Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
So hat sich auch dieses Drama in der Banalität aufgelöst.
Es sah aus nach einem Tigersprung - aber gelandet ist ein Polyesterbettvorleger.
Warum auch nicht. Das Leben ist nun mal real.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*ggg* wohl war, schoeneansicht!

*g* lieber TE, bist Du Dir in puncto da soooo sicher? Dröhnende Musik, Widerworte ( die übrigens auch laut und sehr laut), Gefühlsausbrüche einschließlich knallender Türen und tieffliegenden Gegenständen, wenig Zeit gemeinsam dafür viel Zeit mit den Kindern, ach ja... mal eben Sex ist dann auch nicht. Alldieweil die Kinder. Väter zu dén lieben Kleinen werden wohl auch vorhanden sein... nicht immer ist das Verhältnis unfreundlich und man sieht sich doch öfter.

Ach ja, da wäre dann auch noch der Freundeskreis der Kinder, der durchaus auch schon mal geballt zuhause aufzuschlagen pflegt, von endlosen Telefonaten ganz zu schweigen iund für´s Bad gibt es in dem Altzer in der Regel Platzkarten....

Hausaufgaben wenn nicht grad die Ganztagsschule besucht wird, Fahrdienste (auch für Freunde), Grundsatzdiskussionen um diverses...etc.pp.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nachsatz: Beziehung setzt für mich voraus, dass man auch Alleinsein kann und sein Leben durchaus allein im Griff hat.

Partnerschaft ist Augenhöhe und nicht Entertainment.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie Schuppen aus den Haaren
oder so kommt doch das Erwachen auch für sie zuhause. Plötzlich steigt alles empor, was in den Kurwochen unterdrückt wurde.

Mit Wissen der Betroffenen lässt sich unter Umständen noch ein Modus vivendi finden, mit dem alle umgehen können.

Ich habe die Zeit, immer wieder 700 km mit dem Zug zu fahren und eine Weile zu bleiben, aber welcher im Beruf Aktive hat die auch? Wer kann einfach kündigen, um umzuziehen und woanders einen Job zu finden mit 50+? Und es muss auch ihr genug sein, dass sich nicht sofort das Paradies auftut. Und dann das schlechte Gewissen, wenn der Umzug vollzogen ist und Brücken abgebrochen werden! Bei mir hat die Ablösung Jahre gedauert und blieb letztlich ein Prozess, der noch immer andauert.Trotzdem kann ich mir aus beiden Leben die Rosinen herauspicken, weil es möglich wurde und ich wahnsinnig Glück hatte, die passenden Menschen dazu zu finden.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Diese Ehe funktioniert nicht für Beide...
zufriedenstellend und erfüllend...

. Mir ist bewusst das es auch in einer Katastrophe enden kann. Aber dieses Risiko einzugehen bin ich evtl bereit. Evtl weil ich noch nicht ganz sicher bin.
In unserer 33 jährigen Ehe haben wir schon Partnerseminare und auch andere Dinge unternommen um
Zusammen zu finden. Es ging immer eine gewisse Zeit und dann kam das gleiche Fahrwasser. Ich behaupte auch nicht das nur meine Frau Fehler macht. Auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen.

...was wohl auch der Ehefrau bekannt sein dürfte...was sie vermutlich noch nicht weiß...aber möglicherweise schon vermutet...ist, das er eine andere Frau kennen gelernt hat...von der er spürt...das sie Seiten in ihm zum Klingen gebracht hat...die er gar nicht kannte...und seine Frau auch nicht zum Klingen bringen kann...selbst wenn sie es wollte...eigentlich ist die Frage des TE nach wie vor was will ich wirklich...und mit welcher Frau...

Verständlich ist für mich schon...das ein Mann mit 56 Jahren, nicht mehr für sich das Singleleben testen muss...würde ich auch nicht wollen...es gibt Menschen...die haben noch nie allein gelebt...weil sie es nicht wollen...nicht weil sie es nicht könnten...es sind reine Beziehungsmenschen...aber eben auch mit dem Menschen wo es auch für sie passt...und sie nicht mit ihren Bedürfnissen dabei auf der Strecke bleiben... *top*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm, sorry, aber Alleinsein und allein mit sich klarkommen können, seinen Alltag auch allein gebacken kriegen sind in meinen Augen Grundvoraussetzungen für eine Beziehung. sonst ist es schlicht ein Abhängigkeitsverhältnis, welches ich eingehe um nicht allein zu sein.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Nur
sollte es nicht so weit gehen, dass jemand sich einsam fühlt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Nur
sollte es nicht so weit gehen, dass jemand sich einsam fühlt.

Wie?

Soll seine Frau bei ihm bleiben nur damit er nicht einsam ist?

Eine völlig neue Sicht auf Fremdgeher. *snief*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
wer sagt das?
@ Markus_uBirgit
. Öhm, sorry, aber Alleinsein und allein mit sich klarkommen können, seinen Alltag auch allein gebacken kriegen sind in meinen Augen Grundvoraussetzungen für eine Beziehung. sonst ist es schlicht ein Abhängigkeitsverhältnis, welches ich eingehe um nicht allein zu sein.

...das bleibt dir ja auch unbenommen...ich persöhnlich bin gern mal allein...und kann auch selbständig...meinen Lebensalltag und auch den von mir nahe stehende Personen managen...aber ich möchte nicht als Single Leben...weil ich ein Beziehungsmensch bin... *top*

Der TE hat die Grundvoraussetzung für eine Beziehung seit 33 Jahren
umgangen.. *smile*

Niemand muss allein leben...wenn er es nicht will...selbst ohne Liebespartnerschaft...kann man sich mit Freunden oder Menschen die einem sympathisch sind...in einer Wohngemeinschaft zusammen finden...und ebenso können Menschen die es mögen allein leben...jeder wie er will..

Der TE, möchte NiCHT allein leben...deshalb, trifft er ja dahingehend eine Entscheidung für sich...die diesen Wunsch beinhaltet...vielleicht, möchte seine Ehefrau auch nach 33 Jahren nicht allein leben...möglicherweise, finden die beiden auch eine Lösung...wo es keine Trennung gibt...und die Gemeinschaft weiter bestehen kann...auch ohne Paarschaft...es gibt viele Möglichkeiten... *zwinker*
*****kky Frau
880 Beiträge
möglicherweise kotzt seine Ehefrau aber auch auf die Tastatur falls sie diesen Thread einmal zu lesen bekommt..aber ich Versteh schon warum der TE bleibt....Köchin, Reinigung, Putze und ab und an mal ne Hure würden ganz schön ins Geld gehen wenn der TE allein leben würde und auf seine gewohnte Bequemlichkeit nicht verzichten möchte.

Und nimmt damit seiner "eingetrockneten und frustrierten Frau" die Chance für sich Mister Right zu Entdecken...oder seiner Frau Vorschlagen ebenso eine Kur zu beantragen... *boogie* Evt kommt sie ja auch beschwingt mit ganz neuen Erfahrungen zurück..
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
evian und dieNikky *danke*

Tja, supermaus und genau das ist jetzt auch sein Problem.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Dies
Dies:

möglicherweise kotzt seine Ehefrau aber auch auf die Tastatur falls sie diesen Thread einmal zu lesen bekommt..

ist nicht das Anliegen des TE. Interessant, wie viele user wieder einmal urteilen, abstrafen und wenn man hinter ihre Facetten schauen würde, sich womöglich schütteln würde.
stimmt

********igen:
ist nicht das Anliegen des TE

denn der will ja seiner Frau gar nicht die Chance geben
selbst zu entscheiden
was sie wie mag oder nicht
*****kky Frau
880 Beiträge
Tja Seelenreigen..In dieser Sache kann ich mich ganz weit aus dem Fenster lehnen..da wirste bei mir Nix finden..im Gegensatz zum TE mache ich meinen Mund auf wenn mir etwas in meiner Beziehung nicht passt, Ficke oder Spiele nicht heimlich hinter dem Rücken meines Partners oder/und stelle ihn hier im Joy als frustrierte Person hin und kann sehr gut Allein leben..

Und das gilt, denke ich, für alle anderen Personen die das Verhalten des TE einfach Sch...finden...allerdings halten Leute die in einem Boot sitzen imme rzusammen...
******ito Mann
3.803 Beiträge
Pardon
Es geht um ihn, nicht um sie.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*gg* womit, Leahnah recht hat, denn seine Frau hat der TE so gar nicht auf den Schirm. Zumindets nicht in ihren Wünschen, Bedürfnissen und Ansprüche. Seine größte Angst ist wohl, dass er am Ende evtl. ohne Partnerin dastehen könnte....

Denn zurück unter Frauchens Röcke ist nach seinem Exkurs zu einer anderen Frau vielleicht nicht wirklich und verständlich wäre das aus meiner Sicht schon.

Falsch, es geht um die ganze Konstellation. Es nur auf sein Wollen und Streben zu reduzieren ist ein bissl arg einfach.

DieNikky, eben und *danke*!
***an Frau
10.900 Beiträge
@****it,
Seine größte Angst ist wohl, dass er am Ende evtl. ohne Partnerin dastehen könnte....

Nein, es geht nicht um die Frauen

Im Grunde habe ich nichts zu verlieren ausser evtl. die Hälfte des Hauses.

********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Vielleicht etwas weit her geholt...
aber es ist durchaus denkbar...das die Ehefrau nicht verlassen werden will...vielleicht liebt sie ihn...auch das wissen wir nicht...es soll durchaus auch Frauen geben...die nach so vielen Jahren auch nicht allein leben wollen...und auch ihrem Mann den sie noch lieben...einen aus ihrer Sicht, Seitensprung oder Affäre verzeihen...sich mehr Mühe geben, ihn zu verstehen...ihm zu zeigen...das sie ihn noch Begehren...

Ja, das Leben ist bunt...es gibt so vieles...was sich nicht unbedingt alle Menschen aus ihrer begrenzten Sicht, vorstellen können... *zwinker*
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich glaube nicht...
...dass es hier um Abstrafung und Verurteilung geht....keiner hat den TE gezwungen diesen Thread hier zu eröffnen....aber da er es tat, muss er eben auch mit vielen verschiedenen Sichtweisen der anderen klar kommen und sie auf sich wirken lassen. Jeder hat seinen eigenen Weg, wie er die Dinge angeht und ich kann, bei allem Verständnis, auch kaum unterdrücken, dass es in mir brodelt, wenn ich lese, dass er Angst vorm Alleine sein hat und im Falle, dass die "Kurliebe" nichts Ernstes will, bei seiner Frau bleibt....wenn ich mich in dir Position der Ehefrau versetze....puuuh......das wäre ja noch mein Traum, einen Partner, der nur bei mir bleibt, weil er nicht alleine sein mag!

Klar, darf man nicht vergessen, dass es immer zwei Seiten gibt....und eine Beziehung scheitern zu lassen, dazu bedarf es genauso zwei, wie sie zu beginnen. Dass man sich neu verliebt, ist ja auch nichts Verwerfliches, sowas passiert....nur wie man dann damit umgeht....da kann es durchaus verwerflich werden....

Kann ja auch sein, dass die Ehefrau froh ist, wenn's vorbei ist....oder Ihrerseits auf eine Trennung besteht, wer weiß....letzten Endes weiß nur der TE selbst, was sich wirklich alles zuhause abspielte....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Na noch viel besser, evian. Nur äußerte er sich bei seinem letzten Post ja in die Richtung, dass er nicht allein sein kann und sich ohne neue Partnerin auch nicht von seiner Frau trennen würde....

Der TE wird mir ja immer sympathischer....*fiesgrins*

hmm, ehrlich, Suoermaus? Es könnte auch sein, dass sie genau darauf wartet und da er geht... die Haushälfte... ich wäre mir da nicht so sicher. So eine Haushälfte kann ganz gut über einen treulosen ExGatten hinwegtrösten.
Es geht um ihn, nicht um sie.

Was mittlerweile keine Sau mehr so wirklich interessiert.Die Meute hat ein Opfer gefunden, auf dem sie rumhacken kann.Und wer versucht, objektiv zu sein und nicht nur auf diesen (natürlich) männlichen Fremdgänger eindrischt, ist ganz automatisch auf der Verliererseite, weil:

allerdings halten Leute die in einem Boot sitzen immer zusammen...

man ja auch so einer ist.

Gegen solche Totschlagargumente kann man nichts machen, nur ungläubig den Kopf schütteln....
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@ Supermaus
Klar, möglich ist vieles.
Aber wie heisst es so schön: wenn es aussieht wie eine Ente, wenn es geht wie eine Ente, wenn es quakt wie einevEnte - dann ist es meistens eine Ente.
********en46 Frau
649 Beiträge
So...
...und jetzt fangen wir alle an zu weinen....alle die in einem Boot sitzen....super!

Es ist geschlechterunabhängig....diese Art Sicherheitsdenken.....machen Frauen ja auch und auch da kann ich es nicht ab...bzw. habe eine andere Einstellung.... Ich glaube auch nicht, dass der TE verurteilt wird, weil er sich verliebt hat......es geht um die Art und Weise wie er damit umzugehen gedenkt.....bzw. um seine Äußerungen die u.U. einfach unglücklich gewählt sind....und die z.T. etwas unreflektiert wirkten!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Sorry, sollte immer noch supermaus heißen. Big bang Theorie und Joy verträgt sich offenbar nicht...
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
ach, das darf man alles nicht so ernst nehmen...
. Tja, supermaus und genau das ist jetzt auch sein Problem.

...ich finde nicht...das der TE ein Problem hat...was er nach reiflicher Überlegung...in Übereinstimmung, mit seinem Herzen und seiner Herzdame fällt...nicht lösen könnte..

Für viele Frauen ist es viel schwieriger...umgekehrt einen Mann an ihrer Seite entweder zu finden...der bereit ist mit ihr das Leben zu teilen...und wenn überhaupt ....ihn auf so einer langen Wegstrecke von 33 Jahren, zu halten...

Nicht jeder Mensch...hat überhaupt...das Glück, sich im Reifen Alter nochmal zu verlieben und die Möglichkeit...eine Wahl treffen zu dürfen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.