Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1164 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
310 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr179
In so vielen Profilen ist es zu lesen. wir mögen : - PT mit GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim Partnertausch?

Gefühle
sind für mich auch: Geilheit, Sympathie, attraktiv finden, Lebensfreude, sinnliche Lust empfinden...
Und ohne bspw. Sympathie und Attraktivität kann mich auch niemand geil machen - was ich aber sein muss, um mit genau diesem/ diesen Menschen Sex haben zu wollen.
Da ich den Ausschluss von Küssen bisher immer nur auf Paarprofilen gelesen habe oder von Paaren gehört habe, vermute ich, dass es etwas mit Angst vor Gefühlen zu tun hat. Und zwar mit Angst vor Gefühlen meines Partners gegenüber einer anderen Person - "Der wird doch jetzt nicht etwa eine andere geil, sympathisch, attraktiv... finden und sich ihr sinnlich öffnen????" *schock*
Stimmt bestimmt nicht für alle Nicht-Küsser, aber die Hypothese bleibt...

Wenn man das Wort "Gefühle" in diesem Zusammenhang ernsthaft aufschlüsseln muss, dann machen wir das gerne. Zu unserem Partner haben wir ein Gefühl, dass keiner unserer Mitspieler bekommt oder geben kann. "Liebe" heißt das Zauberwort. Und für uns beide gehört zu einem wirklich leidenschaftlichen Kuss eben genau dieses eine Gefühl. Kein Kuss mit einem anderen Menschen löst bei einem von uns so ein Kribbeln und so eine Leidenschaft aus, weil ganz einfach keine Liebe mit reinspielt.
Das Sympathie und Attraktivität vorhanden sein muss ist selbsterklärend und natürlich sind das auch Gefühle, aber zu einer Beziehung gehören weit mehr Empfindungen als diese. Für den reinen Spaß im Bett, die Ergänzung zu unserem eigenen, sehr guten Sexleben, reichen diese Gefühle aber vollkommen aus. Den Leidenschaftlichen Kuss beim Sex können wir uns nur gegenseitig geben. Alles andere ist ein wenig knutschen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Daher haben wir für uns entschieden, wie in unserem ersten Eintrag in diesem Thread, dass wir das küssen mit anderen Mitspielern nicht ausschließen, aber in Grenzen halten und dies im Vorfeld auch genau so ansprechen.
Das der Partner "geil" wird, den anderen sympathisch und auch attraktiv findet soll ja auch so sein. Aber mehr eben auch nicht. Nicht weil es nicht darf, sondern, weil wir es schlicht beide nicht wollen. Unsere Ehe wird daran niemals zu Bruch gehen z.B. , denn das Wissen, dass der Partner sieht, hört und in einigen Konstellationen direkt spürt ( Dreier, "Sie" wird von hinten genommen und "Er" spürt während er geblasen wird jeden Stoß) gibt uns beiden ja gerade den Kick bei der ganzen Geschichte. Also ist die Angst vor Gefühlen in unserem Fall schlicht falsch. *zwinker* Ohne das es einen Partner gibt, fehlt einfach der Kick bei der ganzen Geschichte und es wäre einfach nur simpler Sex.
Küssen ist wichtig, aber mit den wirklich tiefen Gefühlen zueinander gibt es aus unserer Sicht und nach unserer Erfahrung erst wirklich gute Küsse.

Das man es als Single, der sich zu gewissen Stunden mit einer einzelnen Person zum Sex trifft anders sieht und empfindet, können wir absolut verstehen und nachvollziehen. Andersherum aber nicht eine bestehende Partnerschaft und damit das bestehen von viel tieferliegenden Gefühlen "anzuerkennen", die sich doch ordentlich von den oberflächlichen Gefühlen (Sympathie und Attraktivität) unterscheiden finden wir seltsam. Zum einfachen vögeln/Spaß im Bett haben, braucht es aber eben nicht viel mehr als das.

Und bevor gleich wieder irgendeiner mit Oralverkehr um die Ecke kommt. *zwinker* Ja auch Oralverkehr ist Intimer als einfaches rein raus, aber kommt für uns beide noch lange nicht an einen leidenschaftlichen Kuss heran, der in einem dieses Kribbeln und diese unbändige Lust aufeinander auslöst. Daher bleibt für uns der Kuss, ob beim Sex oder sonstwo etwas, was eben in unsere bestehende Beziehung gehört, weil er für uns einfach der Ausdruck von unserer Liebe zueinander ist.

Hiermit klinken wir uns aber auch aus diesem Thread aus. Wir haben unsere persönliche Einstellung hier beigetragen und aus unserer Sicht auch ausführlich "erklärt" bzw die Beweggründe erläutert. Keiner muss sich dem anschließen oder genauso handeln. *g* Jeder kann es so handhaben und ausleben wie er es für richtig hält und mag. Bei dieser ganzen Diskussion sollte man aber wirklich etwas mehr die unterschiedlichen Konstellationen bedenken. Ob man sich als Paar mit einem einzelnen Mann oder einer weiteren Frau trifft, oder ob ich mich als Single mit einem anderen Single treffe, bringen für die Beantwortung dieses Themas völlig andere Grundvoraussetzungen mit. Aus unserer Sicht ist dies Äpfel mit Birnen vergleichen. *zwinker*

Wünschen allen noch viel Spaß in diesem Thread und bei bevorstehenden Treffen. Ob nun mit oder ohne küssen. Wichtig ist, dass jeder das bekommt was er sich wünscht und dabei seinen Spaß hat. *g*

LG NeueReize
*****234 Frau
77 Beiträge
ohne küssen.....
... brauchs auch nicht weiter zu gehen.

Erster Berührung obs passt oder nicht.

*kuss* entscheidet ob *top* oder *flop* hab keine Probleme zu sagen.

Ende im Gelände - keine Lust mehr. Bin ja keine SUB. ;)))
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*lach* auch eine sub darf durchaus sagen, obs passt oder nicht. Kein Herr, der auch wirklich Verantwortung trägt, wird seine sub zwingen, sich ficken zu lassen, wenns nicht passt.

Und Sex ohne küssen ist auch kein Indiz dafür, ob jemand dominant oder devot ist. Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun.

Für mich (w) ist Küssen wichtig - aber ich zähle ja auch eher zu den wenigen Menschen die polyamor veranlagt sind. Außerdem reicht für mich reine Sympathie für Sex nicht aus, da muss es schon Kribbeln im Bauch. Ich brauche die vielbeschworenen Gefühle, die ja hier so verachtet werden und unerwünscht sind, dazu, um Sex mit jemendem zu haben. mein Partner weiss, daß er die Sonne in meinem Leben ist, ich ohne ihn nicht sein kann und hat daher auch keine Probleme damit.
Gefühle
brauche ich zum Sex auch, suesserKaefer!
Und ob "als Apfel oder als Birne" *zwinker* - Sex mit einer Person oder mehreren, mein Partner dabei oder ich "solo" unterwegs - ich will Gefühle beim Sex. Liebe jedoch lieber nur mit meinem Partner...
*******ive Paar
105 Beiträge
Niemals ohne
Partnertausch ohne küssen geht für mich überhaupt nicht... es würde etwas fehlen... Begierde wecken, Sinnlichkeit spüren, Verlangen steigern, alles ohne küssen? Ich kann es mir nicht vorstellen... sie dürfen auch gerne sehr leidenschaftlich sein.. ohne würde ich mich käuflich fühlen.
Es gibt aber Küsse, die ich mit keinem anderen Mann der Welt teilen würde... Der letzte zärtliche Kuss am Abend, der erste an jedem Morgen. Diese, wie vieles mehr, sind nur einem Menschen vorbehalten. Einem Menschen, dem ich grenzenlos vertraue und den ich ebenso grenzenlos liebe. MEINEM MANN!!!
Diese Liebe ist so unendlich.... was ist da schon ein leidenschaftlicher Kuss oder ein geiler Fick.... nur ein Staubkorn im Universum.

Aber es ist gut, dass wir hier alle anders ticken!!!
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
Also ich liebe
*kuss2* dabei *anmach*, ja es ist sehr intim.....Es hat seinen verbotenen Reiz....*anmach*,darum ist es auch sehr erotisch und prickelnd....

......Sehr sehr viele Paare akzeptieren es aber nicht. Ich habe damit kein Problem....Jedem das seine
ob mit küssen oder ohne....
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge
Es gibt auch nicht wenige Paare die beim Swingen nicht das Einzelerlebnis suchen sondern Gruppensex mögen. Wir verstehen jedenfalls vollkommen das man z.B. als Frau an einem Abend seine Zunge nicht in zig fremde Kerle stecken möchte auch wenn man mit ihnen geschützten Sex mag.
alles kann nichts muss
Küssen beim Partnertausch vorher mit dem eigenem Partner geklàrt werden...meistens sind es die Frauen die dies nicht wollen, weil es zu persõnlich ist oder nur dem Paar selbst gehõrt...auch wenn sexuell getauscht wird..
Mich persõnlich würde es nicht stõren, wenn es ihn anmacht u ich sehe das, dann erregt mich das auch😍
******ung Mann
208 Beiträge
ohne Küssen...
geht Sex doch gar nicht, Küssen ist Sex... finde ich.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Ich habe mal irgendwo gelesen:

Küssen ist Sex im Mund.
Er
Küssen beim PT ist für mich sowas wie eine grenze *knutsch* wieso? weiß ich selber nicht so genau denke aber das hängt bei mir mit den Gefühlen zusammen.

Meine Frau sieht das hingegen nicht so eng. *knutsch2*
Fremdküssen
Küssen ist geil, gerade wenn die Partnerin vergeben ist ... ^^
mit Zunge
****m69 Mann
14 Beiträge
Es muss halt passen
Wichtig ist doch dass die Beteiligten merken was passt und was nicht. Ob jemand gerne fremdküsst oder nicht ist doch sehr individuell und das sollte auch so respektiert werden.
**********eRgbg Paar
109 Beiträge
Küssen
Uns ist das Küssen schon wichtig und wir haben auch kein Problem mit Zungenküssen. Für uns ist Küssen Ausdruck von Zuneigung. Auch beim PT möchte man dem anderen schließlich zeigen, dass man ihn mag und das, was man gerade tut, gerne tut. Außerdem möchte man es dem anderen ja auch schön machen. Küssen ist einfach eine wunderbare Möglichkeit, dies zu tun. Noch dazu heizt es beide gerade bei der ersten Annäherung an, weil man dem anderen doch schon so nah ist, sich riecht und schmeckt und die Erregung hautnah miterlebt. Für uns ist das die erste Stufe der Intimität. Aus der Art, wie geküsst wird, kann man auch schon Rückschlüsse für die weitere Annäherung ziehen - mag er/sie es eher leidenschaftlich-wild oder genießerisch-sinnlich. *kuschel*
Wäre schade, auf all das verzichten zu müssen.
*kuss2*
******ung Mann
208 Beiträge
ja...genießerisch-sinnlich!
das hast Du sehr Gut beschrieben, es trifft mitten ins schwarze... Danke!
Ich denke das es da zu gehört wenn man Pt macht
********hase Paar
29 Beiträge
Erwartungshaltung ?!
Ob Paar nun küsst oder nicht, einzeln oder beide ja/nein....... alles eine Ermessenssache wie die Beiträge zeigen. Die Frage ist halt stets: Was erwarten die Gegenüber? Wir Küssen selbst zwar recht gern, aber wenn wir auf Paare treffen die es weniger offen angehen, dann geht die Welt auch nicht unter. Wir mögen da keine Voraussetzungen.

Da wir selbst eher private Treffen bevorzugen und seltener in Clus anzutreffen sind beschäftigen wir uns schon beim Kennenlernen von neuen Gesichtern vielleicht etwas intensiver mit unseren potentiellen Spielpartnern als im Club, wo es (gefühlt) spontaner auf die Matte geht.

Es hört sich vielleicht blöd an, aber wir denken in privater Umgebung (das kann auch neutrales Terrain sein, aber eine feste Verabredung) liegt die Messlatte ob nach dem ersten Hallo und Beschnuppern etwas passiert oder nicht sowieso etwas höher. Wer uns dann sympathisch ist, den küssen wir dann auch gern. Und wenn das Date klasse war machen wir lieber ein zweites mit denen als wieder neu auf die Pirsch zu gehen. Bei Wiederholungsdates passiert dann manchmal auch mehr als beim Start. Ist halt wie bei einer Paarbeziehung selbst, die entwickelt sich ja auch.
******015 Mann
1.519 Beiträge
fritz
Warum soll man sich beim Partnertausch nicht küssen? Küssen ist doch wohl ein Ausdruck von Zuneigung, Intimität und vielleicht auch von Leidenschaft. Ich hatte noch nie Sex mit einer Frau, die ich nicht geküsst hab. Bei einem langen und immer leidenschaftlicheren Kuss wird die Begierde doch erst so richtig wach.
Ich halte auch nichts von vorherigen Absprachen, was geht, was nicht. Das sollte man doch der Lust überlassen. Ich finde, wenn man sich schon auf Sex mit einem anderen Partner oder Paar einlässt, sollte man auch bereit sein, der Lust ihren Lauf zu lassen.
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge
Ich halte auch nichts von vorherigen Absprachen, was geht, was nicht. Das sollte man doch der Lust überlassen. Ich finde, wenn man sich schon auf Sex mit einem anderen Partner oder Paar einlässt, sollte man auch bereit sein, der Lust ihren Lauf zu lassen.

Du bis gebunden und suchst hier alleine nach Sexdates.
Das Du da nichts von Absprachen und Vereinbarungen unter Paaren hälst ist ja dann eher ein offenes Geheimnis, oder?... *zwinker*

Paare öffnen GEMEINSAM Ihre Sexualität für und mit anderen Menschen, selbstverständlich muss hier jeder auf die Gefühle und Vorstellungen seines Partners Rücksicht nehmen. Was denn sonst?.
Macht man das nicht dann ist es kein Swingen sondern ein einseitiges Fremdgehen.

Wer so etwas grundsätzliches nicht einsieht hat einfach keine Ahnung davon was es bedeutet über mehrere Jahrzehnte gemeinsam als Paar seine Sexualität offen zu gestalten.

Wenn zu dieser Vereinbarung, aus welchen Gründen auch immer, gehört das man Küsse als einen Rest an gemeinsamer sexueller Exklusivität erhalten will, dann ist das einfach zu respektieren.
Da gibt es gar keine Diskussionen. *g*
**S Paar
4.211 Beiträge
Wir küssen beide beim Sex mit anderen, mal mehr, mal weniger. Hängt wirklich auch vom Gegenüber und der aktuellen Geilheit ab.

Die Frage für uns ist aber wirklich inwieweit es intimer ist, eine Zunge oder ein primäres Geschlechtsteil im oder am Mund zu haben.

Tiefe Gefühle oder Liebe macht das Küssen (und das andre auch *g*) sowieso zu etwas ganz anderem, als beim Sex geil rumknutschen.

Zumindest für uns - Sex ohne Küssen ist da eher was rein körperliches, fast schon mechanisches, bei dem ein gewisser Reiz fehlt. Wenn mir jemand sympathisch ist -und nur dann habe ich auch Sex mit der Person- dann ist Küssen was wirklich feines und gehört auch dazu.

Aber wie schon gesagt, dass muss jeder wissen, wie er das halten will - für uns ist "Nicht küssen dürfen" eher ein KO-Kriterium, denn da muss man ja immer dran denken, dass man das nicht darf... und denken beim Sex.. hmm, schwierig *g*

C
******ung Mann
208 Beiträge
mir geht es ...
so, das ich beim wahrnehmen einer Frau bei den Augen anfange, der Blick, die Nase der Mund, wenn mich Ihre Lippen anmachen komme ich von 0 auf 100 zu Küssen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Frauen die für mich gut Küssen können, aufregende und erotische Sex- Partnerinnen sind.
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge
Wenn hier dauernd Singles zum Thema Partnertausch schreiben die über sich selbst sagen das sie keine Swinger sind und nie PT mit einem eigenen Partner praktiziert haben, dann wundern uns die komplett unterschiedlichen Meinungen zum Thema Küssen beim "PARTNERTAUSCH" gar nicht...

Das sind dann wahrscheinlich wirklich auch die Männer die Frauen im Frauenforum sagen wie sie etwas fühlen sollen... *zwinker*
****Too Paar
13.561 Beiträge
Emotionale Küsse gehören uns als Paar daher lassen wir auch unsere Finger von allen die meinen das sie Küssen und emotionale Nähe unbedingt für Sex benötigen. Für uns ist diese emotionale Nähe die ein Kuss für uns bedeutet nun mal exklusiv, gerne auch während der Partner oder die Partnerin mit anderen sexuell aktiv ist, nur eben nicht mit einem eigentlich fremden Mitspieler.

Genau so sehen wir das auch!

Auch wir finden,dass Küssen und Sex zusammen gehören.
Aber wir küssen im Spiel mit anderen eben nur einander und keine fremden Spielpartner. Ich habe niemals das Bedürfnis gehabt ,andere Männer zu küssen und mein Partner möchte auch keine anderen Frauen küssen.
Wir können und wollen im Club Vieles mit Anderen teilen -aber eben nicht alles.
Körperliche Nähe sehr gerne.... emotionale bitte nicht!
Sehr oft wurden wir deswegen auch schon verurteilt...-daher steht inzwischen auch auf unserem Profil:

Ganz wichtig: Wir sind öfter darauf angesprochen worden und stießen auch oftmals auf Unverständnis.... und wollen hier mal ganz klar kommunizieren,dass wir zwar das Küssen in unseren Vorlieben haben...ABER wir nur einander küssen und keine fremden Mitspieler. Das *knutsch2* ist exklusiv unserem Partner vorbehalten und wir bitten,dies zu respektieren.

*danke*

Auch wir sind der Ansicht,dass das jeder Mensch so handhaben darf,wie es beliebt und wir akzeptieren es,wenn Andere das anders regeln mit dem Küssen beim PT.
Wir sind diesbezüglich offen und ehrlich und jeder Solo oder jedes Paar können dann entscheiden,ob sie mit uns spielen oder weiterziehen möchten.

Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich,dass man sich für diese Entscheidung scheinbar rechtfertigen muss. Man darf sagen,dass man nicht auf SM oder BDSM ,auf Gruppensex,AV oder sonstwas steht...Aber wenn man sagt,dass man nicht küssen möchte beim Partnertausch ,dann erntet man entsetzte Blicke und Reaktionen.
Warum ist das so?
Jeder mag andere Dinge....und jeder hat seine eigene Herangehensweise. Und ja...,auch für mich ist das Küssen das Intimste und Innigste überhaupt. Und das will ich nunmal nur mit meinem Partner erleben und nicht mit jedem x-beliebigen Spielpartner im Club,den ich vermutlich niemals wieder sehen werde.
Und auch ich finde den Vergleich mit OV irgendwie seltsam. Im Übrigen nehme ich auch nicht jeden x-beliebigen fremden Schwanz im Club in den Mund....*nono*
Ich sag immer: * Ich bin kein Kleinkind,was sich alles in den Mund stecken muss...**lol*

*lolli*

Ich fände es toll,wenn Leute in diesem Zusammenhang die Sichtweisen anders Denkender einfach hinnehmen würden,auch wenn sie es nicht nachvollziehen können. Ich verstehe auch nicht alles....-muss ich auch nicht!

Wenn hier dauernd Singles zum Thema Partnertausch schreiben die über sich selbst sagen das sie keine Swinger sind und nie PT mit einem eigenen Partner praktiziert haben, dann wundern uns die komplett unterschiedlichen Meinungen zum Thema Küssen beim "PARTNERTAUSCH" gar nicht...

Ja das finde auch ich extrem amüsant....
Das wäre wie wenn ich mich über das Tennis Spielen auslassen würde...-aber noch niemals nen Schläger in der Hand hatte....*fiesgrins*

LG,Eva
****e87 Mann
6 Beiträge
Küssen beim PT? Na klar!
Am Anfang haben wir auch noch die Regel aufgestellt, keine Küsse unter den Tauschpartnern. Haben wir aber schnell verworfen *smile* . Da sich die Mädels sowieso küssen,warum dann Regeln aufstellen? Allerdings können wir auch nachvollziehen, wenn Paare das Küssen für sich als Intimität vorbehalten. Den wie heißt es immer so schön: Alles kann,nichts muss!

LG
Küssen unbedingt
Hallo!

Also wir sehen dass schon so, Küssen ist der Starter für Sex, oder eben nicht!
Leute die uns visuell nicht gefallen oder nicht sympathisch sind, haben sowieso auf gar nichts eine Chance bei uns, schon überhaupt nicht auf Sex.
Uns wundert überhaupt nicht, dass so viele Herren ihren Speichel für die Muschi verwenden, weil die momentane Partnerin nicht feucht-ergo ned geil ist! Wie denn auch? Erst die zarten Berührungen der Hände, die ersten zärtlichen Küsse, die bringen die Frau auf Bereitschaft und wird erregt und dann kommt die Leidenschaft. Bei uns ist es so, prickelts beim küssen nicht, geht's auf keinen Fall weiter auf die Matte!

LG Claudia&Karl!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.