Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1164 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
310 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim Partnertausch?

*******8373 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Küssen beim Partnertausch?
Hallo alle zusammen,

uns würde mal interessieren, ob euch Küssen auf den Mund beim PT reizt?

Beim Stöbern auf verschiedenen Profilen ist uns aufgefallen, dass es für einige ein absolutes "muss" ist....und für andere wiederum das no-go schlechthin.

Was ist für euch der Reiz daran, den Tauschpartner zu küssen und im umgekehrten Sinne: was sind eure Gründe, um darauf zu verzichten oder es nicht in das Spiel mit einzubeziehen?

Lg Sun&Fun
**********true2 Paar
7.854 Beiträge
Ich (SIE) Küsse meinen Gastpartner nicht auf den Mund. Kann es von innen heraus nicht, eine unüberwindbare Grenze für mein Inneres.
Mein Hase hingegen küsst sehr gerne die Tauschpartnerinnen auf den Mund.

Ich hab damit keine Probleme. Für ihn gehört Küssen dazu. Wir setzen uns gegenseitig wenig bis keine Grenzen. Wer will sich schon an Regeln halten, wenn er in Extase ist?
Leider noch keinen PT ausprobiert
aber ich für mich gehört Küssen untrennbar mit Lust/Leidenschaft/Sex zusammen. (Ausgenommen bei bestimmten Szenarien;) )

Darum kann ich es mir nicht vorstellen bei einem Partnertausch nicht zu küssen. Küssen entfacht Leidenschaft und Lust aus und die sollte für mich dazu gehören.

ich bin also pro Küssen beim PT
********aner Paar
372 Beiträge
...
Komischerweise ist für mich küssen intimer als alles andere...

Deshalb küsse ich sehr ungern andere Männer... *nein*
Küssen ist Leidenschaft
Für uns gehört ganz klar das Küssen dazu man will ja schließlich sein Gegenüber mit allen Sinnen genießen.
Leidenschaft....
na logo *freu2* wie will man sonst die Sahne teilen, außer bei Spermaküssen *schleck*
kein küssen beim Partnertausch...
wäre wie ein Fisch auf dem Velo...
Hallo zusammen,

also ich küsse generell sehr gerne. Es gibt allerdings schon kleine Unterschiede.
Wenn ich jemanden mag, dann möchte ich ihn auch küssen. Denkt er genauso, dann ist das eine schöne Ergänzung der intimen Zweisamkeit. Falls er es nicht möchte, würde es mir aber auch nicht unbedingt fehlen. Es wäre nur schön gewesen - wenn.

Bin ich eher auf Gangbang im Club aus, dann wird wohl eigentlich gar nicht geküsst. Oder doch? *schiefguck*
Da fehlt es mir nicht und ich glaube, daß es da einfach nicht hingehört bzw. gar kein Platz dafür eingeräumt wird. Da gehts ausschließlich ums poppen - fast egal wen, Hauptsache "es rockt".
Jedenfalls bin ich so drauf.

Alles Liebe Tysia
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Küssen und Küssen
Ja, ich empfinde Küssen auch als sehr sehr intim: Schmecken, Riechen, Berühren, Fühlen, sich dabei auch noch anschauen..... Mit meinem Partner ist das einfach nur der Wahnsinn. Da muss ich nicht in Ekstase sein, das allein schon bringt mich zur Ekstase!! Mit anderen Menschen tu ich es nicht so gerne. Wenn, dann nur kurz, oder so zum Abschluss als Anerkennung und Dankeschön.
Ich habe aber auch mit einem anderen Menschen noch keine wirkliche Ekstase erlebt, vielleicht würde es in dem Moment dann mit dem Küssen klappen...
Es kann schon vorkommen, dass ich bei einem fremden zwar Lust auf seinen Schwanz, aber weniger aufs Küssen habe.

Mehr Spaß macht es mir aber, wenn es auch knutschmäßig passt.

Einen vertrauten Partner zu küssen fühlt sich aber für mich vollkommen anders an.

Auf Paare mit derartigen Regeln (PT ohne GV oder eben PT ohne Küssen) würde ich mich eher nicht einlassen, denn erlaubt sollte sein, wonach einem in der Situation gerade ist und was sich miteinander ergibt, sonst wird mir das zu verklemmt.
*******lach Paar
31 Beiträge
Küssen ist ein muss....
wenn ich beim PT mein gegenüber nicht küssen mag/darf, kann ich das auch gleich lassen. Dann fehlt für uns der Reiz - das Begehren - der Anfang von einem vielleicht tollen Erlebnis.

Dann bleibt es bei einem netten Gespräch, trinkt aus und verabschiedet sich..... *gruebel*
Ohne Küssen geht bei mir gar nichts!
Einzige Ausnahme - beim Erstkontakt "auf der Matte".
******pos Paar
1.172 Beiträge
Pro
Küssen ist Leidenschaft
Für uns gehört ganz klar das Küssen dazu man will ja schließlich sein Gegenüber mit allen Sinnen genießen.

Genau so sehen wir das auch!!

No Kiss = No F..K

*kuss*
Also.............
Eine unserer Grenzen war das Küssen anderer Partner aber mittlerweile erscheint uns diese Grenze als unsinnig. Wahrscheinlich hatten wir diese aufgestellt, um uns noch etwas exklusiv, nur für uns zu behalten. Blasen, lecken und GV sind für uns genau so intim (wenn nicht noch intimer) als küssen von anderen Personen. Bei uns gehört es mit dazu. Natürlich sieht das jeder anders aber wir genießen lieber mit allem drum und dran.

LG Melli
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Eine Frau schön und begehrenswert finden,
einen schönen Mund und ein schönes Lächeln sehen und dann nicht küssen dürfen ?
Das ist Höchststrafe für mich !! *zwinker*

Die Apokalypse : Man bekommt es aus einer Situation heraus nicht mit, ist geistig und körperlich
ganz bei und in ihr... Dann wird der Kopf weggedreht, oder "bitte nicht küssen" gesagt ....
Meine Antwort wäre dann : "Komm, wir gehen besser was trinken". *g*

Wir denken beide so. https://www.joyclub.de/profile/homepage/131818-190762.auswahlkriterien.html
Sex ohne Küssen auch beim PT?
Hallo!

Na klar gehört Küssen auch bei PT und SC-Parties dazu! Unsere Einstellung und Erfahrung: küssen bringt Leidenschaft, Leidenschaft bringt Sex, Sex ohne Leidenschaft bringt nix!
Beim sich küssen merkt man schon mal ob die Chemie und das Gefühl des anderen passt.
Darum kann man auch leider zu oft beobachten, dass beim PT ohne Küssen die Herren ihre grauenhafte Spucke zum befeuchten der Vagina benutzen, damit überhaupt was geht bei/mit ihr!
Würden die PT-Paare mit Küssen an die Sache rangehen, dann würde man sich manchne peinliche Szenen ersparen (er steht ned, sie ist nicht feucht-oder besser: ned geil!).
Darum Sex mit anderen nur mit küssen, alles andere klingt nach ich will-kann aber ned!
Oder haben die Menschen Angst, zu sehen, dass der/die eigene Partnerin bei wem anderen richtig abgehen würde???

Ciao!
**********homas Paar
26 Beiträge
Ich fand anfangs auch, dass küssen viel intimer ist als GV, kann aber nicht sagen warum. Habe es deshalb auch unter "situationsabhängig" angegeben. Habe aber inzwischen meine Meinung geändert und finde es gehört zur totalen Leidenschaft und Hingabe dazu, der Mann muss dazu allerdings stimmen. *top*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Küssen top
..gehört dazu - mit allen sinnen geniessen *zwinker*
*********rchen Paar
989 Beiträge
Habe aber inzwischen meine Meinung geändert und finde es gehört zur totalen Leidenschaft und Hingabe dazu, der Mann muss dazu allerdings stimmen.

verstehen wir das richtig?

sex geht....aber Küssen nur, wenn der Mann stimmt????
****fee Frau
72 Beiträge
Ohne Küssen fehlt irgendwie das Salz in der Suppe...
Küssen gehört unbedingt dazu !

Es ist ein schöner Einstieg in die Intimität,
und begleitet sie die ganze Zeit.

Intensive Küsse gehen durch den ganzen Körper,
und lassen mich bei meinem Gegenüber ankommen
und mit ihm gemeinsam die Zeit geniessen...
Finde es hängt von der Art des Zusammenspiels und dem Partner ab.. Wenns richtig wild zugeht, passt es irgendwie sowieso nicht, wenns etwas zärtlicher ist.. fühlt es sich komisch an wenn man es sein lässt.. Meine Frau mag es gar nicht ausser bei mir, ich mag nur Zungenküsse bei anderen Frauen nicht, für mich emotional irgendwie auf der falschen Schiene, nachdem dies jahrelang immer nur mit derselben war. "Normales" Küssen ohne Zunge kann durchaus Spass machen^^ Klingt zwar komisch, dass ich Zungenküsse nicht möchte, wenn ich andere Frauen doch Oral verwöhne was auch recht intim ist, aber Gefühle und Gewohnheiten haben ja zum Glück nix mit Logik zu tun *ggg*
**********s2020 Paar
218 Beiträge
wir küssen
beide unsere jeweiligen Partner. Es ist eben der Anfang und das Prickeln an der Sache.

Ohne Küssen findet man nur schwierig einen Anfang und wenn Paare küssen beim PT für sich
ausschließen, daten wir sie nicht mehr, weil uns dann etwas wirklich ganz wichtiges fehlt.

Liebe Grüße, Elli und Jochen
Bei uns ....
Bei uns ist es eine Frage der Symphatie und der Lust !
Also eindeutig Ja !
Wir hatten
zwar noch kein PT, aber das haben wir bei klar gesagt, Küssen auf den Mund mach wir nicht.
Das ist doch etwas sehr persönliches, liebevolles und hat für uns etwas mit Liebe und lieben zu tun und daher nicht!

Küssen am Körper etc. ist in Ordnung aber nicht auf den Mund.

LG
dasPaar2001
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Mit allen Sinnen
Für mich (w) gehört Küssen ganz klar dazu. Ich möchte mein Gegenüber mit Haut und Haaren verzehren und das geht nunmal am besten mit dem Mund.

Allerdings sieht das nicht jeder / jede so. Es gibt Menschen, die das nicht möchten (ganz klar, wird akzeptiert und wenn sonst alles passt ist das auch ok). Es gibt aber auch Menschen, die das nicht können. Und da kann ich entweder schauen, ob Er etwas lernen möchte und kann, oder ob Küssen einfach nicht zu seinen Talenten gehört. Auch das ist ok, wenn alles andere stimmig ist.

Für mich wird es erst dann zum Ausschlusskriterium, wenn anderes auch nicht passt und dann zuwenige gemeinsame Schnittpunkte vorhanden sind.

Mein Partner küsst zwar gerne, kann aber auch wesentlich leichter darauf verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.