Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......

@hoppelmann
Paarkonflikte im Joy.

Nicht dein Fehler.

Sie hat ja auch mit dir gechattet so wie Du mit ihr.

Warum er sich als "Frau" ausgegeben hat?
Bißchen Versteckspiel.

Das Paar sollte sich besser absprechen wie sie diese Plattform betrachten.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Ja solche ähnlichen
Geschichten nur nicht mit gleichen Ausgang kenne ich auch ,es gibt hier im Internet sehr viele Blender* die sich ihre Virtuelle Welt erschaffen und mit den Gefühlen anderer Spielen! Ich selber habe auch schon Erfahrung damit machen müssen , nicht nur das mir Falsche Bilder zugesendet wurden und , Haarsträubend , vor Lügen Triefende Geschichten aufgetischt wurden, sondern einem dann auch bei einem Date versetzen , bis hin das es ein absoluter anderer Mensch vor mir sass ! Fakes gibt es über all , aber ich habe festgestellt hier kann man das auf eine kleines Mass einschränken ! Bei Joyclub habe ich bis jetzt so wundervolle Menschen kennengelernt , das ist unglaublich , ich hätte mir auch nie vorstellen können , das man wirklich eine Handvoll an Menschen nach und nach Kennen lernt die alle auf einer Wellenlänge schwimmen , und man Privat auch miteinander auskommt ( nicht nur im Club sollten diese mal mitkommen ) ! Diese Geschichte das sie eine Frau das so zu Herzen nimmt das sie sich das Leben nimmt habe ich schon mal ähnlich gelesen , und muss sagen das ich froh bin das ich gelernt habe Menschen , erst Real kennen zulernen, und dann erst meine Gefühle freien Lauf lasse , ich habe meinen Mann auch übers Internet damals kennengelernt , und hätte mir auch nie gedacht das Ich gerade Ich , mich Hals über Kopf verlieben würde bei einem Date was eigentlich nur dazu gedacht war um Spass * zu haben , daraus wurde ein langer Abend mit langen Gesprächen und tiefen Blicken,
Tage später als mir klar wurde , was los ist , war ich erst mal total , Platt , und Vorsichtig aber es hat sich langsam über ein halbes Jahr zu einer heute super Funktionierenden Beziehung entwickelt ! Die Wahrscheinlichkeit das man seinen Partner im INTERNET findet/kennen lernt halte ich sogar für sehr Hoch , den man kann , einiges einschließen und ausschließen bei der Suche , und so gleich mal seine Neigungen , als auch Vorstellungen von Charakter , Aussehen ect. besser definieren !

Trotzdem sollte man immer vorsichtig sein und sich am besten ein Reales Bild* davon machen , und Bitte nur auf neutralem Boden am besten in einem Kaffee ect.
Deshalb treffe ich mich auch nur im Club , an der Bar lässt sich auch gut Reden , und vor allem ist man nicht alleine
und kann sich wenn es sein sollte Hilfe holen wenn , es eskalieren sollte ! Grüße dat Luna
Die Geschichte ist ja wohl nur Mist. Dass sich jemand nach einem dummen / negativen email das Leben nimmt, das ist ja wohl nicht zu erwarten.
Die Geschichte rührt dessen ungeachtet an einem wichtigen Punkt. Nämlich an der Ehrlichkeit im Internet.

Und da sollte jeder etwas vorsichtiger sein. Aber labile Menschen können da schon Schaden nehmen.

Aber was soll man ändern?

Nichts.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Prierre4y@
Da geb ich Dir Recht ob die Geschichte echt ist oder nicht kann man nicht nachvollziehen , aber es haben sich schon viele wegen weniger das Leben genommen !
Damit das man nichts ändern kann , sehe ich genauso , den dazu ist das www. einfach zu groß und zu viele Spinner *Blender* unterwegs !
*******_rp Frau
79 Beiträge
wie wahr
also ich war einige jahre alleine, keine wirkliche beziehung.mal hier was und mal da was aber nix festes.
da ich zwei kinder habe und beruflich fest eingespannt bin ist es mit weggehen und so auch nicht immer so einfach gewesen.
ich war also viel im net unterwegs abends.und was man da so alles trifft...wahnsinn.als erstes sind natürlich viele fakes unterwegs.dann gibt es viele männer die nur eine schnelle nummer wollen(kann ja auch mal nett sein).An wahre liebedachte ich nie.
man schreibt und schreibt und schreibt....dann kommt die frage nach einem treffen.
mich hat das immer abgeschreckt.man wusste zu viel voneinander, machte sich bestimmte vorstellungen.
ich habe mich nie mit jemandem getroffen.bis vor acht monaten.da war es anders.mich hat jemand angeschrieben, wir haben bissel gechattet und schon bald wollte ich ihn sehen, ich wusste wenn ich zu lange warte traue ich mich wieder nicht.das haben wir dann auch gemacht und sind sooooooooooooooo glücklich miteinander.
ich denke gerade einsame menschen, die vielleicht noch etwas komplexbeladen sind können leicht in ein netz geraten, aus dem sie schwer wieder rauskommen.
so wie in der geschichte gibt es sicher viele unglückliche internetbekanntschaften.
ein glück enden die nicht immer so dramatisch.
Ich denke, dass die Enttäuschungen im Netz genauso oft vorkommen, wie im normalen Leben.

Es nehmen sich Menschen auch das Leben, weil sie im real Life "verarscht" oder verachtet wurden.

Das ist das wahre Problem. Und daher, je länger ich drüber nachdenke, denke ich immer mehr, dass die Eingangsgeschichte einfach nur Müll ist. Internet Spam. Internet Abfall. Internet Dreck.

und wenn man solche Geschichten 50 mal rumkopiert, werden sie auch nicht besser.
Wach bleiben....
..., sich selbst nicht vergessen, früh genug versuchen einen gewissen Abstand zu gewinnen und ständig den realen Boden unter den Füßen spüren, ist wohl immer noch das Non-Plus-Ultra!!!!!!!
Das wird immer Motto bleiben, für mich auf jeden Fall......erfahrungsgemäß!!!!!!
C'est la vie.....aber das Leben ist schön, ich bin nicht allein auf dieser Welt!!!...und ich genieße es trotzdem... *pueh* ;-)..nicht mit MIR!!!*genau*
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (nur einige Beiträge). Dazu muss ich sagen, dass viele natürlich recht haben was Lügen, Liebe und die Tatsache angeht, dass immer zwei dazu gehören.

Aber die Geschichte kann ganz schnell Realität werden, wenn der am anderen Ende der Leitung u.U. Labil ist oder massive Probleme hat.

Ich weiß nicht warum und wieso, aber ich scheine eine Anziehung für solche Situationen zu haben - obwohl ich es nie böse meine und ganz sicher eine sehr ehrliche Seele bin. So habe ich vor einigen Jahren über eine Flirtseite ein Mädel aus ca. 450km Entfernung kennen gelernt. Wir haben uns verstanden, viel über ICQ gemailt und nach einer Woche dann lange telefoniert. Sie hat mir sehr viel von sich erzählt. All ihre seelischen Abgründe und Probeme... Drogen... Ritzen... etc. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und sowas bringt mich eigentlich nicht aus der Ruhe. Ich habe mir ihre Probleme angehört und mein Tipps dazu ausgesprochen. Alles ohne Wertung und Kritik.

Nuja, dieses Gespräch hat gereicht, dass sich jene Person an mich gehängt hat. Ab sofort kamen massen an Briefen und SMS. Sie wollte ihre Mann verlassen und ihr Monatsgehalt opfern um sofort zu mir zu ziehen.

Als ich ihr sagte, dass mir das alles zu viel wird und sie mal langsam machen soll kamen anfeidungen aka ich würde fremd gehen usw. bis hin zu Selbstmorddrohungen.

Tja, was soll man da tun? Davon ausgehen, dass sie das ja eh nicht tut?

Ich hab noch zwei Beispiele die zwar nicht so krass sind aber in die selbe Richtung gehen. Daher kann ich nur sagen: Vorsicht hilft nur bedingt. Schnelles Treffen etc. hilft nicht immer. Manchmal ist es besser die Leute ein wenig auf Distanz zu halten bis man mehr Vertrauen gewonnen hat. Oder evtl. doch mal öfter mit Rufnummernunterdrückung telefonieren.

Soweit mein Senf dazu.
Gruß, Goro
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Wie man ja mal wieder sehen/lesen kann,.....
....hat das Internet immer verschiedene ( Ansichts) Seiten,......!!!*genau**ja*

Erst einmal bin ich ja (nun)) doch echt total überrascht das doch noch jemand (wiedermal!) hier dieses Thema überhaupt gelesen & was Sinnvolles geschrieben hat.......

Denn wenn man sich mal anschaut das hier zu diesem Thema schon ( wieder) ein halbes Jahr nicht`s mehr geschrieben...... und somit (denke ich) wahrscheinlich auch nicht gelesen wurde,...... finde ich es schon recht traurig,......denn ich finde es sollten viele viele Menschen lesen und doch vielleicht somit auch mal ans "NACHDENKEN" geraten bzw dazu animiert werden!!! Umsomehr freut es mich dann wiederrum das es nun doch wieder gelesen ( und hoffentlich auch verstanden !) wurde!!!

Wobei....ich eingestehen muss das ich auch schon hier länger auf diesem/meinem Thread nicht mehr drauf war,.......( weil mich persönlich einige Beiträge/Ansichten echt geärgert haben,.....und ich nicht einfach ( wie manch andere) drauf losschreiben wollte ohne vorher ( darüber) nachzudenken!!!*zwinker*

@**RO:

Habe auch jetzt erst Deinen Betrag bzw Deine Erfahrung gelesen und weiss wenn ich ehrlich bin auch nicht (so) ganz genau was ich Dir nun dazu sagen/ schreiben soll,......
"Es tut mir leid für Dich!?!?!
Oder soll ich Dir sagen/ schreiben,....sei froh das es vorbei ist!?!? Oder was soll ich Dir nun dazu sagen/ schreiben!???

Hmmmmmm........ *roll*Sorry ich weiss es leider nicht,.... *roll* *vogel* *umpf*
Ist halt alles (leider!) nicht so einfach mit dem WWW.....

Fakt ist doch wohl nur eines:
Man/n sollte doch ( bitte!) "NIEMALS VERGESSEN", das hinter "JEDER" TASTATUR EIN MENSCH bzw EINE SEELE STECKT/SITZT!!!!!
Und "JEDER" auch verletzlich ist,.....der eine MEHR.....der andere WENIGER!!!!

Das schlimme was ich an dieser ganzen Diskusion (hier) finde bzw was mir (echt) aufgefallen ist , ist das wohl NIEMANDEM MEHR SO WIRKLICH KLAR IST/WIRD das die ganzen MENSCHEN DIE DA DRAUSSEN IN DER REALEN WELT RUMLAUFEN ......auch genau "DIE" sind,........ DIE SICH HINTER DER TATATUR VERSTECKEN (könnten!) und solche SPIELCHEN spielen,..... ich vermisse (echt) oft genug den (nötigen) Anstand & "RESPEKT" den Menschen gegenüber...... selbst wenn man sich NICHT REAL kennt.....!!!

Naja, auf der anderen Seite ist es auch wiederrum kein Ding bzw kein guter Charackterzug von einem Menschen die Schuld und/oder Last auf einen anderen Menschen (den man ja auch noch gar nicht Real kennt) abzuwälzen,.....das geht sicherlich auch nicht,.....denn wie sage ich doch immer so schön!?:

"JEDER IST SEINES ("EIGENEN"!) GLÜCKES SCHMIED"!!!!!!!!!!!!!
"JEDER"(EINZELNE) IST FÜR SICH (SELBER) UND SEIN ("EIGENES") LEBEN & HANDELN SELBER/ALLEINE VERANTWORTLICH
*genau**letzteswort*

Wobei ich abschließend (aus eigener Erfahrung) sagen kann/möchte das es sicherlich "NICHT IMMER SO IST"!!!!
Es gibt sicherlich auch Lebenssituationen & auch Umstände auf die man selber (vielleicht) auch mal keinen Einfluss hat/te,......ABER: Dennoch muss/sollte man (wenigstens im nach hinein) "Versuchen" DAS BESTE DARAUS ZU MACHEN!!!! Denn es gibt "IMMER" einen (weiteren/neuen) Weg!!!Man muss ihn nur ( wirklich) suchen........ & dann auch gehen........*genau* *letzteswort*

Tja, & nun bin ich ja mal echt gespannt wie & was hier nun weiter zu diesem Thread geschrieben wird!!!

In diesem Sinne, seit (bitte!) nett "zueinander"..... *knutsch* *troest* und habt (alle) noch viel Spaß im großen "WWW"*zwinker*

Liebe Grüße,
Leckerlie123*undwech*

Nun ja...
Ich habe meinen Freund über´s Internet kennen gelernt und es funktioniert seit gut 4 Jahren haben kommenden Monat Jahrestag ..lächel .
Streß gibt es überall mal ...*zwinker*
Das unterscheidet also unsere Beziehung auch nicht von anderen .

LG

Lady_katze
@leckerlie123:
Danke, aber du brauchst gar nichts dazu sagen. Ich hatte lediglich Beispiele gesucht in denen man ganz einfach die Kontrolle verliert. Ich hab durchaus auch Positives im Netz erlebt. Kein Grund für Beileid *g*

Gruß,
Goro
So ein Müll, ich finde copy&paste sollte hier eindeutiger verboten werden. Jedes Bildchen, welches man nicht selbst gemacht hat wird in wenigen Sekunden moniert aber solch ein Text, welcher EINDEUTIG geklaut ist, passiert die Zensoren.
Vom zweifelhaften Inhalt ganz zu schweigen, Tränendrüse noch und noch, ein ganz einfaches Spielchen mit Sentimentalitäten, welches jeder Verfasser von Groschenromanen besser beherrscht. Und wozu das Ganze hier? Um uns zu warnen? Wovor, vor bösen Brüdern?
"JEDER IST SEINES ("EIGENEN"!) GLÜCKES SCHMIED"!
Aber nicht jeder hat ein schmuckes Glied.
Modernes....
Romeo und Julia?
Naja, bei solchen Texten bin ich auch eher immer der nüchterne Mensch, der seine Emotionen für andere Dinge aufhebt.
Wie viele andere hier, sage auch ich: Vorsicht! Ganz selbstverständlich, denn wir sehen nur die Worte und nicht den Menschen!
Ich denke das man mit gesunden Menschenverstand solche Dinge vermeiden kann!

ich muss duane erstmal beipflchten, der text ist wirklich müll, voll bravo- bzw. blödzeitungsniveau.

was aber nicht bedeutet, dass es sich nicht genauso abspielen kann...

ich oute mich mal, mir ist es auch schon so gegangen.
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

nun gut, ich hab mich nicht umgebracht, aber tagelange heulanfälle hatte ich auch. ich hab jemanden kennengelernt im netz (nicht hier). viel gechattet, später auch via msn, noch später auch via cam. man hat sich viel zu erzählen gehabt, von beiden seiten. kaputte ehen, pech im job, arbeiten auf montage, heimweh...
das ging über monate. es hat uns auch gut getan, denke ich. beiden. da war jemand, dem man sein herz ausschütten konnte und der einen nicht gleich auslachte, sondern verstand.
schliesslich fassten wir den entschluss, uns treffen zu wollen. und weil wir so weit voneinander weg wohnen, eben nicht nur mal auf einen kaffee, sondern für ein ganzes wochenende.
die woche davor kann man gar nicht beschreiben. soviel sehnsucht... getroffen auf dem bahnhof, sofort geküsst. zwei tage voller glück...
von meiner seite hat alles gepasst. nun gut, ich wäre nicht sofort in die schweiz gezogen. soweit realist bin ich auch. aber ich hätte mir durchaus einen längere geschichte vorstellen können.

er aber nicht! seit er wieder zurück in basel war, lies er mich nur noch auflaufen. es gehe ihm zu schnell, er wolle auch keine fernbeziehung mehr...

nun gut, ich bin keine 17 mehr. aber weh getan hat es trotzdem. ich hab auch was gelernt daraus. ich hab nur noch ONS. mr. right gibt es nicht. nie nicht mehr im leben. jedenfalls nicht für mich.
schei**e ich *heul* schon wieder...
Na wenns darum geht kaufe ich im realen Leben auch die Katze im Sack - nämlich genau dann, wenn ich jemanden anspreche, den ich bisher nur vom Sehen her kenne. Dabei kenne ich auch keinen Fetisch oder Rechtschreibunfähigkeit. Dafür bekommt man etwas mehr von der Art der Person mit.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Internet ist einfach ein weiteres Medium Leute kennen zu lernen. Es hat eigene Vor- und Nachteile die man akzeptiert so bald man hier sucht. Was jemand auf seinem Profil veröffentlicht ist seine Sache. Es wird immer irgendwo einer sitzen der genau das lesen möchte. Und wem vorgefertigte Texte gefallen, der soll sie benutzen. Ich erinnere da an den netten LoveBot im StudiVZ der genau durch solche Spielereien hunderte von Pärchen "generiert" hat.

Fakes oder unehrliche Leute schneiden sich doch eh ins eigene Fleisch. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich hier besonders viele Fakes tümmeln.

Gruß,
Goro

EDITH mag evelyna trösten *troest*
*********eznas Mann
92 Beiträge
Hallo zusammen! =)

Nun, hierbei handelt es sich um das klassische Problem der Neuzeit:

Das Internet, das sowohl undenkbare Chancen wie Risiken verbirgt.

Seit einigen Jahren ist es Menschen aller Welt möglich, den Horizont ins nahezu Unermessliche zu erweitern, andere Menschen kennenlernen, Informationen mit unvorstellbarer Geschwindigkeit auszutauschen, sich kennen zu lernen und sich sogar zu verlieben (siehe Thread).

Es ist jedem selbst überlassen, wieviel er von sich preisgibt. Eins sei dabei gewiss: Man ist umso leichter angreifbar, desto mehr man von sich preisgibt. Es kann von Vorteil sein, da möglicherweise "der richtige Partner" schnell und viel deutlicher sieht, auf wen er sich einlässt.
Das wäre wohl auch in dieser Geschichte anders gelaufen, teils zu Gunsten oder aber auch zu Ungunsten der Mitglieder im Chat.

Anbei gibt es niemals eine hundertprozentige Garantie, sich auf online Kontakte verlassen zu können und daher sollte man (besonders im Chat!) die nötige Distanz haben.
Auch halte ich das Entstehen einer Gefühlsebene durch bloßen Text für recht selten, aber es soll ja vorkommen. *zwinker*

Die Verbindung zur Realität sollte man wenn, dann nach einem netten Chat mit Telefonaten oder realen Treffen herstellen und sich vorher überlegen, was man eigentlich wünscht und sucht, andererseits jedoch vermeiden möchte.
Super!!!
Ist ein echt geiler Text der wirklich unter die Haut geht!!!!
Ja es ist naiv...aber Gefühle kann man nunmal nicht beeinflussen!!!
Es wäre fair wenn sich jeder nur für das aus gibt,was er auch ist!!!!
Wird nicht passieren...aber wäre gut!!!

Also vorsicht an ann verletzlichen und bitte etwas Rücksicht von alles verletzern!!!
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
@evelyna
Oh man/n..das tut mir echt leid für Dich,........ *troest* *troest* *troest* *troest* *troest* *knuddel2*
Tja, aber lass Dich und den Kopf nicht hängen,..... es gibt auch ( wirklich) noch andere ( vernünftige!) Männer,....... ist halt "IMMER" ein Risiko,....wenn man jemand/en neu/en kennenlernt!!

Tja, und es kann sowohl im Realen Leben wie "Urlaub",....beim "Einkaufen".......... als auch ( hier) im "WWW" passieren das man dem/ der"RICHTIGE/N" und/ oder auch falschen Person über den Weg läuft bzw drauf reinfällt!!

EINE GARANTIE HAT/BEKOMMT MAN (LEIDER!) NIE!!!!!!!!

@****yna
Ich wünsche Dir aber dennoch (von Herzen) das Du (irgendwann mal) "GLÜCK" hast und eines besseren belehrt wirst.....und egal wo wie man sich kennenlernt..........."VORSICHT SCHÜTZT VOR NACHSICHT"!!!!!*zwinker*

Naja,und für manche war/ist das/mein Anliegen dieses Thread (immer noch) nicht klar geworden bzw geht wohl (vollkommen!?!) an Ihnen vorbei,.....
*****ane Frau
3.033 Beiträge

jo datt is wohl wahr...aber nich zu ändern...
*ggg*

Der Text ist brechreizerregend...
Wer gräbt sowas aus und warum?

Es gibt wirklich Dinge die betroffen machen. Aber die Betroffenheitsmasche ist nur scheußlich!

Ja, vor jedem PC sitzt ein Mensch und trotzdem sind wir alle nur Avatare. Wer das leugnet gehört zu denen die erwähnt wurden in Matthäus 5,4 erwähnt werden...
*aetsch*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Geteilte Leid ist halbes Leid...
@****yna

Versuch es doch mal damit, es unter "eine (bescheidene) Erfahrung in meinem Leben" abzubuchen...

Und weißt du was, die haben wir wohl fast alle mal gemacht! *troest*

Ich habe jedenfalls den Verdacht, dass du dir auf deine Weise die Möglichkeit anderer und sehr schöner Erfahrungen nimmst ...

Was bin ich gerade froh, dass dieser Kelch ganz sicher an mir vorübergeht... *ggg* freu4
Versuch es doch mal damit, es unter "eine (bescheidene) Erfahrung in meinem Leben" abzubuchen...

mach ich doch. längere beziehungskisten kommen nicht mehr in frage.

sehen
poppen
vergessen

bloss nicht zuviel preisgeben von sich. will sowieso keiner hören. das verstehen die eh nicht. ist nur perlen vor die säue. aus dem alter bin ich raus.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Dann hast es aber nicht abgebucht sondern verbucht.

Ich drück dich einfach mal... *knuddel2*
******tur Frau
25 Beiträge
ich habe nicht alles
gelesen aber ich persönlich habe meinen EX *snief* im net kennengelernt nach 5 Wochen Gedankenaustausch ( der uns schriflich deutlich leichter fiel als in real!!)

und ohne ein Bild gesehen zu haben haben wir uns getroffen ..bang ! Wie die Faust aufs Auge *g* nach 3 monaten Fernbeziehung über knapp300km ist er zu mir gezogen:)

Leider haben die Äusseren umstände nicht gepasst ( ich habe Kinder) und wir haben uns nach kanpp 2 Jahren unter Tränen entschlossen uns zu Trennen, nur weil man sich liebt heisst das ja noch lange nicht das man zusammenpasst..

Die Annahme das alle Lügen um ihr Ziel zu erreichen halte ich für falsch, neben den Blendern ( die es auch zuhauf im RL gibt)gibt es auch viele kontaktscheuere Menschen die sich grade durch die scheinbare annonymität öffen können und mehr von sich geben als draussen.

Natürlich ist immer höchste Vorsicht geboten auf wen man sich einlässt egal ob virtuell oder "echt"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.