Oft ist es ein schleichender Prozess.
Im Mittelpunkt steht sehr viele Jahre die Familie, Kinder Beruf, Finanzen.
Alles andere steht dann erst einmal im Hintergrund.
Richtige Gemeinsamkeit oder Zweisamkeit findet kaum statt.
Dann ist es oftmals so das die Kinder aus dem Haus sind und ihr eigenes Leben leben,
Arbeiten ist auch nicht mehr da in Rente, Finanziell sind eigentlich auch keine Probleme vorhanden, nur
hat man sich gegenseitig nichts mehr zu sagen. man hat auch kaum noch Gemeinsamkeiten ausser dem normalem alltäglichen dingen die man schon seit Jahren zusammen macht aber es ist so das man jetzt
den ganzen Tag zusammen ist und nicht nur ein paar Stunden. Vieles ist zur Routine geworden und durch den Jahrelangen Prozess hat man nun das Problem das man viel Zeit miteinander verbringen muss.
Früher wollte man mehr Zeit mit dem Partner verbringen aber Familie und Beruf ließen dies meist nicht zu. Jetzt hat man diese Zeit und weiß damit nichts anzufangen, zumindest nicht mit dem Partner.
Dann fährt man zur Kur und lernt dort jemanden kennen.
Ist meistens so.
Dafür sind Kuren ja auch bekannt.
Am Anfang ist es wie früher, Schmetterlinge im Bauch, Abwechslung, Gleiche Wellenlänge all das was man eigentlich die ganzen Jahre vermisst hat und sich jetzt sehnt.
Da hat man eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
Entweder so weitermachen und eine Affäre beginnen.
Schlussstrich ziehen und sich Trennen oder erst einmal versuchen ein offenes Gespräch zu finden und selbst versuchen die Partnerschaft in richtigen bahnen zu lenken.
Jede dieser Möglichkeiten hat Vor und Nachteile, wenn aber einem noch etwas an dem Partner mit dem man durch Dick und Dünn gegangen etwas liegt dann sollte man auch hingehen und nichts unversucht lassen um wieder Zweisamkeit aufkommen zu lassen.
Ist ja nicht nur eine Sexuelle Sachen die solch eine Partnerschaft belastet.
Es gibt unzählige Möglichkeiten etwas zu machen.
Nur einfach Resignieren und alles hinschmeißen ist oftmals nicht die bessere Lösung.
Ich weiß was ich an meinem Partner habe aber ich weiß nicht was ich bekomme.
Ein Kuraufenthalt oder ähnliches heißt noch lange nicht das ich einen Menschen kennen gelernt habe.