Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......

auch 2x erlebt....
Habe auch 2x erlebt wie es ist, sich über i-net zu verlieben.*zwinker*
Bei meiner "ersten" i-net Liebe lief es sicher wie bei soooo vielen ab. Im Chat kennengelernt und war gleich hin und weg von Ihm. Schon nach kurzer Zeit haben wir auch über cam miteinander geredet, so konnte man sich zumindest sehen, da wir auch weiter auseinander wohnten. Bei mir war es so schlimm, das ich nur noch daruf wartete das er ins Netz kam. Wenn ich es mal nicht war wenn er es war, schrieb er mir eine SMS und schon ging auch ich on*roll*
Das erste mal trafen wir uns dann nach ca 3 Monaten. Man was war ich aufgeregt, man war ich am zittern.... fühlte mich wie ein Teeni der seine erste große Liebe traf.
Also.. wir weiterhin jeden Tag im Netz getroffen.. einige Treffen gingen schief... eines kam dann noch zu stande. Was mir allerdings schwer im Magen lag, er war verh. angeblich unglücklich. Es wurde für mich immer unerträglicher, weil ich wußte... diesen Mann kann ich nicht für mich alleine haben, das ich versuchte mir das Leben zu nehmen. Heute kann ich das selber nicht glauben.. aber zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht weiter.
Ich denke.. da hat er sicher gemerkt was das alles in mir angerichtet hat/hatte.
Da ich jetzt ein gebranntmarktes Kind war, wurde ich noch vorsichtiger. Habe dann wieder einen Mann im Netz kennengelernt. Diesmal war ich ebend etwas zurückhaltender! Aber wir haben uns dann doch schon nach kurzer Zeit getroffen, weil wir beide merkte.. es passt einfach. Es kam öfter vor, das wir zur gleichen Zeit das selbe dachten bzw sagten. Wir trafen uns auf einen Donnerstag, war dazu auch sein Geburstag, bei Ihm. Er kam Sonntags abends zu mir und ist im Prinzip gleich bei mir geblieben. Es stellten sich immer mehr Gemeinsamkeiten heraus die uns verband. 3Monate später zog er offiziell bei mir ein. Hatten sicher auch schon einige Höhen und Tiefen, aber wir lieben uns und sind heute fast noch glücklicher als zu beginn.

Man sieht..... durch das i-net kann man die große Liebe finden, oder aber auch dadurch zu Grunde gehen bis hin zum Selbstmord.
Auf jedem Fall sollte man sich im klaren sein, das sich viele im i-net anders geben als Sie real sind! Das man sich erst ein richtiges Bild von einer Person machen kann/sollte, wenn man diese auch real getroffen hat!


Hexe
*********1207 Paar
92 Beiträge
Nicht immer nur negativ
Ich gebe zu das es in den chats sehr ,sehr viele Spinner gibt die nicht viel drüber nachdenken was sie da eigentlich tun...man sollte wirklich auf der Hut sein wenn man das "Seriöse" Gespräch oder gar eine neue Liebe finden möchte.
Für mich kann ich nur sagen..ich hab einen ganz besonders schönen Chat nie bereut......wir sind jetzt ein Paar und lieben uns !
Denn wenn man sich mal anschaut das hier zu diesem Thema schon ( wieder) ein halbes Jahr nicht`s mehr geschrieben...... und somit (denke ich) wahrscheinlich auch nicht gelesen wurde,...... finde ich es schon recht traurig,......denn ich finde es sollten viele viele Menschen lesen und doch vielleicht somit auch mal ans "NACHDENKEN" geraten bzw dazu animiert werden!!! Umsomehr freut es mich dann wiederrum das es nun doch wieder gelesen ( und hoffentlich auch verstanden !) wurde!!!


was gibt es da zu verstehen...
das jemand versucht, ach wie schrecklich, jemanden zu entlocken...???

die frage die sich stellt, sollte dies eine reale situation nachstellen, ist doch die, warum man menschen nicht die fähigkeit anerzieht, selbstständig zu sein.
das geht ja aber nicht, weil man diesen menschen vor den bösen gefahren der welt schützen muss...
zuviel schutz, kann dem schützling auch schaden...

und das erlebt man leider viel zu oft...


Fakt ist doch wohl nur eines:
Man/n sollte doch ( bitte!) "NIEMALS VERGESSEN", das hinter "JEDER" TASTATUR EIN MENSCH bzw EINE SEELE STECKT/SITZT!!!!!
Und "JEDER" auch verletzlich ist,.....der eine MEHR.....der andere WENIGER!!!!


im krieg und in der liebe wird mit allen waffen gekämpft...
also.. wer sich nicht verletzten lassen will, sollte das schlachtfeld meiden...

alles andere finde ich sehr, sehr merkwürdig. denn wer ist so auf ... ach was bin ich doch für ein guter mensch... erpicht, das man auf scharlartane so herein fällt...


denn... nur menschen, die sich den gefahren stellen, wachsen und werden standhaft. menschen, die diesen gefahren vorenthalten werden, kommen darin um...

wer ist jetzt also der schuldige ...????
Uhh...sehr, sehr traurig und bemitleidend das arme Mädchen, viel zu einsam und keinerlei Sebstwertgefühl..Wirklich traurig, wenn Menschen ihr Leben von anderen Menschensmeinungen abhängig machen...Aber es ist eine unwirkliche Geschichte...Es kann nie real sein...so naiv um nicht dumm zu sagen,kann wirklich niemand sein ...und so eine Schicksaalsironie wie der Schluß, gibt es nur in den Romanen von Schekspeare...

Die Legensgeschichte von @ guteboesehexe hat mich schon sehr bewegt aber ...ENDE GUT ALLES GUT!

Natürlich ist Internet und solche ..sagen wir mal ...Erotik-Seiten eine Fundgrube ...und eben dadurch ein Fall für sich...aber jeder Erwachsene der sich hier "bewegt" weiß das genau....und daher ...
*ja*
Jaja, das Internet.

Wir alle hier lügen um an unsere Ziele zu kommen. Alle. Ausnahmslos.

.

Falsch ... Ich hoffe du findest den Glauben an das Gute im Menschen wieder !

Ich lüge nicht mal, wenn die Wahrheit mir mehr schadet als nutzt, aber ich bin halt auch einer der größten Idioten dieser Welt *zwinker*
****no Frau
290 Beiträge
also- obwohl ich die geschichte ziemlich naiv halte, finde ich, dass sie eine gute diskussionsgrundlage ist, vielleicht auch, um mit seinen (jugendlichen) kindern über dieses thema zu reden.
im internet ist betrug und seelischen spielchen und sogar noch viel schlimmeren dingen tür und tor geöffnet, was nicht bedeutet, dass es von allen usern ausgenützt wird.
das beispiel in der geschichte, in welcher sich die frau / das mädchen gleich umbringt nach solch einer nachricht, finde ich ein wenig extrem. sicher können aber grosse seelische schmerzen und probleme verursacht werden.
ich finde, wenn bei kontakt mit einem anderen menschen im internet das gefühl von verliebtsein oder liebe aufkommt- sollte man sich am besten in sicherem rahmen ehestmöglich treffen. sich im internet verlieben ist möglich. ich glaube aber, dass davon nicht alle ebenen betroffen sind, nicht so, als wenn man sich im ´wirklichen leben´ verliebt.
ob es auf allen ebenen zu verwirklichen ist- kann nur reales zusammensein zeigen.
Wir alle hier lügen um an unsere Ziele zu kommen. Alle. Ausnahmslos.

Das stimmt SO nicht ganz, scheint hier aber weit verbreitet zu sein bzw. zum "guten Ton" zu gehören.

Sei's drum. Muss ein(e) jede(r) für sich entscheiden, ob er oder sie dabei mitmacht. Macht man's nicht, wird dadurch das Dasein hier zwar sehr viel "ruhiger", aber dafür auch um einiges übersichtlicher und entspannter. *zwinker*
*********onis Mann
83 Beiträge
..irrtümer nicht ausgeschlossen..
wenn man(n)/frau auf dieser ebene die "große liebe" finden will dann sollte man(n)/frau sich klar sein dass zuerst einmal viel "wünsche" in den profilen stehen und weniger die "nackte wahrheit".
und dass es sich hier (und auf anderen labels) sich um einen im dauerlauf befindlichen "ball der einsame herzen" handelt.
und dass es wie im "richtigen leben" enttäuschungen und irrtümer gibt.
wenn man(n)/frau sich dessen bewusst ist, dann stehen sie chancen für einen augenblick oder eine längere beziehungsgeschichte, für liebe oder nur sex gut.
*********69_rp Frau
254 Beiträge
mir ist auch so was passiert...
Vor zwei Wochen, habe ich hier im Joy einen jungen Mann angeschrieben.
Eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, das er mir zurück schreibt, er ist 9 Jahre jünger als ich, aber er hat es doch getan.
Wir haben dann bis spät in die Nacht gechattet und so schon ein paar Gemeinsamkeiten gefunden.
Am nächsten Tag haben wir das erste Mal telefoniert, es war elektrisierend...kribbelnd...einfach was anderes.
Fortan haben wir mehrmals täglich gechattet und telefoniert und so habe ich bald gemerkt, das sich bei mir ein Gefühl entwickelt, ausgerechnet bei mir...ich habe immer gesagt: "Virtuell kann man sich nicht verlieben!"
Ich habe regelrecht darauf gewartet, das wir uns hören. Wir haben uns sehr viele private Sachen erzählt und auch er hat mir immer wieder gesagt, wie schön es ist meine Stimme zu hören (wie engelsgleich sie wäre) und als ich endgültig feststellte, was mit mir passiert war, war es auch schon wieder vorbei.
Wir hatten uns zum Frühstück verabredet und sogar noch telefoniert, doch leider ist ihm was dazwischen gekommen und seitdem habe ich von ihm nix mehr gehört...nix...einfach nix...
Und jetzt hat es mich total umgehauen...Liebeskummer...wie ein liebeskranker Teenie.
Hätte nicht gedacht, das mir sowas noch passieren kann...aber er meldet sich nicht...
Ich weiß weder, ob ich etwas falsch gemacht...ob es nur ein Fake war, von Anfang an...
Fakt ist nur, das ich leide...
@ Sommerfee69
Ja..wir sind alle Menschen und warum soll dich nicht auch mal die Zuneigung erwischen?
Es tut mir leid für dich, dass es auf diese Art passiert. Entzug verstärkt das Gefühl noch mehr und macht es unerträglich...aber sei gewarnt. Einige Männer, vorallem die jüngeren, brauchen oder suchen nur Bestätigung..ihr Sebstbewusstsein scheint so mikrig zu sein das sie bereit sind alle Lügen dieser Welt aufzutischen nur um eine gewisse Bestätigung zu bekommen und dann ..das war es. Für mehr sind sie nicht in der Lage , emotional total verkrüppelt und mutlos. Sie können sowieso in keinster Weise mit einer erwachsene, gutaussehende, kluge Frau aufnehmen. Leider gibt es hier in der Männerwelt, viele von solchen Typen....man lernt nie aus...Kopf hoch Sommerfee und VERGIES den TYP er ist deiner Trauer und Schmerz nicht wehrt! *knuddel2*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
darf ich jetzt mal ...
etwas provokant sein: *zwinker*

Sie können sowieso in keinster Weise mit einer erwachsene, gutaussehende, kluge Frau aufnehmen.

Ich kenne eigentlich i.d. Mehrzahl (real, aber auch virtuell) Frauen, denen genau das von @*******ee69 beschriebene (oder ähnliches) nicht passiert. Wo genau ist denn da die Klugheit und das Erwachsensein, wenn einem das "passiert" ?

Da muß doch der "Schleimdetektor" zugunsten des "Egoschmeichelgefühls" irgendwie versagen ...

Das erinnert etwas an Albert Einstein:
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Erwin
@ER_Win
Das du der Bock bei der Schafherde bist, ist mir nicht entgangen..
Sorry aber das mußte jetzt sein...wer sich wie ein Elefant im Pozellanladen benimmt, der hat mit der Unberechbarkeit der Gefühle und der einsamen Momente des Herzens, somit mit der empfindlichste Seite des Menschen, NICHTS zu tun.
Ein Kopfmensch sein und keine Gefühle zu kennen und zuzulassen heißt nicht erwachsen sein oder klug sondern berechenbar, gefühlskalt, kontrolliert...
Wärest du ein Poet oder ein gefühlvoller Mann, dann würdest du es womöglich verstehen...so bestätigst du die Kruft zwischen der Empfindungen der Männer und Frauen, leider! *traurig*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sexina
schön, daß du mich so gut kennst *zwinker*

Insbesondere meine momentane emotionale Lage triffst du wie die sprichwörtliche Faust das Auge ...

danke, Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wärest du ein Poet oder ein gefühlvoller Mann, dann würdest du es womöglich verstehen...so bestätigst du die Kruft zwischen der Empfindungen der Männer und Frauen, leider!

Sorry, gut das die Menschen so unterschiedlich sind ich finde seine trockene, etwas zynische und kluge Art zu schreiben ziemlich sexy!
Und mit einem Romantiker kann man mich jagen!
*ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*auweia* @morigane
... ich finde seine trockene, etwas zynische und kluge Art zu schreiben ziemlich sexy!

wenn mich jemand so "anschleimt", dann neige ich durchaus auch zu hoffnungsloser Romantik ...

vonspaziergängenimmondscheinamstrandträumend
Erwin *wolke7*

PS: hab' ich dich jetzt erfolgreich verjagt *huch*
@ Lieber Erwin..tut mir leid *knutsch*
Wenn es um das Leiden anderen Menschen geht, vergesse ich oft das Zynismus auch eine Raktion auf Gefühlsverletzungen ist..reagier selber manchmal so aber schaffe es immer noch im Humor enden zu lassen um keinen zu verletzen!

@*****ane ..Erwins Art der Provokation ..angefangen mit dem Foto *gg* ..finde ich auch SEXY!
Und das passt im Joy Club aber....auch wenn hier "SEX" gesucht wird, soll ich deswegen meine romantische Ader abtrennen und sie wegschmeissen als wertlos?!!!
Oh nein...genau diese Empfindsamkeit finde ich Klasse!
Ich frage mich oft, wo all die "Dichter und Denker" sind?!!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Keine Ahnung, vielleicht in Therapie? Wegen Depressionen?
*ggg*
Ein paar Schreiberlinge gibt es hier, da musst Du suchen...*ja*

@***in
hab' ich dich jetzt erfolgreich verjagt

*panik*
JA!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ist schon ok @sexina ...
aber Erwachsensein/Klugheit verorte ich u.a. auch in dem subtilen Unterscheiden-Können zwischen Authentizität eines Kompliments und "zweckorientierter" Ego-Masturbations-Schleimerei ...

Erwin

PS @*****ane: *heul*
nicht alle
sind so abgebrüht wie du @ ERWIN
und wenn man selber solche Täuschungen nicht kennt und praktiziert, dann traut man das den anderen Menschen auch nicht zu!

ja @*****ane da hast du bestimmt recht...die SEX-und Konsum-Gesellschaft hat die Fraktion der Romantiker bzw. Denker und Dichter platt gemacht und in Depressionen verjagt!

Aber IHR ZWEI...Morigane und Erwin, wenn ich beitragen kann, dass auf diese Weise, zwei einsamen Herzen zueinander finden, dann jeder Zeit liebend gern! Viel Glück! *zwinker*
Ich habe meinen Freund vor über 4 Jahren im Internet kennen gelernt .
Also meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sind positiv , und Streit so ab und zu gehört nun mal auch dazu wie in jeder anderen Beziehung eben auch ...*zwinker*


Allerdings habe ich mich damals auch mit Typen getroffen die man in die Tonne klopfen kann ...lächel


LG


Lady_katze
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also
...und wenn man selber solche Täuschungen nicht kennt und praktiziert, dann traut man das den anderen Menschen auch nicht zu!

damit hast du sicher erst mal recht ! Aber trotzdem wird man im Laufe seines Lebens verletzt, außer man lebt in irgendeinem wohlbehüteten "Glashaus" - aber lebt man dann ?

Die "Kunst des Lebens" besteht dann doch auch darin, sich eben seinen Verletzungen selbst zu stellen und echte "Heilmethoden" statt "Seelenpanzerungen" zu finden, bzw. noch schlimmer wie der C.Wecker es in seinem "Willi" besingt:

[...]Und irgendwann hast dann ogfanga, die echten Leit zum suacha, de wo ned dauernd "Ja Herr Lehrer!" sagn, hinten in dene Kneipn am Viktualienmarkt und am Bahnhofseck. Echter san de scho, Willy, aber i hab di gwarnt, aufpassen muaßt bei dene, weil des san Gschlagene, und wer dauernd treten werd, der tritt halt aa amoi zruck [...]

dann wegen des oftmaligen "Getretenwerdens" selber zum Täter zu werden.

Erwin
Genau
so ist es ERWIN..genau so und nicht anders!

Keine "Seelenpanzerung" und auch kein "Täter" des Trettens werden sondern "echte Heilmethoden" für die zugefügten Verletzungen zu finden. Das hast du sehr schön gesagt und auf dem Punkt gebracht. *top*

Und weiß du was so eine Heilmethode ist?!!
Rate mal...Ja genau..erstmal darüber reden und sich mitteilen und dann einfühlsame Worte, zuhörende und tröstende Menschen, angenommen und verstanden werden...

Constantin besingt seine Erkenntnise, sein Leid, seine Verletzungen aber seine Heilmethode ist die sebstzerstörende SUCHT der Drogen!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
zu C.Wecker
...aber seine Heilmethode ist die sebstzerstörende SUCHT der Drogen!

da tust du ihm wahrscheinlich Unrecht - ich bin jetzt kein Experte sein Leben betreffend - er hat sicher wenig "ausgelassen", aber afaik anders als Falco dann doch seinen Sinn im Scheitern entdeckt und seine Drogenphase gemeistert und auch keinesfalls als Heilmethode gesehen.

Soll sehr gut sein, sein Buch aus 2007: „Die Kunst des Scheiterns“
ISBN-10: 3492049672
siehe zB. bei amazon ...

steht auf meiner Wunschliste ...

*wink* Erwin
@Erwin
Hmmm...
seinen Sinn im Scheitern gefunden
sowas gibt es nicht..es ist reine ANSICHTSSACHE!
und
„Die Kunst des Scheiterns“
es ist sein Produkt..

DU brauchst es nicht...davon bin ich fast überzeugt. Du hast, meines Erachtens den nötigen Biss, um wie ein Phönix immer wieder neu zu entstehen..schöner, besser, stärker *g*

Ich wünsche DIR die nötigen, lieben Menschen um DICH *knuddel*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
aber da ...
Und weiß du was so eine Heilmethode ist?!!
Rate mal...Ja genau..erstmal darüber reden und sich mitteilen und dann einfühlsame Worte, zuhörende und tröstende Menschen, angenommen und verstanden werden...

regt sich dann wieder leiser Widerspruch zumindest in jenen Fällen, wo dann zwar getröstet, angenommen und verstanden wird, uU. noch mit Schuldpolarisierungen aber verbleiben in der Opferrolle.

Das heilt imho nicht wirklich bzw. nur "oberflächlich".

lg, Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.