor Gefühlen zu tun haben könnte?
persönlich frage ich mich auch, ob das generelle Nicht-Küssen etwas mit Angst vor Gefühlen zu tun haben könnte?

Mit Angst vor Gefühlen sicherlich nicht. Zum Küssen gehören für viele aber eben Gefühle dazu. Für sex aber wiederum nicht. Da geht es eher um die "geilheit", wenn ich das mal so platt formulieren darf. Um die Aufregung, bei einem Dreier oder Vierer das besondere.
Gefühle haben wir in unserem Fall zB. aber schon füreinander und eben nicht für den oder die Mitspieler. Zu diesem gehören für uns auch einfach keine Gefühle. Da geht es für uns ausschließlich um den Spaß.

LG NeueReize

P.s.: wie schon einige Male angesprochen wurde, gibt es da schon einen Unterschied, ob ich diese Frage aus der Sicht eines Paares oder eben als Single beantworte. Nicht für jeden, aber für einige wie in diesem Thread ja auch deutlich wird.

Jeder so wie er mag. Gibt für beide Seiten genügend Befürworter. 😉
Gefühle
sind für mich auch: Geilheit, Sympathie, attraktiv finden, Lebensfreude, sinnliche Lust empfinden...
Und ohne bspw. Sympathie und Attraktivität kann mich auch niemand geil machen - was ich aber sein muss, um mit genau diesem/ diesen Menschen Sex haben zu wollen.
Da ich den Ausschluss von Küssen bisher immer nur auf Paarprofilen gelesen habe oder von Paaren gehört habe, vermute ich, dass es etwas mit Angst vor Gefühlen zu tun hat. Und zwar mit Angst vor Gefühlen meines Partners gegenüber einer anderen Person - "Der wird doch jetzt nicht etwa eine andere geil, sympathisch, attraktiv... finden und sich ihr sinnlich öffnen????" *schock*
Stimmt bestimmt nicht für alle Nicht-Küsser, aber die Hypothese bleibt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.