Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
ja, und wenn es nicht passt und er mit seiner neuen Herzensdame und deren Lebensumstände nicht zurecht kommt?

Zurück unter Frauchens Röcke wird dann wohl nicht mehr sein.....
********en46 Frau
649 Beiträge
Das Risiko...
...wird er wohl eingehen müssen....wie jeder andere auch, der von einer Beziehung in die nächste geht! Ohne Netz und doppelten Boden!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
der TE wird für SICH eine Lösung finden..
ob die ein anderer Mensch für sich gut heißt oder nicht...

. Zurück unter Frauchens Röcke wird dann wohl nicht mehr sein.....

...dann ist es immer noch sein Problem...und das Problem der Frau die IHN vielleicht gern unter Ihren Rock lassen will..auch wenn es manch einer nicht verstehen mag...so kann es sein..
*******L_55 Mann
5 Beiträge
Neuanfang
Das wird er auch nicht wollen.

Es ist schon schwer genug eine Entscheidung zu treffen.

Vielleicht hat er auch nur einen Grund gebraucht um aus seiner Ehe auszubrechen. Er hat die Liebe seines Lebens gefunden nach seiner Meinung nach. Gönnen wir ihm dieses Glück.
Mit seiner Frau muss er noch ein Wörtchen reden. Die wird auch nicht begeistert sein. Doch die Möglichkeit, dass sie nur darauf gewartet hat, dass er geht, sollte man nicht außer Acht lassen. Ich denke wir warten ab was er uns bald erzählen wird. Ich hoffe es zumindest. Es wäre ein schöner Zug von ihm.

Bis bald und viel Erfolg bei deinem Gespräch mit deiner Frau.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
jo Chaosqueen, die Preisfrage ist nur: Hat er das überhaupt auf dem Schirm?
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3506247.dawn_light.html

Man(n) kann den Bock auch zum Gärtner mache, bekanntes Sprichwort

Die Meute hat ein Opfer gefunden, auf dem sie rumhacken kann.

Über alles was von den Forenschreibern hier beigetragen wird, basiert auf den Beiträgen des TE. Die sind klar und deutlich formuliert und mit jedem Beitrag werden wir ein bisschen schlauer wie es um den TE bestellt ist.

Sicher, einige spekulieren auch, aber das liegt dann wohl an unterschiedlichen Sichtweisen auf die Dinge des Lebens und wie man(N)/Frau sie im Leben erfahren haben.

Nicht jeder Mensch...hat überhaupt...das Glück, sich im Reifen Alter nochmal zu verlieben und die Möglichkeit...eine Wahl treffen zu dürfen... *zwinker*

supermaus_63

Von Glück möchte ich hier aber wirklich nicht sprechen, es war eine vorbereitete Aktion des TE und insofern hat er dann doch Glück gehabt, dass er für sein Vorhaben tatsächlich jemanden gefunden hat.

Liebe ist für mich in dieser Konstellation ein viel zu großes Wort. Ob es diese ist wird wohl erst die weitere Zeit mit sich bringen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
evian, eben. Der Alltag wird es zeigen.

Hmm, hoffentlich weiß seine "Neue" von seinem Vorhaben. Nicht dass er seiner Frau beichtet, zurecht fliegt und dann bei ihr vor verschlossener Tür steht..... weil sie mittlerweile Hirn und Vagina wieder auseinanderdividiert bekommen hat... DAS wäre nun ganz doof.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das
was der TE sich hier öffentlich getraut hat zu schreiben, ist doch oft Alltag in vielen Beziehungen gerade bei Ü50.
Wie gesagt, erlebe es oft in Gesprächen mit Freunden .
Letztendlich wird er eine Lösung finden, egal wie wir darüber denken .
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
oder eine völlig unerwartete Lösung findet ihn *floet*
*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
viel Glück...
...nun, ich wünsche dem Themenersteller..eine für ihn richtige Entscheidung zu treffen....ihm und auch seiner Frau viel Glück und einen vernünftigen und respektvollen Umgang....auch dann noch, sollte es nach der Aussprache doch zur Trennung kommen...

Jeder Mensch hat das Recht sich NEU zu orientieren...und kein Mensch der diese Entscheidung für sein Leben und entgegen den Wünschen des (Noch) Partners trifft...muss sich irgendwo rausschmeißen lassen...beide Partner, sind an allem was sie sich geschaffen haben...gleichberechtigt...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
da er schrieb, dass er höchstens die Hälfte des Hauses verliert.... könnte es entweder einen netten Ehevertrag geben oder das Haus gehört schlicht ihr....
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt mir irgendwie wie beim Kaffeeklatsch am Mittwoch Nachmittag vor ... *blabla* *muffin* *kaffee*

Es wird so kommen, wie es kommen wird - und irgendjemand wird mit seiner/ihrer Voraussage Recht gehabt haben.

*omm*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das was der TE sich hier öffentlich getraut hat zu schreiben, ist doch oft Alltag in vielen Beziehungen gerade bei Ü50.

Der wievielte Thread ist das wo wir genau über dieses Thema schreiben?

Mich als Frau empört es aber wie der TE über seine Frau hier schreibt, dazu besteht doch überhaupt keine Veranlassung. Ein wenig mehr Respekt vor ihr würde ein ganz anderes Bild auf den TE werfen. Sich über ihr Gewicht auszulassen, oder bei der Rückkehr von der Reha nur ein kurzes Bussi.

Äh, hat er mehr erwartet und wäre er bereit gewesen mehr zu geben.

Ich gehe mal davon aus, dass seine Frau völlig ahnungslos ist über sein außerhäusiges Sexleben. Und nichts, aber auch gar nichts trifft den Betrogenen mehr als dieses Versteckspiel. Ich hoffe nur, dass er wirklich den Mumm hat reinen Tisch zu machen. Auch wenn es für alle Beteiligten eine schmerzhafte Angelegenheit wird.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*g* da hast Du recht, Katharina. Allerdings, geht er eine neue feste Lebensgemeinschaft ein, kann sie die Härtefallscheidung beantragen. Nachlesbar hier: http://www.recht-finanzen.de … scheidung-ohne-trennungsjahr.

Evian, ähnliches bzw. selbiges denke auch!
****ity Paar
16.583 Beiträge
So
jetzt bin ich raus, als ob es immer nur ums Geld gehen würde .
*******elle Frau
35.879 Beiträge
na irgendeinen Beweggrund muss er ja gehabt haben, so lange in der ungeliebten Ehe zu bleiben !

Das können die Kinder sein, Bequemlichkeit, Angst vor dem Alleinsein , Angst vor dem Versagen ...Angst vor finanziellem Verlust.

Schließlich hat man sich ja in den 33 Jahren gemeinsam auch was aufgebaut...zb. das Haus .

Da ist ganz einfach mal ein Gespräch nötig !

Karten auf den Tisch, Wünsche, Sehnsüchte... auch ihre ! Die Frau wird auch so ihre Vorstellungen haben ......

Also reden !
*******ust Paar
5.837 Beiträge
nur mal so ...
wenn sich jemand auf den Fuß getreten fühlt,
dann kann ich da nix für...
es ist niemand bestimmtes gemeint!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Unser Threadersteller kündigte gestern an, dass er 4 Tage unterwegs sein wird und kein Feedback geben kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieser Thread in diesem Zeitraum zum Shreddern freigegeben ist *nono*

Bis zur Rückkehr unseres Themenstarters Die_Fischis pausiert dieser Thread.

*vorübergehend *geschlossen**

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Nach Abstimmung mit Die_Fischis ist dieser Thread ab sofort wieder für einen konstruktiven Austausch geöffnet.

Bitte bezieht eure Postings auf das im Eingangsposting vorgegebene Thema: Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?
*danke*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine kurze Zwischenmeldung nach 5 Tagen.

Werde heute Abend mit meiner Frau offen Reden und am Freitag zu meiner lieben Reisen übers Wochenende.

Vieles aus diesem Thread findet sich auch in diesem Thread.
Zu feige zum Fremdgehen?
Es ähnelt sich doch vieles.

Gruß Ingo
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Die_Fischis

wie wird das gespräch stattfinden?

schließlich hast du bereits einige zeit vorlauf
dich womöglich schon entschieden

ich möchte dich darum bitten,
deine frau nicht mit diesem gespräch zu überfallen/überrumpeln

also warne sie bitte vor, dass es ein wichtiges gespräch gibt
und sorge für einen geschützten rahmen

danke
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
werde ich tun
Ich finds ja immer wieder niedlich, wenn in Abwesenheit des TE sich sein Kopf zerbrochen wird - man in schön in die Pfanne haut und jeder seine Ängste, seinen Hass, seine persönlichen Befindlichkeiten und Abneigungen in ihn hineinprojiziert. Ist nicht nur in diesem Thread so.

Was soll das? Kann man nicht einfach mal davon ausgehen, dass zum Fremdgehen immer zwei gehören? Kann es nicht sein dass Sie ebenso unzufrieden ist und viellecht so gar selbst eine Parallelaffaire hat? Hätte hätte - Fahrradkette, könnte könnte - Witwenrente! Theoretisch kann sogar sein, dass Sie genug über ihre Beziehiung geredet haben, aber keiner oder einer nicht auf den anderen eingeht oder zugeht?

Vier Beiträge des TE - 12 Seiten Kakophonie.
******_nw Frau
517 Beiträge
@*******lli: Wer lesen und zählen kann ist klar im Vorteil!
Vielleicht lohnt sich dann doch der genaue Blick in den Verlauf des Threads um festzustellen, dass nicht so sehr Spott und Häme ausgeschüttet, sondern vielmehr - auf Wunsch des TE - konstruktive Beiträge Sichtweisen und Erfahrungen zur Verfügung gestellt wurden, über die es durchaus nachzudenken lohnt.

Meine Gedanken an den TE: Ich wünsche dir den Umgang mit deiner Frau, den du dir für dich selbst wünschen würdest.
Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten. Auch deine Frau hat einen Partner verdient, der sie wertschätzt.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Es war ein sehr gutes Gespräch.

Auch sie dachte schon lang das es besser sein würde wir trennen uns.
Gehen jetzt nicht im Streit auseinander sondern als Freunde.
So haben wir es besprochen.
Und wir werden trotzdem noch Dinge miteinander Unternehmen schon aus Rücksicht auf die Enkel.

Gruß Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.