Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4556 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress und Sex - geht das?

Hm, kommt drauf an...
Der Stress, den ich seit 3 Jahren immer mal wieder in der Uni erlebe, hat mich schon viel Kraft gekostet. Sicherlich drückt das manchmal auch etwas aufs Sexualleben...aber ich würde eher sagen, dass Sex mich davon ablenkt und mich entspannt *g*
******r35 Mann
759 Beiträge
Wenn ich Stress habe, also damit meine ich jetzt nicht viel Arbeit sondern psychischen Stress, dann habe ich zwar immer noch Lust auf Sex aber es kann dann schonmal vorkommen daß ich leichte Erektionsprobleme habe. Wenn ich den Kopf frei habe kommt das nicht vor.
je nach.....
Stressart:
Beim physischen Streß wenn einem die Knochen weh tun läuft beim Sex weniger, beim psychischen Sex dagegen ist dies die angenehmste Art um Streß abzubauen!
Können dies sehr empfehlen! *ja*

LG von der Spitz_maus
Stress und Sex? Wie muss man sich das Vorstellen? Während der Arbeit mal schnell nebenbei mit dem Partner..... hm, leider unmöglich! Wir haben verschiedene Arbeitsstätten.... *umpf* Sonst gern! *ggg*

Im Ernst, wenn ich von der Arbeit, oder sonst woher komme und Stress hatte, dann ist etwas in den Arm nehmen, kuscheln und vielleicht auch Sex nicht unbedingt etwas was ich ablehnen würde. Da kommt man doch schnell auf andere Gedanken! *floet*

Allerdings ist die Zeit bis man vom Stress herunter kommt unterschiedlich lang.. Aber bis jetzt hats immer geklappt!

Penner
...
gerade in stressbedingten situationen wünsche ich mir einen freien kopf und dies ist mit entspannendem sex sehr gut möglich..;-)..

nicht umsonst, werden die kleinen glückshormone freigesetzt,, einen lieben gruss an die armen grauen zellen!!! *wink* ...

letztendlich hilft sex wohlgemerkt auch bei migräne, wenn es der gesundheitliche zustand erlaubt.. *love4*

lg
fö..
******006 Mann
203 Beiträge
Im Normalfall
ist Sex der beste und schönste Weg zum Streßabbau !

Nur wenn ich wirklich fix und alle bin, dann falle ich ich nur noch ins Bett und gibt es kein Spätprogramm mehr.
Jeder...
...handhabt es anders...und die meisten Herren haben Errektionsstörungen, wenn sie Stress ausgesetzt sind. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, da durch Stress eine gewisse Anspannung aufgebaut wird, die durchaus ihre Reize hat.
Das Problem wir nicht die mangelnde Anspannung sein, sondern vielmehr die zu wirren Gedanken im Kopf. Man hat dann einfach andere Dinge, als Sex im Kopf ... Zumindest ist das bei mir wohl mehr Kopfsache, als das sonst Nachgesagte.
also ich (sie) leide leider an lustlosigkeit, wenn ich stress habe.
also gibts dann eher weniger sex.
beste Methode zum entspannen
kann bei Sex mit dem Partner oder durch SB wunderbar entspannen. Bringt mich wieder auf andere Gedanken und lenkt mich vom Alltag auf schöne Weise ab. *zwinker*
Nein... zumindest nicht bei uns....

Wenn er Stress auf der Arbeit hat.... und er arbeitet Körperlich recht hart und viel.... kommt es schon vor... dass er so Kaputt ist... das er nicht die Motivation noch aufbringen kann...Sex zu haben.. vom Kopf her.. hat er LUST...aber sein Körper spielt da nicht mit!

Oftmals für mich die "sie" schwer zu akzeptieren ... weil ich könnte IHN immer vernaschen * *sabber*

Aber es tut auch einfach nur gut... seine Nähe zu spüren!

LG "sie"
manchmal
kann Sex nach einem streßreichen Tag auch sehr entspannend wirken, finde ich.
Man muss ja dann auch keine akrobatischen Stellungen ausprobieren sondern eher ein bissl lockerer an die Sache rangehen *g*

LG
Wildflower78
*******hne Paar
354 Beiträge
Ich hab meist keine LUst...
...auf Sex wenn ich unter Stress stehe. Habe bei den Männern beobachtet, das es da genau umgekehrt läuft. Die Herren der Schöpfung brauchen den SEX gerade DANN - dient ja zur Entspannung:-) Anschliessend aber bitte nicht mehr viel erwarten...die Nacht ist dann rum *zwinker*
wenn mir(w) der stress im job zu viel wird habe ich auch keine lust auf sex oder etwas in die richtung...bin dann nur müde, die ganze woche, und am we will ich dann einfach nur meine ruhe.... zum glück is meine arbeit nicht ständig so stressig *ggg*
wenn ich (stress) habe, dann muss mein mann ab und zu auch leiden, obwohl ich selbst weiß das sex da sehr entspannend sein kann.
was hilft ist ein date mit dem eigenen partner.... bei dem ganzen termindruck weiß man wenigstens wann man sich trifft, richtet die zeit ein und kann hemmungslos genießen und entspannen *kuss*

lg katja
bei ihm
Bei mir geht es nur bedingt, mal hilft es beim entspannen, mal geht es nicht so gut....wies halt kommt *lol*
echt schwer...
sich dann noch hochzuraffen und noch ne Runde GUTEN SEX hinzubekommen.
Ich krieg den Kopf nicht frei...bei mir Hilft dann oft nur Ruhe oder 5-6Std. in der Sauna zum relaxen und entspannen (ohne was im Hinterkopf zu haben).
Ihm fällt es nicht so schwer aber auch wenn´s hart ist geht dort unten nix...ist unterschiedlich...!

Na dann bis bald die Neugier_33 *knutsch*
********rall Paar
330 Beiträge
Sex ist die beste Medizin...
...gegen Stress!
Wobei man auch noch unterscheiden muss, um welchen Stress es sich handelt...den sogenannten Eu-Stress der positiv ist oder diese Art von Stress, bei dem man im Keller landet.
Egal welche Art, bei uns ist Sex dann immer das beste, um wieder voll einsatzfähig zu sein und klar denken zu können.
Stress und Sex - geht das? <<< klar geht das...nur die Frage WIE? *hilfe*

Hab grad am Wochenende in ner Männerzeitschrift geblättert...
Da stand für unsere Männerwelt sehr schön unter der Überschrift
"Sie ist gestresst und hat keine Lust auf Sex" (Seite 56) folgendes
beschrieben:

"... Wer unter Druck steht fühlt sich nicht nur uneins mit sich ... Das killt
die Lust, obwohl Sex gerade dann gut täte. ...Darüber reden? Hier ausnahmsweise mal nicht. ... Fahren Sie Anti-Stress-Programm:
... Klassikradio ... Entspannungstee ... nehmen Sie das Nervenbündel in
den Arm, ... folgen vielleicht ein Bad oder eine Massage .... und viel
Zärtlichkeit ... und so kommt eins zum anderen ..."

Also bei mir würde das klappen und ich bin zum WE hin bestimmt
megagestresst *zwinker*

Sie *knuddel2* *knutsch2*
Also eigentlich müsste man nur anfangen, denn gerade das ist das Problem. Und die Fortsetzung läuft von alleine *g*

LG,
Alex
*****a83 Frau
100 Beiträge
Auf jeden Fall!!!
wenn nman streß hat, macht sex meist keinen richtigen spaß *g* lieber relaxed
**********enooe Paar
1 Beitrag
Hmm...
Kommt darauf an, wenn es positiver Stress ist spricht nichts dagegen sich zu entspannen. Wenn der Stress negativ ist, hat man zumeist eh keinen Bock darauf! So sehen wir das.

LG
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Bei ...
.... Stress geht eigentlich nix!!
Unser ER hat ein Problemchen damit und ich kann
auch nicht wirklich abschalten. Zum Glück ist das nicht so oft!!

In diesem Sinne
SexyHexy
Dem
stimme ich auch zu.

Wenn ich mal wirklich "St......" habe - sorry, das Wort habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen - dann merke ich auch , dass ich in Gedanken woanders bin.
Da muss frau schon sehr viel Können aufweisen, um mich da weg zu holen. Das kommt aber zum Glück sehr, sehr, sehr selten vor. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.