Gefühle
sind für mich auch: Geilheit, Sympathie, attraktiv finden, Lebensfreude, sinnliche Lust empfinden...
Und ohne bspw. Sympathie und Attraktivität kann mich auch niemand geil machen - was ich aber sein muss, um mit genau diesem/ diesen Menschen Sex haben zu wollen.
Da ich den Ausschluss von Küssen bisher immer nur auf Paarprofilen gelesen habe oder von Paaren gehört habe, vermute ich, dass es etwas mit Angst vor Gefühlen zu tun hat. Und zwar mit Angst vor Gefühlen meines Partners gegenüber einer anderen Person - "Der wird doch jetzt nicht etwa eine andere geil, sympathisch, attraktiv... finden und sich ihr sinnlich öffnen????"
Stimmt bestimmt nicht für alle Nicht-Küsser, aber die Hypothese bleibt...
sind für mich auch: Geilheit, Sympathie, attraktiv finden, Lebensfreude, sinnliche Lust empfinden...
Und ohne bspw. Sympathie und Attraktivität kann mich auch niemand geil machen - was ich aber sein muss, um mit genau diesem/ diesen Menschen Sex haben zu wollen.
Da ich den Ausschluss von Küssen bisher immer nur auf Paarprofilen gelesen habe oder von Paaren gehört habe, vermute ich, dass es etwas mit Angst vor Gefühlen zu tun hat. Und zwar mit Angst vor Gefühlen meines Partners gegenüber einer anderen Person - "Der wird doch jetzt nicht etwa eine andere geil, sympathisch, attraktiv... finden und sich ihr sinnlich öffnen????"
Stimmt bestimmt nicht für alle Nicht-Küsser, aber die Hypothese bleibt...
Wenn man das Wort "Gefühle" in diesem Zusammenhang ernsthaft aufschlüsseln muss, dann machen wir das gerne. Zu unserem Partner haben wir ein Gefühl, dass keiner unserer Mitspieler bekommt oder geben kann. "Liebe" heißt das Zauberwort. Und für uns beide gehört zu einem wirklich leidenschaftlichen Kuss eben genau dieses eine Gefühl. Kein Kuss mit einem anderen Menschen löst bei einem von uns so ein Kribbeln und so eine Leidenschaft aus, weil ganz einfach keine Liebe mit reinspielt.
Das Sympathie und Attraktivität vorhanden sein muss ist selbsterklärend und natürlich sind das auch Gefühle, aber zu einer Beziehung gehören weit mehr Empfindungen als diese. Für den reinen Spaß im Bett, die Ergänzung zu unserem eigenen, sehr guten Sexleben, reichen diese Gefühle aber vollkommen aus. Den Leidenschaftlichen Kuss beim Sex können wir uns nur gegenseitig geben. Alles andere ist ein wenig knutschen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Daher haben wir für uns entschieden, wie in unserem ersten Eintrag in diesem Thread, dass wir das küssen mit anderen Mitspielern nicht ausschließen, aber in Grenzen halten und dies im Vorfeld auch genau so ansprechen.
Das der Partner "geil" wird, den anderen sympathisch und auch attraktiv findet soll ja auch so sein. Aber mehr eben auch nicht. Nicht weil es nicht darf, sondern, weil wir es schlicht beide nicht wollen. Unsere Ehe wird daran niemals zu Bruch gehen z.B. , denn das Wissen, dass der Partner sieht, hört und in einigen Konstellationen direkt spürt ( Dreier, "Sie" wird von hinten genommen und "Er" spürt während er geblasen wird jeden Stoß) gibt uns beiden ja gerade den Kick bei der ganzen Geschichte. Also ist die Angst vor Gefühlen in unserem Fall schlicht falsch. Ohne das es einen Partner gibt, fehlt einfach der Kick bei der ganzen Geschichte und es wäre einfach nur simpler Sex.
Küssen ist wichtig, aber mit den wirklich tiefen Gefühlen zueinander gibt es aus unserer Sicht und nach unserer Erfahrung erst wirklich gute Küsse.
Das man es als Single, der sich zu gewissen Stunden mit einer einzelnen Person zum Sex trifft anders sieht und empfindet, können wir absolut verstehen und nachvollziehen. Andersherum aber nicht eine bestehende Partnerschaft und damit das bestehen von viel tieferliegenden Gefühlen "anzuerkennen", die sich doch ordentlich von den oberflächlichen Gefühlen (Sympathie und Attraktivität) unterscheiden finden wir seltsam. Zum einfachen vögeln/Spaß im Bett haben, braucht es aber eben nicht viel mehr als das.
Und bevor gleich wieder irgendeiner mit Oralverkehr um die Ecke kommt. Ja auch Oralverkehr ist Intimer als einfaches rein raus, aber kommt für uns beide noch lange nicht an einen leidenschaftlichen Kuss heran, der in einem dieses Kribbeln und diese unbändige Lust aufeinander auslöst. Daher bleibt für uns der Kuss, ob beim Sex oder sonstwo etwas, was eben in unsere bestehende Beziehung gehört, weil er für uns einfach der Ausdruck von unserer Liebe zueinander ist.
Hiermit klinken wir uns aber auch aus diesem Thread aus. Wir haben unsere persönliche Einstellung hier beigetragen und aus unserer Sicht auch ausführlich "erklärt" bzw die Beweggründe erläutert. Keiner muss sich dem anschließen oder genauso handeln. Jeder kann es so handhaben und ausleben wie er es für richtig hält und mag. Bei dieser ganzen Diskussion sollte man aber wirklich etwas mehr die unterschiedlichen Konstellationen bedenken. Ob man sich als Paar mit einem einzelnen Mann oder einer weiteren Frau trifft, oder ob ich mich als Single mit einem anderen Single treffe, bringen für die Beantwortung dieses Themas völlig andere Grundvoraussetzungen mit. Aus unserer Sicht ist dies Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wünschen allen noch viel Spaß in diesem Thread und bei bevorstehenden Treffen. Ob nun mit oder ohne küssen. Wichtig ist, dass jeder das bekommt was er sich wünscht und dabei seinen Spaß hat.
LG NeueReize