Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?

@********2010, wovor hast du Angst? Was lässt dich zögern? Hast du Zweifel?

Ich kenne beides - Paare, die sich nach einer Affäre eines Partners wieder zusammengerafft haben und glücklicher als jemals zuvor sind, und auch Paare, die tatsächlich nach Jahrzehnten auseinandergegangen sind und danach glücklicher wurden als jemals zuvor.

Es gibt mit anderen Worten keinen Rat, den dir hier irgend jemand geben kann, denn nur du weisst, was insgesamt los ist, keiner hier kennt die Meinung deiner Frau. Du hast einige eher negativ klingende Bemerkungen über sie gemacht - würde sie, wenn sie ehrlich antworten dürfte, ähnlich Negatives über dich berichten? Ist sie womöglich auch so geworden, wie sie heute ist, weil sie sich von dir seit langer Zeit nicht mehr geliebt, nicht mehr begehrt fühlt?

Du machst dir seit langer Zeit Gedanken, hattest aber nie den Mut, etwas zu ändern. Die Sondersituation "Kuraufenthalt" macht das Ganze nur noch komplizierter - und ich habe mich gefragt, wann du das letzte Mal so offen, vertrauensvoll und ehrlich gegenüber deiner Frau warst. So, wie du es anscheinend mit deinem Kurschatten kennen gelernt hast. Wieso hast du diese Offenheit, dieses Vertrauen, diese Geilheit deiner Frau vorenthalten? Du schreibst fast alles so, als wäre deine Frau an der Situation schuld, ich habe aber ganz stark das Gefühl, dass du deine ganz persönliche Verantwortung seit Jahren ignorierst.

Jetzt in so einem Rausch der Verliebtheit den Absprung zu suchen ist natürlich einfach, kann auch den gewünschten Effekt bringen. Ist es das, was du wollen würdest, wenn du an Stelle deiner Frau wärst? Wenn wirklich der allerletzte Funke Liebe schon vor langer Zeit gegangen ist, dann hast du ein ganz anderes, ganz gewaltiges Problem - du hast die Verantwortung weder für dich, noch für deine Hauptbeziehung übernommen, du hast dir selbst und deiner frau jahrelang etwas vorgespielt. Schämst du dich dafür?

Bevor du deine Frau nächste Woche ansprichst, solltest du dir einhundertprozentig darüber klar werden, was du selbst zu verantworten hast, und wie du deiner Frau erklären willst, dass du ihr 33 Jahre nie so vertrauen konntest wie deiner Geliebten. Deine Frau in einer Situation zu überrumpeln, wie du beschreibst, halte ich - aus der Ferne betrachtet und nicht alle Details kennend - übrigens für eine ganz üble Wahl des Zeitpunkts. Hoffst du darauf, dass die Anwesenheit der Gruppe ablenkt, abfedert?

Persönlich würde ich eine Beschreibung, wie deine Frau die 33 gemeinsamen Jahre mit dir beschreibt, sehr interessant finden - denn alles das, was du als möglichen Trennungsgrund genannt hast, hast du in ihre Schuhe geschoben, obwohl du sie seit 33 Jahren begleitest und den "Pflichtsex" am Samstag offensichtlich klaglos akzeptiert hast, bis du einen Kurschatten gefunden hast.
Ich war mal auf dem Profil des TE und bin auf interessante Beiträge vom Januar 15 gestoßen.....*oh*

Daher hält sich mein Mitgefühl in Grenzen, das habe ich eher mit seiner langjährigen Partnerin (die froh sein kann wenn sie ihn los wird) und auch mit der zuküftigen Partnerin (der es auch mal so ergehen kann) *haumichwech*

2 Stunden Sex täglich war in der Kur *top* aber die Nymphomanin die er mal hatte war dann zuviel *floet*
Ich mutmaße einmal dass dies nicht die einzigen Affairen waren - wo bleibt die Ehrlichkeit und die Gespräche mit seiner Frau ??? Es gibt auch "offene Beziehungen"- Okay ich kenne keine der beiden Parteien aber viele langjährige Ehepartner lassen sich darauf ein um nach Außen den Schein zu wahren und das gemeinsam Erarbeitete nicht aufgeben zu müssen. Ist ein Kompromiss und nicht jedermanns Ding aber klärt die Fronten.

Wenn ihm der Blümchensex mit seiner Frau so zuwider ist - wieso hat er ihn denn dann noch ?
Ich denke nicht dass seine "prüde" Ehefrau ihn Samstags in seinem Schlafzimmer aufsucht um eine langweilige Pflichtübung zu absolvieren *gruebel*

Irgendjemand hier schrieb etwas von einem "warmen Wechsel" und dieser Schlussfolgerung kann ich mir nur anschließen.

.... und bevor hier jemand wieder nachfragt - ja das würde ich bei gleichen Voraussetzungen auch einer Frau schreiben......
Alltag vs. Realität...
...das ist ein Punkt, über den ich nachdenken würde.

Fakt ist: In einer Kur ist der Alltag ganz, ganz weit weg.
Und: Man bekommt "nur" eine Sonderedition voneinander zu sehen: Man ist entspannt, offen, neu, unabhängig...

Es muss nur beiden klar sein, dass auch das Neue irgendwann zur Gewohnheit gibt. Dass auch der neue Partner einen Alltag hat (Arbeit, Kinder, Verpflichtungen). Und dass es irgendwann vielleicht nicht mehr so entspannt ist. Liebe ist in allererste Linie eine Hormonexplosion.
Also: Reine Chemie.
Was, wenn die Hormone nicht mehr sprudeln?
Und: Es ist eine übliche Taktik von Menschen, die in ihrem Alltag unzufrieden sind, gedanklich in die Ferne zu schweifen.
Denn dann muss man sich mit den Problemen in der Realität nicht auseinander setzen.

Das Phänomen Kurschatten folgt oft eben diesem, ganz bestimmten Muster.

Was da zu raten ist? Nix. Das kann und sollte sich kein Außenstehender anmaßen.

Wenn man glaubt, eine Veränderung muss her, dann sollte man etwas verändern. Aber eine neue Beziehung ist nicht zwingend die ultimative Lösung.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1510820.fidelio54.html

ich sehe das genauso und schon beim Lesen des Eingangsbeitrages des TE dachte ich, mein Gott wie bekannt kommt dir das denn vor. Und je mehr Beiträge der TE hier schrieb, umso mehr wurde ich bestärkt, dass es das bekannte Verhalten in den Kuren ist. Wer schon mit dem Vorsatz dahin fährt, mal sehen welche Frau ich da vernasche, der tut das auch nicht zum ersten Mal.

Und wenn er dann auch noch ein bereites Weibchen findet, welche wahrscheinlich, da Single, nicht abgeneigt ist auch mal wieder so richtigen lustvollen Sex zu haben, passt es ja.

Über das Verhalten des TE bezüglich seiner Ehefrau schweige ich mal lieber, ich könnte sonst verbal die Contenance verlieren.

Für die Frau hoffe ich mal nach der Eröffnung des Fremdgehens vom TE, dass sie ihn ziehen lässt, denn auf Dauer wird er sich nicht ändern bzgl seines außerhäuslichen Sexlebens.
Ich habe die ersten Beiträge und die weiteren nach dem Lustprinzip durchgelesen.

Ich denke verurteilen steht hier, zumindest mir, nicht an. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sich der TE hier schon was schönes konstruiert. Ich denk wir alle waren schon mal verliebt und kennen dieses Gefühl der Leichtigkeit und wie es sich anfühlt das Objekt der Begierde in einen überdimensionierten Licht zu sehen.

Wir, der TE und ich spielen in derselben Altersliga. So würde sich für mich eine ganz andere Frage stellen. Die Frau hat 3 Kinder. Das jüngst 11-jährig. Möchtest Du wirklich nochmals die ganze Pubertät und all das durchmachen?
Ich aus meiner Sicht möchte nie und nimmer nochmals an diesem Ort stehen. Pubertät, Berufswahl, Ausbildung und was weiss ich noch alles. Und wenn das Jüngelchen 20 ist bist Du schon in Rente.

Das wäre für mich keine so tolle Aussicht und ein Grund diese Beziehung NICHT einzugehen.

Was jedoch nicht heißt, dass Du bei Deiner Frau bleiben musst/sollst. Denn es gibt nebst den Optionen "wie gehabt" und "mit Kurschatten" auch noch die Option des trennen und Alleinseins. Zumindest bis Frau right ums Eck kommt. Aber diesbezüglich, also im Alleinsein, sind Männer schon richtige Luschen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wort bzw. Satz des Tages
Aber diesbezüglich, also im Alleinsein, sind Männer schon richtige Luschen.

Danke http://www.joyclub.de/my/215208.mata04.html you just made my day!
irgendwie schon stimmig, ich kenne keine Frau die zur Kur geht und sich dort nimmt was sie will, wenn daheim ein Partner ist, außer es ist eine klare Absprache vorhanden, also offene Beziehung
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@****na - der war wirklich gut! *lol*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, ich frage mich ganz nüchtern: Was passiert, wenn bei dem TE und seiner neuen Flamme die erste Verliebtheit weg und der Alltag da ist?

Sprich, sich die jetzt frische was auch immer Geschichte sich etabliert hat und man den Schritt von Verliebtheit zur Liebe machen sollte...
... die nächste Kur kommt bestimmt
oder vielleicht durch Aktivitäten im Joy
der Möglichkeiten gibt und sind viele *floet*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und
der Alltag sieht ja dann auch wieder anders aus. Plötzlich sind wieder Kinder im Haus , man hat die ganz normale Routine zu leisten und kann nicht so unbeschwert sich der Zweisamkeit widmen, wie es bei dem Kuraufenthalt war.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Noch ein Gedanke
Der TE ist frisch verliebt, sieht die Angebetete und das Zusammensein mit ihr (fernab vom Alltag) im besten Licht.
Das wurde ja hier schon vielfach angemerkt.

Dazu meine eigene Erfahrung:
Ich hatte vor 2,5 Jahren (auch damals schon war ich Single) einen Mann kennen gelernt, noch bei seiner Ex lebend (aber angeblich in getrennten Zimmern und schon seit 2 Jahren lief damals nichts mehr).
Ich war total verliebt, plante in Gedanken schon unsere gemeinsame Zukunft, überlegte schon, wie es wäre, wenn er in meine Stadt in eine Wohnung in meiner Nähe zieht, hab mich schon auf dem hiesigen Arbeitsmarkt für ihn umgeschaut.
Aber dazu kam es nicht mehr, weil er nach 2 Monaten Schluss gemacht hat.
Wir hatten hinterher noch ganz lockeren Kontakt über facebook. Im Nachhinein habe ich auch festgestellt (an seinen Posts auf fb und anhand seiner Äußerungen mir gegenüber), dass wir doch viel zu verschieden sind, so unterschiedliche Interessen, Meinungen und Musikgeschmäcker, Gedanken und Lebenseinstellungen haben. Es dauerte auch nicht lange, da war ich ganz froh darüber, dass es damals auseinanderging. Ich wäre mit ihm nicht glücklich geworden.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?
Es ist schon erstaunlich...wie viele „Langzeiterfahrene“, wir hier, in vergleichbarer Situation haben... *ja*
Jetzt in so einem Rausch der Verliebtheit den Absprung zu suchen ist natürlich einfach, kann auch den gewünschten Effekt bringen. Ist es das, was du wollen würdest, wenn du an Stelle deiner Frau wärst? Wenn wirklich der allerletzte Funke Liebe schon vor langer Zeit gegangen ist, dann hast du ein ganz anderes, ganz gewaltiges Problem - du hast die Verantwortung weder für dich, noch für deine Hauptbeziehung übernommen, du hast dir selbst und deiner frau jahrelang etwas vorgespielt. Schämst du dich dafür?

Mag ja sein, das der TE da nicht moralisch allgemeinverträglich handelt….und das er auch Rückrat und Mut gegenüber seiner Frau nicht zu haben scheint…dennoch ändert es nicht´s für ihn daran…er liebt seine Frau nicht so wie ER eine Frau lieben möchte…ob man da nun hin und her diskutiert…wer nun, ab wann was versäumt hat oder nicht…was soll das bringen?

Über das Verhalten des TE bezüglich seiner Ehefrau schweige ich mal lieber, ich könnte sonst verbal die Contenance verlieren.
nun verliere ich auch bei diesen Sätzen nicht meine Contenance…

@********2010
Ich wurde verstanden mit all meinen Problemen.
So ein gegenseitiges Vertrauen hatte ich in 33 Jahren nicht erlebt.
und
Es sind keine Gefühle mehr da.
Selbst als ich nach 3 Wochen zurückkam war es bisher lediglich 1 Bussi und mehr nicht.
Wir haben uns auseinandergelebt.
…da musste ich schon schlucken..

Die Gefühle zu der Frau die ich habe und auch sie zu mir hat , sowas kannten wir beide nicht.
Da geht es auch nicht um Sex.
Es geht um Liebe, Wärme, Verständniss, Geborgenheit sich angenommen fühlen.
Und es geht uns beiden so.
Wir haben plötzlich wieder Freude am Leben gefunden.
Es war und ist einfach nur Wunderschön

Man sollte schon lesen und verstehen können...was der TE meint...auch wenn er sich manchmal mit Worten nicht so verständlich ausdrücken kann...

Der TE hat sein Herz und seine Seele...für eine andere Frau weit aufgemacht…kann mir kaum vorstellen...das er dies so einfach wieder schließen kann und will…sonst wäre es wohl nur oberflächlich betrachtet...ein sexuelles Abenteuer, ein kurzes Ausbrechen...aus einer für ihn, nicht glücklich machenden Ehe gewesen...

Es muss nur beiden klar sein, dass auch das Neue irgendwann zur Gewohnheit gibt. Dass auch der neue Partner einen Alltag hat (Arbeit, Kinder, Verpflichtungen). Und dass es irgendwann vielleicht nicht mehr so entspannt ist. Liebe ist in allererste Linie eine Hormonexplosion.
Also: Reine Chemie.
Was, wenn die Hormone nicht mehr sprudeln?

Viele Menschen denken immer wieder in recht vorgefertigten Klischees…ein Mann in der Midlife Crisis fährt zur Kur und sucht sich einen Kurschatten ein sexuelles Abenteuer…so die Allgemeinheit…
Nun das er offen dafür war…weil er sich auch nicht begehrt und geliebt von seiner Frau fühlt…hat er ja auch ehrlich ausgeführt…(übrigens, wissen wir auch nicht...ob seine Frau die Liebe überhaupt geben kann...die er für sich braucht…Herzenswärme)…auf welchen Menschen er nun trifft…weiß er nicht…aber er fühlt etwas…was er nicht kennt…ein tiefes Vertrauen auf Anhieb…eine Möglichkeit der ehrlichen und offenen Kommunikation…die hier möglich ist…vielleicht hat er ja nun seine Lebensliebe getroffen…wer weiß das schon…niemand…er ja auch nicht…deshalb überdenkt er ja nun seine Gesamtsituation...

Sollte er seiner Liebe dort begegnet sein…was Sie ebenso empfindet…kann es durchaus sein…das selbst schwierigste Lebenssituationen (Trennung, 3 fremde Kinder, Umzug, Jobwechsel usw. ) zusammen gut gemeistert werden…weil die Seelenliebe unglaubliche Kräfte frei setzt…um reinen Sex geht es dabei nicht vordergründig…aber davon abgesehen, treffen da zwei gleiche Wesen in gleicher Leidenschaft aufeinander…dann versiegt diese nie…und zwar bei allem was das Paar gemeinsam tut…weil es eben nicht nur die „Hormone“ sind…

Noch eine Randbemerkung…eine Kur bekommt man in der Regel...auf Grund von Krankheiten…zur physischen und psychischen Gesundung…manchmal kann auch die Seele, wieder gesund werden... top
*zwinker* mal einen anderen Weg aufzeigen

Mann trennt sich von Frau
(die sich nicht mehr im *anbet*Modus ihm gegenüber befindet)
versucht aber weiterhin durch seine Anwesenheit diese Frau wieder in den Modus zu bringen
jetzt geht Mann zur Kur
und Frau legt sich offiziell einen anderen Partner zu
*anmach*
denn Ex ist ja schon lange ausgezogen und Abgrenzung muß irgendwie sein

als Mann aus der Kur zurück kommt, dieses mitbekam, fingen die Querelen an,
auch brauchte Mann schnell eine Frau,
die *faechel**schwitz* schon zur Verfügung stand, hatte sich passend auch von ihrem Partner getrennt

die eine Beziehung noch nicht, wird wohl nie werden, aufgearbeitet,
doch schon sicher im Beziehungshafen gelandet
und was passiert
wenn die Neue auf einmal auch nicht mehr im *anbet*Modus
***an Frau
10.900 Beiträge
supermaus_63

Mag ja sein, das der TE da nicht moralisch allgemeinverträglich handelt

Von Moral habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, und ich glaube auch, dass das eine Sache des TE ist wie er damit umgeht.

Ich beurteile ihn hier nur nachdem was er hier schreibt, aber vielleicht hast Du das überlesen

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir eine andere Liebe zu suchen, und bin auch bewusst in die Kur um diese evtl. zu finden.

Und da Zuhause das Leben nicht gerade prickelnd ist, dachte ich mir wenn ich was finde und es ergibt sich was dann nehme ich es mit.

Nein sie hat mich nicht verführt.
Ich wollte das so.

Ich denke mal, dass das alles sagt über das Vorhaben Kur.
Aber diesbezüglich, also im Alleinsein, sind Männer schon richtige Luschen.

Ja. Toller Spruch, dafür bekommt man von Frauen natürlich viel Verständnis. Ich denke mal zum Fremdgehen gehören immer zwei - meist Mann und Frau, und allein bleiben nicht nur die Frauen. Ja jetzt seid ihr schockiert was! *zwinker*

Was mich hier ein wenig stört ist die Verlogenheit und die zur Schau gestellte political correctness. Wie wäre es mal sich mal selbst an die Nase zu fassen und ehrlich auch mal zu sich zu sein. Fangen wir doch mal an: würde man die Fremdgeher, Ehebrecher, Abenteuersuchende und Sexsüchtige aus diesem Forum entfernen, dann würde doch bald der Letzte das Licht ausmachen. Nur Gülle über jemand zu entleeren, in seinem Profil und in seinen Beiträgen zu stöbern statt sich einmal die nötigen Fragen über das eigene Leben zu stellen kann es ja wohl auch nicht sein.

Küchenpsychologie kann ja für den Ein- oder Anderen eine feine Sache sein, aber über eine Beziehung zu urteilen, die wir nicht im entferntesten kennen - auch jetzt noch nicht, löst keine Probleme.

Anstatt sich hier zu rechtfertigen empfehle ich dem TE einfach mal eine Zeit in sich zu gehen und seine eigene Entscheidung für sein eigenes Leben zu treffen.

Übrigens - Einsamkeit in einer Beziehung ist ja wohl das Schlimmste was es gibt!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@evian
Ich beurteile ihn hier nur nachdem was er hier schreibt, aber vielleicht hast Du das überlesen

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir eine andere Liebe zu suchen, und bin auch bewusst in die Kur um diese evtl. zu finden.

Und da Zuhause das Leben nicht gerade prickelnd ist, dachte ich mir wenn ich was finde und es ergibt sich was dann nehme ich es mit.

Nein sie hat mich nicht verführt.
Ich wollte das so.

...doch habe ich auch gelesen...aber…ich beurteile es anders…(lese auch zwischen den Zeilen) jeder weiß...das man "keine Liebe suchen kann"…aber einen Seitensprung/sexuelles Abenteuer…das hat er auch vor gehabt…ist aber anders für ihn gekommen…er ist seiner Liebe begegnet…nun alles unter Abenteuer zu verbuchen…liegt mir nach dem gelesenen fern….was er ja vor hatte, weil er augenscheinlich mit seiner Frau nicht glücklich ist…das eine ist der Wille und das andere das Leben…das kann schon ganz anders kommen als man „kopftechnisch“ will... *zwinker*

Er wollte Sex und hat Liebe gefunden... *top*
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2615092.piedibelli.html
Anstatt sich hier zu rechtfertigen empfehle ich dem TE einfach mal eine Zeit in sich zu gehen und seine eigene Entscheidung für sein eigenes Leben zu treffen.

Genauso sehe ich das auch. Tut er aber nicht und wie in meinem vorigen Beitrag zitiert hat er es gezielt gesucht und gefunden. Die Frau ist übrigens Single.

Nur Gülle über jemand zu entleeren, in seinem Profil und in seinen Beiträgen zu stöbern statt sich einmal die nötigen Fragen über das eigene Leben zu stellen kann es ja wohl auch nicht sein.

Ach ja, welche Fragen sollten wir denn hier mit ihm abarbeiten? Aus meiner Sicht spricht man da von Vorsatz.

Wäre da nicht in erster Linie seine Ehefrau zuständig?
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
zu sich selbst finden...

…genau das passiert während einer Kur…man hat die Zeit unbeeinflusst von äußeren Einflüssen…über sich persönlich...über sein eigenes Leben, nach zu denken…genau deshalb passiert gerade zu diesem Zeitpunkt…das ungewöhnliche…man kann sich neu verlieben...

Um nun den gleichen Effekt zu erreichen…könnte der TE sich wieder ganz allein…unbeeinflusst von Beiden Frauen…zurück ziehen und nach denken…in sich rein hören...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*gg* gute Frage, Leahnah.

Netter Zeitgenosse....

Ich meine, wie alle kennen das ja, wie sich das so mit einer Affaire verhält, wie schön die Schmetterlinge im Bauch sind, wie reizvoll und planvoll die Heimlichkeiten und wie verführerisch das ruchlose....

Nur: Wird aus der Affaire eine Beziehung und zieht man zusammen, dann sieht es schon wieder anders.

Die Zeit, die man in Zeiten der Affaire mühsam erplant wird einem da geschenkt. Man macht sich auch nicht mehr so im Alltag zurecht wie bei einer Affaire. Statt Schmetterlinge im Bauch während des Wartens, gibt es plötzlich ungeschminktes Aufwachen auf dem Kopfkissen neben dem eigenen... die Socke auf dem Boden stört und die Zahnpastatube, ja die könnte man ja nun wirklich nach dem Benutzen zudrehen und auf seinen Platz stellen.... Vielleicht schnarcht das Gegenüber auch noch oder erzählt des Nächtens....

Die Kinder sind dann auch plötzlich trotz ausgezogen lästig, da sie ja ein anderes Benehmen haben und ich vielleicht auch nicht mit offenen Armen empfangen. Plötzlich telefoniert sie mit der Freundin und plaudert Geheimnisse der Intimität aus....

Tja, und das Gewürz der Seligen ist auch des Öfteren im Essen zu finden....

Hmmm, wie das wohl werden würde?
*********shyOo Frau
804 Beiträge
…genau das passiert während einer Kur…man hat die Zeit unbeeinflusst von äußeren Einflüssen…über sich persönlich...über sein eigenes Leben, nach zu denken…genau deshalb passiert gerade zu diesem Zeitpunkt…das ungewöhnliche…man kann sich neu verlieben...

Um nun den gleichen Effekt zu erreichen…könnte der TE sich wieder ganz allein…unbeeinflusst von Beiden Frauen…zurück ziehen und nach denken…in sich rein hören...

Ja. Unbeeinflusst von äußeren Einflüssen, weit weg vom (Familien/Ehe)Leben, aber absolut beeinflusst von der Ruhe und auch von den tollen Therapiesitzungen, in denen man ja so gut verstanden wird, abhängig vom Wunsch nach Nähe und Liebe ... und da ist dann diese eine Frau, die ebenfalls weit weg von ihren drei Kindern und unbeeinflusst vom Familienalltag ist.

Ich denke nicht, dass er sich von beiden Frauen zurückziehen wird.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*omm*

Hier hat jemand eine Situation in seinem Leben beschrieben, die wir doch alle kennen, oder ? Man verliebt sich heftig - in der Kur, im Urlaub, beim Sport. In der Beziehung kriselt es. Und nun ?

Da gibt es die verschiedensten Geschichten - und wenn man in so einer steckt, dann helfen die Erfahrungen der anderen vielleicht mehr als Vorwürfe.

Und auch die Interpretation dessen, was er gemeint haben könnte, ist ohne seine Rückmeldung nicht so weiterführend.

Wie würde ich damit umgehen ?

Ich persönlich wäre vorsichtig mit Handlungen im Hormonrausch ... aber ich habe eben auch mit mir selber und meinem Urteilsvermögen schlechte Erfahrungen gemacht.

In sofern bin ich auch froh, dass ich einer Versuchung während meiner Ehe nicht nachgegeben habe, sondern erst meine Eheprobleme löste ... was im Endeffekt die Trennung bedeutete.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Die Kinder sind dann auch plötzlich trotz ausgezogen lästig,

Das dauert noch eine ganze Weile, da das jüngste Kind erst 11 ist, und es werden gerade deshalb noch viele "lästige" Momente auf den TE zukommen, zumal er das ja gar nicht mehr gewöhnt ist. *zwinker*

Ich glaube schon, dass der TE gerade so empfindet, wie er es beschreibt, aber mal sein Verhalten seiner Frau gegenüber außer acht gelassen:

TE, was meinst du? Ist deine Liebe auch dann noch stark genug, wenn ihr nicht mehr nur auf euch achten, sondern euch den Situationen des Alltags stellen müsst? Reichen drei Wochen wirklich aus, um sich so absolut sicher zu sein, wie du das offensichtlich tust?
(Aber gut, vor nächster Woche gibt es bestimmt keine Antwort von ihm, da er ja mit Frau und Freunden auf Reisen ist.)
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
okay, überlesen... das wird spannend. 11 -> das Kind ist in der Vorpubertät und dementsprechend dann auch tw. nur mit Vorsicht zu geniessen. In ein bis zwei Jahren heißt das dann richtig Spaß....
****ity Paar
16.583 Beiträge
Da
ja auch noch ein/e 15 jährige/r im Haushalt lebt, wird das jetzt schon spannend 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.