(Nebenbei) im Forum
Das wir hier schon bei Seite 6 sind, zeigt, dass es ein ziemlich
emotionales Thema ist.
Einige wurden evtl. schon mal betrogen oder haben zumindest Erfahrungen in diesem Bezug gemacht.
Aber JEDER hat eine Meinung dazu.
Nun muss ich feststellen, dass ich neben dem Forum einige Zuschriften bekam. Keine Fremdgeh-Angebote.
Sondern User, die lieber NICHT im Forum posten wollten, aber jemanden ihre Sicht mitteilen wollten.
Das ist irgendwie schade, dass man selbst im Joyclub nicht offen darüber reden kann. Aber liegt eben an der Thematik ansich...wer will schon zugeben, dass er durchaus fremdgeht. Oder ähnliche Gedanken hat.
Beziehungen sind so individuell und komplex. Da mag man sich eigentlich nicht als Außenstehender ein Urteil bilden. Aber Fakt ist, dass das Konzept der Treue eher einen gesellschaftlichen Ursprung hat. Nichts, was in der Biologie verankert ist.
Zu dem glaube ich, dass hier auch eine Menge falscher Entrüstung dabei ist. Die, die jetzt schreien: "In einer funktionierenden Beziehung kann das nicht passieren", glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Mit diesem Thema habe ich mich "geoutet", dass ich mich nicht davon freispreche, in Gedanken fremdzugehen und wie es wäre, dies real umzusetzen.
Und ich habe meinem Mann, dass auch zum lesen gegeben. Denn ja, auch wir sprechen über alles.
Komischerweise zeigt er weit mehr Verständnis für diese Thematik, als ich hier lesen durfte.
Trotzdem konnte ich hier auch viele kluge Posts lesen und User, die wirklich versucht haben, evtl. Ursachen zu finden. Die nicht nur sich selber reden hören/lesen wollen, sondern auf mich, dem TE, eingingen. Hier nochmal Danke!