Vorab: Wichtig ist es mir überhaupt nicht und persönlich kenne ich weder jemanden, der ein Sixpack sein Eigen nennt, noch war ich je mit einem Sixpack-Besitzer im Bett
.
Ich schau´s mir gerne mal an, das gebe ich zu... auf diesen (fotogeshoppten) Hochglanz-Werbefotos, in Schwachsinns-Werbespots für Softdrinks, in denen die Büromiezen auf den Getränkemann warten, in Fitness-Magazinen (falls die Wartezimmer/Friseur-Zeitschriftenauswahl nicht mal mehr irgendwelche royalen Skandale zu enthüllen weiß)... Aber "schau ich mir gerne mal an" hat ja nichts mit "ist mir wichtig" zu tun
.
Im richtigen Leben wird es selbst mit "mal gucken" schon schwierig. Trotz günstigerem Grund-Körperfettanteil sind auch beileibe nicht alle Jungs Sixpack-Typen. Manche können trainieren wie die Wahnsinnigen und werden, warum auch immer, kein Softdrink-Sixpack ausbilden - was aber nicht heißen soll, dass sie nicht trotzdem absolut
aussehen können. Andere helfen nach, schaffen ein Sixpack... dafür wirkt ihr Kopf zwischen den unnatürlich ausgeprägten Oberarmen irgendwie... seltsam
...
Meiner Meinung nach ist ein Sixpack bei einem Mann so wichtig wie ein D-Körbchen bei einer Frau (oder sogar noch unwichtiger). Und wem (nur das) wichtig sein sollte... dem ist wohl sowieso nicht mehr zu helfen