@leckerlie:
@****ie
Aber ein tolles Statemant hast Du (dafür) hier abgeliefert,....
und es spricht auch schon für gewisse Erfahrung/en die (auch) Du (!?) hier im Netz gesammelt hast!?!
In gewissem Sinne schon. Aber vielleicht anders als du denkst
Da hatten sich eben Mädchen in
mich verliebt, und das rein aufgrund meiner einfühlsamen Schreibe in einem reinen Briefkontakt.
Da habe ich dann selbst auch sofort gebremst indem ich sagte dass sie mich ja nicht mal richtig kennen. Was natürlich verneint wurde, von wegen "neiin, wer so schreibt bei dem mache ich mir auch sonst keine Sorgen etc. ..."
Nun, sollten sie aber. "Nur" weil ich mich gut in andere Menschen hineinversetzen kann heißt das noch lange nicht, dass die Chemie auch von Angesicht zu Angesicht stimmt.
In einem Fall gab es auch ein reales Treffen und -siehe da- nach nicht einmal 5 Minuten war klar, dass da eine große Blase platzte - ich war ihr wohl einfach zu ruhig.
Zum Thema Lügen:
Ich unterscheide da zwischen Flunkern und Lügen.
Flunkern tut jeder jeden Tag. Virtuell erst recht. Wer möchte sich nicht ein klein wenig besser darstellen als er schließlich ist? Das Internet ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, da fängt doch niemand mit seinen Fehlern an. Da wird aus einem realen täglich bis-in-die-Puppen-Schlafer ein "naja, ab und an schlafe ich etwas länger", aus einem Bauch ein Bäuchlein, aus Leuten die sich hoffnungslos einsam fühlen welche die ja ganz gut zurechtkommen angeblich. Das finde ich auch nicht so schlimm, weil es ja nun keine Dinge sind die den Menschen selbst gravierend anders darstellen.
Schlimm sind wirklich die
Lügen.
Also eben bewußte Falschaussagen die nur dazu da sind, sich für den anderen interessant zu machen.
Da wird aus dem Langschläfer ein Frühaufsteher (!),eine Wampe wird zu einem Sixpack umgedichtet und die Einsamkeit wird in ein "bin ständig mit Mädels unterwegs, also stell dich erstmal hinten an".
Das sind Lügen.
Ich glaube auch dass es hier einige gibt die bewusst lügen.
Ich glaube weniger dass diejenigen mit dem Eingangstext zum Umdenken bewogen werden
Vielleicht sollte man noch ergänzen dass solche Lügen nie,
-niemals mit einem Happy End enden! Mit viel Glück kriegt jemand noch eine oder einen ins Bett für eine Nacht, aber auf keinen Fall für mehr und für etwas Festes schon gar nicht.