Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2640 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1587 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schafft es Shades of Grey Bd. 4 in euer Bücherregal?

Da ich BDSM für bescheuert halte, halte ich schon den ersten Band für total bescheuert.
*********ouFD Paar
116 Beiträge
... nicht schon wieder ...
Oh je, ... *nene*

Band 1 war aufgrund lauter nichtssagender Seiten und endlosen Wiederholungen schon sterbenslangweilig. Band 2 und 3 habe ich ungelesen weiterverschenkt. Und jetzt noch Band 4? Aus SEINER Sicht? Das wird die Geschichte auch nicht interessanter machen ... *gaehn*
Profilbild
*******ner Mann
20 Beiträge
Nachahmer
Leider sind im Sog dieser Romane zahlreiche andere zu diesem Thema erschienen - von zweifelhafter Qualität ...
Profilbild
*******ner Mann
20 Beiträge
Hilfsmittel
Außer dem Baumarkt gibt es ja auch noch die Gemüseabteilung!
auch wenn man mich steinigt *freundchen*
ich habe alle 3 Bände gelesen und den Film gesehen und ich werde mir auch Band 4 kaufen,.. !!! *baeh*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das täuscht,
viele Titel waren bereits vor SoG auf dem Markt, fanden aber kein Interesse. Erst die durch gezielte Werbung entfachte SoG-Hype führte dazu, dass sich so mancher auch den Bestand vornahm.

Wenn ich etwas an SoG bewundere, dann diesen grandiosen Werbefeldzug in Richtung Filmerfolg über die Bücher hin zum Kinobrüller. Das war raffiniert eingefädelt.

Da ich BDSM für bescheuert halte, halte ich schon den ersten Band für total bescheuert.

Du glaubst also, wo BDSM drauf steht, müsse auch BDSM drin sein?
In irgendeinem BuchTeil, ist ja als letztes Kapitel ein Kapitel in seiner Sicht geschrieben. Wenn es im Wortlaut so bleibt^^ dann würde ich mir das Buch schon holen ja.
Gedanken
Ich mag Band 1-3 !!! *smile*

Aber der Film hat mich sooooo enttäuscht, dass ich davon absehe, Band 4 zu kaufen.
Das, was ich mir durch die Bücher erhofft hatte (mehr Verständnis in der Normalowelt), hat der Film zunichte gemacht. *gr3*

Und die Geschichte noch einmal aus der Sicht des bedauernswerten, kranken, vom Leben gezeichneten Christian zu lesen - nein danke.

BDSM bereichert mein Leben - danke dafür *top*

Es grüsst der weibliche, devote, eindeutig glückliche Teil des Dreamteams.....
Oh nein!
Den ersten Band hab ich ausgeliehen, der stand tatsächlich in unserem Büchereibus. Gelesen habe ich ihn auch, es war niederschmetternd enttäuschend. Einfach schlecht geschrieben.
Das reicht ...
Definitiv JA
Da ich die ersten drei Bänder förmlich verschlungen habe, wird es auch Band 4 in mein Bücherregal schaffen. Bin echt gespannt, wie die Geschichte aus Christian's Sicht geschildert wird.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Die Buch Reihe ...
... war allemal besser , als die Verfilmung. Zumindest Teil 1.
Ich (weibl.) werde mir dieses 4. Band auch besorgen.
Hatte mir alle drei Bände besorgt und auch gelesen , da ist man doch neugierig auch auf den 4. Teil. *smile*

Danke für die Info @ Condwiramurs

LG *wink*
****shi Frau
420 Beiträge
Teil vier des Dreigroschenromans
Dieses Buch wurde für Menschen geschrieben, die (noch )nicht wissen…

Die Handlung…. Gutaussehender junger Milliardär verguckt sich in unscheinbare Jungfrau, welche ihn dann bekommt, Kinder , trautes Familienglück und verändert doch glatt noch dies und jenes, nur für sie,

Hach… wieso erinnert mich das nur an die Heftchen in Richtung Bergdoktor-Liebesschnulzen von Ommma…
Knutscherei und Blümchensex auf der Wiese zwischen all den bunten Schmetterlingen oder dunkler böser Sex… im Grunde nur Nebenschauplatz, die Geschichte ist grotten schlecht….

Dabei wird Mr. Grey auch noch als nicht Nähe suchend hingestellt… ach ja ich vergaß… das ist ja innerhalb der dominanten Welt wohl so, bis die EINE kommt, für die ER dann all das tut, sogar fühlt….

Sicher interessiert mich gerade der Blickwinkel, die Gefühle des dom/sad-Parts.. doch, da die Schreiberin nicht mal meine Seite wirklich so richtig getroffen hat, nein Danke….

Es fehlt an Tiefe und diesem unbändig schönen Gefühl, sich fallen lassen zu können, der innere Kampf, die Aufgabe des ichseins, die in Hingabe endet Seinssein… es wird erwähnt, doch nicht annährend wirklich beschrieben… Ich sehe es ihr nach, da sie nicht versteht, fühlt… und alles was über Mr. Grey kommen kann ist somit für mich genauso oberflächlich…

Doch, jeder wie er mag… da gibt es weit bessere Literatur für den Zeitvertreib.

Klare Aussage.. ich frage mich nur wieso Du dann hier mitdiskutierst...

ICH finde es bescheuert etwas schlichtweg als bescheuert zu bezeichnen von dem man keine Ahnung hat.

Und nu

*zumthema*
ICH finde es bescheuert etwas schlichtweg als bescheuert zu bezeichnen von dem man keine Ahnung hat.

*genau*
****de Paar
1.423 Beiträge
... wohl eher nicht ...
Da wir die Hörbuchversion des 1. Bandes schon nicht sehr gelungen fanden und beim 2. Teil sogar eingeschlafen sind * *gaehn* ... hat es der 3. Band nicht zu uns geschafft und der 4. somit auch nicht.

Die Story wird für uns einfach nicht besser nur weil Mr. Frey sie erzählt. *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*smile* da die Bände 1-3 schon dankend von mir abgelehnt wurde, wird auch Band 4 ganz sicher nicht in mein Bücherregal wandern.

Nicht das ich bdsm-lastige Lektüre nicht mögen würde, nur gibt es da doch bessere Lektüre, die ich viel lieber lese in der Sparte.
Bei uns hat es nichtmal Teil 1 hinein geschafft, somit nein
*********86_85 Paar
48 Beiträge
Mut Sicherheit
Nur mein mann wird net begeistert sein wenn ich das Buch un der hand hab wird er vernachlässigt
********aner Paar
372 Beiträge
Nein danke...
Wie von einigen Vorschreibern schon geschrieben, hab ich auch nicht einmal den 1. Band geschafft, ich fand die Geschichte einfach nur öde und bescheuert...

Zum Glück gibts online-Plattformen, wo man sowas wieder loswird... *ggg*
Nein,
genauso wenig, wie Band 1 bis 3.
Die Ausschnitte, die ich kenne, reichen mir.

Schund.

Für das Geld lieber was Sinnvolles.
********tzle Frau
2.855 Beiträge
Also von SoG hast du definitiv keine Ahnung...Ich habe alle drei Bücher gelesen und ausser der einen Szene am Ende des ersten Bandes sind die Bücher keine BDSM Literatur, also übertreib mal nich, von wegen Literatur die nur von Unterwürfigkeit u.ä. handelt.

Und wie bereits schon gesagt wurde, hier geht es um den 4. Band von SoG
nicht darum ob BDSM abartig o.ä. ist, also wenn du dich darüber auslassen willst such dir bitte einen anderen Thread.

*zumthema*
********chen Frau
3.380 Beiträge
Nein
wird es sicher nicht!

Ich bin im Kino aufgefallen, weil ich an Stellen gelacht habe, wo andere soifzten *floet*.

Das hat so wenig mit BDSM zu tun, dass sich da niemand drüber aufregen brauch, dass die Welt dadurch schlechter wird *fiesgrins*.

Aber ich frage mich wirklich, wieviel Vampire es mehr gibt auf der Erde, nur weil es die Biss-Reihe gab *nachdenk*
*****der Mann
10.561 Beiträge
Band 4 des Erotik-Bestsellers erscheint am 18. Juni und erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Christian Grey.

Ich habe es befürchtet...
Jetzt geht dieser Pseudo-Schwachsinns-Hype erneut los
*ko*

Und die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern...
Band V (erzählt die Story aus der Perspektive von Mr. Grey´s Reinigungskraft) ist bereits im Buchdruck...

Und Band VI (wer hier seine Sichtweise zum Besten gibt steht allerdings noch nicht fest) liegt ebenfalls als Roh-Script schon vor.
Traurig
...ist an der Sache, dass das Thema an sich falsch verarbeitet wurde. Bzw von der falschen Person. Eine Fiktion einer Hausfrau und Mutter, die weder mit BDSM in Berührung gekommen ist, noch eine echte Schriftstellerin ist. Was soll dabei raus kommen? SoG. Sehr schade, dass nun alles in den Mainstream geschoben wird.
Habe Band 1-3 auch verschlungen, aber nur in der Hoffnung, dass er (Christian) doch noch zur Besinnung kommt. Film hab ich gesehen. Nah am Buch. Was nicht bedeutet, dass er gut war. Aus Neugierde werde ich Band 4 vielleicht ausleihen, aber Geld verdient diese Person an mir nicht mehr.

Cassy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.