Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3829 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2235 Mitglieder
zum Thema
Schickeria Dortmund
Ich wollte bald mal das Schickeria in Dortmund besuchen.
zum Thema
Erlebnisbericht Schickeria Dortmund2
Am Samstag den 15. Januar 2011 waren wir erstmalig zu Gast in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schickeria in Dortmund

********uple Paar
195 Beiträge
freitag, 11 januar 2008

swingerclub???

darf sich die schickeria wirklich so nennen? oder ist es eher eine erotikdisco?

wir finden eher letzteres. wir finden den club auch eher was kühl. eine tanzfläche gibt es nicht wirklich, da wenn viele leute da sind der thekenbereich doch sehr voll ist. da ist nicht viel mit tanzen. auch die bedienung (egal wer), man fühlt sich da eher wie in einer disco. das kennen wir anders.

die sauna haben wir noch nie in betrieb gesehen. vielleicht nur deko???

auch die räume sind eher kühl eingerichtet. der schmale flur tut sein übriges. wenn in einem zimmer mal was abgeht, 3 leute davor stehen und vielleicht nur zuschauen, versperren sie den anderen den weg.

handtücher waren bis immer mangelware. warum auch immer.

was uns aber am meisten gestört hat war die tatsache, man meldet sich hier an zu einer party. es kommt eine clubmail mit dem wortlaut " toll, ihr da, geil. das wir eine party, wart ja lang nicht mehr da....." man kommt an, klingelt, es wird die tür geöffnet und man wird gefragt "seit ihr zum ersten mal da?"

das ist das problem, wenn ein paar für die schickeria hier die mails schreibt. uns ist es aufgefallen und wir kennen die beiden, aber wenn das nicht der fall ist, kann das schon mal komisch rüberkommen.

wir sind der meinung der club wird etwas zu hoch gehandelt.

es ist ein sauberer club, das preis-leistungsverhältnis stimmt aber sicherlich kein 5*****. sorry.

aber wir denken, jeder sollte sich selbst davon ein bild machen.
******der Mann
5 Beiträge
Entwicklung Schickeria
Ich war mehrere Male vor Ort, jedesmal ein anderer Zustand, was den Eintritt betraf, aber ein neuer Club brauch seine Findungsphase!

Das Taem ist sehr nett, der Chef übrigens auch ;-), die Einrichtung gut. Sehr schöne Stunden verbracht!

Dennoch finde ich es persönlich sehr schade das man sich entschieden hat 2008 diesen neuen Weg zu gehen. SA nur Paare. Preise, wie normaler Swingerclub. Ich hätte mir einen anderen Weg gewünscht, denn ich denke Swingerclubs gibt es genug.

Ein Clubs in Richtung größerer erotischer Kneipe, etwas gehobenes Niveau und eher in Richtung Party, Fetisch, eben mal was anderes (auch wenn Moto´s bereits gefahren werden)

Dieses "hier musst du dich ausziehen Thema", also normaler Swingerclub ist für mich ziehmlich abgetroschen. Dennoch werde ich, wenn es die Zeit erlaubt mal wieder vorbei schauen.

Wenn es für euch das beste Geschäftsmodell ist, dann weiterhin viel Erfolg! Ich denke wenn es sich so herauskristallisiert, nachgefragt wird, ist es wahrscheinlich die richtige Entscheidung... für Euch *zwinker*

Viele Grüße
****_nw Mann
3 Beiträge
Es wäre schade wenn sich dieser schöne Club nicht durchset
.... war schon ein paar paal zu Gast... selbst wenn es bisher nie übermäßig voll dort war... immer gute Stimmung, recht nette Leute und wirklich tolle Spielzimmer.. besonders positiv... überall abwaschbare Matten.. da kann's/darf's dann schon auch mal "feuchter" werden ohne dass gleich Ekel beim Benutzer danach aufkommt!! LG Ed
*********tties Paar
329 Beiträge
Silvester im Schickeria
Ein befreundetes Pärchen, mein Freund und ich waren an Silvester in der Schickeria...

Mir hat es nicht wirklich gut gefallen, weil:
-der Club ist relativ klein, sprich es gibt nur wenige Räume zum Austoben
-die hinteren Räume waren nicht wirklich gut beheizt
-die Einrichtung war nicht sehr gemütlich
-die Damen an der Theke haben ein Gesicht gezogen, als wenn sie gezwungen worden sind zu bedienen
-es gab keine Cocktails... *snief*
-es gibt nicht wirklich eine Tanzfläche, okay an Silvester war es relativ voll...
-wenn man sich anmeldet, steht man praktisch schon mitten im Raum
-der Buffetraum war in einem kleinen Zimmer, die Gäste stapelten sich praktisch, man kam kaum rein und kaum raus mit einem Teller in der Hand...

Was positives muss ich aber auch noch loswerden:
• Der junge Mann hinter der Theke war sehr charmant, freundlich, hat mit den Gästen gelacht und hatte wirklich viel zu tun! Danke dir nochmal für die überaus freundliche Bedienung!
-Der Club ist relativ günstig, aber das hebt die negativen Eindrücke leider nicht wirklich auf für mich...
*******bby Paar
974 Beiträge
Hier unser Bericht vom ersten Besuch am 31.12.07
Ja es war der Tag des Grauens! Aber keine Panik, wir sprechen hier NICHT vom Club, sondern eher vom Nebel des Grauens in besagter Nacht!!! Sehr viel (positives wie auch negatives) was hier schon geschrieben wurde können wir nur bestätigen.
Z.B. der Eingangsbereich mutet etwa an, wie der auf einer Kirmes; kaum an der Kasse, steht man auch schon mittendrin (ABER; wir hätten jetzt ehrlich keine Idee, wie das verändert werden könnte!!!). Das Ambiente, nun ich möchte mal sagen, Mittelklasse. Die Gäste waren gut drauf und die Stimmung nicht schlecht, ergo Pluspunkt. An Sitzgelegenheiten könnten es ruhig etwas mehr sein, zumindest fällt das bei einem solchen Event auf! Wenn schon über fehlenden Kontakt von Paaren zu Einzelherren gesprochen wird, so sollte man mittelfristig auch mal überlegen, ob diese Stehtische der Sack der Zwerge sind; die eignen sich maximal, um die Getränke abzustellen, nicht aber um in einer lockeren Runde mal zusammen zu sitzen; werden dann auch noch Aschenbecher, Kerzen und Luftschlangen aufgelegt, ist bestimmt kein Platz mehr, um dort einen Teller abzustellen. Nach unserer Meinung ist die Crew auch nicht dafür zuständig, Einzelherren Paaren vorzustellen; sowas muss die Lokalität durch Sitzgruppen hergeben. Die Zimmer waren sauber, schlicht eingerichtet und wir möchten nur das wirklich toll eingerichtete SM-Zimmer besonders hervor heben. Pool und Sauna haben wir nicht ausprobiert. Das Buffet war gut, nur die Räumlichkeit nicht akzeptabel; 2 eng aneinander gestellte Tische wo sich alle die zum und vom Buffet wegbewegten, sich durchzwängen mussten. Wir haben auch bislang noch in keinem Club erlebt, dass man sich ein Plätzchen suchen musste, um das Essen zu geniessen. Weiterer Minuspunkt -> der Campari war um Mitternacht aus; aber es gibt ja auch noch andere Getränke! Handtücher waren auch nicht in ausreichender Zahl vorhanden. Sehr lobenswert war der junge Mann hinterm Tresen, der so flink und freundlich war, wie alle Anderen zusammen! Dickes Lob!!! Allerdings konnte der beim besten Willen nicht überall gleichzeitig sein und so mussten wir das ein- oder andere mal selbst den Aschenbecher tauschen gehen. Ein weiterer Pluspunkt war die Aufmerksamkeit (ich denke mal des Personals), denn als ein einzelner Herr mal ziemlich ungestüm in dem Raum herumlief, in dem wir mit einem anderen Paar auf der Matte waren, bekam dieser die Verhaltensregeln erklärt. Alles in allem ein netter und günstiger Abend, die baulichen Gegebenheiten, lassen hier und dort eben nur bedingt Verbesserungen zu. Wenn der Rest des Personals noch so süß wäre wie der junge Mann, wäre das auch toll! Noch eine Bitte: Leute, lasst diese zweitklassigen Pornos weg; uns erregt sowas nicht sonderlich, im Gegenteil! Positiv auch, dass promt hier Verbesserungen angekündigt wurden, die einen weiteren Besuch sicherlich interessanter machen würden.
LG
Elke & Nobby
altes Thema Soloherren
wird also auch hier im neuen Club schon diskutiert !

Es ist halt einfach ein Frage des Stil's, es gibt NETTE Solomänner und es gibt aber UNFREUNDLICHE Solomänner. Und das ist halt das Problem. Die letztgenannten nehmen keine Rücksicht, akzeptieren kein Nein und sind bei Paaren sehr unbeliebt.

Unsere Reaktion: reagiert das Clubteam (nachdem wir darauf aufmerksam gemacht haben NICHT) sind WIR RAUS AUS DER TÜRE.

R u. M
Zumindest sind die Bilder nun wirklich zum Großteil mal ansprechend geworden. Da sieht doch die Schickeria um einiges anspechender aus.





Weiter frage ich mich was diese Erlebnisberichte über verschiedene Abende sollen, die findet man leider auch bei anderen Clubs.
Denn wenn einzelne Gäste mal nicht passen kann man dafür den ganzen Club nicht verantwortlich machen.

Oder aufdringliche Solomänner, daß In-Thema, gerade von großen Platzhirschen die gerne eine zweite Frau mit ihrer Holden verführen, aber Angst vor dem bösen zweiten Mann haben.*lol*

Aber Schluß nun,.............denn dies wäre ein neuies Thema, was es bestimmt schon hundertmal gibt, wenn man im Forum ein wenig liest.
Weiter frage ich mich was diese Erlebnisberichte über verschiedene Abende sollen,
Genau! Demnächst sollen alle tunlichst nur über einen bestimmten Abend berichten... *roll*
@puresuende
Es ist immer wieder schön wie einige User ihren Niveaustandard hier mit sehr sachlichen Beiträgen offenlegen.

Zum Glück haben die "Macher" vom Schikeria auf die Beiträge und den Test-Vorstellungs-Bericht wohltuend sachlich reagiert.

Die Leute bemühen sich offensichtlich. Gratulation, wir werden wir uns den Club mal ansehen und ein eigenes Urteil bilden.

R u. M
*****o76 Mann
485 Beiträge
Nachtrag
Hallo, Joyclub-Community!

Es ist schön, so viele sachliche Berichte zu lesen! Nur noch ein Nachtrag zu meinem Bericht: Die Schickeria arbeitet nicht mit "bezahlten Damen". Mir persönlich würde Sex mit Prostituierten auch nicht gefallen!

Schöne Grüße

Christoph
@*******arsi,

Genau! Demnächst sollen alle tunlichst nur über einen bestimmten Abend berichten...


Geht es nicht um den Club in diesem Thread und nicht um evtl. Probleme mit Besuchergruppen?*zwinker*
Aber verzeiht meine Unwissenheit.


@******Hot,

Zum Glück haben die "Macher" vom Schikeria auf die Beiträge und den Test-Vorstellungs-Bericht wohltuend sachlich reagiert.

Das begrüße ich auch von ganzem Herzen, stand ja auch im letzten Beitrag.


Es ist immer wieder schön wie einige User ihren Niveaustandard hier mit sehr sachlichen Beiträgen offenlegen.

Da habt Ihr meine volle Zustimmung, dies merkt man oft an den Themen und was daraus wird. Geht es anfänglich um den Club und am Ende um die Belegung von Wurstbrötchen.*lol*
Geht es nicht um den Club in diesem Thread und nicht um evtl. Probleme mit Besuchergruppen?
Welche "Besuchergruppen" den Laden besuchen ist schon von Interesse... denn mit bestimmten Leuten möchte man bestimmt keinen Abend verbringen. Egal, wie gut oder schlecht der Laden ist...

Ach ja... neben Hygiene, Ausstattung, Eintrittspreis usw. interessiert uns auch die Qualität des kulinarischen Angebots.
Welche "Besuchergruppen" den Laden besuchen ist schon von Interesse... denn mit bestimmten Leuten möchte man bestimmt keinen Abend verbringen. Egal, wie gut oder schlecht der Laden ist...

Das Publikum ist schon wichtig, aber ich denke mal, daß man an normalen Swingerclubabenden immer Solopersonen dabei hat. Nur kann ich die ewige Geschichte von vereinzelten Solomännern nicht mehr hören, welche ich auch mit Personengruppe meinte und nicht das allgemeine Publikum, denn dies halten wir auch für sehr, sehr wichtig.*zwinker*
Ein riesen Pluspunkt...
...ist für mich die Tatsache, dass dieser Club supersauber ist und nirgendwo nach Camping- oder Kneipenstyle aussieht, wie das in anderen Clubs leider oft der Fall ist.. Ich fand die Einrichtung auch gar nicht schlicht, sondern ziemlich stylish und gelungen. Bei meinem ersten und (leider) bisher einzigen Besuch war ich deshalb ziemlich positiv überrascht.
ein dickes Minus...
...für uns beim letzten Besuch am 12.01. war, dass sich der Herr Juniorchef samt Freundin in "normaler" Kleidung dort aufhielt, wo alle anderen Paare sich im Club-Outfit präsentierten. Unmöglich, dass er sich samt Freundin in Straßenkleidung am Buffet gütlich tat. Schön, dass er nicht auch noch seine ganze Clique eingeladen hatte. So etwas haben wir noch nie in irgendeinem anderen Club erlebt.

In früheren Beiträgen war häufiger zu lesen, dass es zu kühl und/oder kalt war. Die Schickeria hat dazu gelernt, aber doch reichlich übertrieben. Der Barbereich vorne hatte Saunatemperaturen, die Hinterräume waren ok. Übrigens hatten nicht nur wir das so empfunden, sondern auch einige andere Pärchen äußerten sich ähnlich.

Die kalte, ca 30 cm tiefe Pfütze als Pool zu bezeichnen ist schon mehr als gewagt. Da sollte man doch den Mut haben und das Ganze als sehr schön gestalteten Blickfang zu bezeichnen und nicht als Pool.
unser Senf vom 12.01.08
wir waren jetzt das vierte mal in der Schickeria, und wir hatten bisher immer Spass wenn wir dort waren!

Unser erster Besuch lag noch in der Eröffnungsphase, die Zustände damals waren doch noch sehr ungeordnet und das wenige Publikum männerlastig und bunt gemischt.

Schon zu diesem Zeitpunkt war uns klar, dass der club es schwierig haben würde wenn sich das Konzept nicht ändert.
Die Räumlichkeiten waren aber klasse zumindest was daraus gemacht wurde, alles super sauber und liebevoll eingerichtet, ob das jetzt den exklusiven geschmack einiger hier befriedigt können wir nicht beurteilen, wir finden die Gestalltung schön.

Inzwischen hat sich in dem Club viel geändert, und zwar zum Positiven!

Einige Kommentare hier können wir jedenfalls nicht nachvollziehen schon gar nicht wenn es beleidigend wird!

Das jetzige noch recht junge Team der Schickeria ist super, alle nett, süß und engagiert und mit Sicherheit auch den Umständen entsprechend gekleidet.
Versucht Stimmung zu verbreiten und glänzt mit Tanzeinlagen an der Stange.

Auch der Einfluss von Sonja und Markus macht sich doch stark bemerkbar, stetig bemüht Verbesserung herbeizuführen und Kritik im machbaren Rahmen umzusetzen, sind die Beiden für die Schickeria wohl kaum ersetzbar,einiges muss sich sicherlich auch erst noch einschleifen, aber der Anfang ist gemacht.

Der Eingangsbereich wurd etwas entschärft, das Buffet hat sich verbessert, wenn es denn warm und noch vorhanden ist *zwinker*
und Handtücher gab es auch ausreichend.
Auch an Tagen mit Single-Herren wird auf Verhältnis und Auftreten jeniger geachtet.

Der Pool ist leider noch immer kalt *freundchen* und der Gang vor den Zimmern wird wohl auch nie breiter werden *roll* aber sonst passiert doch einiges.

Fazit, die Schickeria macht sich langsam, ist vielleicht kein "Top" Club, aber dafür auch nicht so teuer, uns gefällt es dort, wir gehen wieder hin...
Da wir doch recht spät gekommen sind, haben wir vom Auftritt des Juniors nur noch den Abgang erlebt, aufgefallen ist es uns aber auch. Sowas geht natürlich überhaupt nicht!!!
Immer wieder gern
Letzten Samstag waren wir zum zweiten mal in der Schickeria und es war mal wieder super klasse.

Das Team hat wirklich alles gemacht um uns einen uns super geilen Abend zu bieten.

Alles ist super sauber, es gibt genügend Handtücher und das Essen
als Stärkung vorab kaum zu toppen.

Gerade für uns als Anfänger ist es auch toll, das wir über das Forum, der Schickeria-Homepage auch persönlich Kontakt zum Schickeria-Team aufnehmen können und das Team sich auch nicht zu Schade ist,mit ein paar persönlichen Zeilen auf unsere Fragen oder Kritik schnell zu antworten.

Um so mehr freute es uns zu sehen, dass bei unserem zweiten Besuch , ein Kritikpunkt von uns direkt umgesetzt wurde.

Am fühlt sich als Gast ernst genommen und hat nicht das Gefühl in einer schmuddeligen Absteige gelandet zu sein, wo es nur ums Geld verdienen geht, sogar ganz im Gegenteil man merkt jedem im Team an das es ihnen Freude macht dort zu arbeiten.

Das steigert natürlich den Wohlfühlpegel enorm und einen einfach nur geilen Abend steht nichts mehr im Weg.

Viele Leute kritisieren , dass das Personal nicht sexy genug gekleidet ist, aber in dem Trubel der dort manchmal herrscht finde ich es schon in Ordnung das man das Team optisch unterscheiden kann und ein wenig mehr an haben.
Gerade Gäste, die das erste mal da sind sollten doch vor lauter schönen Körpern noch wissen sollen, wo sie ein Glas Sekt bekommen


Und by the way die Ladys Sonja , Betty, Mareike & co sind auch mit etwas mehr noch sehr sexy


Wir kommen auf jedenfall gerne wieder ,
Liebes Schickeria-Team bleidt so wie ihr seid und wir freuen uns auf noch ganz viele heiße Abende bei Euch

Liebe grüße Jasmin & Björn
******e66 Frau
242 Beiträge
Hallo zusammen....
ich verkehre nun schon des längeren in diesem Club, eigentlich regelmäßig, und ich kann nur sagen,

er ist sauber, die Bedienung höflich und zuvorkommend und da er im Grunde noch in den Kinderschuhen steckt, besser als manch anderer

Die Toleranz gegenüber verschiedener Gruppen (ich meine mich und andere, denn ich bin transsexuell) ist groß, was wo anders erst gar nicht tolleriert wird, man fliegt sofort raus!!!!!

Es werden immer wieder Neuerungen eingebracht, die positiv sind, und wer etwas negatives sucht wird es bestimmt auch finden, wie immer und überall im Leben.

LG Carmen
****sMK Mann
126 Beiträge
@LiebespaarDo
...stimmen Euch in allen Punkten 100%ig zu!

Als positive Ergänzung:
Kritik wird in der Schickeria dankend angenommen und soweit möglich in kürzester Zeit in Verbesserungen umgesetzt!

Wir werden diesem Club jedenfalls treu bleiben und freuen uns schon auf das nächste Mal!
freu4

LG WirausMK
*******anz Mann
7 Beiträge
Jetzt auch noch meine unmaßgebliche Meinung
Da scheint es ja mächtig gespaltene Meinungen über diesen Club zu geben.
Hier die Meinige:
Bis dato war ich 4-mal in der Schickeria.
Das letzte Mal am 4.1.08.
Vorneweg, keinen der Besuche habe ich bereut. Ich habe dort wirklich super nette Leute kennen gelernt und tolle erotische Erlebnisse gehabt.
Das ist es, was einen gelungenen Abend für mich ausmacht. Das wiegt soviel mehr als die hier so oft diskutierten Details wie Füllstand und Temperatur des Wassers und ob die Einrichtung nun geschmackvoll, modern oder was auch immer ist.
Denke mir die Bedeutung dieser Dinge ist wohl eh eher subjektiver Natur,
Ich kann es einfach nicht anders sagen, ich habe hier tolle Nächte verbracht und werde gerne wiederkommen.

Ach ja, bei der vielen Kritik die hier geübt wurde. Ich glaube man kann den Betreibern nun wirklich nicht absprechen, dass sie diese ernst nehmen und sehr bemüht sind.
Liebe Grüße
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Unsere 2 Cent
Mir san die Hautevolee...

Unterwegs. Unser Weg führt uns in die Westfalenmetropole; Gelegenheit, den dortigen neuen Club zu testen.

Wir stehen zwischen acht und halb neun (abends selbstverständlich) im örtlichen Industriegebiet. Auf unser Klingeln hin tut sich nichts. Mmh. Geöffnet haben sie aber; steht auf dem Schild neben der Tür. Ein Auto steht ja auch schon in der Auffahrt.

Als wir fast schon gehen wollen, macht uns ein Mädel auf. Sie blickt uns konsterniert an, teilt auf unsere Frage aber mit, dass geöffnet sei. Im gleichen Satz gibt sie zur Kenntnis, dass noch niemand da sei.
Wir sind auch schon mal freundlicher begrüßt worden. Eigentlich ein Grund, sofort wieder zu gehen, aber so kurz vor dem Ziel geben wir nicht auf.

30 Euro kostet der Spaß heute. Wir zahlen und werden zu den Umkleideräumlichkeiten verwiesen. Kaum sind wir bei den Schränken, erscheint dort auch ein Mann, grüßt und zieht sich - wie wir - um. Wir tippen auf den Chef oder einen weiteren Mitarbeiter, weil: Außer uns sind ja keine Gäste da.

Wir sind umgezogen und sehen das Mädel in einer Art Büro gegenüber am Computer tippen. Anscheinend checkt sie die Clubanmeldungen für den Abend in diversen Communities.

Wir nerven sie erstmal nicht und schauen uns den Club an.
Der Club ist in einer Industriehalle untergebracht. Das sieht man auch. Direkt am Eingang ist die Bar mit diversen Sitzgelegenheiten und Tanzfläche über die gesamte Breite der Halle eingerichtet.
Dahinter gibt es eine Sauna sowie ein kleines, aber nett gestaltetes Schwimmbecken, leider mit kaltem Wasser, anscheinend also das Tauchbecken für die Saunagänger ... oder eben ein ungeheiztes Schwimmbecken.
Ab da wird die Halle durch einen Mittelgang, von dem nach rechts und links verschiedene Räume abgehen, getrennt. Die Zimmer haben alle ungefähr Schlafzimmergröße und sind mit Spielflächen in Doppelbettgröße ausgestattet. Weiterhin liegt in sämtlichen Räumen Laminat oder Fliesen, jedenfalls nichts Trittschallgedämpftes. Im Flur fällt das wegen eines Läufers nicht weiter auf, hier aber spätestens, wenn man ins Spiel vertieft durch Pfennigabsätze auf Fliesen oder was-weiß-ich (Badelatschen, die hier sogar ausliegen, hören sich garantiert auch nett an) aufgeschreckt wird. Ansonsten ist die Einrichtung Kunstleder-lastig, sieht irgendwie selbst gebaut aus und scheint auf Putz- und Pflegeleichtigkeit hin ausgewählt worden zu sein. Der lange Gang in Verbindung mit den kleinen Räumen erinnert zudem an ein Bordell. Allerdings ist alles sauber (kein Wunder: Boden und Kunstlederbezüge lassen sich sicher trefflich reinigen) und einigermaßen nett eingerichtet, wenn man sich mit dem nicht so wertigen Plastiklook arrangieren kann.

Auf dem Rückweg schauen wir noch kurz in den SM-Raum - mit Holzmobiliar Marke Eigenbau, kommen am leeren Buffet vorbei (heute gibt's nichts zu essen, war ja klar) und finden uns schließlich an der Bar wieder.

Das Mädel reicht uns eher widerwillig den gewünschten Rotwein. Wir ziehen uns in den hinteren Teil des Raums zurück. Auch hier herrscht Kunstleder vor. Die Bänke scheinen selbstgebaut und sind dazu noch unbequem.
Der Mann von eben sitzt in einer anderen Ecke - wohl doch kein weiterer Mitarbeiter.
Das wäre doch jetzt die ideale Gelegenheit für das Mädel, sich als gute Gastgeberin zu erweisen: Sie könnte mit dem einzelnen Mann Konversation treiben, uns miteinander bekannt machen, eine Clubführung initiieren oder auch nur fragen, ob wir an diesem Abend noch die Sauna nutzen wollen oder Handtücher brauchen.
Aber: Sie ist schon längst wieder nebenan und daddelt am PC.

Nach und nach kommen noch einige Gäste, zwei Paare und zwei oder drei Männer.

Das zuerst kommende Paar fragt uns, ob sie sich zu uns setzen können. Das finden wir mal richtig gut! Ein Gespräch lässt sich an, kommt aber nicht so recht in Gang:
"Da kommt noch ein Paar. Ist ja ein neuer Besucherrekord für donnerstags."
"Sonst ist NOCH weniger los?"
"Ja, normal sind so ein Paar und ein oder zwei Männer da."
"Aaaah ja... Und ihr kommt noch her, trotzdem ihr nicht die Besitzer seid oder für eure Anwesenheit bezahlt werdet?"
"Hihi"

[...]

Wir machen noch 'nen Rundgang. In einem der Zimmer f***t das dritte Paar. Als wir vorbei kommen, ruft uns der männliche Teil (der Süße meint, es sei die Dame gewesen, aber das hier ist immerhin meine Geschichte, und da geht's nach meinen Wahrnehmungen) mit höherer Stimme als erwartet ein schmeichlerisches: "Komm' rein, sei nicht so schüchtern." zu. Wir sind erhaitert und gehen weiter.
Der letzte Raum links gefällt. Japanische Lampen an der Decke - wir müssen nur noch den Stecker in die Dose stöpseln, (künstliche) Marihuanapflanzen an der Wand und die übliche Kunstlederfläche. Bissl kalt hier - wie insgesamt in dem Laden.

Liegt es an dem suspekten Club oder daran, dass wir heute generell kicherig drauf sind? Jedenfalls amüsieren wir uns über alles und nichts, kichern blöd rum und werden dabei sogar ein bissl geil.
Vom üblichen Gebaren der Jungs („Darf ich euch zusehen?“ - „Bei nichts?!?“ - „Öhm…“) erzähle ich diesmal nichts, auch nicht von dem Paar, das nun zu uns kommt, weil wir ja „zu schüchtern“ waren, bei ihnen mitzumachen, und beim F***en über uns reden („Haaaa, schau mal wie geil sie seinen Schw*** kaut.“ - „Öhm, ICH hab hier ohne Untertitel bestellt“ - „…“).

Irgendwann wollen wir 'ne Pause und gehen wieder nach vorne. Oh Wunder, das Mädel hängt immer noch vor dem PC. Wäre ich hier Chef, würde ich sie… aber ich bin hier ja nicht Chef.

Nun [...] spricht mich der einzelne Mann, der sich in unsere Nähe gesetzt hat, an. Sie sprechen einen immer an, wenn der männliche Partner gerade mal nicht da ist. Er prostet mir jedenfalls zunächst zu, obwohl ich schon die ganze Zeit was trinke, und schleimt ein bissl rum. Unter anderem fragt er nach, ob ich Interesse an Fußerotik mit ihm habe. Himmel - ich habe noch nicht mal Interesse an anderer Erotik mit ihm!
Der Süße kehrt zurück, der Typ zieht sich erwartungsgemäß zurück.

Ein bissl fummeln wir mit dem Paar - dem einzelne Mann will mitmachen und ich leite ihn an, den Kopf der anderen Dame fest zu halten, was er sich wohl anders vorgestellt hatte, an mir rumstreicheln will und 'nen Verweis erhält - dann ziehen wir uns in einen der kalten Nebenräume zurück – ich will jetzt liegen! - und spielen alleine weiter.

Bevor wir auskühlen, kehren wir in den Barraum zurück - wir sind auch gerade fertig geworden (heute sind wir mal ein bisschen schneller als sonst). Es gibt noch eine kleine Plauderei mit dem Paar und neue Getränke von dem Mädel, das immer noch am PC rumspielt und immer noch so mies gelaunt ist.

Irgendwie habe ich heute den Drang zu duschen. Das Wasser ist abwechselnd heiß und kalt, na toll. [...]

Noch ein letztes Getränk und wir reisen ab. Kein empfehlenswerter Club hier. Kalt, unfreundlich, leer und keine Räumlichkeiten, die das wett machen könnten.

In den nächsten Tagen gibt es noch einen schriftlichen Austausch [mit dem Paarmann].
Der fragt uns tatsächlich, ob wir am kommenden Donnerstag wieder da hin kommen wollen. Sorry - es gibt nichts, was uns da aktuell hin zieht. [...]

(Besuch im Dezember 07, Bericht vom 05.01.08)

Wie mehrere andere schon geschrieben haben, stylisch und modern ist was anderes. Normalerweise erwarten wir in Swingerclubs auch keine optischen Offenbarungen, aber wer mit "frivoler Eleganz" und "stilvoller Ausstattung" wirbt, sollte doch wenigstens annähernd entsprechendes bieten ...oder den Mund einfach nicht zu voll nehmen.
Zu ähnlichen Preisen gehen wir - wenn wir solide Mittelklasse wünschen (und höher spielt die Schickeria keinesfalls) - lieber ins von uns in der Vergangenheit beileibe nicht mit Lob verwöhnte Beverly.
Wenn wir dann tatsächlich "eine verführerische wundersame Welt knisternder Leidenschaft" und "erotisches Flair" suchen, fahren wir ins benachbarte Ausland, wo eher umgesetzt als darüber geredet wird. *g*
******e66 Frau
242 Beiträge
@Requiem_Cuivre
Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß ja nicht genau, ob Ihr wirklich in der Schickeria ward, Euer Posting hört sich an, als seid Ihr nie da gewesen, aber alles ist ja eine Sache von Empathie(Einfühlungsvermögen) welches nicht jeder Gast von diesen höchst motivierten Angestellten empfangen (Wald und reinrufen) kann.
Traurig aber wahr für manche Gäste!

VLG Carmen
*********2000 Paar
1.548 Beiträge
Hallo zusammen,
Die Kommentare gehen ja sehr weit auseinander.
Wir waren zwar noch nicht in der Schickeria, dennoch denken wir das man sich nicht abschrecken lassen sollten von negativen Kommentaren.

Alles neue braucht Zeit und Anregungen um sich zu finden, jeder sollte sich seine eigene Meinung über den Club bilden.

Wir für unseren Teil werden uns bald mal unser eigenes Bild über die Schickeria machen.

Denn erst dann wissen wir für uns ob es ein Club ist der unseren Anforderungen entspricht.

Wir für unseren Teil lassen uns von den Positiven und Negativen Berichten nicht leiten, sonder Testen für uns selber.

Wir haben diesen Trade aufmerksam verfolgt und finden die meisten Kommentare sollten dem Betreiber als verbesserungs- Vorschläge dienen, jedoch persönliche Angriffe auf das Personal sollte man doch unterlassen.

LG. Powerpaar
*********2000 Paar
1.548 Beiträge
Nachtrag
wir kennen weder die Betreiber noch jemanden vom Personal.

Vertreten hier nur unsere eigene Meinung.
LG. Powerpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.