Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3901 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gehört in die Umhängetasche eines Mannes?

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Männer,

© john shepherd auf istockphoto.com

aktuell läuft in unserem Magazin eine Aktion, bei der Frauen den Inhalt ihrer Handtaschen präsentieren.

Und damit zu euch. Stellt euch bitte einmal vor, Taschen an Hosen und Jacken wären auf einmal so out, dass sie kein Kleidungshersteller mehr an seine Modestücke annäht. Wohin dann mit den Gegenständen, die ihr sonst in euren Taschen mit euch herum schleppt? Natürlich in eine Handtasche für den Mann! Die Handtasche für den Mann heißt eigentlich Umhängetasche und ist aktuell vor allem in Studentenhochburgen extrem beliebt.

Unsere Frage an euch analog zu dem Fotocontest für die Damen: Ohne welche Gegenstände, die ihr dann unserem Beispiel entsprechend in einer Umhängetasche verstauen müsstet, würdet ihr niemals aus dem Haus gehen?

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
@ all, die bisher geschrieben haben: Nicht böse sein, aber es soll hier NICHT um die Handtasche der Frau gehen. Vielmehr interessiert uns, was Mann in eine Handtasche packen würde.

In diesem Sinne:
freeman
Irgendwer muss ja den Anfang machen...
Ich würde zwar niemals eine Handtasche tragen, aber ich habe meistens eine kleinen Rucksack dabei. Darin ist enthalten:

Etwas zu trinken, ein Deo, mein Ladekabel fürs Handy, meistens eine Lotion für die Hände oder für den Körper (wechselnd), mein E-book (alles darf ich vergessen, nur das nicht), mein Tan-Rechner, diverse Rechnungen, die ich noch erledigen muss, ein bis zwei Schokoriegel, InEarKopfhörer, ein Mulitfunktionsschraubenzieher, eine Packung Kondome...nicht abgelaufen *zwinker*

Das wäre es schon...
*******iel Mann
744 Beiträge
Ich frage mich eher...
...warum sollte Mann eine Umhängetasche tragen?
Ich habe Hosentaschen, oder Taschen am Sakko.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Darum steht da ja auch: Stellt euch bitte einmal vor, Taschen an Hosen und Jacken wären auf einmal so out, dass sie kein Kleidungshersteller mehr an seine Modestücke annäht. Wohin dann mit den Gegenständen, die ihr sonst in euren Taschen mit euch herum schleppt?

*zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
...
da braucht man nur bei Fastfood-Anbietern arbeiten. Deren Berufskleidung ist Taschen-frei.

Ich habe nur Schlüssel und Brieftasche.

lg danny

editiert: Mod wolfscat
Wenn ich mal was dabei hab, dann ist es ein Rucksack oder eine Motorrad-Gepäckrolle, gefüllt mit:

einem Edelstahlring mit knapp 25 cm Durchmesser, verschiedene Karabiner, diverse Hanf- und Baumwollseile, Messer, kleines Handtuch. Denn das alles brauche ich dann zum... ach egal *zwinker*

Für Schlüssel und Geldbeutel gibts immer irgendwie Platz am Mann
*****cat Paar
43.254 Beiträge
aus gegebenem anlaß...
...und nur nochmal der transparenz und vollständigkeit wegen.

wir mußten hier leider etwas löschen und zaubern. *hexhex* *zaubertrank*

das thema dieses threads ist nicht,

brauchen wir aus irgendeinem grund als mann eine umhängetasche(?),

sondern:

unter der voraussetzung, daß wir plötzlich, aus welchem grund auch immer, unsere notwendigkeiten in einer solchen bei uns führen müßten/sollten oder können.

in meiner umhängetasche wären beispielsweise:

meine 3 schlüsselbunde,
mein portemonnaie inkl papieren, kreditkarten und dem berühmten einkaufschip für die einkaufswagen beim supermarkt,
meine medizin,
fishermans (tropical),
smartphone
und eventuell auch mein leatherman...

(und dann natürlich noch alles lebensnotwendige, was ich eben vergessen habe *opa*)

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*****cat:
- Kippen
• Knete
• Feuerzeug
• Kondome

wenn ich denn... aber lassen wir das kicher Passt auch alles in meine Jacke... *floet*

Samma... gibt es wirklich Jungz mit "Umhängetasche"? So im wirklichen Leben??? Ich kenn keine.
Aber sicher... *zwinker*
Bei Damenz und Herrenz auch Buko genannt
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*****you:
auch Buko genannt
WoBuKo... lächel
Oder auch so *lol*
Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
Stellt euch vor … komische Frage.

Ich stelle mir vor, dass ich dann einen Rucksack tragen würde. Ist ka auch Realität. Ich stelle mir auch vor, dass dort meine Fotoausrüstung drin wäre - auch Realität. Will jetzt jemand Kameramodell und Objektive wissen?

Noch 'ne Frage. Wozu will das denn einer überhaupt wissen? Gibt es keine realen Männer-Themen mehr?
*******e_CD Mann
13.064 Beiträge
Also...
...ich trage in der Regel eine!
Modisches Utensil welches ich aus Italien oder Spanien mitgebracht habe!

Was alles drin ist:
Autoschlüssel, Sonnenbrille, Brillenputztuch, Brillendose, Geld, Hausschlüssel, Handy, Visitenkarten, Kugelschreiber, Zigaretten, Feuerzeug und im Sommer noch ein Behälter für die Kontaktlinsen.
Ach ja; .... der Parkschein für das Parkhaus und auf jeden Fall Eau de Parfum

Think
******ans Mann
8 Beiträge
oder die berühmte Handgelenktasche aus den 80er, kenne bestimmt noch einige hier *lol*

Inhalt wäre dann: Kippen, Handy, Schlüssel, Brieftasche
*********iams Paar
2.141 Beiträge
habe nur 2 dinge
schlüssel und Brieftasche

erinnere mich noch an die wirklich schrecklichen handtäschen aus den 80 er jahren - meine güte schrecklich

jeffrey
Es gibt ja auch diese Känguru Taschen...und dann am Strand unter dem Pilsgeschwür *panik*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
also
*ironie*

mein 2. Mann hat immer gesagt, in seine Tasche müssen nur 5 Sprays:
Mundspray
Deo
Intimspray
Fußspray..

das 5. habe ich vergessen... LOL
Haarspray war es nicht
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********el78

Weil es nicht gut aussieht, wenn die Hosentaschen so ausbeulen. Die Größe heutiger Smartphones und auch immer weiter verbreiteter Pads spricht auch für männliche Umhängetaschen. *zwinker*

Ich selbst trage je nach Lust und Laune eine Umhängetasche oder einen Rucksack mit mir herum.

Da drin befindet sich was man so in allen Lebenslagen brauchen könnte:
-ein Schweizer Taschenmesser
-eine Taschenlampe
-Kopfschmerztabletten
-eine Wasserflasche
-Portemonnaie und Schlüssel
-Notizblock und Kugelschreiber
-Kalender
-Kondome
-E-Book Reader und Smartphone
-diverse Pflegeartikel (Deo, Kaugummi für frischen Atem etc)
*********un_he Mann
127 Beiträge
wenn
dann wären es diverse Schlüsselbunde, timer (analog), bleistift, zollstock, tabak, zippo, tic tac.
interessant wie "tolerant" einige hier scheinbar Umhängetaschen betrachten.

Zeit das einige wohl schon etwas älter und/oder in der Provinz leben.

gerade hier in Hamburg sind Umhängetaschen auch bei Männern nichts ungewöhnliches.
Gerade Messenger Bag sind für personen ohne Auto, wohl eine gute Alternative zum eher wenig eleganten Rucksack oder optisch "funktionalen" laptoptaschen.

Inzwischen gibt es ja nun auch genug Marken wie Freitag oder Crumpler, die durchdachte Taschen verkaufen und nicht den Charme einer Laptoptasche ausstrahlen. als ich mir vor 8 Jahren meine cumpler kaufte, gab es entweder Laptoptaschen mit dem Charme Mülltüte oder Taschen wo kein Laptop reinpasste. Mein curmpler hat eine extra Laptop Hülle die in beide großen Fächer passt.

Was rein muss? Was man unterwegs, insbesondere in der Bahn halt so braucht.
Kleinigkeit zu essen, Wasserflasche. Koffein- und Aspirintabletten.
Tablet- oder Laptop. Buch, Zeitungen, Notizublock, Stifte, Taschentuch.

Ich würde gerne mal sehen wie jemand meint schlüssel, handy, und Portomonee am Körper unterzubringen. Gesäßtaschen sollte man für sowas nicht nutzten. Geldbörse in der gesäßtasche finde ich optisch schlimmer als jede Umhängetasche. Sogar diese schecklichen rucksäcke mit einem gurt.
Seitentaschen von Hosen gehen. aber in vernünftig sitzenden Hosen auch schnell nicht optiomal. Sakkotaschen gehen sicherlich, aber für mein normales Portmonee auch zu klein, beziehungsweise schlecht für den Sitz des Sakko. Im mantel sicherlich machbar.

Aber jeder wie er will.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Ich oute mich
Zum Entsetzen der drei Generation meines weiblichen Umfeldes trage ich ständig *zwinker* s.u. eine Gürteltasche.

Ich arbeite häufig in der Natur, bücken mich, springe über Weidezäune ... bei Bullenweiden auch schon einmal etwas eiliger. Ich weiß nicht mehr, wie viele Handys ich auf die Art in der Landschaft verteilt habe. Die Entscheidung fiel, als ich schließlich in abgelegener Gegend und bereits ohne Handy meinen Autoschlüssel in einem Maisfeld verloren und erst nach 2 Stunden Suche wiedergefunden habe. Es musste etwas sicheres her! Diese Anglerwesten mit Reißverschlusstaschen sind ja ganz nett - solange die Witterung passt. Ich möchte aber mit einem Griff Alles bei einander haben, wenn ich aus dem Hause gehe und nicht erst Börse, diverse Schlüssel usw. aus den Taschen zusammenklauben und in die Oberbekleidung des Tages überführen müssen. Irgendwas fehlt immer.

Immerhin haben meine Frauen dafür gesorgt, dass das Haltbarkeit versprechende aber nicht einlösende, bunte Nylon-Produkt durch ein schwarzes Ledertäschen ersetzt wurde - in der nun allerdings kein Platz mehr für das zwischenzeitlich gewachsene Handy ist *nixweiss*

Was passt inzwischen noch hinein, in die Tasche des Mannes?
  • Börse mit Führerschein, Kreditkarten, Personalausweis etc.
  • Chips für den Einkauswagen, wobei sich die von der CDU als zu dünn erwiesen haben, sie brechen wie erwartet schnell während die Roten an den Rändern wegkrümeln und dann gerne das Schloss blockieren. Man(n) braucht also mehrere davon und die mit dem FairTrade-Aufdruck sind eindeutig die haltbarsten
  • ein 32 GB USB-Stick (10 mm * 14 mm) mit Allem, was nicht in meinen Kopf (ohne Größenangabe) passt
  • Autoschlüssel
  • Schlüsselbund von Haus und Büro
  • und das Pflastermäppchen, die Dreingabe vom letzten Apothekenbesuch
Als Lagerplatz für Kondome sind mir da wirklich zuviel Kleingeld und andere aufreibende Metallgegenstände versammelt.

Jetzt habe ich natürlich ständig die Sorge, dass die Gürteltasche sich bauchwärts bewegt und die dortigen Gegebenheiten unvorteilhaft betont ...
Gürteltaschen sind total INN - tragen hier auf St. Pauli viele hübsche, junge, leicht bekleidete Frauen, die auch immer sehr offen zu Männern sind....

Harmoniert bei Männern sehr gut mit karierten Kurzarmhemden *top*

Sorry, aber bei einigen Dingen bin ich verdammt intolerant.

eine gürteltasche aus funktionaler sicht in der Natur, sicherlich ok. Wie halt auch der Jacken Jack Wolf, aber ansonsten...
******ans Mann
8 Beiträge
@cometogether_HH
also wer Toleranz für Umhängetaschen fordert bzw. anderen Provinzialität vorwirft sollte sich nicht über andere "Modelle" aufregen!
*****cat Paar
43.254 Beiträge
es geht im übrigen....
auch gar nicht um "Taschen-Modelle", sondern um den etwaigen Inhalt derselben.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.