Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4556 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress und Sex - geht das?

Streß und Sex geht das ?
Ich sach ma Jein weil es immer drauf ankommt wie und was fü Streß.

Beruf und privat sollte man lieber trennen.Ein Streit mit der Liebsten
könnte dadurch vermieden werden
aber auch wenn sie mal richtig durchgenomen wird. Ich hatt mal vor ein paar Jahren eine Ehefrau
die machte Streß. Erst als ich sie mir genommen hatte war sie glücklich und zufrieden.
*********ar_07 Paar
396 Beiträge
nicht wirklich
ist mir diese woche schon passiert stress auf der arbeit und die frau abblitzen lassen leider da kann meine frau tun was sie will da läuft leider nichts bei mir
******die Paar
1.738 Beiträge
Stress und Sex...
Ich habe ein starkes Bedürfnis auch dann nach Sex, wenn es stressig ist um mich. Das liegt sicher daran, dass ich beim Sex einfach nur beim Sex bin und sehr schnell alles Andere abgeschaltet ist. Dadurch tanke ich Energie und positive Gefühle. Kommt dann der Alltag wieder hoch, komme ich irgendwie besser klar, sehe die Dinge nicht so krampfig und so wirds lockerer.
Ich muss allerdings sagen, dass Stress nicht gleich Stress ist, manche Menschen sind ja schón wegen Lapalien "gestresst", zum Beispiel, wenn sie viel Arbeit haben. Solche Dinge sind für mich eh kein Stress. Bedeutet Stress aber schlimme Sorgen oder Kummer, dann kann ich mir vorstellen, dass viele einfach keinen Bock haben.
Aber, wie gesagt, bei mir ist es irgendwie anders, ich kann mich auch ablenken mit Sex und besser zur Ruhe kommen.

..einfach mal probieren....

unsere Sie
Sex und Streß
oder stressigen SEX ? gib es das ????????????????? *hae*
Was ist Stress?
Anders,

gestresst sein, ist ein Gefühlszustand.

Sex ein Zustand des Fühlens.

Wegen Stress hatte ich noch nie Probleme beim Sex, eher mehr Lust.

Sicher, wenn man nicht mehr abschalten kann, dann stört es, oder man hat keine Lust.

Aber ich habe lieber Sex als mich an Stress fest zu halten.

Stress hat Zeit bis danach und dann gehts meistens besser.

Die Innere Einstellung ist das entscheidende, wenn ich beim Fühlen an unerledigte Aufgaben denke, könnte mich das auch etwas aus dem Rhytmus bringen. Wird es davon besser?

NEIN.

Also hole ich mir doch eher ein gutes Gefühl und sorg dann dafür, das ich den Stress danach angehe.

Positiver Stress, ????

Es gibt auch keine Probleme, Schwierigkeiten.
Es gibt nur weniger schöne Aufgaben.
Am besten man erledigt sie und hat es hinter sich.

Lupardus
Stress und Sex - geht das?
naja gute Frage, kommt drauf an welche Art von Stress.
Mal ja, mal nein. *zwinker*

lg
nadine
*****abs Mann
174 Beiträge
kommt auch drauf an
teilweise ist mein Kopf ganz bei was anderem. Dann habe ich keine Lust auf Sex. Teilweise gibt es Phasen, wo es dann einfach Klick macht und extrem Lust bekommen (sofern ich nicht müde bin).

Greetz
Stress kann ganz schönen Einfluss haben
Also vor Jahren habe ich mal 16 Stunden am Tag über ein halbes Jahr hinweg gearbeitet. Da wollte ich nur noch schlafen und hatte keine Lust auf Nichts.

Auch nicht auf Sex.

Zum Glück hat sich alles normalisiert, aber ich muss sagen an stressigen Tagen bin ich manchmal auch lustlos.
Gerade dann
...um mich abzulenken und zu entspannen, Sex als Refugium ; )
*******ken Frau
241 Beiträge
darum...
...bin ich froh, dass ich meinen Partnet nicht so häufig sehe! Meisten am WE aber auch nicht jedes..da hat sich jeder Stress in Vorfreude und Lust auf den Partner relativiert.....Ob das nu gut ist?? Für uns ja!
Oh mann.....
Ich habe gerade im Sommer sehr viel Stress auf der Arbeit, d.h. also wenn ich das nicht könnte, Stress auf der Arbeit, Sex und Leidenschaft zu hause. naja dann hätte ich wohl nur in der kalten Jahreszeit Sex! und gerade der Sommer mit viel Haut macht doch unheimlich an! *freu* bald is es wieder soweit!

Man sollte Arbeit da lassen wo sie hin gehört, auf der Arbeit!

Und wer beim Sex nicht entspannt ist, der macht doch irgendwas verkehrt, oder?

LG der Mundpropagand
******rra Mann
1 Beitrag
Kommt drauf an!
Wenn's an der Arbeit so stressig war, dass man nur noch seine Ruhe will, wird's wohl nicht's mehr mit Sex.
In anderen Fällen kann Sex aber auch genau das sein was ich dann brauche um wieder runter zu kommen und den Rest des Feierabends genießen zu können.
Es gibt also keine Musterlösung zu "Stress und Sex-geht das?" Es kommt halt drauf an
********1901 Frau
69 Beiträge
In meinem Fall: eindeutiger Stressabbau. Einfach fallen lassen, abschalten und den Alltag vergessen. Müdigkeit hin oder her. Schlafen kann ich danach immernoch

lg
ich als workaholic...
...brauche stress, sonst ist das leben langweilig. ich wollte schliesslich nie postbeamtin werden. manchmal habe ich dann tatsächlich für nichts anderes mehr zeit & lust. aber manchmal ist es auch genau andersrum: arbeiten bis mitternacht, und dann das viele adrenalin im bett abreagieren - das kann auch ganz schön geil sein. nur sind die typen meist so besitzergreifend dass sie damit nicht klarkommen wenn sie nicht die regeln setzen sondern warten müssen bis ich mal zeit habe...:-(
sex ist die schönste und einfachste sache um stress abzubauen die es gibt!
******_he Paar
219 Beiträge
ich (w) hab dann auch weniger lust, bei meinem freund ist es immer unterschiedlich.
aber eine freundin von mir hat zum beispiel gerade wenn sie stress hat um so mehr lust auf sex...

bye lick
Stress macht sich schon bemerkbar
Ich für meinen Teil spüre schon, wenn im Geschäft wirklich Stress ansteht. Dann nimmt meine Lust meist ab. Dies wirkt sich vor allem dadurch aus, dass ich dann weniger Lust habe, aktiv zu werden. Was mir jedoch immer gefällt, ist mich dann verwöhnen zu lassen.

Also weise ich meinen Schatz einfach an, sie soll sich mir und meinem Körper annehmen und mich verwöhnen. Manchmal bleibts dann beim reinen verwöhnen lassen. Doch genauso oft wächst die Lust dann schnell und es wird eine ausgewachsene Nummer daraus. *bananen*

Herr-zliche Grüsse
Roland
****cat Frau
5 Beiträge
Stress
Sex ist das beste Mittel gegen Stress, vorausgesetzt man hat den richtigen Partner dafür.

Und noch einen kleinen Tipp....gegen Kopfschmerzen hilft er auch! *gg*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
gegen jede...
Art von Kämfen ist Sex ein echtes Lösungsmittel!

Männer brauchen Sex zur Entspannung, Frauen müßen entspannt sein für Sex...

Wahrscheinlich schon richtig:

Wenn ich stress habe, dann bringt mich alleine die Aussicht auf Sex, schon in die völlige Entspannung *haumichwech*

Aber Sex im Urlaub oder in völlig relaxter Umgebung/Stimmung, hat für mich eine eigene, ganz besondere Qualität!

LIBELLE
*********ge_nw Mann
78 Beiträge
@ Libelle6:

Das kann man so pauschal aber nicht sagen, Libelle6.

Wenn ich richtig Stress habe - und den hatte ich im letzten Jahr gehäuft - dann läuft meistens auch nicht viel im Bett. Zum Glück habe ich eine sehr verständnisvolle Partnerin, die mir mit Kuscheln und Knuddeln hilft, mich wieder zu beruhigen. Und wir Männer haben nunmal eine Ader dafür, gerne verwöhnt zu werden... *ja*
Wenn ich dann so richtig entspannt bin, dann ist der Sex auch wieder gut... *ggg*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
ujjj...Drachenauge!
Nein, nein!!! Ich möchte niemals pauschalieren, deshalb ja auch:

Wahrscheinlich schon richtig:

Wenn ich stress habe, dann bringt mich alleine die Aussicht auf Sex, schon in die völlige Entspannung

war eher als Paradoxum zum:

gemeint *freu*

LIBELLE
*********ge_nw Mann
78 Beiträge
@ Libelle6:
na, dann verstehen wir uns ja richtig, Libelle... *ggg*
Leider habe ich auch immer viel Stress auf der Arbeit, aber Sex hilft mir zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen. Also Lust habe ich trotzdem immer.
Aber mein Schatz schafft es auch meistens das ich meinen Kopf frei bekomme und dafür bin ich ihm immer dankbar.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Interessantes Thema
Meine Meinung: Sex kann oft helfen Stress zu bewältigen, man kann leichter abschalten.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch so "starke" Stresssituationen, dass diese einen negativen Einfluss auf einen haben können, dies trifft besonders bei Männern zu.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Bedingt
ja,ein Quicki ist auf jeden Fall stressabbauend..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.