Ich glaube nicht...
...dass es hier um Abstrafung und Verurteilung geht....keiner hat den TE gezwungen diesen Thread hier zu eröffnen....aber da er es tat, muss er eben auch mit vielen verschiedenen Sichtweisen der anderen klar kommen und sie auf sich wirken lassen. Jeder hat seinen eigenen Weg, wie er die Dinge angeht und ich kann, bei allem Verständnis, auch kaum unterdrücken, dass es in mir brodelt, wenn ich lese, dass er Angst vorm Alleine sein hat und im Falle, dass die "Kurliebe" nichts Ernstes will, bei seiner Frau bleibt....wenn ich mich in dir Position der Ehefrau versetze....puuuh......das wäre ja noch mein Traum, einen Partner, der nur bei mir bleibt, weil er nicht alleine sein mag!
Klar, darf man nicht vergessen, dass es immer zwei Seiten gibt....und eine Beziehung scheitern zu lassen, dazu bedarf es genauso zwei, wie sie zu beginnen. Dass man sich neu verliebt, ist ja auch nichts Verwerfliches, sowas passiert....nur wie man dann damit umgeht....da kann es durchaus verwerflich werden....
Kann ja auch sein, dass die Ehefrau froh ist, wenn's vorbei ist....oder Ihrerseits auf eine Trennung besteht, wer weiß....letzten Endes weiß nur der TE selbst, was sich wirklich alles zuhause abspielte....