Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Probleme wie der TE sie schildert, entstehen immer dann, wenn nicht genug gegenseitige Achtung in der Partnerschaft ist.
Dann werden Probleme unter den Tisch gekehrt und eine "besser als nichts- Beziehung " entsteht. Oft auf beiden Seiten.
Dann lernt ein Partner jemanden kennen, verliebt sich und bricht aus.
Ein Riesendrama entsteht. Leider schon oft erlebt.
Alles nur, weil keiner den Mut hat, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Was der TE jetzt machen sollte?
Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten. Sich sebst prüfen, ob die Zuneigung zu meiner Frau noch da ist und ausreicht, um für einen Neuanfang zu kämpfen.
Ist das nicht der Fall, dann mit offenen Karten spielen, sich trennen, egal was mit der Anderen wird. Vielleicht kann man alles zivil regeln?
Meine erste Frau, ihr neuer Mann und wir haben uns sogar gemeinsam ein großes Haus gekauft, damit die Kinder sich nicht für Vater oder Mutter entscheiden müssen.
Kinder sind aus dem Haus, wir wohnen alla immer noch zusammen, harmonisch.
Geht also, wenn alle vernünftig sind.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Nein die Zuneigung ist nicht mehr da.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Dann gibt es auch keine Basis mehr für eine Beziehung
Manchmal ist guter Rat nicht teuer
Meine geliebte aus der Kur ist nicht verheiratet.
Sie hat 3 Kinder mit 11, 15, 20 und ist alleinerziehend.

Es geht hier auch nicht nur um SEX sondern um Gefühle und absolutes Vertrauen.
Wenn ich nur an sie denke kommen mir Tränen vor sehnsucht.

Wenn doch das absolute Vertrauen in nur drei Wochen aufzubauen wäre!
Ich habe ein ganz ähnliches Drama im weiteren Bekanntenkreis erlebt. Da hatte der Herr 8 Wochen Zeit herauszufinden, dass ein paar Wochen ohne Alltagsstress, Pflichten und Sorgen wunderbar geeignet sind, um dem vermeintlichen "Ruf des Herzens" nachzugeben.

Ich glaube, es handelt sich dabei eher um eine Fata Morgana und die Entscheidung für einen Kurschatten alles aufzugeben ist meines Erachtens ein Fehler von so gigantischem Ausmaß, dass Du es ewig bereuen wirst. Zumindest wird dies in den meisten Fällen so sein.

Es mag Ausnahmen geben. Eine Ehe, in der es keine Liebe mehr gibt, wird nicht mehr gesunden und dann ist ein Neustart sinnvoll. Oft ist aber eben nur alles an Romantik, Leichtigkeit eingeschlafen und es würde sich lohnen daran zu arbeiten.

Der Mann aus dem Bekanntenkreis hat seiner Frau übrigens reinen Wein eingeschüttet (bzw. mit allen möglichen Leuten darüber gesprochen und sie hat es mitbekommen) und ihr gesagt er habe nun seine große Liebe gefunden. Sein Freundeskreis hat ihm den Vogel gezeigt und als ihm aufgegangen ist, was er im Begriff ist zu verlieren, wollte er die Notbremse ziehen. Seine Frau war jedoch so verletzt und enttäuscht über den Vertrauensbruch, dass sie sich nun endgültig von ihm getrennt hat. So hat er sich nicht nur lächerlich gemacht, sondern auch noch alles verloren.

Ich finde, wenn die eigene Partnerschaft so überhaupt nichts mehr zu bieten hat, sollte man sich trennen. Einen Seitensprung in der Kur zum Anlass nehmen, wird der Sache nun echt nicht gerecht.

Wenn ich herausfinden müsste, dass mein Partner eine Kur dazu genutzt hat mich zu betrügen, würde ich mich sofort und unwiderruflich von ihm trennen.

Was ich Dir wünsche:
Dass Du den Wert einer langjährigen Ehe erkennst, bevor es zu spät ist.
Und dem peinlichen Seitensprung den Wert beimisst, den er verdient. Es war ein verbotenes Vergnügen. Nicht mehr und nicht weniger.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Es sind keine Gefühle mehr da.
Selbst als ich nach 3 Wochen zurückkam war es bisher lediglich 1 Bussi und mehr nicht.
Wir haben uns auseinandergelebt.

Du hast dich doch schon längst entschieden. Bist längst schon auf der Suche nach neuen Abenteuern, bist zu dieser Kur gefahren, um das "mitzunehmen", was sich dir bietet. Und du hast das gefunden, was du suchst.

Ich halte das alles nicht mal für verwerflich, kann alles passieren, niemand ist dagegen gefeit. Was ich allerdings absolut verwerflich finde, ist, dass du deiner Frau etwas vormachst und ihr damit das Recht vorenthältst, sich selbst auch auf neue Wege zu begeben.

Du bist seit 33 Jahren verheiratet, hast wöchentlich ein Mal Sex ... du, davon träumt so manche/r. Du fährst zur Kur und lügst sie auf ihre Frage hin, was du dann gegen deine Triebe zu tun gedenkst, an, wiegst sie in Sicherheit ... und all das nur, weil du es nicht schaffst, dir das Nest zu nehmen, bevor du selbst draus ausfliegen möchtest? Boah ... das ist ehrlich gesagt kein feiner Charakterzug.

Was nun deine neue Liebe betrifft ... was glaubst du, wird in dieser neuen Beziehung noch alles auf dich zukommen? Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die 2 Stunden Sex pro Tag wie ein seidenes Laken über all die Probleme legen wird, denen du dann ausgesetzt sein wirst? Wie hast du nur die 33 Ehejahre hinter dich gebracht, wenn sie doch so unerfüllt waren, dass sie von ganzen 3 Wochen aufgewogen werden?

Wach auf ... und lass dir Zeit mit deiner neuen Liebe. Und gib deiner Frau die Gelegenheit, für sich zu entscheiden, ob sie an dir weiterhin festhalten oder ob auch sie ein neues Leben beginnen möchte. Weißt du was? Ich wünsche ihr letzteres, denn so wie du über sie schreibst - wenn du sie überhaupt noch erwähnst -, hat sie alles Gute verdient.
*****kky Frau
880 Beiträge
Fair wäre es gewesen direkt nach der Kur Tachless zu reden..nach 33 Jahren wird der "Alte Besen" einfach entsorgt?
Du solltest deine Sachen packen und Ausziehen..ich finde es für deine Frau ( die nicht mal weiß wie du dich hier über sie Äußerst ) eine absolute Zumutung weiterhin mit dir unter einem Dach zu leben..

Und jetzt könnt ihr alle auf mich springen und drauf dreschen , ist mir echt Latte...mir gehts sowas von gegen den Strich wenn so über den eigenen Partner mit solch einer Respektlosigkeit geredet wird....
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nicht respektlos.
Ich schreibe hier meine Gefühle und Gedanken nieder und das offen und ehrlich.
*****kky Frau
880 Beiträge
Ahso..dann solltest du deine Beíträge noch mal durchlesen..Alternativ deiner Frau den Thread hier zeigen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das kenne ich sehr
wohl, sogar mit im Moment 700 km Distanz. Aber ich dachte nie im Entfertesten daran, schon gar nicht nach so kurzer überschäumender Zeit, die angetraute Partnerin und die Familie zurückzulassen, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Die Frau, die als Erste meinen Weg kreuzte, ist für mich längst Geschichte, ebenso wie drei weitere Frauen. Alles hatte seine Zeit- und alles war möglich, ohne die familiäre Basis aufzugeben, ohne Versteckspiele, ohne Lügen und Verstecken. Mit der intensivsten Beziehung lebe ich bereits im 9. Jahr.

Wenn Du einfach neu beginnst, handelst du über den Kopf der Frau hinweg, die dir lange Zeit gut genug schien, die aber deine Partnerin ist. Nur mit ihr gemeinsam kannst du einen Weg für dich finden. Ohne den Versuch, sie einzubeziehen, sie statt dessen vor vollendete Tatsachen zu stellen, richtest du einen Scherbenhaufen an und läufst Gefahr zum Feind der ganzen Familie bis hin zu den Enkeln zu werden.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt ich werde Montag mit ihr Reden.
Werde ihr erzählen was ich erlebt habe und wie es mir gerade geht. Auch wie meine Gefühle im Moment Achterbahn fahren.
Ich will keine Schlammschlacht sondern ein offener und ehrlicher Dialog. Vielleicht hat sie ja die gleichen Gedanken wie ich, oder Wünsche.
Aber wie so oft kam es eben wieder zu einer kleinen Reiberei.
Es ist was kaputt, und wie immer war ich es obwohl ich es nicht in der Hand hatte.

Bin wie schon geschrieben bis Sonntag unterwegs und kaum im Joyclub.
Nicht das ihr denkt ich will nicht mehr Schreiben.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
mal ganz ehrlich...
....es steht uns allen nicht zu...hier zu verurteilen!

Wir kennen beide nicht...und zu einer Ehe....wo keine Liebe, kein Vertrauen und möglicherweise kein Respekt mehr füreinander da ist...gehören auch immer zwei dazu...

Eine Ehefrau....die nicht merkt...das ihr Mann...sich nicht glücklich oder zumindest zufrieden in der Beziehung bei ihr fühlt...wird ihren Mann wohl selbst nicht mehr lieben...ansonsten wären wohl auch nach drei Wochen Trennung durch Kuraufenthalt
mehr wie ein Bussi fällig...auch oder gerade nach 33 Jahren Lebensgemeinschaft...

Natürlich ist eine Partnerschaft auch ein Versprechen eine gewisse Verpflichtung...nur, gibt es keinen Lebenslangen Anspruch oder eine Garantie für den Bestand...und auch kann man nicht Zuneigung und Liebe erzwingen...auch dazu gehören immer zwei...wenn nur noch einer liebt...reicht es nicht...

Wenn ein Mann...nicht offen & ehrlich....mit seiner langjährigen Ehefrau...nicht über alle Themen reden kann...weil er kein Vertrauen zu ihr hat...stellt das für mich ein Armutszeugnis für die Ehefrau aus...vermutlich, hat sie eine sehr festgefahrene Einstellung...die für ihn ein reden unmöglich macht..

trauriges Beispiel für so genannte " Schönwetterfreunde"
. Der Mann aus dem Bekanntenkreis hat seiner Frau übrigens reinen Wein eingeschüttet (bzw. mit allen möglichen Leuten darüber gesprochen und sie hat es mitbekommen) und ihr gesagt er habe nun seine große Liebe gefunden. Sein Freundeskreis hat ihm den Vogel gezeigt und als ihm aufgegangen ist, was er im Begriff ist zu verlieren, wollte er die Notbremse ziehen. Seine Frau war jedoch so verletzt und enttäuscht über den Vertrauensbruch, dass sie sich nun endgültig von ihm getrennt hat. So hat er sich nicht nur lächerlich gemacht, sondern auch noch alles verloren.

Natürlich, kann es passieren....das man "seiner großen Liebe" in späten Jahren begegnet...meist, wenn die bestehende Beziehung nicht zufriedenstellend läuft...
nur auf solche Freunde...die demjenigen einen Vogel zeigen...weil sie selbst so etwas nie erlebt haben...vielleicht, weil sie auch nicht fähig sind Liebe zu geben oder so zu empfinden...könnte ich gut und gerne verzichten...ein wahrer Freund freut sich wenn ich glücklich bin weil mir meine Liebe begegnet...auch materielle Dinge...haben gegen tiefe, seelische, emotionale Liebe ihren Wert verloren...
********2010:
Aber wie so oft kam es eben wieder zu einer kleinen Reiberei.

anstatt hier dieses Thema zu eröffnen

hättest du gleich mit deiner Frau reden können

statt hier über

sie so her zu ziehen

*nene*

sowas wollte ich nicht als Kurschatten kennen lernen
ich hoffe
das weiß deine neue Flamme
*********iams Paar
2.141 Beiträge
trennung niemals
bring durch dein erlebtes wieder lieber mehr schwung in deine ehe - 33 jahre ein guter bestand - mach was draus
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmals für Eure Beiträge.

So viele innerhalb kurzer Zeit.
werde jetzt 4 Tage verreisen mit Frau und Freunden.
Dort habe ich auch nochmals eine absolute Vertrauensperson mit der ich auch noch Reden werde.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab auch nicht gesagt meine Frau ist schlecht oder sonstwas.
Nein wir haben uns auseinander gelebt und nicht mehr viel zu sagen.
Und das geht schon viele Jahre so.
Wir wissen das beide.

Ich war in der Kur auch in einer Disco und hatte wieder Lebensfreude. Da würde sie nie mitgehen, zu laut meint sie.
Mal sehn was kommt am Montag bei der Beichte von mir.
ich wünsche dir und deiner Frau genügend andere Möglichkeiten

und vorrangig deiner Frau, selbst schon von deinem Vorhaben (in der Kur etwas für dein Sexleben zu suchen), geahnt zu haben und sich ebenso etwas dafür zugelegt zu haben
dann wird es eine beiderseitige *smile*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
viel Glück..
@ TheGamer2010
.
Ich hab auch nicht gesagt meine Frau ist schlecht oder sonstwas.
Nein wir haben uns auseinander gelebt und nicht mehr viel zu sagen.
Und das geht schon viele Jahre so.
Wir wissen das beide.

Ich war in der Kur auch in einer Disco und hatte wieder Lebensfreude. Da würde sie nie mitgehen, zu laut meint sie.
Mal sehn was kommt am Montag bei der Beichte von mir.

...dann wünsche ich Dir und Deiner Frau ein konstruktives Gespräch.. *top*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nochmals mein
Beispiel: Diese Reibereien gibt es, je nach Zeit nicht zu knapp. Natürlich haben wir uns auseinandergelebt. Nur fehlender Sex oder Verlieben in eine andere Frau waren nicht der Grund. Wir entwickelten uns auseinander, sie wollte lieber zuhause bleiben, ich dagegen in Urlaub fahren, Städte besichtigen, Theater besuchen.

Aber wir haben auch eine Basis, die uns vor 46 Jahren zusammenführte und auch zeitweise während zweier schlimmer Erkrankungen meine ganze Fürsorge erforderte. Wir haben Kinder, für die wir Anlaufstelle sind, mehr denn je sogar. Diese Basis sollte nicht unterschätzt werden.

Wichtig wäre jetzt erst mal abzuwarten, ob diese schwärmerische Begeisterung der Trennung stand hält. Gerade Kurschatten erweisen sich oft als Selbsttäuschung. Von Bekannten in meiner Kur weiß ich, dass von zwei Damen keinerlei Reaktionen mehr erfolgten, sobald sie zu Hause waren.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Wer weiß das schon...
es kann alles mögliche im Leben passieren...Leben ist Veränderung...es wird immer Menschen geben die sich trennen und welche die sich finden...so ist nun mal das Leben...nur Voreingenommenheit...und das ist immer so...bringen keinen weiter...

Manchmal, muss man einfach auf sein Inneres hören...egal was von außen alles gesagt wird...jeder hat sein ganz eigenes Drehbuch..was dem einen genug ist...ist dem Anderen zu wenig...
*******L_55 Mann
5 Beiträge
Neuanfang
Ich wünsche dir viel Glück und Zuversicht
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Lieber TE!

Ich kann dir zu deiner konkreten Situation leider keinen Rat geben. Ich kenne weder dich noch deine Ehefrau noch deine neue Liebe.

Aber ich kann zu den Umständen so viel sagen:

Ich hatte mich mit meinem Ex auch auseinandergelebt. Wir waren 16 Jahre zusammen und hatten uns die letzten Jahre auch nichts mehr zu sagen.
Da war keine Liebe mehr, kein Verständnis, kein Respekt, keine Nähe, keine Zärtlichkeiten, nicht mal mehr Sex in den letzten zwei, drei Jahren (da ist das bei dir ja schon allerhand dagegen). Es gab auch keine gemeinsamen Aktivitäten mehr und wir trafen uns nur noch zu den gemeinsamen Mahlzeiten mit den Kindern in der Küche; ansonsten verbrachten wir die Tage getrennt in verschiedenen Zimmern, wenn wir zu Hause waren.

Ich hatte aber den Kopf gar nicht offen für eine neue Liebe, weil ich viel zu niedergeschlagen, unglücklich und deprimiert war. Ich hätte mir aber vorstellen könne, dass ich auch schwach geworden wäre, wenn sich mir fernab vom Alltag mit all seinen Problemen eine Gelegenheit geboten hätte.
So weit wollte ich es aber nicht kommen lassen. Und so lange wollte ich auch nicht warten, um aus meinem Unglück entfliehen zu können.

Und so habe ich mich getrennt, auch ohne dass etwas neues in Aussicht war. Zu warten, bis ein neuer vor der Tür steht, kam mir nie in den Sinn und hätte ich auch als unfair und hinterhältig empfunden.
Also habe ich mich (mit zwei minderjährigen Kindern) getrennt und uns beiden (meinem Ex-Partner und mir) die Chance gegeben, neue Wege zu gehen und eine neue Liebe zu finden.
Mein Ex fand sie schon nach einem Jahr und ist jetzt seit 4 Jahen (glücklich) mit ihr zusammen. Ich selbst hatte noch kein Glück. Aber das war das Risiko das ich eingegangen bin. Und auch die Chance. Und es war mir immer noch lieber, als weiterhin in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
Ich bereue den Schritt nicht und würde es immer wieder so machen. Vielleicht würde ich aber beim nächsten Mal auch mit meinem Partner reden und schauen, ob man gemeinsam an den Problemen arbeiten kann. Wir haben die Probleme einfach totgeschwiegen. Es herrschte von beiden Seiten eine große Sprachlosigkeit. Es ist halt nicht einfach, die richtigen Worte zu finden, um seine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse dem anderen klarzumachen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst.
zurzeit nicht entscheidungsfähig
Das kenne ich. Total verliebt. Vertrauen. Verstehen. Endlich jemand, mit der es so schön ist.

Ich bin heil froh, dass ich nicht auf die hormonell komplett verschobene Realitätswahrnehmung gehört habe. Nicht nur einmal. In der Midlife-Krise mehrmals durch diesen Rausch gegangen. Es war sonnenklar: DAS ist es! Alle Bedenken von Freunden leicht wegzuwischen - das kann ja keiner verstehen, ist bei uns gaaanz anders...

(Was jetzt kommt, ist nicht persönlich gemeint! Eher selbstkritisch.)
Blödsinn! Im Suff würde ich keine Entscheidungen dieser Tragweite treffen. Und der Zustand, wie Du ihn beschreibst, ist nicht weit weg vom Suff. Ich kann das sagen, denn ich kenne das, was Du beschreibst.

Entschuldige, aber ich könnte mich jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich es fast getan hätte. Alles passte 100% zusammen. Als der Verstand wieder kam, dachte ich: Was ist das für eine Frau? Da passt ja gar nichts zusammen! Bin ich verrückt? Was für eine tolle Frau hätte ich fast verlassen? Eine, für die ich alles einsetzen will, um es nochmal zu probieren! Der Einsatz für die bekannte Partnerin, mit der man viele Jahre durch Dick und Dünn gegangen ist und die mich trotzdem erträgt, ist viel besser investiert als ein noch größerer Einsatz (der Dir dann schon noch bewusst werden wird....) für jemand, die Du nicht und die Dich nicht richtig kennt.

Viel Glück. Aber mach nichts, wovon Du dann sagst: Wie blöd war ich!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Jeder Mensch denkt & fühlt anders...
Man soll nie von sich auf Andere schließen...und...

. ...für jemand, die Du nicht und die Dich nicht richtig kennt.

ist kein Argument...kann man ja ändern...vielleicht, verändert sich auch...mit dem zunehmenden Kennen lernen...die Sicht auf die eigene Ehe...wer weiß das schon.. es gibt auch viele langjährige "erkaltete Beziehungen"...wo mindestens einer, früher oder später depressiv wird...auch keine gute Alternative...ob es Sinn macht...an einer Lebenspartnerschaft ohne Liebe, dafür mit Sprachlosigkeit, ohne Vertrauen und fehlendem Respekt...fest zu halten...oder ob es für beide besser ist...wenn jeder neue Wege gehen kann..können die betreffenden Menschen....nach reiflicher Überlegung....nur selbst entscheiden...denn auch nur Sie müssen mit der Entscheidung Leben...

Es gibt Menschen...die beenden erst eine Partnerschaft....bevor sie eine neue Beziehung anfangen...aber es gibt auch Lebensumstände oder Auslöser...da finden Begegnungen statt, wo " Liebe & Vertrautheit" sofort entsteht....man fühlt es...ohne das man sich dagegen wehren kann...es passiert einfach...weil man innerlich tot traurig ist...beides ist völlig in Ordnung und menschlich...und beides kann gut und richtig sein... *top*
******omo Frau
312 Beiträge
hm...
Einige kluge Impulse habe ich beim Lesen der gesamten Beiträge gefunden.

Und bei manchen kam mir so der Gedanke:
Würdet ihr genau so antworten, wenn der TE eine Frau wäre?

Männer sind nicht nur Schweine und nicht jede Frau ein Opfer.
****an Mann
102 Beiträge
Welch eine Vielzahl von Reflexionen zu deinem Thema.
Nun einiges was hier in diesem Threat geschrieben wurde lässt schon einen gewissen Einblick zu und auch wenn es nicht zu meinen Eigenschaften zählt es zu kommentieren kann ich doch nicht umhin hier eine kleines Statement dazu zu hinterlassen und dem TE, auch wenn er es bereits weiß, darin zu bestärken das es sich hier nur um Meinungen handelt, die und das sehr offensichtlich, auf das eigene Weltbild und somit nur wenig mit seiner Realität zu tun haben.

Zu deiner Situation, nun wie du bereits festgestellt hast kann dir hier, oder auch woanders kaum jemand wirklich helfen, denn es liegt auf der Hand das du eine Entscheidung treffen und danach handeln solltest, um deine eigene Situation zu verbessern.

Ratschläge und Meinungen sind ein gutes Mittel um die eigene Sicht zu vervollständigen, aber sie können und sollten dich nicht beeinflussen oder gar lenken. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mich vermutlich fragen was dazu geführt hat das ich mich so sehr auf diese neue Frau eingelassen habe. Wo das Problem mit meiner eigenen Familie liegt, das ich nun sogar darüber nachdenke alles zurück zu lassen um einen ungewissen Neuanfang zu wagen. Ist die Emotion die ich nun habe in mir wachsen lassen nicht nur Mittel zum Zweck, um nun das tun zu können was ich bereits seit Jahren hätte tun wollen und nicht konnte, aus welchen Gründen auch immer? Erkenne ich jetzt mein eigenes Unvermögen, was letztendlich auch zu dieser Situation führte? Die Bequemlichkeit die ich an den Tag legte, mein eigenes Versagen innerhalb einer Beziehung?

Und jetzt? Ich schließe mich an, noch einmal, rede mit deiner Frau werde dir deiner Situation bewusst und triff eine Entscheidung. Die Verantwortung dafür liegt ganz bei dir.

Ein Freund kam zu mir und erzählte mir: „Ich habe die ganze Nacht wach gelegen, ich habe nachgedacht und nach einigen Stunden wurde mir klar, das ich meine Frau nicht mehr liebe. Ich werde mich von ihr trennen, mich scheiden lassen, was denkst du?“
Ich sagte:“Geh nach Hause und liebe Sie.“
Darauf er:“Nein, du verstehst mich nicht, wir haben uns auseinander gelebt, es funkt nicht mehr zwischen uns ...“
Ich erwiderte:“ Ja ich habe schon verstanden. Geh nach Hause und liebe Sie!“

Lieben ist etwas das wir tun oder nicht tun, so simpel ist das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.