Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......

Internet
Das Problem kann einen eigentlich nur treffen, wenn man Beziehungskontakte über das Internet sucht. Bis zu dem ersten realen Treffen wäre ich da eh vorsichtig mit dem Bild, das ich mir über den anderen mache. In der Regel werden so viele eigene Wunschvorstellungen in so ein Bild einfliessen, dass es kaum der Realität entsprechen dürfte.

Anyway, das richtige Leben und die Liebe verlangen nach Sehen, Sprechen, Riechen, Fühlen.. eben den ganzen Menschen wahrnehmen... Da liegen (glücklicherweise?) die Grenzen des Internets..

Ich betrachte das Internet vor allem als Diskussionsforum, sozusagen als virtuelle Stammkneipe, was für mich wirklich eine Bereicherung darstellt..

Lg

Fly
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Ich betrachte das Internet vor allem als Diskussionsforum, sozusagen als virtuelle Stammkneipe, was für mich wirklich eine Bereicherung darstellt.

So in der Art sehe ich das auch. Mit kleinen Kindern ist der Aktionsradius gewaltig geschrumpft. Kinderlose Paare ziehen sich zurück. Paare mit Kindern haben den gleichen Organisationsstress wie wir selbst.

Das Forum bietet einfach die Möglichkeit sich doch noch etwas auszutauschen ohne das Haus zu verlassen oder seinen Verpflichtungen nicht nachzukommen. Nicht weniger - aber auch nicht mehr.

Aber ein Ersatz für "Mit nem Kumpel" an der Bar zu sitzen ist es nicht.

LG Klaus
Und genau das ist in Amerika tatsächlich passiert. Da hat eine Nachbarin ein junges Mädel auf diese Art verarscht und die hat sich das Leben genommen als Schluß war.

Man kann sowohl Erwachsenen als auch Jugendlichen immer nur sagen, wenn großes Interesse besteht, sollte man sich sobald wie möglich treffen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Und Gefühle sind tabu bis man sich gesehen hat!
@blessedbe
Tja, Problem ist, dass sich die Gefühle enfach nicht daran halten wollen.. *umpf*

Lg

Fly
naja ich kann mit solchen melodramatischen teenager-texten nicht viel anfangen... ist mir zu sehr bild-zeitungs-niveau...

denke die message könnte man auch mit mehr stil und vor allem mit mehr klasse rüberbringen...
Und wer einmal statt dem kernigen Lover einem unscheinbaren Kotzbrocken gegenübergestanden hat ist für alle Zeiten geheilt und verliebt sich nie mehr voreilig online. *zwinker*

@*******henW
So ist es. standig ovations
@leckerlie:
@****ie

Aber ein tolles Statemant hast Du (dafür) hier abgeliefert,....
und es spricht auch schon für gewisse Erfahrung/en die (auch) Du (!?) hier im Netz gesammelt hast!?!

In gewissem Sinne schon. Aber vielleicht anders als du denkst *zwinker*
Da hatten sich eben Mädchen in mich verliebt, und das rein aufgrund meiner einfühlsamen Schreibe in einem reinen Briefkontakt.
Da habe ich dann selbst auch sofort gebremst indem ich sagte dass sie mich ja nicht mal richtig kennen. Was natürlich verneint wurde, von wegen "neiin, wer so schreibt bei dem mache ich mir auch sonst keine Sorgen etc. ..."

Nun, sollten sie aber. "Nur" weil ich mich gut in andere Menschen hineinversetzen kann heißt das noch lange nicht, dass die Chemie auch von Angesicht zu Angesicht stimmt.
In einem Fall gab es auch ein reales Treffen und -siehe da- nach nicht einmal 5 Minuten war klar, dass da eine große Blase platzte - ich war ihr wohl einfach zu ruhig. *zwinker*

Zum Thema Lügen:
Ich unterscheide da zwischen Flunkern und Lügen.
Flunkern tut jeder jeden Tag. Virtuell erst recht. Wer möchte sich nicht ein klein wenig besser darstellen als er schließlich ist? Das Internet ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, da fängt doch niemand mit seinen Fehlern an. Da wird aus einem realen täglich bis-in-die-Puppen-Schlafer ein "naja, ab und an schlafe ich etwas länger", aus einem Bauch ein Bäuchlein, aus Leuten die sich hoffnungslos einsam fühlen welche die ja ganz gut zurechtkommen angeblich. Das finde ich auch nicht so schlimm, weil es ja nun keine Dinge sind die den Menschen selbst gravierend anders darstellen.

Schlimm sind wirklich die Lügen.
Also eben bewußte Falschaussagen die nur dazu da sind, sich für den anderen interessant zu machen.
Da wird aus dem Langschläfer ein Frühaufsteher (!),eine Wampe wird zu einem Sixpack umgedichtet und die Einsamkeit wird in ein "bin ständig mit Mädels unterwegs, also stell dich erstmal hinten an". Das sind Lügen.

Ich glaube auch dass es hier einige gibt die bewusst lügen.
Ich glaube weniger dass diejenigen mit dem Eingangstext zum Umdenken bewogen werden *zwinker*
Vielleicht sollte man noch ergänzen dass solche Lügen nie, -niemals mit einem Happy End enden! Mit viel Glück kriegt jemand noch eine oder einen ins Bett für eine Nacht, aber auf keinen Fall für mehr und für etwas Festes schon gar nicht.
*****_st Frau
8 Beiträge
überreagiert.....
..... ich bin der meinung das man in vielen situationen erst einmal eine nacht drüber schlafen sollte. egal wie schwer / schlimm eine nachricht / eine situation ist. man sollte sich immer auch alternativwege offen halten und nicht gleich den ersten gedanken umsetzen.
in diesem fall ist das eine eindeutige überreaktion, wo ich noch nicht mal mitleid empfinden würde, wenn es echt wäre.
oft sieht man nur eine seite und macht sich nicht die mühe zu warten um auch die andere seite zu hören und versucht die gründe nachzuvollziehen.
auch wenn es hart klingt, in diesem fall, wenn es echt wäre. selber schuld.

ich bin mir bewusst das ich mit meiner meinung viele vor den kopf stoßen werde, womit wir wieder bei der einen seite der medaile sind...
liebe grüße
minny
minny ...
... prinzipiell hast du recht. Das berührt aber das Thema "Selbstmord" und was es bringt und würde ausufern wenn wir das uns nochmal genauer ansehen, wann / wann nicht / ob überhaupt ...

Realitätsnäher wäre es wenn SIE den Kontakt, verletzt wie sie ist, komplett abbricht und ER auf einmal keine Möglichkeit mehr hat, sie zu erreichen.
Jahre später stellen dann beide fest dass der Bruder der Übeltäter war dass beide nicht zusammenkommen ...

Klingt auch weit hergeholt? - Nun, selbiges habe ich im Bekanntenkreis schon häufiger erlebt. A meldet sich nicht mehr, B denkt, A möchte von B nix mehr wissen, leidet drunter, meldet sich aber nicht weil B denkt, alles nur noch schlimmer zu machen. Und schwupps!, plötzlich denken beide dass der andere aufgehört hat zu lieben ...

Darum auch im entschärften Fall: Immer nachhaken! Oftmals ist es nur halb so schlimm wie es zuerst wirkt. *g*
******r35 Mann
758 Beiträge
@minny
Vielleicht hättest Du auch erst mal ne Nacht drüber schlafen sollen.

Wenn jemand aus diesem Grund Selbstmord begeht, dann ist das entweder auf eine psychische Erkrankung zurückzuführen oder einfach darauf dass es sich noch um einen sehr jungen, unreifen Menschen handelt der noch nicht gelernt hat mit solchen Niederlagen umzugehen. In beiden Fällen ist die Person nur bedingt für sein Verhalten verantwortlich. Außerdem verdient jeder, der sich in einer für ihn ausweglosen Situation das Leben nimmt, unser Mitleid.
Das Internet
Mhm, macht mich nachdenklich.
Ich bin mittlerweile vorsichtiger geworden, gerade in Bezug auf das kennenlernen von Männern.

Da denkt man sich, was für ein netter Kerl - tja und was hat man davon. Sogar nach den ersten Treffen, weiß man nicht mit wem man es zu tun hat. Traurig, dass es Menschen gibt - denen Gefühle egal sind !!!

An alle Scherzbolde: Wäre schön, wenn ihr euch in die Lage euer "Opfer" versetzt. Es gibt Menschen, die haben Gefühle und zeigen diese.

Ich hoffe es fühlt sich jemand davon angesprochen !!!
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Die Reaktion dieses Mädchens ist doch arg übertrieben.

Aber was lernen wir daraus:

1. Man sollte sich nie in was reinsteigern, sondern sich nach einigen Mails früher oder später treffen, handhabe ich immer so, alles andere macht irgendwann keinen Sinn mehr und ist im Prinzip Zeitverschwendung.

2. Eher zum Punkt kommen und mit den wahren Gefühlen rausrücken, wenn sie denn tatsächlich vorhanden sein sollten.
Puhhh
Selten hatte ich so eine Gänsehaut wie bei dieser Geschichte.
Eigentlich ist das Internet ja perfekt für Menschen die virtuell leben und kaum Kontakt zur Außenwelt haben. Das sind genau die Menschen die in einer Welt leben die sie sich selber erschaffen, genauso wie die Menschen mit denen sie schreiben. Ein Leben das sich meistens hinter Lügen und einer wahnsinnigen Vorstellung von einem perfekten Partner oder einem perfekten Leben abspielt. Viele Menschen verlieren sogar den realen Hang indem sie sich in etwas hineinsteigern was eigentlich ja gar nicht existiert.......Trotzallem kann man Gefühle nicht beeinflussen.

Es gibt eben leider immer wieder sehr labile Menschen die mit sowas nicht so einfach umgehen können wie diese Mädchen. Solche Menschen sollten einem einfach nur leid tun.

Ich möchte nur damit sagen das man nicht immer gleich alles glauben sollte was man liest oder hört, denn gerade im virtuellen Chat lügen doch so viele...Ich frag mich nur warum man das nötig hat???

Trotzalledem bin ich auch sehr vorsichtig geworden obwohl ich bis jetzt kaum an Fakes kam....

*blume*

Molli
Ich möchte nur damit sagen das man nicht immer gleich alles glauben sollte was man liest oder hört, denn gerade im virtuellen Chat lügen doch so viele...Ich frag mich nur warum man das nötig hat???

Das liegt an uns, unsere Gesellschaft!

Aber Chats muß man Unterscheiden.

Erotikchats:
Hier ist es Banane ob man sich verstellt, so geil wie möglich umso geiler war Chat.
Geil machen ist das Ziel.

Chatten und Beziehung vorgaukeln:
Das ist ja hier das Problem.
Eigentlich dürfte es sowas nicht geben, es sei denn der Mensch ist ein Drecksack der gerne Menschen umgarnt, dann sie wie heiße Kartoffel fallen läßt.
Zu sowas fällt mir nichts ein.
Nur just-for-fun Menschen rumkriegen.
*******304 Mann
32 Beiträge
:-)
Also ich finde die Geschichte prima habe auch so manches im www erlebt was Frauen angeht sofern es welche waren oder sich dafür ausgegeben haben.
****ine Frau
36.333 Beiträge
Also mal abgesehen davon, das das Ende wirklich etwas too much ist, aber ich schon denke, das es durchaus Personenkreise gibt, denen so etwas so nahe geht,
sind wir doch im Grunde alle alt genug zu wissen, auf welcher Plattform wir hier sind und das die Menschen mit denen wir Kontakt haben, uns im Grunde fremd sind.
Natürlich bauen sich Freundschaften auf, auch die Vertrauensbasis wird verstärkt je häufiger man Kontakt hat.
Aber nichts kann ein reales Treffen ersetzen, um zu sehen, wie die Chemie zwischen Menschen paßt oder halt nicht.

Wir alle hier lügen um an unsere Ziele zu kommen. Alle. Ausnahmslos.
Ich bitte doch, hier nicht zu verallgemeinern.
Ich mag keine Lügner, und ich selbst mache dies auch nicht.
Von einer Vertrauensbasis kann dann wohl auch kaum gesprochen werden.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
daran
mußte ich auch sofort denken, als ich das Eingangsposting las:

Eine ähnliche Geschichte ist auch tatsächlich passiert und zwar, wie solls anders sein, in den USA. War vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen drüber. Ich kann das jetzt aber nur noch sinngemäss wiedergeben, weil es zu lange her ist und ich ja auch nicht mehr der jüngste bin . Da hatten sich die Eltern eines Mädchens in den Streit mit ihrer Freundin eingemischt und dieser Freundin im Chat vorgegaukelt ein junger Mann zu sein. Nachdem sich daraus eine Internetliebe entwickelt hatte, haben sie das Mädchen dann auch auflaufen lassen und wüst beschimpft. Die hat sich daraufhin das Leben genommen. Dort hat auch die Staatsanwaltschaft ermittelt, musste jedoch die Ermittlungen einstellen weil kein Verstoss gegen ein Gesetz vorlag.

Leider leider kommen solche Tradödien vor. Unterste Schublade , aber so passiert. das Mädchen war erst 13........ *snief*
Umso wichtiger, bereits in den Ansätzen zu wirken, den Kindern von heute ein gesundes Selbstbewußtsein zu vermitteln und eine gewisses Mass an Misstrauen mitzugeben.
Damit der Generation des Internets klar ist, Fakes lauern überall!
@********henw (von Seite 2):

Völlig richtig!!! Dem gibt es nix hinzuzuzuzufügen!!!
Leider ...
... geht es sehr vielen Menschen so (und nicht nur jungen), dass sie sich "im Netz verlieren", alles, was sie dort erleben und zu sehen bekommen als Realität annehmen. Und es gibt unglaublich viele Menschen, deren reales soziales Umfeld dermaßen negativ gestaltet ist, dass sie aus diesem Grunde ausschließlich virtuelle Kontakte haben statt realen. Das ist eine sehr traurige Tatsache.
Wir haben im Laufe unserer letzten ca. 10 Jahre "Internettätigkeit" leider sehr viele Menschen kennen gelernt, die den Bezug zur Realität regelrecht verloren hatten dadurch. Die nahmen wirklich alles für bare Münze, was ihnen im Netz präsentiert wurde.
Schade, wenn der Realitätsverlust dann auch noch so bitter enden muss *heul* Ein Einzelfall ist so etwas sicher nicht.

Umso wichtiger, bereits in den Ansätzen zu wirken, den Kindern von heute ein gesundes Selbstbewusstsein zu vermitteln und ein gewisses Mass an Misstrauen mitzugeben.
Diesen Satz können wir nur unterstreichen!!

Liebe und nachdenkliche Grüße von Jo (w) *blume*
die geschichte/erzählung zeigt doch nur auf was passieren kann...
und ja ich find es etwas übertrieben mit den tabletten und das sie gestorben sein soll... aber so an und für dich spiegelt es doch so einiges wieder...
man sollte sich einfach nit zu schnell in alles verrennen!
*******ind Frau
128 Beiträge
Der Realitätsabgleich...
sollte unmittelbar passieren, wenn man spürt dass sich tiefere Empfindungen aufbauen.Egal ob Symphatie ,Vertrauen oder das Kribbeln im Bauch. Möglichkeit a) unsanfter Sturz auf den harten Boden der Tatsachen oder Möglichkeit b)der Anfang von mehr.
Mir sagt die Geschichte einfach nur, dass eine Portion Skepsis immer gut ist.
Und damit meine ich nicht nur das Netz. Es gibt auch real genügend Menschen die sich verstellen, um das Bild von sich zu verzerren.
Lg
Dani
****ly Mann
420 Beiträge
Just my 2 Cents
Egal ob die Geschichte authentisch klingt oder nicht: Ich wage mal zu behaupten, dass jede(r) von uns irgendwann mal angefangen hat, Gefühle für irgendeine Internet-Bekanntschaft zu entwickeln und dann in irgendeiner Weise bitter enttäuscht wurde. Mal geschieht sowas wie in der Geschichte, mal verliebt sich die kennengelernte Person in eine andere, mal tritt sie aus einem anderen Grund aus unserem Leben. Das passiert nun mal, ist aber – pragmatisch betrachtet – das (harte) Leben.

Wenn uns was Ähnliches passiert, geht das natürlich jedem/-r von uns sehr nahe. Selbst bei Männern, die gerne den starken Mann spielen, sind die wenigsten so abgebrüht, dass sie eine solche Enttäuschung komplett emotionslos hinnehmen. Aber egal wie sehr wir jemanden geliebt haben: Sich dafür das Leben zu nehmen, mutet sich vielleicht romantisch an, aber wir dürfen es nicht zulassen, dass der Schmerz uns in den Tod treibt. Dafür ist das Leben trotz aller Rückschläge viel zu schön und kostbar.

Vielleicht hat es mit der Tatsache zu tun, dass ich als Schütze über einen unerschütterlichen Optimismus verfüge (das siebte Gebot für ein gutes Zusammenleben mit Schützen lautet nicht umsonst "Du sollst meinen Optimisus nicht durch kritisches Hinterfragen gefährden"), aber wenn wir am Boden liegen, dauert es manchmal eine Weile, bis wir uns wieder auf die Beine stellen können. Aber wir müssen wieder aufstehen! Vielleicht lauert schon um die nächste Ecke unser großes Glück. Das Leben ist kein Ponyhof, aber es besteht nicht nur aus Enttäuschungen. Man sollte immer bedenken, dass nach der Traufe der Sonnenschein kommt und/oder es nach der Talsohle wieder allmählich bergauf geht und wenn wir mit der Einstellung durchs Leben gehen, dass uns niemals was Gutes passieren kann, sind wir so mit gesenktem Kopf unterwegs, dass wir das große Glück nicht sehen, das da am Horizont Form annimmt.

Deshalb kann ich allen nur sagen, denen es hier gerade nicht gut geht: Haltet durch, ihr seit (ob ihr es glaubt oder nicht) nicht alleine und alles wird gut/besser. Lasst euch nicht unterkriegen bzw. lasst den Verdruß nicht Überhand nehmen, denn der Verdruß lähmt und verschleiert die Sicht auf das Schöne im Leben. Und auch wenn es für einige hier gerade nicht sichtbar ist: Es existiert und wartet nur darauf, von uns entdeckt zu werden!
*****_bw Frau
10 Beiträge
Allerdings sind wir ja auch alle keine 15 mehr und können differenzieren.

Das stimmt so leider nicht! Wir haben eine Bekannte die sehr schwierig ist und auch meinte sie findet ihre Freunde im Internet, da sie alle anderen wirklich verkrault hat.

Als sie bei der ersten Person merkte im Internet finde ich keine Freunde bekam sie einen "Nervenzusammenbruch" und weinte 3 Stunden vor dem Computer. Was passiert wenn sie es bei dem nächsten merkt? Wir haben schon versucht ihr zu erklären das man da nicht unbedingt Freunde findet (eher selten), aber sie macht weiter und heult. Und diese Frau ist 37 Jahre alt.

Ich denke aber auch hier in dem Forum sind wir alle aufgeschlossener es dreht sich mehr um die "normalen" Foren. Sie würde sich schon gar nicht hierher verirren.

Meine Meinung immer rücksichtsvoll bleiben, egal wo, achte auf andere wie auf dich! Jeder kann damit umgehen gesagt zu bekommen du bist nicht mein Typ oder das ist nicht meine Meinung. Der Ton macht es eben, wenn einer zu mir sagt du siehst total sch... aus bin ich auch geschockt.

Lieben Gruß Rose
****ly Mann
420 Beiträge
Wir haben schon versucht ihr zu erklären das man da nicht unbedingt Freunde findet (eher selten), aber sie macht weiter und heult. Und diese Frau ist 37 Jahre alt.

Ehrlich gesagt und ohne euch beide angreifen zu wollen: Ich finde eueren Ratschlag *nicht* gut.

Ich weiß nicht wie euere Freundin/Bekannte ist, aber es gibt eben Menschen, für die das Internet genau das richtige Mittel sind, Leute kennenzulernen. Nicht jede(r) mag Discos, nicht jede(r) ist so gesellig, dass man gleich "unter die Leute" kommt und nicht jede(r) sieht so unwiderstehlich attraktiv aus, dass er/sie nur mit dem Finger zu schnippen braucht, um sich vor Angeboten nicht mehr retten zu können.

Viele Menschen sind einfach so zurückhaltend und/oder schüchtern, dass sie draußen in "freier Wildbahn" keine großen Chancen haben. Natürlich geht es im Internet z.T. auch wie im Wilden Westen zu und es gibt mehr Masse als Klasse, aber wer es lernt, dort die Spreu vom Weizen zu trennen und auch ein bisschen auf sich selbst aufmerksam zu machen, der hat als leicht introvertierter Mensch IMO bessere Chancen im Internet fündig zu werden als im normalen Leben.

Deshalb solltet ihr, anstatt euerer Freundin vom Internet abzuraten bzw. ihr davor zu warnen, sie lieber bei der Internetsuche unterstützen! Helft ihr, ein ansprechendes Profil aufzubauen, guckt euch mit ihr zusammen die Profile und Mails der Männer an die sie anschreiben (das setzt natürlich eine gewisse Bereitschaft voraus, einen Teil seiner Intimität/Privatsphäre mit den guten Freunden zu teilen), gebt ihr gute Tipps für irgendwelche Dates und muntert sie auf, wenn sie mal bei einem Date einen Rückschlag bzw. eine Enttäuschung erlebt. So würde ich mir jedenfalls gute Freunde wünschen, wenn ich in derselben Situation wäre; manche Personen brauchen eben bei der Partnersuche ein bisschen "Starthilfe" und wenn sie von guten Freunden kommt, dann ist das wahre Freundschaft.
*****_bw Frau
10 Beiträge
Hallo Mumbley,

was glaubst du was wir nicht schon alles getan und versucht haben!!

Ratschläge mag sie nicht, sie kann, weiß und tut alles besser.

Eine Freundin und ich haben z.B. einen Ausflug nach Hamburg gemacht und sie mitgenommen, wir haben einen Stammtisch eingeführt usw.
Sie sucht auch keinen Mann sondern " Freunde" und ich denke das ist für solche Menschen sehr schwer!
Und deshalb meinte ich auch immer vorsichtig mit der Wortwahl und nicht verletzend sein. Wenn sojemand dein Gegenüber ist (was man ja nicht weiß) kann es sehr schlimm sein.

Lieben Gruß Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.