Probleme wie der TE sie schildert, entstehen immer dann, wenn nicht genug gegenseitige Achtung in der Partnerschaft ist.
Dann werden Probleme unter den Tisch gekehrt und eine "besser als nichts- Beziehung " entsteht. Oft auf beiden Seiten.
Dann lernt ein Partner jemanden kennen, verliebt sich und bricht aus.
Ein Riesendrama entsteht. Leider schon oft erlebt.
Alles nur, weil keiner den Mut hat, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Was der TE jetzt machen sollte?
Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten. Sich sebst prüfen, ob die Zuneigung zu meiner Frau noch da ist und ausreicht, um für einen Neuanfang zu kämpfen.
Ist das nicht der Fall, dann mit offenen Karten spielen, sich trennen, egal was mit der Anderen wird. Vielleicht kann man alles zivil regeln?
Meine erste Frau, ihr neuer Mann und wir haben uns sogar gemeinsam ein großes Haus gekauft, damit die Kinder sich nicht für Vater oder Mutter entscheiden müssen.
Kinder sind aus dem Haus, wir wohnen alla immer noch zusammen, harmonisch.
Geht also, wenn alle vernünftig sind.
Dann werden Probleme unter den Tisch gekehrt und eine "besser als nichts- Beziehung " entsteht. Oft auf beiden Seiten.
Dann lernt ein Partner jemanden kennen, verliebt sich und bricht aus.
Ein Riesendrama entsteht. Leider schon oft erlebt.
Alles nur, weil keiner den Mut hat, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Was der TE jetzt machen sollte?
Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten. Sich sebst prüfen, ob die Zuneigung zu meiner Frau noch da ist und ausreicht, um für einen Neuanfang zu kämpfen.
Ist das nicht der Fall, dann mit offenen Karten spielen, sich trennen, egal was mit der Anderen wird. Vielleicht kann man alles zivil regeln?
Meine erste Frau, ihr neuer Mann und wir haben uns sogar gemeinsam ein großes Haus gekauft, damit die Kinder sich nicht für Vater oder Mutter entscheiden müssen.
Kinder sind aus dem Haus, wir wohnen alla immer noch zusammen, harmonisch.
Geht also, wenn alle vernünftig sind.