Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

*******paar Paar
903 Beiträge
Genau das ist der Punkt
... nur hat man sich gegenseitig nichts mehr zu sagen. man hat auch kaum noch Gemeinsamkeiten ausser dem normalem alltäglichen Dingen, die man schon seit Jahren zusammen macht, aber es ist so, dass man jetzt den ganzen Tag zusammen ist und nicht nur ein paar Stunden.
Vieles ist zur Routine geworden und durch den jahrelangen Prozess hat man nun das Problem, dass man viel Zeit miteinander verbringen muss.

Was @***46 hier beschreibt ist gelebter Alltag. Sicher würden wir niemandem empfehlen nach einer solchen Kur wie sie der TE hatte, Hals über Kopf den Partner zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen.

Bereits wenn der oben zitierte Zustand erreicht ist, sind klärende Gespräche zwingend notwendig. Man sollte gmeinsam mit dem Partner nach Lösungen suchen, sich gegebenenfalls auch professionelle Hilfe holen. Wenn man aber feststellt, dass sich nichts ändert und man unter der Situation leidet, dann raten wir zur Trennung.

Es muss doch schrecklich sein sich gegenseitig nichts mehr zu sagen zu haben, wir würden das nicht mal einige Stunden aushalten.

Wir hatten in unserer Beziehung noch nie das Gefühl "Zeit miteinander verbringen zu müssen." Für uns ist es ein hohes Gut so viel Zeit miteinander verbringen zu dürfen, obwohl dabei auch jeder seine Freiräume hat und wir uns auch mehrmals im Monat einige Tage gar nicht sehen.

Es ist vielen Paaren nach einigen Jahren in der Beziehung nicht klar, dass man in eine Beziehung laufend investieren muss, von Anfang an, nur war das anfangs selbstverständlich und später hat sich Routine eingeschlichen. So sind es die kleinen Dinge im Alltag, mal ein liebes Wort zwischendurch, eine zärtliche Berührung, ein Kompliment, mal eine spontane Unternehmung, gemeinsame Aktivitäten und auch mal getrennte Unternehmungen, welche die Freude auf- und aneinander aufrecht erhalten.

Aber wenn das nicht mehr funktioniert und auch nur einer der beiden Partner darunter leidet, dann würden wir schon aus Liebe - ja gerade weil ich will, dass es dem Partner, den ich liebe, gut geht - zur Trennung raten. Das ist sicher nicht leicht und bedarf schon einer gewissen Reife und Sichtweise, aber so kann ein Ende auch ein Neubeginn sein, ohne das Gefühl zu haben, es wäre Zeit vergeudet worden.

Wir verstehen beide Sichtweisen die hier kundgetan worden sind ganz gut. Die einen raten zur Trennung, andere dazu möglichst an einer langjährigen Beziehung festzuhalten. Beides ist richtig. Wenn entsprechende Gespräche geführt worden sind, dann kann es sein, dass man sich trennt, weil beide keinen Sinn mehr in der Beziehung sehen, oder dass man es nochmals versuchen will, weil man noch etwas füreinander empfindet. Wenn dann aber nach einigen Monaten keine Änderung eintritt und beide oder einer der Partner sich nach wie vor unzufrieden in der Beziehung fühlt, dann ist der Zeitpunkt für die Trennung gekommen.

Wir haben als Therapeuten in den letzten 25 Jahren viele Paare begleitet und meist beide Partner auch in Einzelgesprächen kennengelernt. Sicher ist es in ca. 30 % der Beziehungen möglich, nach intensiven Gesprächen nochmals neu mit dem Partner zu beginnen. Ca. 30 % trennen sich, weil beide keinen Sinn in der Beziehung mehr sehen. Traurig ist hingegen, dass ca. 40 % "unglücklich" zusammen bleiben und da kann man dann schon von vergeudeter Zeit sprechen.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Gefühlsmäßige Verbindung ist erforderlich...
. Aber wenn das nicht mehr funktioniert und auch nur einer der beiden Partner darunter leidet, dann würden wir schon aus Liebe - ja gerade weil ich will, dass es dem Partner, den ich liebe, gut geht - zur Trennung raten. Das ist sicher nicht leicht und bedarf schon einer gewissen Reife und Sichtweise, aber so kann ein Ende auch ein Neubeginn sein, ohne das Gefühl zu haben, es wäre Zeit vergeudet worden.

Diese Reife... um los lassen zu können und wenn es nur aus Wohlwollen für den Partner ist...kann wirklich, ein sehr schmerzhafter und langwieriger Prozess sein...der vielleicht auch weit aus mehr Mut erfordert.... als mit guter Miene zum bösen Spiel...zu bleiben...

.Beides ist richtig. Wenn entsprechende Gespräche geführt worden sind, dann kann es sein, dass man sich trennt, weil beide keinen Sinn mehr in der Beziehung sehen, oder dass man es nochmals versuchen will, weil man noch etwas füreinander empfindet.

Nun finde ich es nicht unwichtig...in sich zu spüren...ob noch eine tiefe gefühlsmäßige Verbindung zum Partner vorhanden ist...die man von natürlicher Gewohnheit unterscheiden können sollte...wenn bei einem Partner die innere Verbindung nicht mehr spürbar ist...und vielleicht, eine neue gefühlsmäßige Verbindung....zu einem Außenpartner...über lange Zeit schon besteht...werden Gespräche allein keine bestehenden Gefühle ausschalten können...und nicht mehr vorhandene zum Partner " neu" erzeugen können...das zu glauben wäre unrealistisch..
***46 Mann
1.105 Beiträge
Es kommt auch immer darauf an was man will und wie man zu der ganzen Sache steht.
Es ist halt ein schleichender Prozess der solche Situationen hervorbringt.
Da ist auch nicht nur einer dran Schuld sondern eigentlich immer beide.
Klar bei so einer Kur oder ähnlichen passieren oft solche Sachen. Da lernt man jemanden kennen
mit dem man in diesem Moment genau das macht was man vielleicht auch mit dem eigenen Partner gerne gemacht hätte.
Einfach ein weinig ungezwungen zu sein, Spaß zu haben und die Zweisamkeit genießen.
Danach ist man natürlich erst einmal sehr durcheinander und gespalten.
Auf der einen Seite der Spaß und das neu Erlebte und auf der anderen Seite kommt wieder der Triste Alltag.
Was tun??
Alles hinschmeißen, sich trennen und von neu anfangen, 25 oder 30 Jahre zusammenleben, Kinder groß ziehen und durch Dick und Dünn gegangen vergessen und wegschmeißen??
Oder den Arsch in der Hose haben und wirklich etwas versuchen um die Situation zu ändern.
Gut wenn die Beziehung schon so weit ist das man sich fast Täglich anmault und Theater hat wegen jeder Kleinigkeit und es eigentlich nur noch eine Partnerschaft auf dem Papier ist, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen. Allerdings sollte man da auch beachten das der neue Partner vielleicht auch eine ähnliche Situation durchmacht oder einfach nur ein wenig Spaß haben wollte oder ganz andere Probleme mit sich bringt.
Aber geht man ein wenig in sich und hegt noch Gefühle für den Partner dann sollte man doch einiges versuchen.
Es gibt sehr viel was man machen kann um wieder neue Gefühle aufkommen zu lassen, man muss es nur wollen. Klappt aber auch nur wenn beide Partner noch etwas füreinander Empfinden und nicht total auseinander gelebt haben und nur noch Theater ist.
Es Kostet mit Sicherheit auch einiges an Zeit und Mühen aber letztendlich Lohnt sich so etwas.
Eine gute Beziehung und Partnerschaft ist nicht nur auf Sex aufgebaut.
Es ist zwar nur ein "Dummer" Spruch aber letztendlich steckt doch etwas Wahrheit dahinter: "Du weißt was du hast aber du weißt nicht was du bekommst"
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Nun das erste Wochenende ist leider vorbei mit meiner neuen Liebe.

Ich war bei ihr Zuhause mit ihren 3 Kindern und in ihrem Alltag.
Und trotzdem hat es geprickelt und war einfach nur schön.

Und genauso werden wir es jetzt für ein Weilchen machen und dann wird man sehen was die Zeit bringt.

Wir sagen uns ganz offen und ehrlich wie wir uns fühlen oder was uns auch stört oder gefällt.

Und nun freue ich mich schon wieder aufs neue Wochjenende.

Und da wir hier im Joyclub sind kann ich euch sagen.
Der Sex mit ihr ist Irre.
Sie ist die erste die mir innerhalb 1 Stunde 3 Orgasmen beschert hat, ganz zu Schweigen von den gemeinsamen Orgasmen
Wir probieren immer wieder was neues, reden darüber was für Phantasien wir haben und setzen dieses auch um.

Es ist Wunderschön mit ihr.
***an Frau
10.900 Beiträge
Sie ist die erste die mir innerhalb 1 Stunde 3 Orgasmen beschert hat, ganz zu Schweigen von den gemeinsamen Orgasmen

Pardon, also wenn das die Quintessenz ist........

Mich hat von Anfang an gestört mit welcher Strategie der TE vorgegangen ist. Mir kam das alles sehr bekannt vor und für mich war das im Nachhinein das Schlimmste, genau zu planen wann sich die besten Gelegenheiten ergaben um fremdzugehen.

Wenn sich nun herausstellt, dass die Ehefrau des TE einer Trennung nicht abgeneigt gegenüber steht, ist das halt eine Klärung von einer nicht mehr funktionierenden Partnerschaft. Und wenn eine Trennung dann noch ohne große persönlichen Verletzungen erfolgt, dann hätte man(n) ja auch mal vorher die Probleme ansprechen können, ohne Manöver wie beschrieben.

Und da wir hier im Joyclub sind kann ich euch sagen.
Der Sex mit ihr ist Irre.

Was hat Joy damit zu tun?
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Evian

Tut mir Leid.

aber du hast nichts verstanden, rein gar nichts.

Wie wäre es wenn du mal zwischen den Zeilen lesen würdest.

Was das mit dem Joyclub zu tun hat.

In einem Kochforum lässt sich wohl schlecht über GV schreiben.
***an Frau
10.900 Beiträge
Die_Fischis

Wie wäre es wenn du mal zwischen den Zeilen lesen würdest.

Geht es hier um Rätselraten oder um das was Du hier geschrieben hast?

Das ist ja nun wirklich unmissverständlich gewesen.

Für gewöhnlich misst man jemanden an den Worten und Taten die er von sich gibt.

Bin gespannt, ob wir die Entwicklung bis zum Ende erfahren werden. Aber das wird dauern denke ich.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Das dauert.

Habe nie was anderes behauptet.

Und Ja ihr werdet es erfahren
*******obos Paar
100 Beiträge
@ evian
zwischen den Zeilen lese ich z.B., dass der TE eine Art von Sex hat, die er lange nicht oder so noch nie erfahren hat. Ein Leistungsprotz ist er deshalb noch lange nicht. Eher einfach nur glücklich.

Dass er uns das Ende auch mitteilt, hoffe ich nicht - ich hoffe eher, dass das noch länger hin ist, als dieser Thread besteht. Gönnen wir ihm sein Glück - schwarze Wolken kommen schnell genug, die muss man nicht herbeireden.

LG
der_Bonobo
***an Frau
10.900 Beiträge
Mag ja sein, dass das jeder anders für sich interpretiert.

Ich will nicht spekulieren, ich halte mich an das was der TE hier schreibt. Und für mich ist es schon erstaunlich, dass jemand schreibt wie viele Orgasmen er hatte.

Ist das interessant für die Forumsgemeinde?
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Warum liest du dann mit wenn es dich interessiert.
In anderen Threads hier im Forum steht zum Teil nichts anderes.

Warum regt dich das nicht auf ? oder doch?
Dann bist du wohl im falschen Forum gelandert.
***an Frau
10.900 Beiträge
Dieses Thema wird immer mein Interesse finden.

Nicht weil fremdgegangen wird, war und ist mir sowieso immer ein Phänomen, aber ich bekomme hier Einsicht auf die Argumente die Männer dafür ins Feld führen. Und vor allem wie geplant sie vorgehen. Bei mir bleibt die Frage warum nicht vorher genau gesagt wird wie die Sachlage ist. Es bleibt nämlich jemand zurück der keine Wahl hat sich zu entscheiden.

Das Leben geht viele Wege und auch eine Partnerschaft ist heute auch nicht mehr für die Ewigkeit verbunden. Aber es sollte soviel Mumm in demjenigen stecken es nicht versteckt zu machen, sondern für eine Parität der Entscheidungen sorgen.



Also so eindeutig habe ich hier noch nie gelesen wie viele Orgasmen jemand hatte.....
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.
Aber zum besseren Verständnis.

Wenn du richtig gelesen hast, hat auch meine Frau gsagt das unsere Beziehung schon lange nicht mehr stimmt und das Fremdgehen nur noch das i Tüpfelchen war.

Aber bilde Du dir Deine Meinung, aber lass mich bitte mit Deinen Interpretationen die keinen Halt haben in Ruhe.

Danke dafür
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe das richtig gelesen, aber die Aussprache mit ihr fand ja erst nach Deiner Kur und einem WE Aufenthalt statt.

In einem Deiner ersten Beiträge hast Du geschrieben, dass Du die Kur nur eingereicht hast um da jemanden Neues kennen zu lernen. Vielleicht weißt Du ja nicht mehr was Du anfangs hier geschrieben hast. Mich hat es halt verwundert wie jemand das so unverfroren hier in die Foren stellt. Das ist für mich eine völlig neue Qualität von Fremdgehen gewesen.

Und nur dazu äußere ich mich. Das mag Dir nicht gefallen, aber ich spekuliere nicht, noch denke ich mir was aus. Ich gehe nur ein auf das was Du hier schreibst und verbinde das mit meinen gemachten Erfahrungen und auch Gefühlen.

Zu solch einem Austausch sind Foren da. Du kannst nicht erwarten, dass hier nur Claqueure sind. Viele haben ja für Dich Verständnis aufgebracht und fanden Dein Handeln ok.

Ich erwarte Fairness vom Partner, nicht mehr und nicht weniger. Das ist er mir schuldig wenn er meint die Partnerschaft ist nicht mehr tragbar für ihn.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Nein

Nirgends habe ich geschrieben das ich die Kur nur eingereicht habe um jemanden neues zu finden.
Das musst du mir schon zeigen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich kopiere Dir das gerne noch einmal was Du dazu geschrieben hast

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir eine andere Liebe zu suchen, und bin auch bewusst in die Kur um diese evtl. zu finden.


Und da Zuhause das Leben nicht gerade prickelnd ist, dachte ich mir wenn ich was finde und es ergibt sich was dann nehme ich es mit.


Nein sie hat mich nicht verführt.
Ich wollte das so.

*******ia31 Frau
127 Beiträge
Geplant?
Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

Wollte ich auch gerade machen...
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Dass ein Threadersteller hier im öffentlichen Forum seine emotionalen Hosen herunterlässt, sollten keinen Teilnehmer dieser Diskussion den in unserer Community gebotenen respektvollen Umgang vergessen lassen, nur weil er ganz persönlich eine andere Erwartungshaltung an seine Partner stellt *achtung*

Die_Fischis ist hier keinesfalls verpflichtet Rechenschaft abzulegen und es entspricht nicht unserer Diskussionskultur, Beiträge zu zerpflücken um vermeintliche Widersprüche aufzuzeigen. Das ist weder ein guter Stil noch gehört eine solche Nebenaussage, die sich ganz offensichtlich auf das emotionale Erleben des TE bezog, zum Ursprungsthema. Bitte führt den Dialog dazu per CM weiter.


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
********en46 Frau
649 Beiträge
Na ja....
....ich sehe das ein bisschen anders....der TE hat den Thread reingestellt und sich z.T. eben auch sehr fragwürdig dazu geäußert, da gibt es dann natürlich auch "Gegenargumente".

Gegen eine neue Liebe ist ja überhaupt nichts einzuwenden....aber wenn dann leicht widersprüchliche Aussagen vom TE selbst kommen, dann reagiert u.U. der ein oder andere mal empfindlich drauf, vielleicht auch, weil man entsprechende Erfahrungen gemacht hat, die schmerzhaft waren.
In einem anderen Thread hat der TE die Aussage: Fremd gehen ist schön getätigt.....ist aber wohl mittlerweile gelöscht.....da macht man sich schon Gedanken, auch wenn der TE keinem Rechenschaft schuldet, ganz klar!

Letzten Endes ist jedoch nur eins wichtig, denke ich, nämlich dass alle direkt Beteiligten, mit der für sich gefundenen Lösung glücklich und zufrieden sind und keiner großartig leiden musste!
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Genau
Ich bin bewusst in die Kur um diese zu finden.
Das heißt aber nicht das ich deswegen die Kur beantragt habe.

Und nun werde ich mich nicht auf dieses Gesprächsniveau herablassen.
Du kannst jetzt schreiben was du willst, aber du wirst von mir keine Antwort mehr erhalten.

Ich bin im Moment glücklich und nur das zählt für mich
******_nw Frau
517 Beiträge
Huch, was für eine Entwicklung *gruebel* *staun*
Doch, lieber TE, wirst du sicher selbst am besten wissen, wie die Reise weitergehen wird. Und deine Frau hoffentlich auch. Das "willkommen in der Realität nach dem Traum" werden wir möglicherweise nicht erfahren, doch es wird stattfinden. Und du wirst deine eigenen Schlüsse daraus ziehen dürfen.
Viel Glück dabei!
***46 Mann
1.105 Beiträge
Das kenn ich auch

Ich bin bewusst in die Kneipe um eine Frau kennen zu lernen
Das heisst aber nicht das ich deswegen in eine Kneipe muss.

Hat sich erledigt das Thema.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Perspektive wechseln...
@***an
Ich erwarte Fairness vom Partner, nicht mehr und nicht weniger. Das ist er mir schuldig wenn er meint die Partnerschaft ist nicht mehr tragbar für ihn.

Fairness, wünschen sich viele Paare in gleicher Situation…das wäre auch der „richtige Weg“…nur kommt es eben auch darauf an…wie fair, offen & ehrlich, man in der gelebten Partnerschaft war oder sein durfte…es gibt doch nicht wenige Menschen…die trauen sich nicht ehrlich die Karten auf den Tisch zu packen…weil der Partner seine „Einstellung“ zu gewissen Themen von vorn herein, kund getan hat…(bevor der Punkt überhaupt akut war) mit diesbezüglichen...bei unerlaubter Zuwiderhandlung….unangenehmen Konsequenzen angedroht…unter dieser Prämisse, fällt es natürlich manch einem Menschen schwer...zu sich selbst und auch zum (noch) Partner ehrlich zu sein…bzw. fehlt der Mut ganz..

Wenn ein Paar, von Anfang an…in allen Belangen des zusammen Lebens offen & ehrlich kommuniziert hat…mit Vertrauen und Verständnis für die Bedürfnisse und Belange des Partner´s…dann gibt es 20/30 Jahre späte auch über Sexuelle oder emotionale Bedürfnisse…eine Möglichkeit zu reden und vor allem auch verstanden und nicht missverstanden zu werden...


Auch frühere Einstellungen, der Partner können sich verändert haben…eine Anpassung an den „Ist Zustand“ kann jederzeit erforderlich werden..

Der TE hat sehr unmissverständlich geschildert...welche Gefühle ihn zu diesem Schritt veranlasst haben…und das aus einem ursprünglich „geplanten Fremdgehen“ für ihn Liebe...mit einer Absprungmöglichkeit aus seiner Ehe entstanden ist…damit konnte selbst er nicht rechnen…seine Ehefrau wußte schon länger um den Zustand der Beziehung…gemeinsame Sitzungen mit Therapeuten fanden schon vor Jahren statt…brachten aber keine spürbaren Erfolge…für Beide nicht…wie sich wohl nun beim Offenbarungsgespräch raus stellte…

Persönlich finde ich, man sollte immer etwas aus verschiedenen Perspektiven beurteilen…aber wie heisst es so schön…Ende gut alles gut…und ist es noch nicht gut…dann ist es noch nicht zu Ende...
Re
Liebe ist nicht steuerbar,sie ist da oder nicht und hat mir Gefühl nichts zu tun.Wenn dir Orgasmen mit deiner Freundin so wertvoll sind,dann ist es auch legitim,hier zu schreiben.Es ist jedem seine Sache,was er schreibt.
Höre Auf dein Herz und lass doch nicht irritieren,sei nur fair zu anderen.Füge keinen Schmerz zu,nur um ein klärendes Gespräch kommst du nicht herum.Genieße dein jetzt,aber nicht auf den Schultern von anderen.Achte deinen Nächsten,wie dich selbst.
Ungesunde Wendung
Es ist eine Kunst ein Forenthema zur rechten Zeit zu schließen, dann wenn es sein Ziel erreicht hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.