Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

******_he Mann
363 Beiträge
Dieser alte Thread passt sehr gut zum Thema, finde ich: Sind Beziehungshopper wirklich Wiederholungstäter?

Und was Anna_Felicis schreibt, bringt den Unterschied zwischen Kursituation und Alltag sehr gut auf den Punkt, mMn:

Dir ist schon bewusst, dass bei 3 Kindern täglicher Sex mit mehreren Orgasmen eher seltener vorkommen wird?

Im Alltag Inseln, Situationen schaffen, in denen man sich als Paar rehabilitieren, regenerieren, wieder zu einander finden kann, wird nicht einfach - wird aber bei jeder Beziehung, ob es die alte ist oder eine neue sein wird, früher oder später auf euch zukommen als Aufgabe.
ohne jetzt hier weiter die bisherigen Beiträge zu lesen

ich habe mal einen Blick auf´s Profil genommen

*wink*
hallo TE

du bist schon einige Zeit hier im Joy, hast das eine oder andere gelesen und vielleicht auch selbst erprobt

was hat dich bisher davon abgehalt
mit deiner Frau zusammen andere Wege der Zweisamkeit zu nehmen

weiß sie von deiner Aktion hier
möchtest du mit ihr zusammen weiteres erleben
oder
ist das Neu, das Erleben, jetzt für dich der Grund endlich andere Wege zu beschreiten
oder
ist es einfach ein Punkt der Bequemlichkeit
von der einen Beziehungsform in die nächste zu wandern
wie ich es von verschiedenen Herren mit bekomme

das als erste Anmerkung meinerseits
und jetzt lese ich mal weiter
was hier schon vorher geschrieben wurde
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau ist prüde.
sie weiss auch nicht das ich hier im Forum bin.
Bei uns gibt es nur den etwas erweiterten Blümchensex.
Desweiteren hat sie jetzt schon 85 Kilo was mich auch nicht gerade anmacht.

Entschuldigung die Offenheit, aber nur so bringt es mich weiter.

Vor der Kur fragte sie mich was ich mit meinem Druck machen würde.
Als Antwort sagte ich, ich hätte zwei gesunde Hände.
Daraufhin konnte sie nichts mehr erwidern.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Was
verstehst du unter prüde?

Was sind deine Bedürfnisse?

Was müsste geschehen, damit du dich mit deine Frau wieder pudelwohl fühlst?
******ber Mann
493 Beiträge
ich denke
auch, du solltest zuerst einmal überlegen, wie ein "Neuanfang" denn sein könnte ? Ziehst du dorthin, oder sie in deine gegend ? Habt ihr beide einen Job, den einer aufgeben müsste ? Wenn du zu ihr ziehst, gibst du erstmal deinen gesamten Freundeskreis auf (oder umgekehrt und sie tut es) Ist dort Wohnung und Arbeit für den Ziehenden zu finden ?
Ich selbst würde erstmal die Beziehung mit meiner Frau beenden, bzw mit ihr versuchen, etwas zu regeln, denn fremd gegangen bist du ja schon, also hast du sie schon verletzt (fals ihr nicht schon beide vorher fremd geg. seid. Ich habe meine jetzige Frau auch in einer Reha kennen gelernt, allerdings war ich Single und sie verheiratet und hat 3 Kinder. Damls hat sie aber mit einer Psychologin währen der Reha beraten, dass sie sich nach Abschluss von ihrem gewlatt. Mann trennt. Allerdings lief zwischen uns während der Kur ausser 2 Küssen gar nichts (geht von meiner Seite aus nicht, wenn noch Jemand in einer beziehung ist). Nachher allerdings hab ich sie nach der trennung sofort besucht und nach kurzer zeit sind wir zus. gezogen, übrigens in ihrer gegend. Ich bin allerdings auch Frührentner.
Günstig wäre es wenn du mit ihr mal 2-3 Wochen zus. sein könntest, denn der Alltag sieht etwas anders aus, als eine Kur...
********icis Frau
452 Beiträge
sie ist prüde ..
aber ihr geht in die Sauna und fallt dann danach heiß übereinander her .. *gruebel*

Also mir wird das so langsam zu bunt ..
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich gehen wir in die Sauna und haben danach Sex.
es geht hier auch nicht um GV oder sonstwas.

Es sind keine Gefühle mehr da.
Selbst als ich nach 3 Wochen zurückkam war es bisher lediglich 1 Bussi und mehr nicht.
Wir haben uns auseinandergelebt.
desderwegen ist es ja auch bequemer
jetzt einen neuen Beginn zu wagen
******ito Mann
3.803 Beiträge
Wirklich

Was verstehst du darunter? Wie fühlst du dich damit und was müsste sich bei dir und ihr ändern, damit du nicht mehr so empfindest?
******ber Mann
493 Beiträge
?
Hast du wirklich geschrieben, dass du in Kur gefahren bist, um Jemanden kennen zu lernen ???
Boa eh. Du traust dich nicht, deine Beziehung, die sooo schlimm ist zu beenden, dir ne eigene Bleibe zu suchen und dann auf die Piste zu gehen. Aber du lässt dir von der Krankenkasse bezahlen, ne Frau zu finden ? Und dann noch auf die Art, bei deiner Frau zu bleiben, bis du sicher ne andere gefunden hast ? Tut mir leid, ich finds daneben. Und jetzt sollen wir noch die letzte Entscheidung abnehmen ? Sagst du dann deiner Frau..."ich wollte ja garnicht schluss machen, aber Die von Joyclub haben gesagt..." ?
********icis Frau
452 Beiträge
so nebenbei ..
@******ber *bravo*

Was war das für eine 3 Wochen Rehakur - Psycho eher nicht, die dauert länger ..

Rücken? Bein?

".. geht hier nicht um GV oder sonstwas.." - Dafür hast du das Thema GV und MultiOrgasmen aber sehr thematisiert bisher..
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Was den das für eine Antwort.

Ich bin in Reha wegen meiner Leiden. war eine gemischte Psycho und Orthopädie.

Und da Zuhause das Leben nicht gerade prickelnd ist, dachte ich mir wenn ich was finde und es ergibt sich was dann nehme ich es mit.
Dachte bin so stark und belasse es beim GV und damit fertig.
Nun wie Du gelesen hast wurde daraus Liebe wie ich sie nicht gekannt habe.

Zuerst war ich auch viel zu Feige um mich auf ein Date einzulassden, aber dann hat das Hirn ausgeschaltet.

Ich Flirte gern und wenn es eng wird ziehe ich den Schwanz ein.
Diesmal war es anders.

Und so offen wie ich hier Schreibe habe ich auch mit meiner Kurliebe gesprochen.
Das hätte ich mit meiner Frau nicht können.

Und ja der Gv war natürlich auch Super

Das wegziehen und Job ist kein Problem.

wir haben hier ein Haus und sind Schuldenfrei.
Freunde ja , aber keine engeren Bekannschaften.
********2010:
Und so offen wie ich hier Schreibe habe ich auch mit meiner Kurliebe gesprochen.

dazu nur eine Anmerkung noch

WARUM

hast du seit 33 Jahren nicht mit deiner Frau geredet
********icis Frau
452 Beiträge
..
Sie brachte Lahme zum Gehen ..

Vielleicht ist es wirklich eine Dauervitaminspritze für dich .. *gruebel*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?
Auch lernte ich den Sex von einer ganz anderen Seite kennen.
10 Tage lang täglich 2 Stunden. So was von innig und schön.

Kann ich gut verstehen…du bist natürlich ausgehungert…wahrscheinlich ihr beide…verständlich...das dich das dann nach 33 Jahren sorry, deine Worte „Pflichtprogramm“ umhaut…nur, das kann sich möglicherweise schnell wieder legen…wenn da nicht auch andere „Gefühle“ im Spiel sind…auf die man aufbauen kann..

Du schreibst deine Frau ist prüde…wo möglich liegt das in ihrer Erziehung begründet…wenn sie selbst kein Interesse daran hat…keine Neugier...bezüglich dem Ausleben ihrer Sexualität verspürt…wird sich da nicht viel ändern…leider..

Es sind keine Gefühle mehr da.
Selbst als ich nach 3 Wochen zurückkam war es bisher lediglich 1 Bussi und mehr nicht.

Sie liebt und begehrt dich nicht mehr…so empfindest du es?

Dann wäre es ein guter Zeitpunkt…sie direkt darauf an zu sprechen…schildere wie du dich fühlst…und sage ihr auch….das du so nicht weiter mit ihr leben magst….
Vielleicht siehst du dann für dich klarer und kannst eine Entscheidung treffen..

WARUM

hast du seit 33 Jahren nicht mit deiner Frau geredet

weil er mit seiner Frau so nicht reden kann…weil sie prüde ist…wahrscheinlich das Thema..Sehnsucht nach Wärme Nähe und erfüllenden Sex… für sie ein Tabuthema ist…so was soll es geben... *zwinker*
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist es ja.

Die Gefühle zu der Frau die ich habe und auch sie zu mir hat , sowas kannten wir beide nicht.
Da geht es auch nicht um Sex.
Es geht um Liebe, Wärme, Verständniss, Geborgenheit sich angenommen fühlen.
Und es geht uns beiden so.

Wir haben plötzlich wieder Freude am Leben gefunden.
Es war und ist einfach nur Wunderschön.

Ich will auch hier keine Tipps wie
Trennt Euch oder tue dies oder das.
Bin froh wenn ich allein hier schon meine Gedanken los werde.

danke Euch

Im Moment fahre ich halt Achterbahn zwischen Vernunft, Gefühlen , Herz und Bauch
*******ust Paar
5.837 Beiträge
und?
hast du nun schon mal mit deiner Frau gesprochen?

Wenn nicht, dann ist das hier bei JC doch auch nur eine Konfliktvermeidungsstrategie.
Auf diese Weise wirst du bald wieder leiden - an Psyche und Körper.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Das Gespräch ist für Montag geplant.
Bin ab Morgen bis Sonntag mit ihr und einer Gruppe von 40 Leuten unterwegs.

Das wäre glaub ich für die Stimmung auf der Reise für die Gruppe nicht fördernd.
Vor allem weil ich da die Verantwortung für die Reise habe.

Sonst hätte ich es bereits schon gemacht.
********icis Frau
452 Beiträge
..
Vielleicht einfach mal den PC runterfahren und dich deiner Frau zuwenden?
Sie spürt doch auch, dass da was in der Luft liegt.. Ist kein angenehmes Gefühl.

Oder ist sie noch auf Arbeit?

*wink* Ich bin dann mal weg.. *sonne*
********7_by Frau
81 Beiträge
@ Te
darf ich fragen, warum deine Ehefrau prüde ist?

Ich meine, vielleicht ist ja nur deshalb so, weil du es nicht geschafft hast, bei ihr Begehren und Lust zu wecken.
Vielleicht absolviert sie das nur aus reinem Pflichtgefühl, ist genauso angenervt wie du?
Und vielleicht kennt sie es gar nicht anders?

Sie muss doch spüren, daß was nicht stimmt.

Sicher sind so lange Jahre kein Garant dafür, daß alles gut und glücklich war.
Es zeigt Beständigkeit und ganz bestimmt waren etliche Höhen und Tiefen dabei. Die muss man als Paar ja erst mal meistern und überleben. Insofern habt ihr viel geleistet, um das es sich meiner Meinung nach zu kämpfen lohnt.
Es müssen aber beide kämpfen wollen und können.

Es gibt jede Menge "toter" Paare, die nur noch wegen irgendwelcher Gründe zusammen sind. Nach außen hin alles toll, innerlich verödet.
Das kann es meiner Meinung nach nicht sein.

Du hast erkannt, daß dir der Sex wichtiger ist als bisher angenommen. Denn er vermittelt eben auch Nähe, .....ect....
Deine neue Flamme scheint dir all das geben zu können was du so lange vermisst hast.
Aber meinst du nicht, daß deine Frau ein Recht auf eine Chance hat?

Wenn ihr euch wirklich entliebt habt, und rein gar nichts mehr an Gefühlen da ist, dann wünsch ich dir viel Glück mit deiner Geliebten. Vielleicht ist Sie ja die Liebe deines Lebens.

LG
Smaragd
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Es ist eine schwierige Situation.
Deine Sehnsucht, die neue Liebe, du weißt nicht, wie du dich entscheiden sollst. Du fühlst dich zerrissen. Über 500 km Entfernung.

Im Gegensatz deine 33 jährige Beziehung mit deiner Frau, die zur Routine geworden ist. Du hast das neue Prickeln mit deinem Kurschatten erfahren.

Folge deinem Herzen. Wenn es Zeit für einen Neuanfang ist, wage ihn. Ist immer noch besser als unglücklich zu sein.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Danke Hasen

so sehe ich es im Moment auch.

Wedre mich wahrscheinlich erstmal ein paarmal treffen und besuchen.
Dann mal sehen wie es im Alltag ist.

Im Grunde habe ich nichts zu verlieren ausser evtl. die Hälfte des Hauses.

Aber was ist Geld ohne Liebe.
Dann lieber Liebe ohne viel Geld
******ito Mann
3.803 Beiträge
Versuchen
Wedre mich wahrscheinlich erstmal ein paarmal treffen und besuchen.

Auf den ersten Blick plausibel. Tatsächlich, so mein Eindruck, soll probiert werden und wenn es nicht klappt "zurück nach Hause."
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Ob ich dann zurück zu meiner Frau gehe?
Das bezweifle ich dann doch.

So Naiv ist sie dann doch nicht.
In jedem Fall wird sie es nächste Woche von mir erfahren
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wenn du dich aber mit ihr triffst und sie besuchst, schenke deiner Frau reinen Wein ein. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit und evtl. wenn es nicht mit der Geliebten klappt, die zweite Wahl zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.